Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um mal die ganzen Borowski-Fans sinngemäß und zusammenfassend in einem kurzen Satz nach dessen Verpflichtung zu zitieren: "T. Schaaf weiß schon was er an Tim Borowski hat." :rolleyes: Wenn die ganze Mannschaft schon unterirdisch spielt, schafft er es noch einen drauf zu setzen. Mir fehlen die Worte.

Schlechter als der Rest war er auch nicht.

Aber fand die Einwechslung von Borowki eh blödsinn,
was soll der in seiner jetzigen Form bitte für impulse setzten.

TS hätte lieber Piza für Jensen bringen sollen und
dann Marin ins Mittelfeld gezogen.

Die Schuld da jetzt bei Borowski zu suchen halte ich für falsch,
eher muss man TS den Vorwurf machen das er es nicht geschafft
hat das Team gegen Schalke mit der richtigen Taktik und
Einstellung vorzubereiten.

Wirkte alles insgesamt zu vorrausschaubar und unmotiviert.

Mitläufer, Ergänzungsspieler!

Zu mehr reicht es nicht mehr!

Ich würde sagen "im Moment nicht".
Ich habe immer Bauchschmerzen dabei, bei einem 29-jährigen von "nicht mehr" zu sprechen.

Sicherlich spielt hier die Hoffnung mit, dass er nochmal zu einem wichtigen Baustein im Team wird, zumal er schonmal bei uns gezeigt hat wie wichtig er sein kann.

Vielleicht ist dies auch der Grund dafür, warum einige bei ihm die Messlatte höher ansetzen als bei anderen. Wir kennen noch die Leistungen, die ihm unter anderem auch zu 33 Länderspielen verholfen haben. Meiner Meinung nach wird er deshalb auch kritischer beobachtet als andere, wobei er dann auch meist schlecht wegkommt.

Das ändert natürlich nichts an seinem aktuellen Status als Mitläufer.
Dass er aber nur Grütze spielt seit er hier ist, halte ich für Quatsch.

ich finds cool, dass spieler hier die sündenböcke sind, die gerade mal knapp 30 minuten gespielt haben... diejenigen, dies von anfang an versaut haben (frings, özil, marin) werden von den meisten links liegen gelassen.

anders als frings, naldo, fritz oder merte hat boro keines der beiden tore verschuldet

Natürlich ist er nicht der Sündenbock für die schlechte Mannschaftsleistung. Dennoch darf sich hier die Mehrheit zurecht fragen was seine Einwechslungen bringen sollen? Wenn ein frischer Mann nicht mal ansatzweise neuen Schwung und neue Ideen ins Spiel einbringt, dann darf zurecht kritisiert werden, dass er überhaupt geholt wurde. War ja nicht das erste Mal... Die Personalie nervt einfach nur noch. :rolleyes:

Die einfache Rechnung, dass mit Pizza, Rosenberg und Borowski letztlich insgesamt kein Veränderung reinkam, zeigt aber deutlich, welche ambivalente Aufmerksamkeit immer noch dem Spiel von Boro zuteil wird. Schade, dass hier keiner sagt: Komm schon Boro- wir wissen dass Du es besser kannst, oder mal einsieht, dass eigentlich alle Spieler unter Ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Ich würde aber trotzdem nicht das Wort Liebling benutzen - und in meinen Augen ist das auch blödsinnig zu glauben, ein gestandener Bundesligatrainer würde sportliche Kriterien wegwischen und stattdessen nach Nasenfaktor aufzustellen.

Das Phänomen sehen wir ja bei Schaaf nicht zum ersten Mal.
Wenn er weiß, dass ein Spieler wesentlich mehr kann, dann versucht er auch lange, den Spieler durch Einsätze auf dieses Niveau zu bringen. Das ist nochmal etwas anderes, als ein hoffnungsvolles Talent einzubauen, den man noch nie besser gesehen hat. Und wenn er die Initialzündung bei Borowski nicht auslösen kann, dann bin ich mir auch sicher, dass er noch mehrere Spiele wie das gestrige erleben wird und eben nicht dauerhaft anderen den Weg für einen Stammplatz verbaut.

Das jüngste Beispiel ist Aaron Hunt, der hier noch zu Saisonbeginn ähnlich viel Gegenwind abbekommen hat. Er war in der Situation, die er lange nicht hatte: eine beschwerdefreie Vorbereitung bestreiten und gesund in den Spiel-Rythmus hereinkommen. Nun musste er "nur" noch sein Potenzial abrufen - aus meiner Sicht ein Grund, ihn auch als Stammspieler in diesen Rythmus kommen zu lassen und zu versuchen, die fehlenden Prozente aus ihm herauszukitzeln. Und es hat sich ausgezahlt, trotz anfangs schwacher Partien an ihm festzuhalten.

Zurück zu Borowski:
Ich habe bei ihm auch den Eindruck, dass er seine Selbsteinschätzung korrigiert hat. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass er sich selbst besser einschätzt als er in Wirklichkeit ist. Das wäre auf jeden Fall schonmal die Grundvoraussetzung dafür, nochmal eine Schippe draufzulegen und an Fehlern oder Schwächen zu arbeiten.

Borowski ist ein Transferflop, ganz einfach, und die Bayern sind froh, dass sie ihn los sind!

....und jeder (und das waren einige hier), der gegen den Transfer war, wurde leider bestätigt...

von Borowski kommen nicht die Impulse, die man von einem Routinier erwarten kann...

er ist höchstens ein Mitläufer, setzt keine Impulse, geschweige denn er reißt das Spiel an sich, denn ich denke, diese Möglichkeiten hat er gar nicht...
er ist nur stark, wenn er freigespielt wird (das Freilaufen ist seine große Stärke), aber nicht in der Lage, das Spiel aktiv zu gestalten...

ganz ehrlich, er ist einer der überbewertesten Mittelfeldspieler Deutschlands!
...und Spieler wie z.B. Kluge werden unterbewertet, werden nie eine Chance in der NM haben, that's life!

kluge :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

sorry, das hat deinen ganzen beitrag lächerlich gemacht - der typ kann kämpfen und rennen - hat aber eine technik wie ein leere bierkasten! überleg mal, wieso der bei nürnberg und nicht bei werder oder bayern spielt; das hat schon seine gründe.

weiß nicht wie es anderen geht: aber nach tosic, vranjes oder hunt ist borowski die nächste sau, die durchs dorf getrieben wird; es gab bei der einwechslung gestern pfiffe. ich schäme mich!!! nicht nur wegen den pfiffen, sondern auch wegen div. aussagen hier

Borowski ist ein Transferflop, ganz einfach, und die Bayern sind froh, dass sie ihn los sind!

....und jeder (und das waren einige hier), der gegen den Transfer war, wurde leider bestätigt...

von Borowski kommen nicht die Impulse, die man von einem Routinier erwarten kann...

er ist höchstens ein Mitläufer, setzt keine Impulse, geschweige denn er reißt das Spiel an sich, denn ich denke, diese Möglichkeiten hat er gar nicht...
er ist nur stark, wenn er freigespielt wird (das Freilaufen ist seine große Stärke), aber nicht in der Lage, das Spiel aktiv zu gestalten...

ganz ehrlich, er ist einer der überbewertesten Mittelfeldspieler Deutschlands!
...und Spieler wie z.B. Kluge werden unterbewertet, werden nie eine Chance in der NM haben, that's life!

...kann man nur bestätigen, Boro - und das war doch schon aufgrund seiner letzten Saison absehbar - ist ein absoluter Flop.

B.

kluge :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

sorry, das hat deinen ganzen beitrag lächerlich gemacht - der typ kann kämpfen und rennen - hat aber eine technik wie ein leere bierkasten! überleg mal, wieso der bei nürnberg und nicht bei werder oder bayern spielt; das hat schon seine gründe.

weiß nicht wie es anderen geht: aber nach tosic, vranjes oder hunt ist borowski die nächste sau, die durchs dorf getrieben wird; es gab bei der einwechslung gestern pfiffe. ich schäme mich!!! nicht nur wegen den pfiffen, sondern auch wegen div. aussagen hier

wenn Du(auf dem Profilbild Ailton) Spieler wie Tosic, Vranjes besser findest als Kluge, und noch von Technik faselst, habe ich auch was zum Lachen, danke für Deinen Beitrag...:cool:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back