Genau deswegen ist Thomas Schaaf seit 10 Jahren Bundesligatrainer, dabei Meister, dreimal Pokalsieger und EC-Finalist geworden, weil er immer nur Spielern einen Freifahrtschein ausstellt.......
..denn Ahnung hat er ja keine, wie kann er auch die blinden Hunt, Borowski, Rosenberg immer spielen lassen? Böser Thomas!
Schaaf hat eine Sache immer wieder geschafft: Spieler aus Leistungslöchern raus zu kriegen. Und zwar immer dadurch, dass er sie hat spielen lassen. Boro war vor seinem München-Ausflug schonmal so ein Fall, Fritz scheint sich gerade im Moment auch mal wieder zu fangen, Baumann und Frings durften auch in leistungsschwachen Zeiten immer und immer wieder spielen, naja und was aus Hunt wird, hängt wohl einzig und allein von seiner Gesundheit ab.
Das Problem ist nur, wenn sich solche Prozesse teilweise ein halbes Jahr oder länger hinziehen und teilweise sogar mehrere Spieler gleichzeitig betroffen sind. Da bekommt man dann schonmal einen ziemlichen Hals und fragt sich, wofür wir denn eigentlich noch eine Ersatzbank haben? Ich hab den auch gerade (den Hals), habe ich doch in den ganzen Transferpolitik-Threads die Nicht-Verpflichtung eines "echten" Sechsers mit der Personalie Niemeyer verteidigt und immer und immer wieder drauf hingewiesen. Und im Moment kann und mag ich es auch nicht verstehen, warum der Peter keine Einsatzzeit und der Boro mal ne Denkpause bekommt. Nur mal als Beispiel.
Letztendlich ist es natürlich immer ein Erfolg, wenn man Spieler aus ihren tiefen Löchern wieder raus bekommt, dann hilft das der Mannschaft enorm weiter und sie kann wieder Erfolge feiern. Nur bleibt der fade Beigeschmack, dass in Zeiten genau dieser Leistungslöcher aufgrund einer gewissen "Sturheit" des Trainers (so wirkt das dann nach aussen) eventuelle Chancen auf noch mehr Erfolg liegen gelassen werden (fehlende 5 Punkte gg. 96 und FRA). So macht es zumindest manchmal den Eindruck. Klar haben wir im Moment eine scheinbar extrem starke Defensive. Bei den letzten Auftritten von Hunt und Boro aber wage ich zu beweifeln, dass z.B. mit Niemeyer oder Moreno in Bezug auf eben diese starke Defensive irgendwas anders gewesen wäre. Es wäre vielleicht mit beiden trotz der defensiven Einstellung möglich gewesen, noch das ein oder andere Pünktchen mit zu nehmen.
Es ist alles nach dem 6. Spieltag noch nicht so wild. Aber ich hoffe, dass wir in Zukunft da vielleicht noch ein bißchen mehr eine gesunde Mischung finden und evtl. wieder oben angreifen können.

Wären die permanenten Bashing-Trips mancher User (damit meine ich weder Dich noch Klasnic#17, denn da gibts wenigstens so etwas wie Argumente) nicht so schlimm, könnten diese auch als humorvoll betrachtet werden.
Eben!