Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau deswegen ist Thomas Schaaf seit 10 Jahren Bundesligatrainer, dabei Meister, dreimal Pokalsieger und EC-Finalist geworden, weil er immer nur Spielern einen Freifahrtschein ausstellt.......
..denn Ahnung hat er ja keine, wie kann er auch die blinden Hunt, Borowski, Rosenberg immer spielen lassen? Böser Thomas!

Schaaf hat eine Sache immer wieder geschafft: Spieler aus Leistungslöchern raus zu kriegen. Und zwar immer dadurch, dass er sie hat spielen lassen. Boro war vor seinem München-Ausflug schonmal so ein Fall, Fritz scheint sich gerade im Moment auch mal wieder zu fangen, Baumann und Frings durften auch in leistungsschwachen Zeiten immer und immer wieder spielen, naja und was aus Hunt wird, hängt wohl einzig und allein von seiner Gesundheit ab.

Das Problem ist nur, wenn sich solche Prozesse teilweise ein halbes Jahr oder länger hinziehen und teilweise sogar mehrere Spieler gleichzeitig betroffen sind. Da bekommt man dann schonmal einen ziemlichen Hals und fragt sich, wofür wir denn eigentlich noch eine Ersatzbank haben? Ich hab den auch gerade (den Hals), habe ich doch in den ganzen Transferpolitik-Threads die Nicht-Verpflichtung eines "echten" Sechsers mit der Personalie Niemeyer verteidigt und immer und immer wieder drauf hingewiesen. Und im Moment kann und mag ich es auch nicht verstehen, warum der Peter keine Einsatzzeit und der Boro mal ne Denkpause bekommt. Nur mal als Beispiel.

Letztendlich ist es natürlich immer ein Erfolg, wenn man Spieler aus ihren tiefen Löchern wieder raus bekommt, dann hilft das der Mannschaft enorm weiter und sie kann wieder Erfolge feiern. Nur bleibt der fade Beigeschmack, dass in Zeiten genau dieser Leistungslöcher aufgrund einer gewissen "Sturheit" des Trainers (so wirkt das dann nach aussen) eventuelle Chancen auf noch mehr Erfolg liegen gelassen werden (fehlende 5 Punkte gg. 96 und FRA). So macht es zumindest manchmal den Eindruck. Klar haben wir im Moment eine scheinbar extrem starke Defensive. Bei den letzten Auftritten von Hunt und Boro aber wage ich zu beweifeln, dass z.B. mit Niemeyer oder Moreno in Bezug auf eben diese starke Defensive irgendwas anders gewesen wäre. Es wäre vielleicht mit beiden trotz der defensiven Einstellung möglich gewesen, noch das ein oder andere Pünktchen mit zu nehmen.

Es ist alles nach dem 6. Spieltag noch nicht so wild. Aber ich hoffe, dass wir in Zukunft da vielleicht noch ein bißchen mehr eine gesunde Mischung finden und evtl. wieder oben angreifen können.

Auch ein Liebling von Schaaf,jeder andere wer schon aus der Mannschaft geflogen.Kein Wunder das er bei Bayern nur auf der Bank saß...Diese verpflichtung von Boro hat eine verpflichtung eines guten 6er geblockt,und das habe ich auch damals schon geschrieben...:mad:

Weserkurier:
Tim Borowski:Endlich aufwachen! Als Führungsspieler geholt, muss gerade in so einem Spiel mehr kommen. Keine Impulse, nur ein Tempo, kein Druck, technische Schwächen und Alibi-Zweikämpfe – das war viel zu wenig.Note 5

Schon richtig was der Weserkurier da schreibt, endlich haben die es auch mal erkannt.

Das wird Boro wohl nicht mehr los hier im Forum. Alle träumten von Cana, Simao oder Emana und am Ende kam dann Boro. Spielt er gut bis solide sagt man nichts, wird es schwächer haut man sofort drauf und stellt den kompletten Transfer in Frage.

..was ja wohl das Mindeste sein sollte. Zumal er mit Sicherheit die WM 2010 im Hinterkopf hat. Wird so aber nix.

Den Transfer haben einige schon kurz nach Bekanntgabe angezweifelt.
Warum wohl?

Hunt, TS, Borowski....alles schön, alles toll... Dein Kampf gegen diese bösen Nestbeschmutzer wird so langsam absurd!

alles schön, alles toll...???? Sagt wer?
Absurd ist lediglich, einem Spieler einer Mannschaft Lustlosigkeit, Getrabe etc. vorzuwerfen, wenn diese Mannschaft ein Spitzenspiel auswärts gegen ein nicht als Maurertruppe bekanntes Team gerade in der Defensive bestanden hat. Generell sind die Leistungen Borowski`s in dieser Saison vieles, nur nicht toll, aber die (wieder mal) völlig übertriebenen Kritiken bieten reichlich Nährboden für einen gewissen Sarkasmus....

....nur weil Deine "Argumente" keine sind...
Klingt ein bisschen arrogant, das als Fakt darzustellen, meinst Du nicht? Und Deine Gegenargumente, die das nachhaltig unterlegen, wären?

.... in dem Du sinnfreier Weise TS Erfolge aufzählst (wobei grade Borowski an den letzten keinen Anteil hatte), was mit Borowskis Leistungen momentan recht wenig bis gar nichts zu tun hat,
Einer Diskussion zuträglicher wäre es ab und an, alles bzw. richtig zu lesen. Das war allgemein auf 10 Jahre bezogen. Meisterschaft, Pokal 2004? Keinen Anteil?

Muss auch mal sein. ;) Wären die permanenten Bashing-Trips mancher User (damit meine ich weder Dich noch Klasnic#17, denn da gibts wenigstens so etwas wie Argumente) nicht so schlimm, könnten diese auch als humorvoll betrachtet werden.

Auch Dein Verweis, TS ginge es momentan explizit mehr um das Sammeln von Punkten, als um`s Spektakel, wird durch die Punkteausbeute (besonders in den Heimspielen) nicht grade untermauert...
Tja, leider wieder nicht richtig gelesen, was ich im betreffenden Thread - einschränkend - geschrieben habe. Schade.

Im übrigen, wenn Dir aufgefallen wäre, dass ich die Personalie Borowski von Beginn an sehr kritisch betrachtet habe, insbesondere in Bezug auf die Doppelsechs, würdest Du hier nichts von ,,alles toll" posten. Das nur der Form halber.

...oder wie kann er nur 3 Jahre lang einen Diego auf der komplett falschen Position aufstellen?!
Genau das habe ich oft begründet und dabei versucht, mich in TS reinzuversetzen, um ihn auch verstehen zu können. Das, wozu die Mehrzahl der User hier völlig unfähig ist. Dafür aber mit exorbitanten bashing-posts glänzt....

@StoneCold
Sehr schöner Empfindungsbericht. Würde ich fast so unterschreiben. Hinsichtlich Niemeyer: 100% auch meine Meinung. Wobei es mir bei TS zuletzt nur um den Spielverlauf und die Wechsel ging, nicht um die Anfangsformation, denn da bin ich von der Meinung Klasnic#17 oder 5vor12 nicht weit entfernt. Wie Du weisst, hatte ich vor nicht allzu langer Zeit auch immer schnell einen Hals auf TS, weil diese (scheinbare) Eindimensionalität, diese gelebte Kontinuität, ebenso, wie es jetzt einigen hier vorkommt, gewaltig nervte. Da hatten wir schon im alten Forum bis 2008 interessante Auseinandersetzungen. Erstmals erkenne ich in diesem Jahr kontinuierlich den Willen zur Veränderung, warum sollte ich das dann nicht verteidigen? Bewerten würde ich das Ganze aber erst nach dem 12. Spieltag, also knapp einem Drittel der Saison bewerten, denn jetzt ist es, wie Du richtig sagst, dafür einfach zu früh. Hast Du nämlich den Begriff ,,Kontinuität" einmal verstanden und weisst, was dahinter steckt, wird vieles einfacher.

Für die N11 reicht seine Leistung zur Zeit nicht, für Werder allerdings schon. Ich denke, dass Timbo in 34 Spielen mehr Tore einleitet als es PN im selben Zeitraum könnte. Auch defensiv macht er gar keinen so schlechten Eindruck auf mich: er unterbindet gegnerische Angriffe frühzeitig durch leichte Fouls. Wird er in einer gefährlichen Situation angespielt, bleibt er ruhig und kann die Gefahr meist sicher abwenden. Natürlich würde auch ich mir wünschen, dass er seine Gegner oft viel aggressiver bedrängt.

Ich denke, dass man erst dann ernsthaft darüber nachdenken muss, ihn aus der Startelf zu nehmen, wenn DJ wieder richtig fit ist. Hoffentlich erleben wir dann noch eine Leistungssteigerung.

Boro spielt so wie er in den vielen Monaten vor seinem Weggang zu den Bauern gespielt hat und so wie er sich vermutlich im Training bei den Bazis präsentiert hat (sonst hätte er dort wenigstens ab und zu eine Chance bekommen). Also genau so wie es viele erwartet/befürchtet haben. Ich auch.

Schade dass er uns keines Besseren belehrt. Darauf habe ich gehofft.

Boro spielt so wie er in den vielen Monaten vor seinem Weggang zu den Bauern gespielt hat...
Nein, da war er gerade mal nicht schlecht. Nach der WM 2006 bis tief in den Spätherbst 2007 war er eher schwach. Er gehörte eben zu der Gruppe von Spielern, die neben oder durch Micoud so stark waren (wie Ailton, Valdez usw.) - aus gutem Grund. Vielleicht hat genau das aber Aussagekraft über die tatsächliche Qualität, was ich nicht hoffe.

Nein, da war er gerade mal nicht schlecht. Nach der WM 2006 bis tief in den Spätherbst 2007 war er eher schwach. Er gehörte eben zu der Gruppe von Spielern, die neben oder durch Micoud so stark waren (wie Ailton, Valdez usw.) - aus gutem Grund. Vielleicht hat genau das aber Aussagekraft über die tatsächliche Qualität, was ich nicht hoffe.

ja, aber einer guter fußballer kommt auch mit ein diego oder ein özil klar.
oder sagen wir das mal anders. selbst wenn er ein micoud braucht zum glänzen, den er ja leider nicht mehr hat, muss ein Werder spieler bereit sein zu kämpfen und zu laufen unabhängig davon ob er mit ein micoud spielt oder ein weltspieler wie diego.

Sooo schwach, wie ihn hier manche sehen, habe ich ihn bislang nicht gesehen. Ok. - in Leverkusen war er schwach, da täte mancher "Boro-Fürsprecher" hier ganz gut daran, wenigstens das nicht schönzureden - das war nämlich definitiv nichts. Ansonsten hat er aber zumindest mich bislang nicht unbedingt enttäuscht. Er sucht zwar immer noch so ein wenig seinen Platz in der Mannschaft (und auf dem Feld ...) - aber da sind schon kreative Momente und Einsatz zu beobachten. Ich hab' ihn durchaus noch auf der Rechnung.

Und von wegen "Geld in echten 6'er investieren" - wenn Torsten Frings wieder etwas regelmäßiger auch nur annährend so einsatzfreudig und präsent wäre wie in Leverkusen, kann ich mir kaum einen besseren 6'er vorstellen. Unverständlich, wie man dieses Thema gerade jetzt auf den Tisch bringen kann.

Im Moment tut man Boro Unrecht hier, denke ich. Sollte natürlich das Leverkusen-Spiel der Auftakt für einen Rückfall in alte uninspirierte Zeiten sein (was ich aber mal nicht glaube), dann würde TS schon bei Zeiten reagieren, denke ich. Wenn Daniel Jensen tatsächlch wieder fit werden sollte, müssten sich Boro (und auch Marko Marin) schon etwas mehr strecken, um drin zu bleiben.

Sooo schwach, wie ihn hier manche sehen, habe ich ihn bislang nicht gesehen. Ok. - in Leverkusen war er schwach, da täte mancher "Boro-Fürsprecher" hier ganz gut daran, wenigstens das nicht schönzureden - das war nämlich definitiv nichts. Ansonsten hat er aber zumindest mich bislang nicht unbedingt enttäuscht. Er sucht zwar immer noch so ein wenig seinen Platz in der Mannschaft (und auf dem Feld ...) - aber da sind schon kreative Momente und Einsatz zu beobachten. Ich hab' ihn durchaus noch auf der Rechnung.

Und von wegen "Geld in echten 6'er investieren" - wenn Torsten Frings wieder etwas regelmäßiger auch nur annährend so einsatzfreudig und präsent wäre wie in Leverkusen, kann ich mir kaum einen besseren 6'er vorstellen. Unverständlich, wie man dieses Thema gerade jetzt auf den Tisch bringen kann.

Im Moment tut man Boro Unrecht hier, denke ich. Sollte natürlich das Leverkusen-Spiel der Auftakt für einen Rückfall in alte uninspirierte Zeiten sein (was ich aber mal nicht glaube), dann würde TS schon bei Zeiten reagieren, denke ich. Wenn Daniel Jensen tatsächlch wieder fit werden sollte, müssten sich Boro (und auch Marko Marin) schon etwas mehr strecken, um drin zu bleiben.

ich glaube kaum das jemand boro aus jux und laune fertig machen will. Ich hab mich so auf ihn gefreut und dann diese entäuschung. die boro kritik ist voll berechtigt, er ist sehr schwach, wir reden hier ja nicht von ein bagfrede. es geht um ein 29 jährigen der weltmeisterschaft gespielt hat für deutschland der seit jahren stammspieler bei einer der topadressen in deutschland ist und dazu noch bei bayern gespielt hat. Ich glaube das man dann schon sagen kann das das was er macht fast arbeitsverweigerung ist, ich erwarte nciht das er jedes spiel ne hütte macht und kein fehlpass spielen, aber ist einfach kampflos und stehfußballer, ich finde es schade ich mag boro, aber in erster linie will ich jemanden kämpfen und rennen sehen.

Zitat von WÜ-HB;630398:
Wie versprochen halte ich mich bis November zurück , nachdem Kritik an dem Transfer vor Saisonbeginn als Majestätsbeleidigung ausgelegt wurde.

nunja, solange jemand begründete Kritik anbringt ist das legitim würde ich sagen...

...denke, dass ein Borowski eigentlich ein sehr wertvoller Spieler für Werder sein könnte, dass er einen Baumi vergessen machen könnte, sehe ihn fußballerisch keinesfalls schlechter...

ABER Baumi ist da hingegangen wo es weh tut, hat sich reingehängt und sogar reingeschmissen wie beim Tor nach der Papierkugel und hat viel für die Mannschaft gearbeitet...

Bei Borowski sehe ich das überhaupt nicht...

er nimmt die Zweikämpfe oft nicht an sondern trabt neben- oder sogar hinterher, und offensiv lauert er zu oft und versucht sich freizustehlen anstatt richtig mitzuarbeiten- das ist seit Jahren sein Spiel, glaube nicht, dass er es nochmal ändern kann.

Natürlich hat Borowski einen Torinstinkt, wurde auch im Spiel gegen Leverkusen einmal ziemlich gut freigespielt, trotzdem ist das im Moment zu wenig, um der Mannschaft wirklich weiterzuhelfen...

nunja, solange jemand begründete Kritik anbringt ist das legitim würde ich sagen...

...denke, dass ein Borowski eigentlich ein sehr wertvoller Spieler für Werder sein könnte, dass er einen Baumi vergessen machen könnte, sehe ihn fußballerisch keinesfalls schlechter...

ABER Baumi ist da hingegangen wo es weh tut, hat sich reingehängt und sogar reingeschmissen wie beim Tor nach der Papierkugel und hat viel für die Mannschaft gearbeitet...

er nimmt die Zweikämpfe oft nicht an sondern trabt neben- oder sogar hinterher, und offensiv lauert er zu oft und versucht sich freizustehlen anstatt richtig mitzuarbeiten- das ist seit Jahren sein Spiel, glaube nicht, dass er es nochmal ändern kann.

Natürlich hat Borowski einen Torinstinkt, wurde auch im Spiel gegen Leverkusen einmal ziemlich gut freigespielt, trotzdem ist das im Moment zu wenig, um der Mannschaft wirklich weiterzuhelfen...

sachlich und auf den punkt gebracht.

Stimmt, ich bin absolut der selben Meinung im Moment. Er hat spielerisch wie auch kämpferisch schon bewiesen was er zu leisten im Stande ist. Ich hoffe auch wenn ein Jensen wieder fit wird, dass die "Stammplätze" im Mittelfeld nicht mehr so sicher sind. Aber ich glaube so lange ein Borowski fit ist, spielt er unter Schaaf auch. Na obwohl...einmal hat er doch in der letzten oder vorletzten Saison bei WERDER ne Denkpause gekriegt und wurde nach 30 Minuten ausgewechselt oder? (also so schlecht wie damals spielt er keineswegs, aber der Druck von der Bank sollte schon da sein).
100%WERDER

Wirjklich begründet ist Kritik, wie WÜ-HB schon sagt, wenn diese im Konsens zu einem gewissen Zeitraum steht, der jedem Spieler zugestanden werden sollte und das ist nach sechs Spieltagen kaum der Fall. Gegen Bewertung in Bezug auf ein Spiel ist freilich nichts einzuwenden..

...denke, dass ein Borowski eigentlich ein sehr wertvoller Spieler für Werder sein könnte, dass er einen Baumi vergessen machen könnte, sehe ihn fußballerisch keinesfalls schlechter ...
Genau das ist der Trugschluß an der Sache. Beide sind von ihrer Spielweise und ihren Eigenschaften her nicht vergleichbar. Natürlich ist Borowski fussballerisch nicht schlechter, er ist technisch vielleicht sogar besser, er ist torgefährlicher, hat den Blick für den Pass in die Tiefe. Er kann daher sicher ein wertvoller Spieler sein. Aber: Er wird kaum in der Lage sein, Baumann von seiner Art und Weise, ein Spiel im One-Touch schon in der Eröffnung schnell zu machen sowie in der Defensive das kluge Spiel im Raum Baumann`s adäquat ersetzen zu können.

:tnx: Eben!
Nur dass Baumann gar nicht mal so oft in die direkten Zweikämpfe musste, weil er cleverer agierte und besser antizipierte.

...er nimmt die Zweikämpfe oft nicht an sondern trabt neben- oder sogar hinterher, und offensiv lauert er zu oft und versucht sich freizustehlen anstatt richtig mitzuarbeiten- das ist seit Jahren sein Spiel, glaube nicht, dass er es nochmal ändern kann.

Natürlich hat Borowski einen Torinstinkt, ...
....was ihn sicherlich eher als offensiv begabten Akteur ausweist. Trotzdem - TS wird sich schon was dabei gedacht haben, zumal die Alternativen mit Ausnahme von Niemeyer rar gesät sind. Einer, der von seiner Spielweise her Baumann am ehesten ersetzen könnte, ist Dein spezieller Freund, aber der ist nun mal außen vor.. ;)

Auch die Kreiszeitung greift auf, was viele hier denken und schreiben:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...borowski-enttaeuscht-ganzen-linie-472671.html

Tim Borowski:Endlich aufwachen! Als Führungsspieler geholt, muss gerade in so einem Spiel mehr kommen. Keine Impulse, nur ein Tempo, kein Druck, technische Schwächen und Alibi-Zweikämpfe – das war viel zu wenig.Note 5

Edit: Sorry. Offensichtlich das gleiche wie im Weser-Kurier. Wer schreibt da denn bei wem ab...:confused:

Das war allgemein auf 10 Jahre bezogen. Meisterschaft, Pokal 2004? Keinen Anteil?
An den Erfolgen hatte er Anteil, richtig.
Nur ist das mittlerweile rund 5 Jahre her. Den Borowski von damals gibt es nur leider nicht mehr. DEN hätte ich auch gerne wieder in unseren Reihen gesehen. Darüber haben wir uns ja bereits unterhalten, als feststand, daß er zurück kommt.
Leider haben wir einen Borowski zurück bekommen, der mir gar nicht gefällt. Ich habe Sonntag im Stadion in erster Linie seine Person und seinen Ablauf beobachtet. Ganz ehrlich, ich war entsetzt. Der Vorwurf des Trabens ist wahrlich nicht aus der Luft gegriffen.
Er hat einen Laufstil, den er konsequent durchzieht. Egal ob in der Rückwärtsbewegung, oder in der Vorwärtsbewegung.
In Zweikämpfen ist er vom Kopf und Körper meistens einen Schritt zu spät dran.
Das er der Defensive wenig helfen würde, war nicht überraschend. Meine Hoffnung ruhte darauf, daß er dann zumindest der Offensive Impulse verleihen würde, bzw. selbst für gefährliche Offensivaktionen sorgt. Denkste! Er strahlt keinerlei Kreativität aus und kam dem Tor bisher in keinster Weise gefährlich Nahe. Vom reingestolperten Ball in Berlin, samt hochgradig arrogant-überheblichem "Jubel", einmal abgesehen.
Dennoch spielt er von Anfang an durch. Keine Ein- keine Auswechselung, nein, er spielt wie selbstverständlich durch.
Ich glaube momentan sogar, daß ein Vranjes oder Niemeyer nicht wirklich schlechtere Leistungen bringen würden, als Borowski sie bis dato abgeliefert hat.

An den Erfolgen hatte er Anteil, richtig.
Nur ist das mittlerweile rund 5 Jahre her. Den Borowski von damals gibt es nur leider nicht mehr. DEN hätte ich auch gerne wieder in unseren Reihen gesehen. Darüber haben wir uns ja bereits unterhalten, als feststand, daß er zurück kommt.
Leider haben wir einen Borowski zurück bekommen, der mir gar nicht gefällt. Ich habe Sonntag im Stadion in erster Linie seine Person und seinen Ablauf beobachtet. Ganz ehrlich, ich war entsetzt. Der Vorwurf des Trabens ist wahrlich nicht aus der Luft gegriffen.
Er hat einen Laufstil, den er konsequent durchzieht. Egal ob in der Rückwärtsbewegung, oder in der Vorwärtsbewegung.
In Zweikämpfen ist er vom Kopf und Körper meistens einen Schritt zu spät dran.
Das er der Defensive wenig helfen würde, war nicht überraschend. Meine Hoffnung ruhte darauf, daß er dann zumindest der Offensive Impulse verleihen würde, bzw. selbst für gefährliche Offensivaktionen sorgt. Denkste! Er strahlt keinerlei Kreativität aus und kam dem Tor bisher in keinster Weise gefährlich Nahe. Vom reingestolperten Ball in Berlin, samt hochgradig arrogant-überheblichem "Jubel", einmal abgesehen.
Dennoch spielt er von Anfang an durch. Keine Ein- keine Auswechselung, nein, er spielt wie selbstverständlich durch.
Ich glaube momentan sogar, daß ein Vranjes oder Niemeyer nicht wirklich schlechtere Leistungen bringen würden, als Borowski sie bis dato abgeliefert hat.

Er spielt von Anfang an durch, weil wir keine Alternativen haben. Wer soll denn für ihn spielen und ist dann wirklich besser?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back