ein weiser mann sagte einmal so etwas wie "nur schlechte spieler grätschen."
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Habt Ihr das Interview auf Werder.Tv schon gesehen? Boro ist immer eine positive Ausnahme. Der Mann kann sogar mit Sinn und Verstand reden. Wenn ich mir im Vergleich Interviews von Özil, Marin und Konsorten anhöre, dann sollte man nur noch Boro zum Mikro schicken. Nachdem Baumann nun nicht mehr hier ist, könnte Boro seinen Part übernehmen. Er scheint auch etwas mehr in der Birne zu haben, als unser Kapitän.
Manche Bremer erinnern mich irgendwie bei Interviews an den Proll Podolski.

Habt Ihr das Interview auf Werder.Tv schon gesehen? Boro ist immer eine positive Ausnahme. Der Mann kann sogar mit Sinn und Verstand reden. Wenn ich mir im Vergleich Interviews von Özil, Marin und Konsorten anhöre, dann sollte man nur noch Boro zum Mikro schicken. Nachdem Baumann nun nicht mehr hier ist, könnte Boro seinen Part übernehmen. Er scheint auch etwas mehr in der Birne zu haben, als unser Kapitän.
Manche Bremer erinnern mich irgendwie bei Interviews an den Proll Podolski.

Abgesehen davon, daß er leider alt-bekannte, pomadige Szenen hatte, frag ich mich immer mehr, wo er seine Position sieht, bzw. WAS sein Auftrag ist! :zweifeln:
Die defensiv Aufgaben hat er mittlerweile kpl. über Bord geworfen und überlässt sie Lutscher. Das mag gegen BMG klappen, gegen andere nicht.
Seine Rolle wird mir in keinster Weise ersichtlich.
Normalerweise stimme ich dem ja zu, weil ich ebenso wenig überzeugt bin von dieser Doppelsechs. Doch wissen wir alle, dass das nunmal TS` Philosophie ist, möglichst viele technisch stärkere und offensiv veranlagte Akteure auf den Rasen zu bringen. Freilich manchmal unter Vernachlässigung deren defensiver Eigenschaften. Dies gilt es nun zu akzeptieren. Zumal offensichtlich besonders Borowski sich dieser Rolle annimmt und sich damit zu identifizieren scheint. Dass Timbo eigentlich schon von seiner Spieauffassung und seinen Möglichkeiten her nicht der typische DM ist, bleibt sicher unstrittig. Aber warum nicht mal anerkennen, dass er`s zumindest versucht? Statt gleich wieder ihm zu unterstellen, dass er seine Rolle sucht und alles anderen überlässt......Ich halte es nach wie vor für sehr, sehr fahrlässig, mit Boro, Marin und Özil im Mf und TF als einzigem WIRKLICH defensiv ausgerichtetem Spieler.
Hallo Mick!...Freilich manchmal unter Vernachlässigung deren defensiver Eigenschaften. Dies gilt es nun zu akzeptieren. Zumal offensichtlich besonders Borowski sich dieser Rolle annimmt und sich damit zu identifizieren scheint. Dass Timbo eigentlich schon von seiner Spieauffassung und seinen Möglichkeiten her nicht der typische DM ist, bleibt sicher unstrittig. Aber warum nicht mal anerkennen, dass er`s zumindest versucht? Statt gleich wieder ihm zu unterstellen, dass er seine Rolle sucht und alles anderen überlässt......
Hurrafußball in allen Ehren, aber selbst Aktobe konnte uns 3 Tore einschenken. Das kann nicht sein.
Hallo Mick!
Ich weiß nicht, ob ich Boro da etwas "unterstelle", oder ob es schlicht und einfach so war, gegen BMG!?
Er fand def. im Grunde nicht statt. Brauchte er auch nicht, weil BMG offensiv nicht statt fand...
...Da war es natürlich nicht schlimm und sogar nachvolltiehbar, daß Boro sich hauptsächlich zw. Mittellinie und deren 16er aufhielt.
Meine Sorge bezieht sich vielmehr darauf, daß ich die Variante mit Frings als einzigen echten def. ausgerichteten MF-Spieler, gegen gefährlichere Mannschaften als es BMG war, für sehr riskant halte.
Eben genau das ist doch der Punkt. Oder nicht?Er fand def. im Grunde nicht statt. Brauchte er auch nicht, weil BMG offensiv nicht statt fand.
Warum? Umgekehrt könnte doch auch argumentiert werden, dass gegen BMG, wie übrigens auch schon in München, aber im Gegensatz zum ersten Spiel, sehr wenig zugelassen wurde. Wie bereits erwähnt: Warum sollte BMG schwächer einzuschätzen sein als Eintracht Frankfurt?Daher ist das Beispiel BMG auch in meinen Augen sehr verzerrend.
Vielleicht wird es künftig auch sehr, sehr wenige Gegner geben, gegen die Werder so viel zulässt wie gegen Frankfurt, Aktobe oder im Fr.spiel in Aachen? Was nicht üblich für Werder wäre, aber wissen wir`s?Es wird wohl nur sehr, sehr wenige Gegner geben, die uns derart ungestört spielen lassen und selbst bei Rückstand nicht mal im Ansatz versuchen, nach vorne zu spielen.
...welches sich ergab, weil es erst taktisch, dann spielerisch nicht mithalten konnte. Ist das nicht das entscheidende?BMG war kein Gegner, sondern eher ein sich ergebendes Opfer.

Eben. :svw_applaus:Da war es natürlich nicht schlimm und sogar nachvollziehbar, daß Boro sich hauptsächlich zw. Mittellinie und deren 16er aufhielt.

Ehrlich gesagt, teile ich diese Sorge. Auf der anderen Seite nehme ich die Eindrücke von München und gegen Gladbach erstmal mit, sehe die Spiele Frankfurt und Aktobe als möglicherweise seltene Ausreisser in alte Fehler und verbinde damit viel Hoffnung. Irgendwann müssen es Schaaf und das Team doch lernen! Warum nicht endlich jetzt?Meine Sorge bezieht sich vielmehr darauf, daß ich die Variante mit Frings als einzigen echten def. ausgerichteten MF-Spieler, gegen gefährlichere Mannschaften als es BMG war, für sehr riskant halte.
Boro, Marin und Özil vorne (wobei Özil und Marin generell sehr wenig nach hinten arbeiten) ist mir persönlich ne Spur zu offensiv.
Das habe ich ganz genau so gesehen. Es ist vermutlich so, dass Timbo aufgrund seiner nicht optimalen Fähigkeiten in Stellungsspiel und Antizipieren sich meist, um keine Fehler zu machen, irgendwo in der Grauzone des Mittelfeldes bewegt. Mir ist mehrfach aufgefallen, dass er inzwischen schon versucht, die Halbpositionen zuzustellen, auch die AV`s gegebenenfalls zu unterstützen, dabei aber nicht so klug im Raum spielt und auch die Spielsituation manchmal falsch einschätzt. Er muss dazulernen, um dort dauerhaft eine prägende Rolle spielen zu können. Inwieweit das mit 29 noch möglich ist, wird die Saison zeigen.Aber diese Statistik sagt auch, dass Frings 91 Ballkontakte hatte und Boro nur 49, wobei beide 90 min auf dem Platz standen....
daraus schließe ich, dass Frings einfacher anzuspielen war und öfter auf Ballhöhe als Boro, der sich vielleicht wirklich dem Spiel trotz seiner Zweikampfwerte im Gegensatz zu Frings ein wenig entzogen hat...
Vielleicht erklärt das auch, warum ich bei Timbo ein wenig die Präsenz auf dem Platz vermisse...
Und warum war das so? Weil der Gegner ungebremst mit Anlauf durchs Mittelfeld maschieren konnte.Wenn ich mich recht erinnere, ging dem Freistoß ein ungeschickter Zweikampf von Frings voraus, was er dann nur 2 Minuten später an ähnlicher Position wiederholt hat
in Gottes (und Schaaf`s) Ohr !Irgendwann müssen es Schaaf und das Team doch lernen!