Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unfassbar, dass er gegen einen solchen Gegner keine Sicherheit hereinbringt...

-geht den Zweikämpfen aus dem Weg, macht sich nicht dreckig
-macht wenig für die defensive Stabilität
-trabt und steht zu oft herum
mit dieser Besetzung auf dieser zentalen, wichtigen Position, haben wir in der Bundesliga keine Chance
Gestern wurde die Doppelsechs zur Halbzeit aufgelöst...

ja, das hatte was von weltklasse heute was boro da gemacht hat. seine langsame, faule spielweise hat natürlich perfekt zu diesem unterklassigen gegner gepasst.

und wenn hier jemand meint, boro wäre nach özil der beste mann gewesen, dann weiß ich nicht mehr weiter. das war insgesamt eine ganz schwache leistung unserer mannschaft und es gibt wenig positives zu berichten, aber naldo war mit sicherheit besser als boro.

schön wie hier krampfhaft versucht wird, etwas gutes über boro zu finden. nur schade dass man mit sanogo nicht genau so umgegangen ist. wenn es was positives über boro gibt, wird man es schon sagen. aber das heute war nichts.

ich weiß nicht weshalb manche hier immer in extremen argumentieren müssen. niemand hat davon geschrieben, dass borowski heute weltklasse war, weil das quatsch wäre. genauso ist es aber quatsch davon zu schreiben, dass man gar nichts positives über boro schreiben könnte. da wäre zum einen nämlich schonmal eine schöne torvorbereitung, zum anderen aber ein sehr ballsicheres auftreten. nach vorne mit einigen schönen aktionen. in den zweikämpfen war er aber heute deutlich zu schwach.
dass er in diesem spiel seine rolle im zentralen mittelfeld sehr offensiv ausgelegt hat, geht gegen diesen gegner denke ich in ordnung. gegen gladbach wird er hoffentlich wieder defensiver agieren. denn im duel mit den bayern hat er die rolle ganz ordentlich gespielt oder ist das schon wieder vergessen?
ein 6:3 ist völlig in ordnung und gegen solch einen gegner kann man schon auch ein wenig im "hurra"-stil spielen. in der bundesliga sollte man das aber lieber lassen!

Und wieder heute offensichtlich, dass Tim nun wirklich keine 6. ist und aber zu seiner Verteidigung auch nie eine war!
Nach wie vor mir ein Rätsel wie T.S. auf diese Idee kam?????
Er kennt die Qualitäten des Jungen seit der A Jugend und diese liegen im spielerischen Bereich. So, ist er auch Nationalspieler geworden und nicht weil er eine echte "Kante" im defensiven Mittelfeld war!

Auch wieder Quatsch, in der A-Jugend hat Borowski in der Innenverteidigung gespielt und nicht im Offensiv bereich.

... im duel mit den bayern hat er die rolle ganz ordentlich gespielt oder ist das schon wieder vergessen?

gegen Frankfurt war er aber defensiv eine Katastrophe, ist das auch schon wieder vergessen? Wenn ein Spieler jede 2. Partie seine defensiven Aufgaben nicht erfüllt, sollte dieser Spieler eben nicht im DM spielen.

Viele hier sehen nur die starken offensiven Aktionen und beschweren sich dann wenn Boro kritisiert wird... Ich bleib dabei: Boro ist sicher kein schlechter Spieler, aber auf der Position, die er jetzt spielt, gehört er nicht hin. Und bei allem Respekt - was er in der A-Jugend gespielt hat, interessiert wohl wirklich nicht, entscheidend ist wie er sein Spiel heute aufzieht!

gegen solch einen gegner kann man schon auch ein wenig im "hurra"-stil spielen. in der bundesliga sollte man das aber lieber lassen!

Bremen spielt fast gegen jeden Gegner den "hurra"-stil und das mit immer bescheidenerem Erfolg... Als ob die so einfach umschalten würden/könnten!

gegen Frankfurt war er aber defensiv eine Katastrophe, ist das auch schon wieder vergessen? Wenn ein Spieler jede 2. Partie seine defensiven Aufgaben nicht erfüllt, sollte dieser Spieler eben nicht im DM spielen.

Viele hier sehen nur die starken offensiven Aktionen und beschweren sich dann wenn Boro kritisiert wird... Ich bleib dabei: Boro ist sicher kein schlechter Spieler, aber auf der Position, die er jetzt spielt, gehört er nicht hin. Und bei allem Respekt - was er in der A-Jugend gespielt hat, interessiert wohl wirklich nicht, entscheidend ist wie er sein Spiel heute aufzieht!

Bremen spielt fast gegen jeden Gegner den "hurra"-stil und das mit immer bescheidenerem Erfolg... Als ob die so einfach umschalten würden/könnten!

Das Bayernspiel????

so wie das im moment läuft merke ich noch nichts von der umstellung auf die doppel-6. siehr eher so aus wie höchstens 1 defensiver-mf (frings) und 3 offensive. also entweder man verpflichtet noch einen echten 6er, oder man sagt boro mal deutlich, was seine aufgabenbereiche sind, nämlich die 6! er soll seinen ar*** gefälligst da lassen wo er hingehört und nicht irgendwo am oder im gegnerischen strafraum rumturnen!!

so wie das im moment läuft merke ich noch nichts von der umstellung auf die doppel-6. siehr eher so aus wie höchstens 1 defensiver-mf (frings) und 3 offensive. also entweder man verpflichtet noch einen echten 6er, oder man sagt boro mal deutlich, was seine aufgabenbereiche sind, nämlich die 6! er soll seinen ar*** gefälligst da lassen wo er hingehört und nicht irgendwo am oder im gegnerischen strafraum rumturnen!!

Von modernen Fußball haste auch keine Ahnung, oder?

Es gehört eben mehr Laufarbeit im modernen Fußball dazu. Deswegen findet man Boro auch nicht nur auf der 6 position.

Von modernen Fußball haste auch keine Ahnung, oder?

Es gehört eben mehr Laufarbeit im modernen Fußball dazu. Deswegen findet man Boro auch nicht nur auf der 6 position.

es bringt nur nix, wenn er eine 6 auf dem trikot trägt, aber im kopf sich für einen 10er hält. ich finde er sollte sich hauptsächlich auf die defensivarbeit konzentrieren, wenn er dann mal raum hat kann er ja nach vorne gehen, aber so'n harakiri wie gestern ist gegen bessere mannschaften als aktobe sportlicher selbstmord.

p.s. gleiches denke ich übrigens auch von unseren AVs. von ihnen wird immer verlangt, dass sie unheimlich viel für die offensive tun. sie sollten sich aber erstmal darauf konzentrieren hinten ihre aufgabe gescheit zu erledigen, dann kann man das mit der offensive in angriff nehmen.
und wenn sie hinten den ball erobern, dann bis zur mittellinie gehen und den ball an özil, oder marin weitergeben, ist mir das lieber, als wenn sie bis zur gegnerischen grundlinie durchrennen und dann entweder den ball verlieren und hinten fehlen, weil sie nicht schnell genug wieder hinten sind, oder versuchen zu flanken, was eh in den meisten fällen in die hose geht

es bringt nur nix, wenn er eine 6 auf dem trikot trägt, aber im kopf sich für einen 10er hält. ich finde er sollte sich hauptsächlich auf die defensivarbeit konzentrieren, wenn er dann mal raum hat kann er ja nach vorne gehen, aber so'n harakiri wie gestern ist gegen bessere mannschaften als aktobe sportlicher selbstmord.

p.s. gleiches denke ich übrigens auch von unseren AVs. von ihnen wird immer verlangt, dass sie unheimlich viel für die offensive tun. sie sollten sich aber erstmal darauf konzentrieren hinten ihre aufgabe gescheit zu erledigen, dann kann man das mit der offensive in angriff nehmen.

Kann das sein, das du noch mit Libero spielen willst, selbst ein Baumann, der im letzten Jahr nicht mehr der schnellste war, hat im Spiel oft Ausflüge nach vorne gemacht.

AV´s im heutigen Fußball sind eher Winger, die enorm Laufstark sein müssen, hinten abfangen und nach vorne drücken müssen. Was du da vorschlägst sind Spielstiele von Vor-Vorgestern. und Genau aus dem Grund, das sie nicht immer nach hinten rennen müssen, dafür müssen Spieler wie Özil und Marin auch Defensiv mitarbeiten.

Kann das sein, das du noch mit Libero spielen willst, selbst ein Baumann, der im letzten Jahr nicht mehr der schnellste war, hat im Spiel oft Ausflüge nach vorne gemacht.

AV´s im heutigen Fußball sind eher Winger, die enorm Laufstark sein müssen, hinten abfangen und nach vorne drücken müssen. Was du da vorschlägst sind Spielstiele von Vor-Vorgestern. und Genau aus dem Grund, das sie nicht immer nach hinten rennen müssen, dafür müssen Spieler wie Özil und Marin auch Defensiv mitarbeiten.

zu 1: mit libero spielt heute kein schwein mehr! hast wohl von modernem fußball keine ahnung!? ;)

zu baumi: er hat das auch irgendwie meistens gut hinbekommen, was ich im moment bei boro nicht sehe.

zu laufstarken avs: anscheinend haben wir dann für diese position das falsche spieler-material (z.b. fritz der nach vorne rennt und anschließend lahm nach hinten zurücktrabt und dem die generischen spieler reihenweise davonziehen)

zu vor-vorgestern: damals hat man es auch manchmal noch hinbekommen ein spiel in dem man 2 tore schießt zu gewinnen. also nicht alles was alt ist, ist schlecht.

zu 1: mit libero spielt heute kein schwein mehr! hast wohl von modernem fußball keine ahnung!? ;)

zu baumi: er hat das auch irgendwie meistens gut hinbekommen, was ich im moment bei boro nicht sehe.

zu laufstarken avs: anscheinend haben wir dann für diese position das falsche spieler-material (z.b. fritz der nach vorne rennt und anschließend lahm nach hinten zurücktrabt und dem die generischen spieler reihenweise davonziehen)

Kannst du auch was zum Thema sagen, oder nur oberdumme Antworten geben?

Kannst du auch was zum Thema sagen, oder nur oberdumme Antworten geben?

ganz ruhig brauner! deswegen habe ich eigentlich den ;) blinzler dahinter gemacht, dass du dir nicht auf deinen schlips getreten fühlst!

übrigens kannst du nur stänkern, oder was??

habe nie gefordert, dass man wieder wie vor 20 jahren spielt, sondern etwas die defensive und die offensive "trennt", bzw die spieler, die defensivarbeit leisten sollen diese aufgabe erstmal vorrangig behandeln sollen!

klar spielt heute keiner mehr mit libero, was ich ja auch nicht gefordert habe, weil heutzutage im modernen fußball u.a. defensiv viel über die abseitsfalle läuft und das mit libero nicht so möglich ist

ganz ruhig brauner! deswegen habe ich eigentlich den ;) blinzler dahinter gemacht, dass du dir nicht auf deinen schlips getreten fühlst!

übrigens kannst du nur stänkern, oder was??

habe nie gefordert, dass man wieder wie vor 20 jahren spielt, sondern etwas die defensive und die offensive trennt, bzw die spieler, die defensivarbeit leisten sollen diese erstmal vorrangig behandeln solen!

klar spielt heute keiner mehr mit libero, was ich ja auch nicht gefordert habe, weil heutzutage im modernen fußball u.a. defensiv viel über die abseitsfalle läuft und das mit libero nicht so möglich ist

Ehem, eher spielt man heute nur noch Raumdeckung, früher Manndeckung...das Spiel heute ist viel schneller und im modernen Fußball ist der vorderste Stürmer der erste Verteidiger, im modernen Fußball wird nicht getrennt, dadurch das schnell gespielt wird, spielt man Pressing, pressing kann ich nur spielen, wenn ich immer versuche dem Gegner speiltechnisch immer mit zwei Spielern zu attakieren. Das erfordert allerdings viel Kondition, genaues und schnelles Passspiel und das wichtigigste Laufbereitschaft. Den F-Junioren bringt man schon bei, das der Ball nicht zum Spieler kommt, sondern das man sich bewegen muss, den Ball laufen läßt.

Ehem, eher spielt man heute nur noch Raumdeckung, früher Manndeckung...das Spiel heute ist viel schneller und im modernen Fußball ist der vorderste Stürmer der erste Verteidiger, im modernen Fußball wird nicht getrennt, dadurch das schnell gespielt wird, spielt man Pressing, pressing kann ich nur spielen, wenn ich immer versuche dem Gegner speiltechnisch immer mit zwei Spielern zu attakieren. Das erfordert allerdings viel Kondition, genaues und schnelles Passspiel und das wichtigigste Laufbereitschaft. Den F-Junioren bringt man schon bei, das der Ball nicht zum Spieler kommt, sondern das man sich bewegen muss, den Ball laufen läßt.

hört sich gut an, was du da sagst! :tnx:
dem stimme ich auch zu :tnx:

ich meinte auch eigentlich nicht dass man defensive und offensive trennen soll (geht ja garnicht). klar muss ein defensiv-spieler auch nach vorne arbeiten und umgekehrt, aber in einem guten verhältnis!

klar muss sein, dass die Gladbacher unglaublich stark bei Flanken aus dem Halbfeld sind...
Wenn Frings und Borowski so weit weg von den Gegnern stehen wie die Bochumer(vor Allem beim 0:3), dann blicke ich trotz unserer kopfballstarken Innenverteidigung einer vernichtenden Niederlage entgegen...
So wie sich Timbo bisher präsentiert hat, traue ich ihm eine defensive Position in der Mannschaft nicht zu.
Wenn ich dann noch sehe, dass Fritz und Boro gegen Arango absichern sollen, wird mir Angst und Bange...
Mit der Leistung von gestern sind wir gegen ausgeruhte Gladbacher klarer Außenseiter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back