Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
alle Kritiker Boros und seiner Verpflichtung sind heute leider bestätigt worden.
Ich war von seiner Verpflichtung überhaupt nicht angetan, sehe mich nach den letzten 2 Spielen aber nicht unbedingt bestätigt. Borowski hat insgesamt keinen schlechten Eindruck hinterlassen, nur hat der da hinten einfach nichts verloren...was den Sinn dieses Transfers eben doch wieder fraglich erscheinen lässt, da Werder im offensiven Mittelfeld gut aufgestellt ist.

Ich war von seiner Verpflichtung überhaupt nicht angetan, sehe mich nach den letzten 2 Spielen aber nicht unbedingt bestätigt. Borowski hat insgesamt keinen schlechten Eindruck hinterlassen, nur hat der da hinten einfach nichts verloren...was den Sinn dieses Transfers eben doch wieder fraglich erscheinen lässt, da Werder im offensiven Mittelfeld gut aufgestellt ist.

kann man durchaus auch so sehen.

Ich würde eher sagen, unser System hat sich überhaupt nicht geändert. Ist es nicht zB ein Vorteil der Doppelsechs, dass sich einer der beiden aus dem DM mit nach vorne bewegen kann, wenn denn der andere weiterhin absichert? Sowas war bei uns überhaupt nicht zu erkennen. Sowohl Frings als auch Boro laufen munter nach vorne, wie sie nur Bock drauf haben. Da mag es auf dem Papier ja schön aussehen, wenn die Namen Borowski und Frings vor der Abwehr stehen, wenn die Spieler das aber nicht umsetzen, dann hilft das auf dem Platz auch nicht weiter.

Ich würde eher sagen, unser System hat sich überhaupt nicht geändert. Ist es nicht zB ein Vorteil der Doppelsechs, dass sich einer der beiden aus dem DM mit nach vorne bewegen kann, wenn denn der andere weiterhin absichert? Sowas war bei uns überhaupt nicht zu erkennen. Sowohl Frings als auch Boro laufen munter nach vorne, wie sie nur Bock drauf haben. Da mag es auf dem Papier ja schön aussehen, wenn die Namen Borowski und Frings vor der Abwehr stehen, wenn die Spieler das aber nicht umsetzen, dann hilft das auf dem Platz auch nicht weiter.

Siehe dazu meinen Beitrag 939 hier auf Seite 63!
Zunächst einmal ist jede System-Diskussion sekundär, denn es geht nur immer darum, ballorientiert so zu verschieben, dass dem Gegner der Platz zum Aufbau genommen und dem eigenen Spiel Räume und vor allem permanent Überzahl in Ballnähe geschaffen werden. Und dazu müssen die Spieler vorhanden sind, die diesen Anforderungen in dem Maße gerecht werden, wie sie die Ziele des jeweiligen Vereins mit Leben füllen können.

usw.
Nur gerade deswegen denke ich, dass die Kritik jetzt an Borowski etwas deplatziert ist. Heute war es öfter so, dass er überflankt wurde, falsch stand, im falschen Moment den Weg nach vorne suchte, zu spät in die Halbpositionen einrückte. Auch das Abwinken, dass hier viele als lustlos erkannten, ist mE keine Lustlosigkeit. Timbo erkannte Spielsituationen mehrfach zu spät und konnte deshalb nur halbherzig oder gar nicht reagieren. Das führte dann etwas zur Verzweiflung. Er ist kein spieltaktisch-intelligenter DM, er ist da auch keine Größe hinsichtlich Zweikampfführung und Stellungsspiel. Aber das ist weder Lustlosigkeit, noch Stehgeiger-Mentalität, dafür kann er nichts.

Bereits auf der Halbposition in der Raute erwiesen sich diese Mängel teils als eklatanter Nachteil, warum sollte das ausgerechnet auf der Sechs funktionieren? Das ist doch die Kardinalfrage.

Nur deswegen war seine Verpflichtung doch nicht gleich falsch. Was sollte falsch sein bei einem Spieler, der ein echter Local-Player ist, der jetzt besonders seinen Bezug zu Werder erkannt haben dürfte, der uns eindeutig in der Offensive verstärkt, ob als Alternative oder im Stamm?

Tim hat fast ein komplettes jahr auf der bank bei den bayern verbracht.
zudem muss er sich erstmal in das team arbeiten.
es kann auch bei ihm nicht alles sofort und super laufen.
ich sehe in ihm "noch" keinen faulen lenz!

Ich hab die Leistung von Boro nicht so gut gesehen wie du. Und dass andere auch schlecht oder schlechter waren ist sicher korrekt. Aber es geht hier ja um Boro.

Dass Merte auch reklamiert hat, mag ja sein aber im Gegensatz zu Boro konnte er nicht mehr eingreifen und stand nicht direkt beim Torschützen.

Nun, nach Borowskis Auswechselung hat Werders Offensivspiel vollkommen an Strktur verloren. Wo Werder bis dahin zumindest optisch noch überlegen war und erheblich mehr Spielanteile hatte, ging es danach fast nur noch über lange Bälle.

Und sicherlich geht es hier um Borowski. Aber es geht nicht, das man Borowski hier einzelne Dinge anlastet, weil man ja schon immer skeptisch war, aber das bei anderen Spielern nicht gelten lässt. Denn wenn man Boros Leistung bewerten will, dann muss man zur richtigen Einordnung auch auf andere Spieler schauen.

Übrigens, dass auch Mertesacker reklamiert hat, mag nicht nur so sein, sondern das war defintiv auch so. Übrigesn habe ich auch Wiese angesprochen, der auch reklamiert hat. Willst Du mir jetzt auch erzählen, dass ja auch Wiese nicht mehr eingreifen konnte?

Das Problem ist, dass es Dir und vielen anderen gar nicht um seriöse Kritik geht, sondern nur immer darum , etwas gegen Boro zu finden. Dann haben wir eben wieder ei en neuen Sümndenbock, so wie jedes Jahr.........

Boro und Frings haben auf der Doppel 6 nicht überzeugt...
Boro fungiert auf der 6 als Alibi-Fußballer, seine Reklamation bei dem 2.Eintracht Tor war nur eins von mehreren Indizien dafür...

Ich sehe Frings auch nicht als klaren 6er, auf der rechten Halbposition in der Raute gefällt er mir besser, aber das was Borowski auf dieser Position "leistet" ist fatal!

Boro und Frings haben auf der Doppel 6 nicht überzeugt...
Boro fungiert auf der 6 als Alibi-Fußballer, seine Reklamation bei dem 2.Eintracht Tor war nur eins von mehreren Indizien dafür...

Ich sehe Frings auch nicht als klaren 6er, auf der rechten Halbposition in der Raute gefällt er mir besser, aber das was Borowski auf dieser Position "leistet" ist fatal!

Was sind denn die anderen Indizien?

Man könnte ja auch mal die Frage stellen, warum es überhaupt Bowowski war, der bei Amanatidis stand und nicht einer der beiden Innenverteidiger?
Warum Borowski, der kurz zuvor noch am Angriff beteiligt war und nicht Torsten Frings, der weiter hinten geblieben war?

Schön blöd, wenn man den ganzen Weg zurück macht, und eine Handvoll Mitspieler, die alle viel eher hätten eingreifen können oder ogar müssen, sich vornehm zurückhält, genau so reklamiert, aber man selbst der einzige "Alibifußballer" ist.

Das Problem heute war doch viel mehr, dass Frankfurt es immer wieder geschafft hat, unsere Achillesverse auf der linken Seite (Pasanan und Marin und auch Prödl las linker IV) aufzureißen. Wieviel Platz die Eintracht-Spieler dort hatten, dass sehe ich sonst nur bei uns in der 3. Kreisklasse. Dann kommt es natürrlich zu all den Situtionen, die Mick-Werder beschrieben hat. Aber das legt dann nicht in den Stärken und Schwächen von Borowski, sondern an dem Versagen von Pasanen, Prödl und Marin. In sörchen Situationen sieht jeder defensive Mittelfeldapieler der Welt ganz alt aus.

Aber wie gesagt, wir haben ja einen neuen Sündenbock.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back