Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Soweit ich weiß, hat er einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben, ein Zwischenfazit kann man meinetwegen nach der Hälfte der Vertragslaufzeit ziehen, nicht nach fünf Tagen!

Selbst den Politikern werden 100 Tage eingeräumt, ehe man eine erste vorsichtige Bewertung ihres Tuns vornimmt. Wenigstens solange sollte man sich mit der Be(Ver)urteilung des Boro Transfers zurückhalten.

Ok.Das überzeugt mich. Wir schauen mal im November wie wir diesen Transfer dann bewerten.

Im Grundsatz bleibe ich aber bei meiner Meinung dass wir besser eine echte 6 verpflichtet hätten und das ansatzweise erkennbare System aus dem Test gegen Wolfsburg weiterentwickeln sollten.
Das Spiel gestern - bei aller Vorsicht wegen des Testcharakters- zeigte das meine ich auch wieder.

Der größte Witz der Saison. Einen lauffaulen und nichtschmutzigwerdenwollenen Boro einer kämpfernatur wie Cana vorzuziehen. Unglaublich was hier abläuft.

Bevor Boro verpflichtet wurde, gab es diverse User die vom Stehgeiger Borowski und / oder lauffaulen Boro gesprochen haben. Da dem so war, habe ich in den bisherigen Testspielen mal intensiv drauf geachtet, ob Boro sich tatsaechlich nicht bewegt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese These eher etwas mit der Dummheit der User zu tun hat, als mit Boro's tatsaechlichen Schwaechen.

Viele hier vergessen immernoch, was wir Boro alles zu verdanken haben. Er hat massgeblichen Anteil an dem was wir heute sind und er wird sich auch voll und ganz für unseren Verein reinhängen. Auf gehts Tim !

Bevor Boro verpflichtet wurde, gab es diverse User die vom Stehgeiger Borowski und / oder lauffaulen Boro gesprochen haben. Da dem so war, habe ich in den bisherigen Testspielen mal intensiv drauf geachtet, ob Boro sich tatsaechlich nicht bewegt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese These eher etwas mit der Dummheit der User zu tun hat, als mit Boro's tatsaechlichen Schwaechen.

Genau das ist mir auch aufgefallen. Alleine gegen Valencia hilft er hinten und schaltet sich dann in die Offensive mit ein und rennt über den ganzen Platz in den Strafraum. Da kam eine Flanke von Marin, die er fast noch bekommen hätte. Also Tim mag vielleicht vieles sein, aber lauffaul? Das bestimmt nicht. Es mag so aussehen, da er aufgrund seiner Statur etwas schlaksig wirkt, aber was er auf dem Platz macht, ist zumindest für Bremer Verhältnisse richtig stark. Man muss ja auch sehen, wen man sonst spielen lassen würde. Niemeyer, Vranjes oder man hätte einen Tziolis gekauft. Da ist Tim zig klassen stärker.

Ich bin froh, dass er wieder hier ist und ärgere mich trotzdem. Jetzt hatte ich mir gerade zum Ende letzter Saison ein Trikot mit Mertesacker darauf gekauft und nun hätte ich Borowski bekommen können. Naja ich seh es mal positiv. Diese häßlichen neuen Nike Trikots will ich so wie so nicht haben. Die sehen sowas von S... aus. Wer ist bei Nike denn Designer? Da sind überhaupt keine Inspirationen, Visionen zu erkennen und dann noch diese Farben. Sind wir Cottbus, oder soll das ein Hinweis auf unsere Spielstärke diese Saison werden? Bitte nicht. Kann Bremen da kein Veto einlegen, wenn die Trikots wie der letzte Mist aussehen? Die Trikots von Valencia gestern waren doch auch ok. Kappa scheint da wirklich ein gutes Näschen für zu haben.

Da dem so war, habe ich in den bisherigen Testspielen mal intensiv drauf geachtet, ob Boro sich tatsaechlich nicht bewegt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese These eher etwas mit der Dummheit der User zu tun hat, als mit Boro's tatsaechlichen Schwaechen.

Naja, mir z. Bsp. (fühle mich mit der Dummheit allerdings nicht angesprochen) geht es auch weniger darum, ob er sich bewegt, sondern wie er sich bewegt, wie er antizipiert, wie er Räume im Ansatz zustellt oder welches Zweikampfverhalten er aufweist. Und da meine ich, immer noch die typischen Schwächen zu erkennen. Als sein Name erstmals in ,,Neuverpflichtungen" im Raum stand, habe ich bereits geschrieben, dass ich eine Rückkehr befürworte und zwar wegen seinem Bezug zu Werder und natürlich auch seiner Fähigkeiten. Allerdings mit dem Einwand, dass ich ihn zunächst eher als Back-Up sehe, weil ich seine Verwendbarkeit in der Stammelf noch nicht richtig ausmachen konnte. Daran hat sich nichts geändert.

... aber was er auf dem Platz macht, ist zumindest für Bremer Verhältnisse richtig stark. Man muss ja auch sehen, wen man sonst spielen lassen würde. Niemeyer, Vranjes oder man hätte einen Tziolis gekauft. Da ist Tim zig klassen stärker.

Gerade Vranjes - ich habe es schon mal erwähnt - spielt mMn intelligenter im Raum als Boro. Auch Tziolis hatte eine andere Spieleröffnung. Niemeyer ist ein aggressiver, zweikampfstarker, aber relativ unkreativer Spieler, der damit völlig andere, entgegengesetzte Eigenschaften als Borowski hat. Weswegen sich ein Vergleich schon dem Grunde nach verbietet, denn die Wertigkeit für eine Mannschaft kann unterschiedlich interpretiert werden. Gleich mal zig Klassen zu benennen ist mE Unfug.

Naja, mir z. Bsp. (fühle mich mit der Dummheit allerdings nicht angesprochen) geht es auch weniger darum, ob er sich bewegt, sondern wie er sich bewegt, wie er antizipiert, wie er Räume im Ansatz zustellt oder welches Zweikampfverhalten er aufweist. Und da meine ich, immer noch die typischen Schwächen zu erkennen. Als sein Name erstmals in ,,Neuverpflichtungen" im Raum stand, habe ich bereits geschrieben, dass ich eine Rückkehr befürworte und zwar wegen seinem Bezug zu Werder und natürlich auch seiner Fähigkeiten. Allerdings mit dem Einwand, dass ich ihn zunächst eher als Back-Up sehe, weil ich seine Verwendbarkeit in der Stammelf noch nicht richtig ausmachen konnte. Daran hat sich nichts geändert.

Mein Beitrag bezog sich nur auf die These der Lauffaulheit.

Was die anderen Punkte angeht (und um auch auf Deine PN zu reagieren) teile ich viele der Bedenken, insbesondere wenn es um Zweikampfstaerke, Schnelligkeit, und Wille den extra Schritt in der Defensive zu machen, geht. Was sein Stellungsspiel angeht, ist es fuer mich zu frueh ein Bild zu gewinnen, und darueberhinaus sollte man hier auch bedenken, dass das Stellungsspiel natuerlicherweise auf Grund fehlender Eingespieltheit, sowieso noch nicht ausgereift sein kann.

Alles in allem, bin ich einfach zuversichtlicher als Du. Wahrscheinlich unterscheidet sich unsere Auffassung was der Grad dieser Schwaechen betrifft. Zudem haben bei mir vielleicht die Staerken eine hoehere Bedeutung.

Darueberhinaus meine ich TS so einschaetzen zu koennen, nenn' es gut feeling, dass ich einfach nicht dran glauben kann, dass er von diesem System und dieser Besetzung (frings/boro) abgehen wird.

Alles in allem, bin ich einfach zuversichtlicher als Du. Wahrscheinlich unterscheidet sich unsere Auffassung was der Grad dieser Schwaechen betrifft. Zudem haben bei mir vielleicht die Staerken eine hoehere Bedeutung.

Möglicherweise. Das mit dem Abwägen von Stärken und Schwächen ist das, was TS nun doch öfter vorgeworfen wurde und welches ausser mir auch schon viele andere kritisiert haben. Er bewertet vermutlich die offensiven Fähigkeiten eines Borowski höher als defensiv-strategische Fähigkeiten anderer, weil seine Spielphilosophie größtenteils, zumindest in den letzten Jahren, die totale, weniger die kontrollierte Offensive vorsieht. Und da habe ich eben meine Bedenken, inwieweit sich das so gewinnbringend wie erhofft auswirken wird.......

Darueberhinaus meine ich TS so einschaetzen zu koennen, nenn' es gut feeling, dass ich einfach nicht dran glauben kann, dass er von diesem System und dieser Besetzung (frings/boro) abgehen wird.
Diese Befürchtung habe ich auch, vor allem, wenn wir uns an die Schaaf-typischen Vorgehensweisen erinnern. Wäre nur schade, wenn wir erst wieder nach einigen (unnötigen) Niederlagen und festgefahrenem Platz 10 merken, dass etwas nicht funktioniert, um dann eine defensiv betontere Variante vorzuziehen.........
Aber vielleicht strafen ja Frings/Borowski & Co. alle Kritiker Lügen.......

Meiner Meinung hat Borowski in seiner Karriere nie auf der Doppel(6) gespielt, ob er das kann, wird sich zeigen(könnte mir vorstellen, dass sich Niemeier auf dieser Position durchsetzt)...
Ich denke aber trotzdem, dass Boro auf seine Spiele kommen wird, da er der 1. Backup für Özil oder Marin ist, da er einfach sehr vielseitig ist.

Unter dem Strich denke ich, dass diese Verpflichtung absolut Sinn gemacht hat...

Finde es toll, daß es gelungen ist, einen deutschen Ex-Nationalspieler zurückzuholen!!! Dafür sollte man KA danken! Tim weiß , was er hier hat! Wo er hingehört!!!Und er wird das zurückzahlen!!! Wie damals ein Andi Herzog....

100% Werder!!! :svw_applaus::svw_applaus:

Meiner Meinung hat Borowski in seiner Karriere nie auf der Doppel(6) gespielt, ob er das kann, wird sich zeigen(könnte mir vorstellen, dass sich Niemeier auf dieser Position durchsetzt)...
Ich denke aber trotzdem, dass Boro auf seine Spiele kommen wird, da er der 1. Backup für Özil oder Marin ist, da er einfach sehr vielseitig ist.

Unter dem Strich denke ich, dass diese Verpflichtung absolut Sinn gemacht hat...

:tnx: :tnx: :tnx:
100% :svw_applaus:

Da stimme ich auch zu. Neben Jensen und Frings, der flexibelste MF´ler. Ist schon ok, der Transfer. Insbesondere zu diesen Konditionen (so weit bekannt).

Na Mensch, dann will ich mich mal in den allgemein harmonischen Konsens hier einreihen. :tnx:

Nur: muss ich jetzt auf Spielerausfälle hoffen, damit Niemeyer mal zum, Zuge kommt? :confused:
Wie ich Schaaf kenne, wird ein Leistungstief von Boro ja nicht ausreichen, um die beiden zu tauschen

Wenn Boro einen Brasilianischen Pass & Namen haette, 21 Jahre alt waere und noch nie in Europe gespielt haette,
wuerden die meisten der jetztigen Boro Kritiker doch durchdrehen und Ihn als Transfer des Jahrhunderts bejubeln.

Weil Boro aber nun mal einen Deutschen Pass hat, nicht fuer die Brasi Nati sondern "nur" 33x fuer die Deutsche Nati
gespielt halt und dazu bereits 12 jahrelang Vereinsmitglied ist/war , wird er hier von einigen Usern runtergeputzt.

Ist echt traurig , dass Vereinstreue von manchen heute eher als Makel denn als Vorteil eingestuft wird... :rolleyes:

Boro, ich bin froh das Du wieder da bist :knutsch: .
Und die ersten Spiele liessen sich doch auch schon ganz gut an :svw_applaus:

Wenn Boro einen Brasilianischen Pass & Namen haette, 21 Jahre alt waere und noch nie in Europe gespielt haette,
wuerden die meisten der jetztigen Boro Kritiker doch durchdrehen und Ihn als Transfer des Jahrhunderts bejubeln.

Weil Boro aber nun mal einen Deutschen Pass hat, nicht fuer die Brasi Nati sondern "nur" 33x fuer die Deutsche Nati
gespielt halt und dazu bereits 12 jahrelang Vereinsmitglied ist/war , wird er hier von einigen Usern runtergeputzt.

Ist echt traurig , dass Vereinstreue von manchen heute eher als Makel denn als Vorteil eingestuft wird... :rolleyes:

Boro, ich bin froh das Du wieder da bist :knutsch: .
Und die ersten Spiele liessen sich doch auch schon ganz gut an :svw_applaus:

Da scheinst du andere Spiele gesehen zu haben als ich.Es ist jetzt nicht so das ich mir deswegen jetzt schon ein abschliessendes Urteil erlaube.Aber es muss da schon mehr kommen.

Und weisst du was der Unterschied zwischen einem 21jährigen Talent aus Brasilien und Boro ist? Die Talente hat man zumeist noch nie spielen sehen,mal ganz davon abgesehen das man mit 21 ein anderes Entwicklungspotential hat als mit 29.Und Boro hat allerdings lang genug hier gespielt das die User hier seine Stärken und Schwächen einschätzen können.Ich finde nicht das man jetzt ne rosarote Brille aufsetzten muss,nur weil der verlorene Sohn wieder zurückgekommen ist.Er soll/muss trotzdem Leistung bringen!

Da scheinst du andere Spiele gesehen zu haben als ich.Es ist jetzt nicht so das ich mir deswegen jetzt schon ein abschliessendes Urteil erlaube.Aber es muss da schon mehr kommen.

Und weisst du was der Unterschied zwischen einem 21jährigen Talent aus Brasilien und Boro ist? Die Talente hat man zumeist noch nie spielen sehen,mal ganz davon abgesehen das man mit 21 ein anderes Entwicklungspotential hat als mit 29.Und Boro hat allerdings lang genug hier gespielt das die User hier seine Stärken und Schwächen einschätzen können.Ich finde nicht das man jetzt ne rosarote Brille aufsetzten muss,nur weil der verlorene Sohn wieder zurückgekommen ist.Er soll/muss trotzdem Leistung bringen!

und deswegen kann man ihn jetzt nach 2 TESTSPIELEN verurteilen oder was?

wartet doch erst mal ab. bei anderen neuzugängen wird doch auch immer gesagt erst ab der rückrunde kritisieren. aucvh wenn boro 12 jahre hier gespielt hat ist er treotzdem ein neuzugang der sich auch erstmal wieder an die neue manschafft gewöhnen muss etc...

und deswegen kann man ihn jetzt nach 2 TESTSPIELEN verurteilen oder was?

wartet doch erst mal ab. bei anderen neuzugängen wird doch auch immer gesagt erst ab der rückrunde kritisieren. aucvh wenn boro 12 jahre hier gespielt hat ist er treotzdem ein neuzugang der sich auch erstmal wieder an die neue manschafft gewöhnen muss etc...

da stimme ich dir voll und ganz zu!

für boro ist es auch eine ganz neue mannschaft wo man sich erstmal einspielen soll und die zwei testspiele sagen noch gar nichts aus. ich sehe in boro einen bomben neuzugang der uns auch weiterhelfen wird. :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back