Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na richtig begeistert bin ich auch nicht. Aber mal abwarten, was der Junge bringt. Wir haben glaube ich alle immer wieder sein Potential aufblitzen sehen. Jetzt wo er wieder da ist, könnte ich mir vorstellen, dass er es auch mal richtig über längere Zeit zeigt. Und für ein paar Tore ist er immer gut. Tim hat einfach einen Torinstinkt. Insofern für 750.000 keine schlechte Anschaffung.

Ich denke schon, dass die Zeit bei den Bayern sehr lehrreich für ihn war, wie heißt es so schön: nix ist umsonst!
Und oft genug ist es ja auch so, dass man erstmal weg gewesen sein muss um wertschätzen zu können, was man hatte.:)

Der Transfer geht in Ordnung und mit Heimkehrern haben wir ja bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.;)

Angenommen, wir hätten nicht Tim Borowski, sondern Carlos de Souza verpflichtet.

Nehmen wir an, Carlos de Souza wäre 33-maliger brasilianischer Nationalspieler, hätte mehrere Titel gewonnen, wäre WM-Teilnehmer und -Torschütze. Nehmen wir weiter an, Carlos de Souza wäre jahrelang Leistungsträger und Identifikationsfigur beim, sagen wir, FC Everton gewesen, hätte im letzten Jahr allerdings, gebeutelt durch ständige Verletzungen, nicht an frühere Leistungen anknüpfen können.

Irgendwann sei er dann zum FC Chelsea gewechselt, wo er sich gegen die starke Mittelfeldkonkurrenz allerdings nicht durchsetzen konnte, es aber dennoch auf 5 Tore in 26 (Kurz-)Einsätzen brachte. Setzen wir außerdem noch voraus, daß er im direkten Duell mit Werder brilliert und zwei Buden beigesteuert habe.

Angenommen, Werder böte sich die Gelegenheit, diesen Carlos de Souza für weniger als eine Million Euro loszueisen. Ich schwöre Euch: Ein Großteil der User hier hätte seine Großmutter dafür eingetauscht. Der Transfer wäre hier als "typischer KA" gelobpreist worden.

Aber der Spieler heißt eben Tim Borowski und nicht Carlos de Souza.

Angenommen, wir hätten nicht Tim Borowski, sondern Carlos de Souza verpflichtet.

Nehmen wir an, Carlos de Souza wäre 33-maliger brasilianischer Nationalspieler, hätte mehrere Titel gewonnen, wäre WM-Teilnehmer und -Torschütze. Nehmen wir weiter an, Carlos de Souza wäre jahrelang Leistungsträger und Identifikationsfigur beim, sagen wir, FC Everton gewesen, hätte im letzten Jahr allerdings, gebeutelt durch ständige Verletzungen, nicht an frühere Leistungen anknüpfen können.

Irgendwann sei er dann zum FC Chelsea gewechselt, wo er sich gegen die starke Mittelfeldkonkurrenz allerdings nicht durchsetzen konnte, es aber dennoch auf 5 Tore in 26 (Kurz-)Einsätzen brachte. Setzen wir außerdem noch voraus, daß er im direkten Duell mit Werder brilliert und zwei Buden beigesteuert habe.

Angenommen, Werder böte sich die Gelegenheit, diesen Carlos de Souza für weniger als eine Million Euro loszueisen. Ich schwöre Euch: Ein Großteil der User hier hätte seine Großmutter dafür eingetauscht. Der Transfer wäre hier als "typischer KA" gelobpreist worden.

:tnx:

Keineswegs. Der Vergleich ist einfach Unsinn. Das so viele Leute hier nicht in Jubelstürme ausgebrochen sind, lag daran, dass man sich noch allzu gut an seine Leistungen aus der vorigen Saison erinnern konnte.

finde es klasse, daß Borowski zurück ist! HIER gehört er hin, HIER ist er "zuhause"...
Tim B. wird uns helfen und in gewohnter Umgebung wieder aufblühen! Vielleicht besser und stärker als er es VOR dem Wechsel an die Isar war!
Wieso manche Leute einem Albaner hinterherheulen, den man hier eh kaum kennt, verstehe ich nicht!!! Nur weil er teuer ist???
Cana wechselt nach Sunderland! Gut so!!!

lol zu geil ... erst alle am spekulieren ... alles über 3 Mio is zu viel für den.. bliblablubb ...

Und nun für 750 000 ... Jungs wartet doch mal ruhig ab!!1 Und redet kein wirres Zeug:svw_applaus:

Im Grunde hast du Recht, aber du vergisst zu sagen, dass Carlos de Souza immer noch ein hohes Gehalt kassiert und die Optimalbesetzung für eine Position wäre, die es so in unserem System eigentlich nicht mehr gibt. Trotzdem stehe ich dem Carlos mittlerweile positiv skeptisch entgegen.
Der fettmarkierte Teil ist natürlich nicht richtig. Er hat zwar 2 Tore gegen uns geschossen, weil ihm der Ball zwei mal vor die Füße gefallen ist (wie bei seinen anderen Toren für Bayern auch), aber dass er gegen uns brilliert hat ist ja wohl ein schlechter Witz.

Richtig, aber da musste auch ertmal stehen.......

:dito:

Manche Leute drehen es sich so hin wie es ihnen passt.

Bei ihrem Liebling ist es dann der eiskalte Torriecher, genau an der richtigen Stelle zu stehen und bei unbeliebten Spielern ist es dann "Glück, dass der Ball ihm genau vor die Füße fällt..."

Mittlerweile bin ich froh, dass Boro zurück ist. Erst war ich skeptisch, vor allem was die Ablöse angeht, die ja erst recht hoch angesetzt wurde.
Aber ich glaube, Boro hat erkannt, dass Werder sein Verein ist.
Im Ausland hätte er garantiert mehr Geld verdienen können als hier in Bremen.

Sportlich könnte er ne wichtige Rolle einnehmen, da er mittlerweile ein sehr erfahrener Spieler ist. Vor allem in Anbetracht, dass unser Mittelfeld mit Özil und Marin sehr jung ist.
Ich denke, Borowski ist einer, der das Mittelfeld stabilisieren kann.

Zudem ist er sehr variabel und kann im Mittelfeld fast alles spielen.

Für das Geld ist das ein super Transfer.
Ob die Kritiker das nun lesen wollen oder nicht.

Aber einige User wollen ja IMMER lieber die südamerikanische Wundertüte für x-Millionen als gestandene, deutsche Spieler. :rolleyes:

... hätte im letzten Jahr allerdings, gebeutelt durch ständige Verletzungen, nicht an frühere Leistungen anknüpfen können. ...
Das ist schon eine sehr verzerrte und realitätsfremde Beschreibung.
Es war bei Herrn Souza leider seit 2006 ein stetiger Leistungsverfall zu erkennen, der dazu führte, daß man dem "Leistungsträger" seinerzeit nur wenig Tränenflüssigkeit widmete, als er seine Zeltze bei uns abbrach und das Land verließ.
Es ist immer wieder ein erstaunliches Phänomän, wie schnell man es doch schafft, Dinge zu verdrängen bzw. zu verwässern.
Und wie "Micod21" bereits treffend anmerkte, spielet er während dieser Zeit...
...eine Position wäre, die es so in unserem System eigentlich nicht mehr gibt
Der Hinweis bzgl. der Systemumstellung gepaart mit den Eindrücken, die Boro hier zuletzt hinterlassen hatte, sind durchaus Grundlage dafür, daß es nicht wenige Leute mit gewissen Zweifeln gibt. Meiner Person eingeschlossen.

Jetzt ist er hier und ich wünsche ihm alles Gute. Hoffe, daß er meine Zweifel durch starke Auftritte zerstreuen kann!
Der Versuch, Skepsis und Zweifel durch zweifelhafte Vergleiche und das Heroisieren alter Zeiten zu zerstreuen sind unangebrachte Augenwischerei und sinnfrei.
Die Skepsis kann er allein dadurch beseitigen, in dem er zeigt, daß er für die neue Systemaufgabe der Richtige ist.

Ich habe mich heute mit meinen Kumpel (Bayernfan) unterhalten. Er findet es schade das Boro die Bayern verlassen hat. Auch er hält viel von ihm und hat ihn den Sprung in die A11 tugetraut. Er sagte zu mir:"Er wurde Opfer der Klinsmannära!". Unter einen anderen Trainer, hätte es für Boro ganz anders aussehen können.

Ich bin froh das er wieder hier ist, und ich denke er wird eine sehr wichtige Rolle in unserer Elf spielen.

Ich habe mich heute mit meinen Kumpel (Bayernfan) unterhalten. Er findet es schade das Boro die Bayern verlassen hat. Auch er hält viel von ihm und hat ihn den Sprung in die A11 tugetraut. Er sagte zu mir:"Er wurde Opfer der Klinsmannära!". Unter einen anderen Trainer, hätte es für Boro ganz anders aussehen können.

Ich bin froh das er wieder hier ist, und ich denke er wird eine sehr wichtige Rolle in unserer Elf spielen.

Endlich! Mich hat schon gewundert, dass dieses Argument hier kaum Bedeutung findet, bzw. erst überhaupt gar nicht geäußert wurde.

Einige Spieler, die auch schon davor bei den Bayern Leistung gezeigt haben, sind unter Klinsmann schwächer geworden. Die genauen Gründe kennen wir nicht.

Doch auf einer Meta-Ebene ist dies durchaus ein Argument.
Was ist wenn nächste Saison der ein oder andere Bayernspieler sich nen A11 Platz holt? Oder einfach viel mehr Einsatzzeiten bekommt und auf den groben Blick besser wird? Dann sagt man eben auch, Van Gaal. Oder das System (und NEIN man kann nicht 2 Mannschaften die das selbe System spielen 1zu1 vergleichen. JEDE Mannschaft hat da ihren eigen Styl).

In dem Sinne eine gewagte These von mir:

Unter Gaal hätte Boro mehr Einsatzzeiten und würde besser spielen ^^.

Ob Tim Borowski nun ein Klinsmann-Opfer ist wie Rensing oder ob wir alle dem Klinsi Unrecht tuen, kann ich mit meinem grünweißen Tunnelblick nicht beurteilen.
Und ob Borowski im letzten halben Jahr vor seinem Weggang - aus welchen Gründen auch immer - nicht die gewohnte Leistung erbrachte, interessiert mich auch nicht mehr.
Wir stehen vor einer neuen Saison und die Karten werden neu gemischt.

Deshalb möchte ich dem Spieler Borowski sagen: "Gut, mein Junge, dass Du wieder zu Hause bist. Alles Gute und viel Erfolg und gesunde Knochen wünsche ich Dir und der ganzen Mannschaft sowieso. Und Gott beschütze Thomas Schaaf und Klaus Allofs!"
Viele Grüße an alle 100%igen!

Endlich! Mich hat schon gewundert, dass dieses Argument hier kaum Bedeutung findet, bzw. erst überhaupt gar nicht geäußert wurde.

Einige Spieler, die auch schon davor bei den Bayern Leistung gezeigt haben, sind unter Klinsmann schwächer geworden. Die genauen Gründe kennen wir nicht.

Unter Gaal hätte Boro mehr Einsatzzeiten und würde besser spielen ^^.

van Gaal hat doch Borowski gehen lassen. Er hätte ihn behalten können. aber auch van Gaal macht Fehler: siehe Lucio.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl dass Borowski - unabhängig davon auf welcher Position er nun eingesetzt wird - der erhoffte Baustein sein kann der uns in unserem Kader noch gefehlt hat (neben Pizza natürlich).

Sein misslungenes Gastspiel in München und die Tatsache dass er nun freudestrahlend wieder in Bremen angekommen ist, lässt mich darauf schließen dass er voll motiviert zur Sache gehen wird.

An alle Kicker-Manager-Spieler: Für 2,5 Mio ist er ein Schnäppchen - Zugreifen!

Deshalb möchte ich dem Spieler Borowski sagen: "Gut, mein Junge, dass Du wieder zu Hause bist. Alles Gute und viel Erfolg und gesunde Knochen wünsche ich Dir und der ganzen Mannschaft sowieso. Und Gott beschütze Thomas Schaaf und Klaus Allofs!"
Viele Grüße an alle 100%igen!

So soll es sein! :svw_applaus: :svw_applaus: :applaus:

Allein die Tatsache, dass Boro nach einer Woche in seinem Thread ebenso viele Beiträge sammelt wie bspw. Prödl oder Pasanen nach über einem Jahr, zeugt wohl ebenso immer noch von einer grossen Beliebtheit, als auch davon, dass sich die Diskussionen insgesamt an seiner Person reiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back