Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diese Diskussionen führen eh zu nix...=/ Ob er jetzt etwas bringt oder nicht
das wird sich doch zeigen, oder?
Ich finde es jedenfalls sehr gut das er extra aufs Geld verzichtet hat. Sympathischer Kerl, immer noch.

Es ist zwar schon vieles, eigentlich alles, geschrieben worden, aber nicht von mir.

Deshalb: ich war nicht traurig, dass Boro zum FCB gegangen ist, er hat sich - zumindest, soweit es für mich wahrnehmbar war - anständig verhalten. Wenn er jetzt wieder zurück zu Werder wollte und auf viel Gehalt verzichtet, spricht das für ihn. Mit der Ablösesumme, die genannt wird, kann ich gut leben. Schlechtere MF-Spieler für mehr Geld hätte Werder bestimmt haben können.

Nach meiner Erinnerung hatte er seine stärkste Zeit bis zur WM 2006. Damals führte Le Chef noch Regie im Mittelfeld, und mein Eindruck war, dass Boro Micouds Spielweise entgegen kam. Micoud sagte mal in einem Interview (auf Werder-Online), er habe Borowski anstacheln können/müssen, damit er aus seinem Talent etwas macht. Möglicherweise hat dies mit Diego nicht so funktioniert. Das ist nur eine Theorie.

In welchem System Werder im MF spielt und welche Rolle Boro einnimmt, werden wir erleben. Eine klassische Raute ist möglich, ebenso das Quadrat mit Doppel-6. Ob es etwas taugt, hängt von den Ergebnissen ab (boah, was für eine Erkenntnis, habe ich lange dran gearbeitet ;)). Für jede Meinung ist etwas dabei. Klasse, oder?

Schön, dass van Gaal Borowski als "tollen Menschen" bezeichnet. Wieviel Zeit er wohl mit ihm verbracht hat?

Und ich fände es trotzdem prima, wenn noch ein DM kommen würde.

Na, dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ein paar Anmerkungen:

Meiner Meinung nach vergessen viele Boro-Kritiker, dass Fussball aus Defensive und Offensive besteht. Irgendwie wird hier staendig mindestens die Haelfte der Gleichung vergessen. Bei uns sogar mehr, weil wir in der Regel mehr als 50% Ballbesitz haben.

Wenn man auf die Offensive schaut, dann macht eine Boro Verpflichtung sehr viel Sinn. Boro kann sowohl Marin und Oezil als auch unsere Stuermer mit guten Paessen in Szene setzen. Er kann den Ball gut unter Druck behaupten (oder zumindest besser als Niemeyer, Tziolis, oder Baumann), und er bringt Torgefahr. In der Offensive muss sich unser Mittelfeld nun wirklich vor keinem anderen Mittelfeld verstecken.

Was die Defensive betrifft, hatte ich, wie viele den Wunsch nach einem schnelleren/zweikampfstaerkeren Spieler. Zum gleichen Zeitpunkt war ich allerdings trotzdem der Meinung, dass unser Mann neben Frings Offensivqualitaeten mitbringen sollte. Da es wahrscheinlich nur eine Handvoll Spieler gibt, die Boro's Offensivqualitaeten mitbringen, und zum gleichen Zeitpunkt defensivstark sind, und diese Spieler (Emana) wahrscheinlich sehr sehr teuer sind, sollte es nicht ueberraschen, dass man sich fuer diese Loesung entschieden hat.

Trotz meiner leichten Bauchschmerzen was die Defensive angeht, gehe ich gerne mit den Doomsday Voraussagern eine Wette ein. Wetten dass wir naechste Saison weniger Gegentore bekommen, als diese Saison?

An die Raute glaube ich uebrigens immer noch nicht, und ich wuerde mich stark wundern, sollte noch ein DM kommen. Ich wuerde es zwar begruessen, doch glaube ich nicht dran.

Im Grundsatz kann ich dem oben Gesagten zustimmen. Nur fehlt mir die Fantasie zu glauben, dass KATS ihn tatsächlich für eine der beiden 6er Positionen geholt haben. Das kann meines Erachtens fast nicht sein. Boro ist nicht der Spieler der defensiv die langen Wege vor der Abwehr geht und abräumt. Viel mehr denke ich, dass Boro/Marin oder sogar Boro/Özil wechseln werden und dann stimmt natürlich, dass Boro uns dort offensiv weiter helfen kann.
Anschliessen muss ich mich also allen denen, die sagen, dass in der Defensive neben Frings eben Niemeyer oder Vranjes oder Fritz wenn Harnik aussen ist spielen müssen, sonst kriegen wir von spielstarken Mannschaften die Hucke voll.

Deswegen:

Herzlich willkommen Boro!

Ich freue mich Dich wieder im grün-weissen Dress zu sehen, solange Du für uns kämpfst und rackerst, wie wir es in der Vergangenheit (auch) schon von Dir gesehen haben.

Es grüsst

der Schlaumeier

Finde ich eine gute Verpflichtungen auch wenn ich die Ablöse und das Gehalt nicht kenne.
Da Özil nicht unbedingt torgefährlich ist und Marin sich erst einmal beweisen muss ist Borowski der einzige OM der auch mal per Fernschuss das Tor treffen wird. Ob nun in der Raute auf den Halbpositionen oder aber im OM bei einer Doppelsechs oder als 6er gegen mauernde Mannschaften die taktischen Möglichkeiten sind durch ihn gewaltig gewachsen. Ohne ihn und wenn Hunt und Jensen verletzt oder in Formtief sind wäre es im OM arg dünn und mit 2 Youngsters definitiv zu riskant.
Ich denke mal neben Frings und vor Naldo und Mertesacker hat es der andere 6er nicht so schwer und muss auch nicht unbedingt Weltklasse haben. Daher sehe ich die Verpflichtung eines weiteren 6ers nicht so arg wichtig.

Finde ich eine gute Verpflichtungen auch wenn ich die Ablöse und das Gehalt nicht kenne.
Da Özil nicht unbedingt torgefährlich ist und Marin sich erst einmal beweisen muss ist Borowski der einzige OM der auch mal per Fernschuss das Tor treffen wird. Ob nun in der Raute auf den Halbpositionen oder aber im OM bei einer Doppelsechs oder als 6er gegen mauernde Mannschaften die taktischen Möglichkeiten sind durch ihn gewaltig gewachsen. Ohne ihn und wenn Hunt und Jensen verletzt oder in Formtief sind wäre es im OM arg dünn und mit 2 Youngsters definitiv zu riskant.
Ich denke mal neben Frings und vor Naldo und Mertesacker hat es der andere 6er nicht so schwer und muss auch nicht unbedingt Weltklasse haben. Daher sehe ich die Verpflichtung eines weiteren 6ers nicht so arg wichtig.

Volle Zustimmung aber Ozil nicht torgefährlich? Mmhmm also ich hab selten einen gefährlicheren vor dem Tor gesehen. Wenn ich mir da die Spiele gegen Bayern und Hoffenheim ins Gedächtnis rufe...

aber leider muss man da auch an die spiele bei EM denken....

versteht mich nicht falsch, ich liebe diesen jungen, aber vorm tor muss der noch zu legen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back