Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Vergleich mit den Rückkehren Herzog, Frings, Pizarro hinkt doch gewaltig. Die drei waren zum jeweiligen Wechselzeitpunkt am Höhepunkt ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit angelangt, bzw. auf bestem Weg dorthin. Borowski war für Werder niemals DER wertvolle Spieler, wie es die drei Genannten waren und sind. Die letzte Saison vor seinem Wechsel war nicht nur mäßig, sondern ein deutlicher Rückschritt (ja, ja, die Verletzungen...:rolleyes:), um es noch gemäßigt zu formulieren. Gegen die Verpflichtung spricht auch, dass Werder mit Özil, Marin, Hunt und Jensen vier offensive (oder offensiv ausgerichtete) Mittelfeldspieler hat. Also null Bedarf. Borowski wird unter Schaaf seine Einsätze bekommen, keine Frage. Das Leistungsprinzip wird, wie vor seinem Abgang, einfach missachtet und am Ende lässt man einen durchaus noch entwicklungsfähigen Spieler wie Hunt ziehen, weil man mit ihm weitaus weniger Geduld hat wie mit dem hüftsteifen Ballverschlepper Borowski. Den fröhlichen Jublern hier werden schon noch die Augen aufgehen, so traurig das auch ist....

Der Vergleich mit den Rückkehren Herzog, Frings, Pizarro hinkt doch gewaltig. Die drei waren zum jeweiligen Wechselzeitpunkt am Höhepunkt ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit angelangt, bzw. auf bestem Weg dorthin. Borowski war für Werder niemals DER wertvolle Spieler, wie es die drei Genannten waren und sind. Die letzte Saison vor seinem Wechsel war nicht nur mäßig, sondern ein deutlicher Rückschritt (ja, ja, die Verletzungen...:rolleyes:), um es noch gemäßigt zu formulieren. Gegen die Verpflichtung spricht auch, dass Werder mit Özil, Marin, Hunt und Jensen vier offensive (oder offensiv ausgerichtete) Mittelfeldspieler hat. Also null Bedarf. Borowski wird unter Schaaf seine Einsätze bekommen, keine Frage. Das Leistungsprinzip wird, wie vor seinem Abgang, einfach missachtet und am Ende lässt man einen durchaus noch entwicklungsfähigen Spieler wie Hunt ziehen, weil man mit ihm weitaus weniger Geduld hat wie mit dem hüftsteifen Ballverschlepper Borowski. Den fröhlichen Jublern hier werden schon noch die Augen aufgehen, so traurig das auch ist....

Wieso schreibst du das ein zweites mal ? :rolleyes:

Weil mein erster Beitrag "gekickt" wurde. Warum bist du nicht auf die Fakten eingegangen und hast dich lediglich an meiner Meinung zum Spieler Hunt aufgehalten? Boro war nie ein Leistungsträger der konstant gut gespielt hat und Herzog, Frings und Pizarro verdienen es einfach nicht mit ihm gleichgesetzt zu werden. Ach, und das Tor im DFB-Pokalfinale (wo er ja auch gut gespielt hat) lässt die vielen pomadigen Auftritte natürlich vergessen. Er ist Durschnitt, mehr nicht. Und davon hat Werder schon genug.

Also ich kann deinen Beitrag auf der letzten Seite noch sehen. Oder willst du ihn jetzt auf jeder neuen Seite posten?

Weil mein erster Beitrag "gekickt" wurde. Warum bist du nicht auf die Fakten eingegangen und hast dich lediglich an meiner Meinung zum Spieler Hunt aufgehalten? Boro war nie ein Leistungsträger der konstant gut gespielt hat und Herzog, Frings und Pizarro verdienen es einfach nicht mit ihm gleichgesetzt zu werden. Ach, und das Tor im DFB-Pokalfinale (wo er ja auch gut gespielt hat) lässt die vielen pomadigen Auftritte natürlich vergessen. Er ist Durschnitt, mehr nicht. Und davon hat Werder schon genug.

Sehe ich genauso, trotzdem, wenn z.B. Vranjes jetzt noch geht? war es eine sinnvolle Ergänzung des Kaders, denn:

die Alblösesumme ist ok,
sein Gehalt ist ok,

unter dem Strich ist es so, als hätte man vor einem Jahr mit ihm zu guten Konditionen verlängert...

Ich finde es schon irgendwie merkwürdig dass Du ausgerechnet Hunt hier hervorhebst, der hat noch nicht eine Saison konstant gut gespielt, fiel immer nur hier und da durch Glanzleistungen auf. Aber hier und da auch sehr negativ. Aus dem Talent alter ist Hunt nun auch langsam raus.

Ich habe nur das aus deinem Beitrag kommentiert über das ich nicht deiner Meinung bin. Das Borowski nicht mit Pizarro zu vergleichen ist denke ich auch. Es ist eben aber auch kein Argument gegen ihn.

So viele pomadige Auftritte von ihm habe ich gar nicht in Erinnerung.

Borowski ist erst 29 und damit keinesfalls schon im Herbst seiner Karriere, sondern im besten Fußballeralter. Er war hier durchaus über Jahre Stammspieler, Nationalspieler und Leistungsträger. Ich verstehe nicht, warum ihm plötzlich komplett seine durchaus vorhandene Klasse abgesprochen wird. Boro ist im Mittelfeld praktisch universell einsetzbar, er ist erfahren und torgefährlich. Du sprichst Boro die komplette Klasse ab, obwohl er hier über Jahre Leistung gebracht hat, und das Werder der Neuzeit entscheidend mitgeprägt hat, lobst aber im Gegenzug das vorhandene Mittelfeld-"Material", in dem Du bei Boros Verpflichtung von "null Bedarf" sprichst. Dann laß uns doch mal unser Mittelfeld einzeln durchgehen:

Frings:Über ihn müssen wir uns glaub ich nicht austauschen. Er ist seit Jahren Stamm- und Führungsspieler, ein absoluter Leistungsträger.

Özil: Das momentan wahrscheinlich größte Talent im deutschen Fußball. Aber erst mit einer (!) guten Bundesligasaison.

Marin: Ebenfalls ein großes Talent. Mehr konnte er (bisher) aber noch nicht nachweisen.

Jensen: Mit einer richtig guten Saison für Werder. Ansonsten leider oft verletzt. War aber auch fit lange Zeit nur Ergänzungsspieler.

Vranjes: Nie mehr als Ergänzungsspieler.

Hunt: Auch ein großes Talent. Hat den Durchbruch (bisher, auch aufgrund von vielen Verletzungen) aber bis heute nie geschafft.

Niemeyer: Über zwei Jahre hier. Nie mehr als ein Ergänzungsspieler. Wenn er gebracht wurde purer Bundesliga-Durchschnitt.

Die ganz jungen Spieler wie Huse und Ikeng habe ich jetzt mal ganz außen vorgelassen, da sie in der Bundesliga ja noch gar nicht Fuß gefasst haben.

Du siehst also, außer Frings, hatten wir im Mittelfeld nicht EINEN Spieler, der über Jahre hinweg Leistung gebracht hat. Dann bei einem Borowski davon zu sprechen, dass er dies auch nicht getan habe, obwohl er hier vier, fünf Jahre unser Spiel entscheidend und relativ konstant mitgeprägt hat und obendrein seinen Transfer, angesicht der oben aufgeführten "Spieler-Liste", mit "null Bedarf" abzutun, ist einfach polemisch, unsachlich und an der Realität und den Fakten vorbei.

Nicht der Vergleich mit den Rückkehrern Herzog, Frings und Pizza hinkt gewaltig, sondern der mit Niemeyer, Vranjes, Hunt und Jensen.

Dein 1. Beitrag wurde nicht gekickt, er steht da immer noch. Und es ist immer noch so, das ich nicht Frings und Co mit Boro vergleichen wollte (und es auch nicht habe) sondern das ich auf das Argument "Werder holt gliech jeden Schrott zurück"(Gedächniszitat) eingegangen bin.

Und auf welche FAKTEN hätte man eingehen sollen? FAKTEN hast du nicht geliefert, höchstens eine Meinung.

Ja ja.. echt traurig :rolleyes::rolleyes:
Zur letzten Saison wollten wir noch das ganze Mittelfeld ausgetauscht haben (Hunt, Jensen, Vranjes, Baumann...) und jetzt sind diese Spieler plötzlich so gut das ein Borowski sich eh nicht durchsetzt. Und es wär jetzt auch so Schade wenn einer von den obengennanten für Borowski gehen müsste.

Das ist doch ein Witz das vorallem Hunt letzte Saison so runtergemacht würde und jetzt wärs so Schade wenn er gehen würde :stirn::stirn:
Passt doch irgendwie ned zusammen, oda???

Ja ja.. echt traurig :rolleyes::rolleyes:
Zur letzten Saison wollten wir noch das ganze Mittelfeld ausgetauscht haben (Hunt, Jensen, Vranjes, Baumann...) und jetzt sind diese Spieler plötzlich so gut das ein Borowski sich eh nicht durchsetzt. Und es wär jetzt auch so Schade wenn einer von den obengennanten für Borowski gehen müsste.

Das ist doch ein Witz das vorallem Hunt letzte Saison so runtergemacht würde und jetzt wärs so Schade wenn er gehen würde :stirn::stirn:

Genau das meinte ich. Hier wird ein Spieler niedergamacht, der über Jahre Leistungsträger bei uns war. Und im Gegenzug werden plötzlich Leute wie Hunt und vor allem Niemeyer, ohne Grund, in den Himmel gelobt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back