Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Borowski ist zurück, also ein erfahrener, hochmotivierter Profi mehr im Kader. Die Konditionen werden schon ok sein, sonst hätte Werder da nicht mitgemacht. Also wen interessiert denn da schon die Summe auf Heller und Pfennig?

Lebenslang grün-weiß :svw_applaus:

Jupp! :) Habe auch gerade im WK gelesen, dass die Ablöse unter einer Millionen liegen soll. Dazu eben die erfolgsabhängigen Zahlungen. Ganz ehrlich: Das ist ein mehr als fairer Deal den der Wurst-Ulli und KA da abgeschlossen haben. Wenn die Bayern am Ende des Tages tatsächlich maximalen 2 Mio kassieren sollten, dann hätte sie ja nicht einmal ansatzweise das raus, was Boro sie wohl gekostet haben dürfte.

Bei dieser Ablöse ist der Transfer als wirklicher Coup zu bezeichnen. Sehr gut gemacht KA!

Sehr oft glauben wir der Blöd-Zeitung und anderen nicht Alles - zurecht.
Warum jubelt Ihr dann jetzt über einen Supercoup auf Basis solcher Spekulationen ?
Und letztendlich wird nur zählen ob dieser Transfer tatsächlich die Mannschaft weiterbringt und die Schwachpunkte im DM verringert-wenn ja ist gut wenn nein ist jeder Cent zuviel gewesen.

Zitat von WÜ-HB;528680:
Warum jubelt Ihr dann jetzt über einen Supercoup auf Basis solcher Spekulationen ?

Da mehre Medien unabhängig von einander gleich- bzw. ähnlichlautende Angaben machen. Die BILD ist halt die einzige Zeitung, die konkrete Zahlen nennt.
WK schrieb aber eben auch: Ablöse unter einer Millionen plus Prämien! Entspricht der BILD-Meldung!

Das Boro seine Qualitäten hat ist doch zudem unbestritten. Ansonsten ist jeder Transfer immer ein Risiko. Ein bekannter Spieler verringert das Risiko!

Wenn die Ablöse dort liegt, wie die Bild vermutet, ist diese Konstellation billiger, als wenn wir Boro´s Vertrag im letzten Jahr verlängert hätten. Das eine Jahr Gehalt und vielleicht noch ein Handgeld, hätten selbst, rechnet man die gesamte Ablöse im maximalen Erfolgsfall (2 Mio.), um mehr als das Dreifache überstiegen. Auch Timbo selbst, schneidet da besser ab.

Ergo: Vielleicht sollte man das in Zukunft immer so machen. :lol:

Zitat von WÜ-HB;528680:
Und letztendlich wird nur zählen ob dieser Transfer tatsächlich die Mannschaft weiterbringt und die Schwachpunkte im DM verringert-wenn ja ist gut wenn nein ist jeder Cent zuviel gewesen.
Der entscheidende Punkt.
Aber es ist schon generell ein putziges "Phänomen", daß man der so verhassten Bild gerne glaubt, wenn die Zahlen positiv erscheinen, wobei man bei gefühlten, zu hohen Zahlen gerne von hoher, wilder Spekulation redet.;)

Sollten die Zahlen tatsächlich in dem genannten Rahmen stimmen, wäre es aus rein finanzieller Sicht, kein großes Risiko. Darum geht es aber nicht unbedingt in erster Linie.
Sondern darum, die vakante, zweite Position im DM zu besetzen. Möglichst mit einem dafür passenden Spieler. Das Borowski derjenige ist, muß er zunächst noch zeigen.
Bin gespannt...

Der entscheidende Punkt.
Aber es ist schon generell ein putziges "Phänomen", daß man der so verhassten Bild gerne glaubt, wenn die Zahlen positiv erscheinen, wobei man bei gefühlten, zu hohen Zahlen gerne von hoher, wilder Spekulation redet.;)

Sollten die Zahlen tatsächlich in dem genannten Rahmen stimmen, wäre es aus rein finanzieller Sicht, kein großes Risiko. Darum geht es aber nicht unbedingt in erster Linie.
Sondern darum, die vakante, zweite Position im DM zu besetzen. Möglichst mit einem dafür passenden Spieler. Das Borowski derjenige ist, muß er zunächst noch zeigen.
Bin gespannt...

Ich finde es spielt gar keine Rolle ob er als DM eingesetzt wird oder nicht. Wir haben mit ihm unser Mittelfeld allgemein bereichert. Das wird sich noch sehr auszahlen wenn man mal die Verletzungsanfälligkeit der letzten Jahre betrachtet und unsere eventuelle Mehrbelastung. Es wird der Moment kommen da werden alle hier noch sehr froh sein einen Borowski zu haben wenn mal 2 oder 3 Mittelfeldspieler verletzt sind.

Ich gehe mal sehr davon aus das Schaaf diese Saison viel rotieren wird. Mag sein das Tim nicht der perfekte DM ist aber er ist dennoch sehr wertvoll für unser Mittelfeld.
Ich glaube die Zeiten sind bei uns vorbei wo ein Spieler ständig auf der gleichen Position gespielt hat. Das hat sich schon, wenn auch aus der Not heraus, die letzten Saisons angedeutet.

Wir werden in Zukunft bestimmt ein sehr variables Mittelfeld haben wo Positionen wie DM oder OM nur noch relativ von Bedeutung sind.

Ich finde es spielt gar keine Rolle ob er als DM eingesetzt wird oder nicht. Wir haben mit ihm unser Mittelfeld allgemein bereichert. Das wird sich noch sehr auszahlen wenn man mal die Verletzungsanfälligkeit der letzten Jahre betrachtet und unsere eventuelle Mehrbelastung. Es wird der Moment kommen da werden alle hier noch sehr froh sein einen Borowski zu haben wenn mal 2 oder 3 Mittelfeldspieler verletzt sind.

Ich gehe mal sehr davon aus das Schaaf diese Saison viel rotieren wird. Mag sein das Tim nicht der perfekte DM ist aber er ist dennoch sehr wertvoll für unser Mittelfeld.
Ich glaube die Zeiten sind bei uns vorbei wo ein Spieler ständig auf der gleichen Position gespielt hat. Das hat sich schon, wenn auch aus der Not heraus, die letzten Saisons angedeutet.

Wir werden in Zukunft bestimmt ein sehr variables Mittelfeld haben wo Positionen wie DM oder OM nur noch relativ von Bedeutung sind.

Exakt. Das sind auch meiner Meinung nach die Optionen die Werder, der TB Transfer, bringt.

Wenn die Ablöse dort liegt, wie die Bild vermutet, ist diese Konstellation billiger, als wenn wir Boro´s Vertrag im letzten Jahr verlängert hätten. Das eine Jahr Gehalt und vielleicht noch ein Handgeld, hätten selbst, rechnet man die gesamte Ablöse im maximalen Erfolgsfall (2 Mio.), um mehr als das Dreifache überstiegen. Auch Timbo selbst, schneidet da besser ab.

Ergo: Vielleicht sollte man das in Zukunft immer so machen. :lol:

gestern, bei den im Raum stehenden Summen, war ich skeptisch ob des Transfers.

Mit den neuen Zahlen kann ich gut leben, da bin ich deiner Meinung.:)

Ich finde es spielt gar keine Rolle ob er als DM eingesetzt wird oder nicht. Wir haben mit ihm unser Mittelfeld allgemein bereichert. Das wird sich noch sehr auszahlen wenn man mal die Verletzungsanfälligkeit der letzten jahre betrachtet und unsere eventuelle Mehrbelastung. Es wird der Moment kommen da werden alle hier noch sehr froh sein einen Borowski zu haben wenn mal 2 oder 3 Mittelfeldspieler verletzt sind.
Soweit so gut. Als Kandidat für das offens. MF halte ich es auch absolut für sinnvoll, Alternativen zu haben. Gern auch Boro.
Nur gehe ich doch stark davon aus, daß man ihn in erster Linie für`s def. MF vorsieht, wo ich persönlich nicht seine Stärken sehe. Daher hätte ich mir einen Spieler, der in erster Linie def. stark ist gewünscht.
Das er generell dem MF mehr Möglichkeiten bietet, steht außer Frage.

Es ist ja nicht so, das ich den Bayern etwas gönne, aber die im Raum stehenden 1,25 Millionen Nachzahlung in den nächsten 3 Jahren würde ich doch für gut befinden.:D:D

Der Vergleich mit den Rückkehren Herzog, Frings, Pizarro hinkt doch gewaltig. Die drei waren zum jeweiligen Wechselzeitpunkt am Höhepunkt ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit angelangt, bzw. auf bestem Weg dorthin. Borowski war für Werder niemals DER wertvolle Spieler, wie es die drei Genannten waren und sind. Die letzte Saison vor seinem Wechsel war nicht nur mäßig, sondern ein deutlicher Rückschritt (ja, ja, die Verletzungen...:rolleyes:), um es noch gemäßigt zu formulieren. Gegen die Verpflichtung spricht auch, dass Werder mit Özil, Marin, Hunt und Jensen vier offensive (oder offensiv ausgerichtete) Mittelfeldspieler hat. Also null Bedarf. Borowski wird unter Schaaf seine Einsätze bekommen, keine Frage. Das Leistungsprinzip wird, wie vor seinem Abgang, einfach missachtet und am Ende lässt man einen durchaus noch entwicklungsfähigen Spieler wie Hunt ziehen, weil man mit ihm weitaus weniger Geduld hat wie mit dem hüftsteifen Ballverschlepper Borowski. Den fröhlichen Jublern hier werden schon noch die Augen aufgehen, so traurig das auch ist....

Ich finde, dass Boro nie der Spieler bei Bremen war, der irgendwas entscheidendes oder wichtiges getan hat. Er ist da, aber wenn er nicht da wäre, wär's auch nicht sooooooooooo schlimm.

Das Leistungsprinzip wird, wie vor seinem Abgang, einfach missachtet und am Ende lässt man einen durchaus noch entwicklungsfähigen Spieler wie Hunt ziehen, weil man mit ihm weitaus weniger Geduld hat wie mit dem hüftsteifen Ballverschlepper Borowski. Den fröhlichen Jublern hier werden schon noch die Augen aufgehen, so traurig das auch ist....

Dabei vergisst du das gerade Schaaf es war der seinen "Zögling" die alles entscheidenen Entscheidungshilfe zum Wechsel nach Bayern gegeben hat. Nämlich als er ihn bei einem seiner letzten Spiele nach seinem Tor ausgewechselt hat.

Das Prinzip welches Schaaf auf verdiente Spieler anwendet ist seine Sache. Er gibt Spielern Chancen Fehler wiedergutzumachen, nach seinen Eindrücken. Er hält solange an Spielern fest wie er es für richtig hält. Es wäre ziemlich vermessen von uns das zu kritisieren wenn wir nicht mal sehen können was die Spieler im Training leisten.

Und gerade Hunt ist ja wohl DAS Paradebeispiel was Vertrauen angeht.

Und Borowski ist alles andere als ein hüftsteifer Ballverschlepper. Das ist traurig was du da schreibst...

Sowas wird bei den Lieblingsbashkandidaten hier gerne vergessen. Bei einigen hat Boro eh keine Chance, muss er ja auch nicht. Für die genannte Summe ist das ein Top-Transfer, wenn jetzt noch Pizza kommt bin ich sehr zufrieden!

Ja aber gerechter Weise muss man, auch als bekenender Tim Borowski Fan, sagen das dass für beide Seiten gilt. Wer ihn nicht mag kramt alles schlechte raus und übersieht die guten Aspekte und umgekehrt.

Neutral zu bleiben ist nicht immer einfach aber aller Ehren wert :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back