Ich bin was das angeht auf Shao's Seite, das wird nix mehr mit ihm.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass er 2006 ein Bombenjahr hatte, alles was dann folgte war mehr in die Kategorie Magerkost einzustufen. Bei Bayern hatte er noch eine wie ich finde, etwas bessere Saison, aber dann wars doch sowieso schon vorbei.
Ich kann mich noch an die Transferphase erinnern als wir ihn zurückholten. Wir brauchte einen Sechser und im Gespräch waren u.a. Lorik Cana, der junge Schwarze, der Diego mal so kaltgestellt hat (kann mich an den Namen nicht mehr erinnern) und einige weitere vielversprechende Leute. Ausgang bekannt, am Ende holten wir Tim Borowski und ich stand wahrlich nicht alleine mit meiner Meinung dass das vollkommen schwachsinnig ist... Die Zeit die seitdem vergangen ist sollte, mit Betrachtung auf die Sinnhaftigkeit dieses Transfers, denjenigen Recht gegeben haben die von Anfang an gegen eine Verpflichtung waren. Soweit so gut.
Dass nun allerdings, nachdem nochmals einige Jahre ins Land gezogen sind, Tim Borowski quasi dauerverletzt und im Herbst seiner Karriere ist, einige jedoch ernsthaft in Erwägung ziehen den Vertrag nochmals zu verlängern ist m.M.n fast schon skurril. Natürlich ist er ein guter Typ und quasi ein Werder Urgestein, aber das kann gerade in Zeiten von klammen Kassen kaum ein Argument sein.
Natürlich hat er letztes Jahr auch einiges zum Klassenerhalt beigetragen...aber das hat z.B. ein Wesley auch und bei genau diesem wurde dieses Argument von genau euch sofort abgebügelt. Also kommt bitte zur Vernunft, ich bin auch stark dafür, dass er uns Jugendtrainer oder in anderer Funktion im Verein erhalten bleibt, aber den Vertrag nochmal verlängern...
...nein danke!