Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Mick:
Danke für die Antwort, deine Erklärung warum Borowski auf den Halbpositionen nicht so gut ist wie auf der 6 leuchtet zumindest theoretisch ein. Allerdings bleibt auch festzuhalten, dass er seine besten Phasen zumeist doch auf den Halbpositionen hatte (na gut, da fehlen dann sicherlich auch Vergleichswerte). Außerdem sprichst du ja selber seine Defizite im Stellungsspiel an, sind diese doch bei Bargfrede einer der Hauptgründe, warum er als auf der 6 nicht bringt. Außerdem hat Borowski ja auch eine seiner Stärken im offensiven Nutzen von Räumen. Diese könnte er auf der 6 nicht in dem Maße ausspielen. Vielleicht wäre er auf der 10er Position ja tatsächlich am besten Aufgehoben, nur sehe ich da lieber Trinks (auch wenn ich da wohl der einzige bin).
Wobei mir derzeit Trybull Hoffnung macht.
Und nicht nur dir. Ich würde ihn auch tatsächlich sogar jetzt einfach ranführen. Vom Verständnis her ist er der Wahnsinn, das Körperliche sehe ich nach meinen Eindrücken nicht mehr als viel zu schlecht und mental scheint er auch die Nerven mitzubringen.

Allerdings bleibt auch festzuhalten, dass er seine besten Phasen zumeist doch auf den Halbpositionen hatte (na gut, da fehlen dann sicherlich auch Vergleichswerte).
Weil der Fussball schnell und direkt war. Gleich nach Micoud war`s vorbei mit der Herrlichkeit, dann kam die schlechte Phase und eben die Schwächen deutlich zum Vorschein. Zugegeben war da nicht Borowski allein betroffen, es lag in erster Linie an taktischen Defiziten in der Spielausrichtung, also WIE wir auf den Diego-Fussball reagiert haben. Da wurde auch Boro überfordert.
Außerdem sprichst du ja selber seine Defizite im Stellungsspiel an, sind diese doch bei Bargfrede einer der Hauptgründe, warum er es auf der 6 nicht bringt.
Einer der Gründe, ja. Hauptgrund sehe ich allerdings im Spiel- und strategischen Verständnis, eine Schwäche, die Bargy letztlich mit Frings teilt.
Außerdem hat Borowski ja auch eine seiner Stärken im offensiven Nutzen von Räumen. Diese könnte er auf der 6 nicht in dem Maße ausspielen.
Warum nicht? In unserer Raute nach Schaaf`schem Muster hat das meistens so funktioniert.

@Tote-Hosen-Frontmann (;))
Was meinst Du?

Einer der Gründe, ja. Hauptgrund sehe ich allerdings im Spiel- und strategischen Verständnis, eine Schwäche, die Bargy letztlich mit Frings teilt.
Zählt das Stellungsspiel nicht zum Spielverständnis? Jedenfalls hat Bargfrede seinen Raum vor der Abwehr nicht im Griff, das gefiel mir bei Trybull schon besser.
Warum nicht? In unserer Raute nach Schaaf`schem Muster hat das meistens so funktioniert.
Naja, ein Halbpositionsspieler kann sich immerhin freier bewegen als der 6er es sollte. Zumindest nach meinem Muster. ;)

Mit Boro verlängern??? Leute wacht auf!

Frings weg, neue, junge, unerfahrende Leute werden hier massenhaft nach oben geholt um ältere und wesentlich teurere zu ersetzen. Und Boro hat wie lange nicht mehr gespielt?

Warum um alles in der Welt sollte ich mit Boro verlängern?? Ich kann keinen wirklich seriösen Grund finden!

Boro wird nach meiner Meinung nie im leben eine Vertragsverlängerung bekommen.

Gruss
D. A.

Mit Boro verlängern??? Leute wacht auf!

Frings weg, neue, junge, unerfahrende Leute werden hier massenhaft nach oben geholt um ältere und wesentlich teurere zu ersetzen. Und Boro hat wie lange nicht mehr gespielt?

Warum um alles in der Welt sollte ich mit Boro verlängern?? Ich kann keinen wirklich seriösen Grund finden!

Boro wird nach meiner Meinung nie im leben eine Vertragsverlängerung bekommen.

Gruss
D. A.

:tnx:

Sicher? Und warum? Wenn bis dahin nicht absehbar ist, daß er wieder voll belastbar sein wird, wäre selbst ein Einjahresvertrag für mich absoluter quatsch.

Dann wird er eh aufhören.

Wenn er wieder einigermaßen gesund wird, könnte ich mir durchaus einen einsatzbezogenen Jahresvertrag vorstellen, warum auch nicht. Boro ist altgedienter Werderaner und damit kann man nicht viel verlieren.

Inwiefern "leistungsbezogen" und warum sollte Boro das noch annehmen? Er hat ausgesorgt und zum "Abtrainieren" findet sich mit seiner Vita immer noch irgendein Verein, der einigermaßen bezahlt.

Sorry, aber das Argument des "altverdienten" Spielers rechtfertigt für mich keinen Vertrag. In unserer finanz. Situation, wo selbst Iggy zur Hängepartie wurde, wäre es recht grotesk bei Boro Mutter Theresa zu spielen.
Verdienste hin oder her.
WENN ein Jahresvertrag, dann ausschließlich aufgrund der sportl. Wiederherstellung des Spielers und nicht als Almosen.

Naja, wenn man ihm einen Vertrag anbietet, bei dem er nach Einsätzen bezahlt wird, dann sollten wir Boro doch selbst überlassen, ob er das noch will oder nicht.

Völliger Blödsinn mit einem Spieler verlängern zu wollen, der zuletzt nicht einmal 5 Spiele am Stück absolvieren konnte. Außerdem sind wir nicht die Mutter Theresa. Wenn man mal ehrlich ist, hat Borowski zuletzt 2007/08 über einen längeren Zeitraum Leistung gebracht, danach war das alles in allem viel Leerlauf... Außerdem sollte man dann auch irgendwann selbst merken wann der Körper mit dem Profisport überfordert ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back