Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es wirklich scheiße, wie Boro hier niedergemacht wird. Er hat sich sehr große Verdienste um den Verein erworben und muss mit mehr Respekt behandelt werden. Es gibt Spieler die nicht spektakulär spielen, wenig auffallen, aber dafür enorm wichtig sind. Boro ist einer davon. Mit Boro steht Werder insgesamt kompakter.

Die Kritik an Boro ist insofern berechtigt, als er im Verhältnis zu dem bisher gezeigten natürlich eine Enttäuschung ist und er ein sehr hohes Gehalt dafür bezieht.

Man kann sich diesbezüglich aber nur wiederholen, das aufgrund der Verletzungsmisere, für die Boro absolut nichts konnte, dieses Gehalt bisher im Wesentlichen gar nicht gezahlt werden musste.

Den Rest hat werder kai01 treffend beschrieben.

Jetzt ist Boro gesund und dies bedeutet, das die Ansprüche naturgemäß höher anzusetzen sind: Man wird für das hohe Gehalt schon erwarten, das er in der neuen Saison in etwa die Leistung bringt, die er in den guten Spielen in der Rückrunde (etwa in Nürnberg oder in Freiburg) gezeigt hat.

Bevor die Saison angefangen hat, den Spieler schon wieder mies machen, das ist einfach nur krank. :rolleyes:

:tnx::tnx::tnx:
Extra Dankeschön!

Ich finde es wirklich scheiße, wie Boro hier niedergemacht wird. Er hat sich sehr große Verdienste um den Verein erworben und muss mit mehr Respekt behandelt werden. Es gibt Spieler die nicht spektakulär spielen, wenig auffallen, aber dafür enorm wichtig sind. Boro ist einer davon. Mit Boro steht Werder insgesamt kompakter.

Hmmm darüber grübel ich schon ein wenig aber nicht nur aufgrund dieses Posts sondern generell:

"(...)Er hat sich sehr große Verdienste um den Verein erworben und muss mit mehr Respekt behandelt werden(...)"

Ist das so?

Ich mein eine gewisse Wertschätzung sollte man jedem Menschen und Spieler gegenüberbringen ganz gleich welcher Abstammung etc. zumindest wenn man eine Kinderstube genossen hat.

Aber muss/sollte man einen Profispieler aufrgund seiner vergangenen Loorbeeren anders behandeln als einen Spieler der gerade mal 1 Jahr im verein ist?

Klar ist Boro hat durch seine vereinsjahre einen gewissen Kredit erspielt oder auch verspielt ;) Aber trotzdem bin ich der Meinung muss sich jeder Spieler jede Saison jedes Training beweisen und anbieten. Tut er dies nicht ist und sollte er genauso behandelt werden wie der Spieler der nur 1 Jahr da ist. Diese Respektfrage geht aber durchaus weiter und wird kontrovers diskutiert siehe Frings & Löw, siehe Ballack & Löw siehe Frings und Werder, siehe Jensen und Werder usw.

Wo will ich hin? Ganz einfach, dass man versucht jeden Spieler unabhängig von seinem Kredit jede Saison die Chance gibt sich ins Herz zu spielen und andersherum mit Kritik umgehen zu können. Ich finde Boro bislang enttäuschend für jemanden der mal Nati gespielt hat und Ü30 ist. Hoffe wie bei allen anderen, dass die nächste Saison besser wird und er es mir zeigt:beer:

In diesem Sinne

Hmmm darüber grübel ich schon ein wenig aber nicht nur aufgrund dieses Posts sondern generell:

"(...)Er hat sich sehr große Verdienste um den Verein erworben und muss mit mehr Respekt behandelt werden(...)"

Ist das so?

Ich mein eine gewisse Wertschätzung sollte man jedem Menschen und Spieler gegenüberbringen ganz gleich welcher Abstammung etc. zumindest wenn man eine Kinderstube genossen hat.

Aber muss/sollte man einen Profispieler aufrgund seiner vergangenen Loorbeeren anders behandeln als einen Spieler der gerade mal 1 Jahr im verein ist?

Klar ist Boro hat durch seine vereinsjahre einen gewissen Kredit erspielt oder auch verspielt ;) Aber trotzdem bin ich der Meinung muss sich jeder Spieler jede Saison jedes Training beweisen und anbieten. Tut er dies nicht ist und sollte er genauso behandelt werden wie der Spieler der nur 1 Jahr da ist. Diese Respektfrage geht aber durchaus weiter und wird kontrovers diskutiert siehe Frings & Löw, siehe Ballack & Löw siehe Frings und Werder, siehe Jensen und Werder usw.

Wo will ich hin? Ganz einfach, dass man versucht jeden Spieler unabhängig von seinem Kredit jede Saison die Chance gibt sich ins Herz zu spielen und andersherum mit Kritik umgehen zu können. Ich finde Boro bislang enttäuschend für jemanden der mal Nati gespielt hat und Ü30 ist. Hoffe wie bei allen anderen, dass die nächste Saison besser wird und er es mir zeigt:beer:

In diesem Sinne

Also ganz ehrlich. Wenn man wirklich mal objektiv sieht, welche Spiele Borowski für Werder aus dem Feuer gerissen hat, zum Beispiel DFB Pokalfinale 2004 viele Spiele in der CL oder Euroleage muss man dem Spieler mehr Kredit geben als einem Spieler der gerade ein Jahr dabei ist. Wenn man Borowski erwähnt, denken alle an Werder und nicht an andere Vereine, auch wenn er eine Saison weg war. Ich bin total davon überzeugt das Borowski nächste Saison super Leistungen bringt.

Davon mal abgesehen:

Nachdem Boro ja letzte Saison wirklich sehr lange verletzt war, dies aber infolge einer schweren OP mit ungünstigem Heilungsverlauf, hat er sich, nachdem ihn TS dann wieder brachte, in mehreren Spielen absolut zerrissen.

Allein dafür erntete er Respekt auch von vielen, die ihn schon abgeschrieben hatten und die ihm nicht besonders freundlich gegenüber standen, auch weil er natürlich zu teuren Konditionen zurück geholt worden war.

Aber auch seine Leistung in diesen Spielen war besser, als selbst seine persönlichen Fans das vielleicht erhofft hatten.

Die übergroße Mehrheit der Fans -bis auf die ewigen Miesmacher- hatte das direkt nach diesen Spielen, u.a. in Freiburg und in Nürnberg, wo er überragend war- auch anerkannt. Man kann es hier nachlesen, wenn man die entsprechenden Seiten zurück geht.

Jetzt wieder so zu tun, als sei dies vergessen und einfach von vornherein abzustreiten, das er da weiter machen kann, wo er in diesen guten Spielen angefangen hat, ist beschämend.

Warten wir doch alle mal ab, was in der Vorbereitung passiert, ob Boro dann am Anfang der Saison im Kader oder in der Startelf ist und was er dort anbietet.

Davon mal abgesehen:

Nachdem Boro ja letzte Saison wirklich sehr lange verletzt war, dies aber infolge einer schweren OP mit ungünstigem Heilungsverlauf, hat er sich, nachdem ihn TS dann wieder brachte, in mehreren Spielen absolut zerrissen.

Allein dafür erntete er Respekt auch von vielen, die ihn schon abgeschrieben hatten und die ihm nicht besonders freundlich gegenüber standen, auch weil er natürlich zu teuren Konditionen zurück geholt worden war.

Aber auch seine Leistung in diesen Spielen war besser, als selbst seine persönlichen Fans das vielleicht erhofft hatten.

Die übergroße Mehrheit der Fans -bis auf die ewigen Miesmacher- hatte das direkt nach diesen Spielen, u.a. in Freiburg und in Nürnberg, wo er überragend war- auch anerkannt. Man kann es hier nachlesen, wenn man die entsprechenden Seiten zurück geht.

Jetzt wieder so zu tun, als sei dies vergessen und einfach von vornherein abzustreiten, das er da weiter machen kann, wo er in diesen guten Spielen angefangen hat, ist beschämend.

Warten wir doch alle mal ab, was in der Vorbereitung passiert, ob Boro dann am Anfang der Saison im Kader oder in der Startelf ist und was er dort anbietet.

Ist doch jedes Jahr das Gleiche.
Etwas ähnliches war doch die LV-Geschichte mit Pasanen und Boenisch. Sobald der eine spielte, war der andere der Heilsbriger und andersherum.
Leider ist es so, dass sich manche User/Fans so extrem auf jemanden eingeschossen haben, dass sie selbst gute Leistungen nicht davon überzeugen können, ihre Meinung einmal zu überdenken.
Ich für meinen Teil habe ihn auch häufig kritisiert und auch mal angezweifelt, ob er noch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden könne, jedoch habe ich seine Meinung anerkannt, mich darüber gefreut und hoffe ihn in guter Verfassung wieder in unserer Mannschaft zu sehen, da er ihr mit seinen Fähigkeiten helfen kann.

Davon mal abgesehen:

:tnx:
Vorallem, was seinen Beitrag zu den beiden Siegen extrem wertvoll macht, ist die damalige Situation. Standen wir nicht jeweils auf einen Abstiegsplatz? War nicht jeweils ein Sieg extrem wichtig? So eine Gemengelage zehrte bei uns allen hier an die Nerven. Er war zur Stelle, wo es bei Werder um das nackte Überleben (Zugehörigkeit zur 1. Liga stand auf dem Spiel) ging. Andere Spieler, denen man viel Potenzial attestiert, haben es nicht gebracht.

sou, ich mag nu mal kurz auf den artikel auf der homepage von werder eingehen, wo für mich einige wichtige dinge stehen.

1. diese ganze lobhudelei von wegen "wir sind ne großartige mannschaft" etc. pp kann man sich ernsthaft sparen, solange es nicht irgendwie in taten gezeigt wird. würd mich allerdings umso mehr freuen, wenn man so was auch mal auf dem platz sehen könnte, was dort geschrieben wird. letzte saison war davon meines erachtens nichts zu sehen...

2. wird in dem artikel richtig erkannt, dass boro einer der wenigen ist, denen das kapitänsamt verantwortet werden kann. für mich gibt es da eigentlich nur mertesacker (favorit) und wiese,fritz+borowski. allen anderen würde ich dieses amt nicht zutrauen. von daher hoffe ich, dass tim diese verantwortung auch wahr nimmt und sich dementsprechend einbringt. falls er das tut/schafft trau ich ihm ne absolut überzeugende serie zu. ich hoffe ernsthaft, dass er diese chance erkennt!!!

3. die altersstruktur die angesprochen wird. ich hoffe der autor findet nicht ernsthaft dieses postive gefühl, wenn er über unsere mannschaft sinniert. bzw. welche spieler hat er alles dazugezogen, um auf diesen alterschnitt zu kommen???nichts gegen eine junge hungrige manschaft, aber wie viele von denen die aktuell in dem schnitt "erwähnt" werden am ende auch im buli-kader stehen sei mal dahingestellt. so ne"verschönerung" des altersschnittes versteh ich einfach nicht, bringt einen nicht weiter!!!

sou im weiteren hab ich meine anliegen vergessen, die party war doch zu heftig :)

War doch nur eine Frage der Zeit, oder nicht? Geht doch gar nicht ohne.
Weitere Aussagen lohnen nicht, weil – so isser halt.

Tja, Tim und seine Verletzungen...

Ich fürchte, das wird dauerhaft nichts mehr mit ihm...

Verletzungsfrei und in der Raute halte ich Tim für einen sehr wichtigen Spieler. Aber in einem anderen System und bei seiner Verletzungsanfälligkeit bringt der uns kaum noch Nutzen.
Ich hoffe mal, das die Option auf Verlängerung seines Vertrages bis 2013 nur einseitig auf Werder-Seite liegt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Man könnte meinen, der eine oder andere unterstellt ihm, sich absichtlich zu verletzten oder Verletzungen vorzutäuschen. :rolleyes:

War doch nur eine Frage der Zeit, oder nicht? Geht doch gar nicht ohne.
Weitere Aussagen lohnen nicht, weil – so isser halt.

Das Posting ist voll daneben, weil es sich um eine Verletzung infolge eines Fouls handelte. Wer das Spiel aufmerksam verfolgt hat, konnte es sogar sehen. Er hat noch auf die Zähne gebissen, lief aber nicht mehr rund. Vorher war er viel gelaufen und zeigte ordentlichen Einsatz.

Dann zu sagen "so isser halt" ist einfach nur voll panne.

Ich würde zu gerne mal sehen, wie die Herren Kritiker weiter laufen, nachdem sie von mir mal einen schönen Tritt in den Knöchel bekommen haben. Ich hab bis zur B-Jugend Innenverteidiger gespielt (danach Mittelstürmer), hab Schuhgröße 45 und kann das ganz gut, diese Tritte.

irgendwie schau ich die letzten tage immer weniger gern ins forum - entweder is wieder irgendwas mit lemke, oder die bild zieht über irgendwas her, oder die nächste hiobsbotschaft übern verletzten trifft ein.. :wall:

Tja, Tim und seine Verletzungen...

Ich fürchte, das wird dauerhaft nichts mehr mit ihm...

Verletzungsfrei und in der Raute halte ich Tim für einen sehr wichtigen Spieler. Aber in einem anderen System und bei seiner Verletzungsanfälligkeit bringt der uns kaum noch Nutzen.
Ich hoffe mal, das die Option auf Verlängerung seines Vertrages bis 2013 nur einseitig auf Werder-Seite liegt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Jupp. :tnx: Wenn Tim fit war, war er durchaus eine Bereicherung fürs Team. Aber seine Verletzungsanfälligkeit macht ihn so langsam nicht mehr tauglich für unser Team, da man mit ihm ja gar nicht mehr planen kann. Mal schauen, wie es den Rest der Saison läuft...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back