Hmmm darüber grübel ich schon ein wenig aber nicht nur aufgrund dieses Posts sondern generell:
"(...)Er hat sich sehr große Verdienste um den Verein erworben und muss mit mehr Respekt behandelt werden(...)"
Ist das so?
Ich mein eine gewisse Wertschätzung sollte man jedem Menschen und Spieler gegenüberbringen ganz gleich welcher Abstammung etc. zumindest wenn man eine Kinderstube genossen hat.
Aber muss/sollte man einen Profispieler aufrgund seiner vergangenen Loorbeeren anders behandeln als einen Spieler der gerade mal 1 Jahr im verein ist?
Klar ist Boro hat durch seine vereinsjahre einen gewissen Kredit erspielt oder auch verspielt

Aber trotzdem bin ich der Meinung muss sich jeder Spieler jede Saison jedes Training beweisen und anbieten. Tut er dies nicht ist und sollte er genauso behandelt werden wie der Spieler der nur 1 Jahr da ist. Diese Respektfrage geht aber durchaus weiter und wird kontrovers diskutiert siehe Frings & Löw, siehe Ballack & Löw siehe Frings und Werder, siehe Jensen und Werder usw.
Wo will ich hin? Ganz einfach, dass man versucht jeden Spieler unabhängig von seinem Kredit jede Saison die Chance gibt sich ins Herz zu spielen und andersherum mit Kritik umgehen zu können. Ich finde Boro bislang enttäuschend für jemanden der mal Nati gespielt hat und Ü30 ist. Hoffe wie bei allen anderen, dass die nächste Saison besser wird und er es mir zeigt
In diesem Sinne