Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gerade in einer solchen Situation ist ein Spieler mit einem Kämpferherz wie Boro absolut unverzichtbar. Weiter so. :)

Nicht mehr so engagiert wie lezte Woche, aber immernoch ordentlich. Leider Elfer verschuldet. Trotzdem um einiges wertvoller als noch vor ein paar Wochen.

Man könnte fast auf die Idee kommen, dass sich Schaaf und Allofs bei seiner Rückkehr doch etwas gedacht haben...
Die Idee, dass die beiden bzw. die drei (Boro mit eingerechnet) sich seinerzeit irgendetwas bei der Rückholaktion gedacht hatten, hatte ich schon immer. Allerdings haben sich die Hoffnungen ja leider nicht ansatzweise erfüllt. Ein wenig bei der Realität sollte man auch nach dem unerwarteten zweiten Auswärtssieg durchaus bleiben.

Immerhin - besser spät als nie. Er scheint tatsächlich die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Trotz der kläglich vergebenen Großchance (die zum 1:0 hätte führen müssen) gegen Leverkusen und des unnötigen 11m-Fouls heute (das uns u.U. durchaus wieder mal das Genick hätte brechen können ...) habe auch ich in diesen Spielen gute Szenen und vernünftigen Einsatz von ihm beobachtet. Hoffen wir mal, dass das kein Strohfeuer war und dass er - wenn er denn verletzungsfrei bleibt - vielleicht tatsächlich wenigstens in der verbleibenden 2. Hälfte seines 2. Engagements in Bremen zeigen wird, dass er mehr als ein hochbezahlter Mitläufer sein kann. Die beiden letzten Spiele machten da auf jeden Fall ein wenig Mut.

Super Kämpfer, aber den Freiburger muss er eine Millisekunde früher umhauen, dann gibts nur Freistoß... ohne den Fehler ne gute 2, mit dem Fehler ne gute 3...

Tja, wenn ich das noch wüsste. Ich bin mir aber ziemlich sicher in einer halbwegs seriösen Zeitung gelesen zu haben, dass die treibende Kraft hinter dieser Verpflichtung TS war und KA das ganze eher skeptisch gesehen hat. Vielleicht erinnere ich mich auch nur falsch – weiß jemand dazu genaueres?

Ohje... "ziemlich sicher" und "halbwegs seriös" reicht mir eigentlich schon das alles als "heisse Luft" abzutun...

Boro hat unseren Kämpferherz entfacht. Mir hat es beim letzten Spiel diese Unbekümmertheit und der Mut in Richtung des gegnerischen Tores zu marschieren und die Chancen zum Torabschluss zu suchen, super gut gefallen. Das genaue Gegenteil was Angshasenfußball ausmacht. Ich bin mir sicher, dadurch hat er die Kollegen angestachelt dasselbige auch wieder zu tun, ungefähr so wie in der Rückrunde bevor er zu den Bayern ging. Er ist bis jetzt unser Heilsbringer (ein bisschen überschwengliche Ironie ist drin).

wie hier sicher einige wissen war ich immer schon bekennender Borowski-Fan. Nicht weil ich ihn vom Typ her so toll finde, sondern weil er so wichtig für unser Spiel ist. Er wirkt durch seine Größe immer sehr Antrittsschwach und langsam, hat dadurch und durch seine Technik aber nen riesen Wirkungskreis im Mittelfeld. Durch ihn werden die Räume für den Gegner noch ein wenig enger. Wenn ich TS wäre würde ich Boro IMMER aufstellen solange er halbwegs in Form ist. Er muss noch nicht mal Buden machen und ist trotzdem so sauwichtig für uns!
NUR DER SVW!!!

Geile Aktion gestern: Ball im Mittelfeld erkämpft, gefoult worden und dann schön die Becker-Faust gemacht. Solche Aktionen will man sehen!

Beim Foul zum Elfmeter muss man aber nicht unbedingt so hingehen, da Prödl auch noch in der Nähe war.

Dennoch, seitdem Tim wieder spielt geht es bei uns wieder bergauf...:applaus:

Boro war nicht so auffällig wie gegen Leverkusen, hatte aber auch diesmal wieder eine gefährliche Offensivaktion, schade das er mit links verzog.
Außer den Offensivaktionen war er wie mein Vorredner schrieb sehr effektiv in der Zerstörung des gegnerischen Spielaufbaus, der Lapsus beim Elfer sei ihm daher gerne verziehen. Außerdem -ich wiederhole mich- ist Boro wichtig, weil er mit seiner Fähigkeit zum schnellen, direkten Spiel gut in das neue Spielsystem passt. Dazu noch defensiv kopfballstark.

Und das wichtigste: Man merkt sofort, wie sehr er sprichwörtlich kratzt und beisst, um in der Startelf zu stehen. Und genau das brauchen wir jetzt auch. Zudem ist mir aufgefallen, das er mit Trinks gut harmoniert.

„Ich kenne ihn so lange, bin so lange im Verein. Da geht mir nicht alles am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, was hier passiert“, sagt Boro.
:applaus:

Das nehm ich ihm ab.
Bin auch froh, dass er wieder da ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back