Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wünsche Borowski von ganzem Herzen mal ein richtig gutes Spiel,indem er es allen zeigen kann.
Auch wenn die Leistung heute nicht entsprechend war,glaube ich,dass er diese Saison noch wichtig sein wird-
Kopf hoch Boro:svw_schal:

"Auch wenn die Leistung heute nicht entsprechend war......." :applaus::applaus: Seit gefühlten 10 Jahren kommt da nichts! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich wünsche Borowski von ganzem Herzen mal ein richtig gutes Spiel,indem er es allen zeigen kann.
Auch wenn die Leistung heute nicht entsprechend war,glaube ich,dass er diese Saison noch wichtig sein wird-
Kopf hoch Boro:svw_schal:

Da er ja quasi in jedem Spiel zum Einsatz kommt, wäre es schon sinnvoller, wenn es nicht bei einem guten Spiel bliebe. Wobei das ja zumindest mal nen Anfang wäre...

...hatte in 2006 sein einzig wirklich starkes Jahr, vorher und nachher kam von ihm wenig bis nichts. Wenn einer nicht mehr in die Mannschaft gehört, dann ist er es - nur TS sieht es offensichtlich anders..:confused:

Das schnelle Spiel ist m.E. der Punkt, den hier in der Tat die meisten verschweigen oder vielleicht auch gar nicht erst sehen. Ich habe auch ein paar schöne Direktpässe und Doppelpässe gesehen, die sofort Raumgewinn brachten - und zwar mehr als den Ball zu halten. Denn Mainz hat die Räume gut zugestellt und oft war man gezwungen, entweder hintenrum zu spielen oder mehr Risiko im Pass nach vorn zu gehen. Da ist es eben angebracht, mit kurzen Pässen und einstudierten Ballstaffetten Räume zu schaffen. Ich behaupte, dass das mit mehr Spielertypen wie Boro besser funktionierne würde - wobei natürlich auch ein 10er fehlt, der schnell den finalen Pass spielen kann ohne sich vorher festzudribbeln. Aber hier liegt für mich die Begründung, warum Boro die Einsatzzeiten bekommt die er bekommt.

Wenn er sich tatsächlich im Training die Lunge aus dem Hals rennt, dann ist es mir allerdings ein Rätsel warum er dies im Spiel nicht zeigt. Denn wenn er Kampfgeist zeigt, dann sollte das auch für die Rückwärtsbewegung und Tacklings gelten, und hier gefällt er mir seit geraumer Zeit überhaupt nicht.

Diese positiven und negativen Eigenschaften machen ihn für mich unterm Strich zu einem Mitläufer, ich denke dieser Ausdruck trifft es ziemlich genau. Und das ist deutlich unter den Ansprüchen die wir an ihn stellen, und vermutlich auch die sportliche Leitung und Borowski selbst. Das ist für mich aber noch kein Grund, sich nach jedem Spiel hinzustellen und ihn völlig unreflektiert als Totalausfall hinzustellen. Denn genau das passiert hier in aller Regelmäßigkeit.

Völlig blödsinnig finde ich daher auch, die Niederlage an ihm festzumachen, aber auch ihm die Schuld für das 0:1 zu geben. Natürlich muss er die Bude vorher machen, dann geht Werder in Führung und wir sehen vermutlich ein anderes Spiel. Nach einer vergebenen Großchance läuft man allerdings gerne mal in einen Konter, an dem allerdings auch noch andere Spieler beteiligt sind die ihn mit angemessenem Defensivverhalten und Stellungsspiel auch unterbinden könnten.

Letztendlich habe ich eine verdammt schlechte Gesamtleistung gesehen, die der ersten Halbzeit gegen Tottenham noch die Krone aufgesetzt hat. Ich weiß nicht was mit dem Team los ist und ich denke auch nicht, dass der Trainer seinem Team erneut Standfußball verordnet hat. Aber Borowski sehe ich nicht schlechter als die Leistung, die das Team im Durchschnitt gebracht hat. Trotzdem bekommt er nach einem solchen Spiel die meisten Ohrfeigen - ich find's schade, da einfach nur unsachlich und undifferenziert.

guter beitrag, sehe ich genauso.

zu Sascha
Sehr guter Beitrag von Dir , stimme ich dir auch zu 100 % zu .
Er ist für mich auch ein hunderprozentiger Mitläufer, der in der Rückwärtzbewegung nicht bunderligatauglich ist .
Wenn es gut läuft spielt er auch ok , wenn es schlecht läuft ist er meist am unteren Rand .
Das Problem an der Sache ist, das seine Einsatzzeiten und sein Gehalt nicht mit seinen gezeigten Leistungen überein passen . Die Hälfte an Gehalt und Einsatzzeiten (nach meiner Meinung würde einfünftel(Gehalt-Leistung) auch ausreichen) und es würde sich kaum noch einer aufregen.
Höre grade doppelpass da wird Borowski mit namen schon diskutiert das er blind war. Ist schon unglaublich mitterlerweile weiß es ganz Deutschland , es wird peinlich Herr Schaaf

So zu Timbo: Sorry aber er steht für mich stellvertretend für das zweite Gesicht von Werder. Sicherheitspässe (von mir aus One Touch), die einen nicht weiterbringen, technisch unaufmerksam, überheblich wenns nicht läuft und einfach schlecht. Unsere Stammformation wird sich ohne ihn konstatieren, ist nur ´ne Frage wie lange Schaaf braucht das zu schnallen.

dem stimme ich voll und ganz zu!
setzt euch mal ins station...wenn tb eingewechselt wird, geht ein stöhnen und kommentieren durch die reihen... da sind sich nun wirklich ALLE die um einen herumsitzen mehr als einig. der mann lässt fast alles vermissen (läuft dem gegenspieler hinterher, alibipässe, kein zweikampfverhalten, technisch stümperhaft, etc.) was für die erste liga notwendig ist!

auf die Gefahr hin mich zu wiederholen,
Heute haben wir nicht wegen Tim verloren, auch die angebliche 100%ige mußt Du erst mal machen,

Aber, er war trotzdem wieder einmal unter den Schlechten einer der Schlechteren, und das sollte für den SVW nicht reichen !!

Ob er im Training viel zeigt, kann ich nicht beurteilen kenne das aber aus dem eigenen Berufsleben, wo die größten Luftpumpen immer dann glänzen wenn der Chef in der Nähe ist, diesem immer Recht geben und immer eine Ausrede Parat haben warum es nun gerade mal wieder bei ihnen nicht gut gelaufen ist, ein TS sollte das aber blicken.

Aber man kann auch Karriere machen, wenn man vom Chef der Handtasschenträger ist:D

in diesem Falle nicht mehr. TB verhagelt mir die Laune an meinem Geburtstag. Beim nächsten mal bitte nicht mehr im September aufstellen. :mad:

Das tut mir leid. Alles Gute trotzdem noch. :D

Ich mag Boro ja nichtmal für seine Leistungen verteidigen. Er ist es aber grundsätzlich wert, als Person verteidigt zu werden. Und zwar ab dem Punkt, wo ich im Spieltagsthread lesen muss, dass er sich doch "verpissen" solle oder er allen ernstes mit CA verglichen wird. Irgendwo muss auch mal Schluss sein und Vernunft laut werden, sonst sind wir alle nämlich irgendwann nicht mehr zu retten.

Er ist es aber grundsätzlich wert, als Person verteidigt zu werden. Und zwar ab dem Punkt, wo ich im Spieltagsthread lesen muss, dass er sich doch "verpissen" solle oder er allen ernstes mit CA verglichen wird.

Das stimmt natürlich und der Vergleich mit CA ist auch in meinen Augen das letzte. Dafür ist er eben doch noch zu sehr "Werder". Allerdings üben die meisten hier doch durchaus sachliche Kritik und beziehen sich auf seine Leistungen.

Ich habe mit Absicht einen Tag gewartet, gestern hatte ich mir vorgenommen, unter der Woche mal zum Training zu fahren und dem Herren Borowski mal kräftig in den Allerwertesten zu treten.
Heute habe ich beschlossen, mir den Tag Urlaub für andere Dinge aufzusparen.

Ich habe meine Erwartungen an den Herrn B. nach seinen gezeigten Leistungen der Vorsaison schon herunter geschraubt.
Gestern habe ich mal seufzend ob der Aufstellung, die Zeit genommen, ihn zu beobachten. Ein paare gute Aktionen, aber größtenteils gedanklich und körperlich zu langsam (okay, war der Rest auch...), was mich allerdings tierisch annervt, sind seine Fouls, wenn er merkt, dass er nicht hinterher kommt. (Quelle div. Stadien)
Und, sorry, diese 100% muss er machen.
Wie irgendwer vorher schon mal schrieb, wenn er eingewechselt wird, geht ein Raunen, Stöhnen, Zweifeln durch die Reihen der Zuschauer. Ich fand das Pfeifen gestern fragwürdig, aber ein Wink mit dem Brückenpfeiler an den besagten Spieler.

Hab mich gestrn schon gewundert, wieso der alte Mann plötzlich in der Startaufstellung stand. Die Einwechslungen der letzten 2 Spiele können wohl kaum der Grund dafür gewesen sein.

Mein Problem an der Personalie Borowski ist, dass er wirklich früher anständige gute Leistungen gezeigt hat, was er seit Ewigkeiten nicht ansatzweise zeigt.
Hierbei interessiert es mich als Fan auch äußerst wenig, ob er im Training gute Leistungen bringt, solange er dies im Spiel NIE zeigt.

Die "raumbringenden Pässe", "Doppelpässe" etc. die hier von einigen gelobt werden kann ich nicht verstehen. Sie stehen für mich einfach für die, mittlerweile, katastrophale Ballbeherrschung/Angst mit den Ball mal länger als 2 Sekunden zu beherrschen.

Er war gestern sicher nicht Schuld an der Niederlage, die lag am allgemeinen Hoffenheim-Niveau.

Wünsch mir für die Zukunft, dass unser Däne mal wieder mehr Spielpraxis bekommt. Der hätte gestern sicherlich auch mehr bewirken können als SW....

TB hat totale Scheiße zusammen gespielt und zwar von Anfang bis Ende,daher gibt es keinen einzigen Grund ihn zu verteidigen.

das was Boro zusammengespielt haben soll, entspricht in schöner Analogie der Qualität Deiner Äusserungen zu diesem Fall.:stirn:
Mir fällt schon der eine oder andere Grund ein, ihn zu verteidigen, auch wenn er nicht gut gespielt hat. Wenn Du selber nicht drauf kommst, was nicht verwunderlich wäre, sag Bescheid, ich helfe Dir gern!

WERDER SPIELTE 2004 gigantisch gut. Ich meine es war in Bochum, da war ich nämlich vor Ort, als Lisztes sich einen Kreuzbandriss holte. BORO ersetzte ihn in den folgenden Spielen (HSV, Bayern). Wir wurden Meister (ach war das schön) und die ganze Mannschaft wurde gehypt, ebenso Boro! :applaus::svw_applaus:

BORO spielte dann groß auf, mit Micoud und und anderen im Mittelfeld. Er war der Kämpfer, konnte aber auch One Touch (mit Le Chef ja auch einfach, für mich ist Micoud der Erfinder des Bremer One Touch). UND Boro´s Schüsse waren wirklich gut. Er hatte dazu einen überagenden Habitus auf dem Feld und hat sich nix gefallen lassen, ja sogar ab und an die Gegner wohl eingeschüchtert. Ein wirklich guter Fußballer, mit technischen Feinheiten und spielgestalterischen Fähigkeiten war er hingegen nie. Boro lebt von Kampf und One Touch, wenn alle mitmachen. Hat er hingegen zu lange den Ball, hat er einfach zu lange Zeit um Mist zu bauen!

Er wurde gehypt bis 2006, auch von Klinsmann. Allerdings wurden bis dato alle Deutschen Talente gehypt, denn wir (also Schland) hatten keine. Meines Erachtens war er damals schon leicht überbewertet, obwohl er nicht schlecht war. Er war aber auch nicht wirklich überragend.

Dann kamen die Bayern, die sich ab únd an auch mal einen in die Garage stellen, vor allem wenn er von Werder kommt. Tja und Boro, dem hatten halt alle erzählt, daß er das packen könnte und er wurde wieder gehypt. Und wahrscheinlich hat er es auch geglaubt. In Wirklichkeit war eigentlich sein Stammplatz schon in Bremen in Gefahr und so groß ist der Unterschied auch nicht zwischen Bayern und Werder (finanziell schon).

Na jedenfalls ging er zu Bayern und scheiterte bzw. wurde auf sein Normalmaß zurecht gestutzt. Er ist Ergänzungsspieler, der durch die Listzes Verletzung zufällig in einen Hype gerutscht ist. Dann die Rückkehr nach Bremen, ..... Und wenn einer aus München kommt, denkt man halt es ist ein großer. Schon wieder ein ünbegründeter Hype. Dazu kommt der Nimbus zur 2004ér Mannschaft gehört zu haben und das sitzt halt bei Schaaf tief!

Boro ist von Hype zu Hype gesprungen und diese Kette ist nun vorbei. Von daher wird sein wirkliches Leistungsvermögen deutlich. Er ist Ergänzungsspieler und irgendjemand sollte ihm mal Licht ans Fahrrad machen und ihm das sagen. TS übernehmen Sie!

Döp döp döp, de de döp döp döp...:D

Hach, wenn´s doch nur nicht so traurig wäre, das Ganze.
Ich muß gestehen, ich sehe die Personalie Boro mittlerweile recht emotionslos. Denn Enttäuschung kann bei mir ohnehin nur einsetzten, wenn Hoffnung vorhanden war. Das ist gar nicht mal so gemein gemeint (hähä...), wie es klingt.
Ich glaube jedenfalls nicht, daß er absichtlich so spielt, wie er dies hier hauptsächlich tut. Er würde sicher gerne besser spielen - er kann es nur scheinbar nicht.
Die wesentlich größere Frage, die ich mir bei der Sache stelle, ist, warum TS ihn immer und immer wieder aufbietet!? Diese Nibelungentreue entbehrt immer mehr jeglicher, sportlicher Grundlage. Zudem tut er Boro damit zur zeit auch keinen wirklichen Gefallen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back