Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War nicht gut und nicht schlecht - es war in Ordnung.
Man kann zwar nicht unbedingt viel zu seiner Leistung sagen aufgrund begrenzter Spielzeit aber der Einsatz stimmte und es waren auch keine großen Fehler drin. Manche sagen, sowas könne man auch erwarten für einen Spieler mit seinem Potential aber vielleicht war das heute der erste Ansatz zu einer spielerischen Verbesserung.
Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein.
100% Werder :svw_applaus:

Sehe ich ähnlich, das seine Leistung befriedigent war , trotzdem sollte da viel mehr Impulse kommen , wenn man frisch von der Bank kommt, und für mich war Werder vor seiner Einwechslung stärker .

Man hat gesehen, dass er sich einbringen will und da war er ein bissi zu hektisch.

Aber in großen und ganzen hat er sehr viel Einsatz gezeigt.

Er hat sich heute gut angeboten und dabei viele Wege gemacht. Meist brauchte er nur 1-2 Ballkontakte zum weiterspielen, außerdem hat er bei einigen wenigen Bällen eine gute Übersicht bewiesen. Ich denke, diese Elemente bringt er immer wieder ein, weshalb er bei Schaaf auch immer wieder seine Einsatzzeiten bekommt.

Ich sagte heute schon im Stadion, wenn nur 2-3 Leute eine ähnlich schnelle Auffassungsgabe im Spiel hätten, könnte man im Mittelfeld wieder ein wesentlich schnelleres Spiel aufziehen.

:tnx:

Borowski hat das schnelle Passspiel wirklich gut drauf, gehört da vermutlich neben Hunt zu den besten Leuten im Mittelfeld. Hat gestern in der Schlussphase ein paar gute Pässe gespielt, sein Einsatz stimmte mMn auch.

Seine Schwäche bleibt leider die Behäbigkeit. Boro kann einfach kein 1:1? Gabs das überhaupt schonmal, dass Boro nen Gegner ausspielt und vorbeigeht? Vllt sind da auch technische Mängel, obwohl ich Borowski eigentlich als recht ordentlichen Spieler einschätze, was das angeht. Aber die Schnelligkeit und Explosivität fehlt da total.

Trotzdem denke ich, dass Borowski gestern auch sicherlich in der Startelf ganz ordentlich ausgesehen hätte. Borowski braucht für sein Spiel immer nen gewissen Platz zum Ball annehmen und weiterverarbeiten. Dann kann er mit Spielübersicht und Passspiel ein ganz wichtiger Mann sein. Ihm liegen Gegner besser, die mitspielen, so wie Tottenham gestern.

Bei defensiv eingestellten Gegnern ist Borowski die falsche Wahl, da ist er höchstens bei schnellen Gegenangriffen zu gebrauchen. Bei mauernden Gegnern ist mir ein Hunt dann beispielsweise lieber, weil der auch mal am Gegner vorbeiziehen kann.

Bin trotzdem froh, dass wir nen Borowski im Kader haben. :svw_schal:

Er muss, so werte ich die Aufstellung der beiden letzten Spiele, zunächst hinter Wesley zurückstehen. Das finde ich gut, denn zuvor hatte Boro bei Thomas Schaaf offensichtlich noch einen Bonus gehabt, den ich, wie viele hier im Forum, ihm nicht gegeben hätte.

Wenn er die neue Situation nun annimmt und kämpft, kann ihn das vielleicht noch einmal auf ein gutes Level hieven. Das erhoffe ich mir ein bisschen. Gestern Abend hat er jedenfalls schon einmal gezeigt, dass er will.

solide... autsch... mit solide verbinde ich im ersten augenblick irgendwie immer den juri vranjes... der war auch nie besonders gut, oder überragend, nur immer/meistens solide :lol:

aber ich weiß schon wie du das meinst ;)

ich finde er hat zumindest guten einsatz gezeigt und lässt hoffen, dass es vielleicht wieder bergauf geht mit ihm (das schreibe ich glaube ich nach jedem halbwegs guten einsatz von ihm)... vielleicht zeigt er doch nochmal, dass es kein fehler war ihn von den bayern zurück zu holen.

kann mir auch gut vorstellen, dass er in den nächsten spielen wieder für wesley eingewechselt wird, bis dieser die luft für 90 minuten hat. diese einsätze muss boro dazu nutzen um sich zu zeigen und was anzubieten...

Ich verstehe TS nicht: Wer Borowski bringt spielt klar auf Niederlage. Der Schwung war nach seiner Einwechselung definitiv raus! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich glaube auch nicht dran, daß der sich jemals wieder erholt :wild:

Ich verstehe TS nicht: Wer Borowski bringt spielt klar auf Niederlage. Der Schwung war nach seiner Einwechselung definitiv raus! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich glaube auch nicht dran, daß der sich jemals wieder erholt :wild:

Ich verstehe nicht, wie man sich so auf einen Spieler einschießen kann. Wie kannst Du Dir eigentlich erklären, dass Werder 2:0 zurück lag, obwohl Boro gar nicht auf dem Platz war? Gestern hat er sich gut eingebracht, leider waren seine Mitspieler nicht mehr die frischesten - so ist die Rechnung wohl eher richtig.

Mir sind von gestern 4 Szenen im Gedächtnis geblieben:

1. Vor Boros Einwechslung entschloss sich Wiese dazu, einen Ball doch nicht ins Aus gehen zu lassen. Wir mutmaßten scherzhaft darüber, ob er nicht Boros Einwechslung hinauszögern wollte. :D

2. Boro passte einen Ball über einen Meter zu Pasanen und die Süd gab Szenenapplaus.

3. Bei einem Konter der Spurs liefen 2 Spieler auf der rechten Seite Richtung Strafraum. Fritz deutete Boro mehrfach deutlich an, er solle sich um den weiter innen kümmern, sodass er den anderen übernehmen konnte, der näher zu ihm stand. Boro reagierte nicht und rannte zur Außenlinie, woraufhin Fritz den innen laufenden Spieler nicht mehr rechtzeitig erreichen konnte.

4. Boro lässt sich übertölpeln, rennt hinterher und senst den Spieler von hinten um, ohne jede Chance den Ball zu kriegen.

4. Boro lässt sich übertölpeln, rennt hinterher und senst den Spieler von hinten um, ohne jede Chance den Ball zu kriegen.

Ich gehe davon aus, dass du die Szene meinst, die kurz vor unserem Strafraum stattgefunden hat. Erstens ist er dort nicht übertölpelt worden und zweitens wäre es unglaublich gefährlich gewesen für uns und es war sehr wichtig, dass er die Chance durch das Foul unterbinden konnte.

Ich gehe davon aus, dass du die Szene meinst, die kurz vor unserem Strafraum stattgefunden hat. Erstens ist er dort nicht übertölpelt worden und zweitens wäre es unglaublich gefährlich gewesen für uns und es war sehr wichtig, dass er die Chance durch das Foul unterbinden konnte.

Also für den "Zweikampf" bei der Szene bekommt er von mir eine 6, das war zu einfach...

Also, wer einen solchen Satz nach einem solchen Spiel schreibt, der kann in meinen Augen eigentlich nicht vorurteilsfrei an die Bewertung gehen.

Borowski ist für einen - in meinen Augen - sehr stark aufspielenden und engagierten Wesley gekommen. Es bleibt eine Vermutung, aber ich denke da hätten wir bei jedem unserer Ersatzspieler Abstriche machen müssen.

Und ich glaube nicht, dass man zumindest gestern eine ordentliche bis gute Leistung leugnen kann - mal abgesehen von der Szene die zu seiner gelben Karte geführt hat, denn die war in der Tat amateurhaft.

Dachte erst Du meinst das ernst. Aber dann habe ich auch ohne Smiley die Ironie in Deinem Beitrag erkannt...

Find ich ja prima, daß mir eine ironische Seite unterstellt wird und immer wieder gerne dat, aber in diesem Fall meine ich das GRANATENERNST.
Boro geht im Moment gar nicht und seine Einwechselung hat ungefähr die Wirkung einer roten Karte für uns ---> WIR sind danach einfach einer weniger :tnx:

Fürchterlich lethargischer Fußball gepaart mit einem Null Bock Habitus auffem Platz. Was haben die bloß in München mit dem gemacht bzw. kann mal jemand bitte seine Motivation und Spielverständnis aus München abholen, die hat er wohl beim Zoll vergessen :confused::confused::confused:

Ich glaube auch nicht das er zurückkommt. Da ist wohl der Lack ab. Da würde ich lieber anderen den Vorzug gönnen, Jensen, Kroos etc.

Beste Szene war in der Tat von Boro, als er kurz vor Schluß den Tottenhamer zergrätscht hat, der, so meine ich mich zu erinnern, mit Tempo und Überzahl auf unseren 16´ner zuspurtete. Drei Dinge gingen mir dabei durch den Kopf:

1.) Sehr Gut Boro, so kennt man Dich. Endlich läßt Du mal Deiner Arroganz wie früher Taten folgen!

2.) Da war ein wichtiges taktisches Foul

Jetzt kommt Ironie, aber mit einer Tendenz Realität:

3.) Hoffentlich gibt es Rot, dann gewinnen wir das Ding noch, ......eine Sekunde später ..... Schade nur gelb, dann bleibt es wohl bei Unentschieden.

Sorry, Boro ist für mich erstmal auf unbestimmte Zeit aus dem Rennen. Letztenendes zählt der Verein und nicht der Spieler :svw_schal:

Starker Auftritt gegen Tottenham!
War sofort im Spiel, ließ den Ball schnell und mit Übersicht laufen, was meist nur durch die Nebenleute nicht verwertet werden konnte. War trotzdem oft anspielbar, mit ordentlicher Laufbereitschaft. Während viele seiner Mitspieler zu lange den Ball hielten oder sich zu wenig bewegten, versuchte Tim genau das besser zu machen. Ich denke, er hat das umgesetzt, was TS ihm aufgegeben hat, nämlich Ballsicherheit, Übersicht, aber gleichzeitig One-Touch und damit schnelles Spiel. Das fehlte uns vorher.

Ich weiss nicht, warum User, vor allem jene, von denen ich das nie und nimmer erwartet hätte, sowas niedermachen müssen.

Mir hat gefallen, dass Boro sofort im Spiel war und zeigte: Jungs, auf mich könnt ihr euch verlassen!

Er ging gleich hart ran...er zeigt sich sehr schnell. Manchmal muss das so laufen.

Er gehört zu Werder Bremen!
Ich finde es auch schade, dass wir so viele Gegner von Boro hier haben.

Zitat von ÖSTERREICHER;1278643:
Mir hat gefallen, dass Boro sofort im Spiel war und zeigte: Jungs, auf mich könnt ihr euch verlassen!

Er ging gleich hart ran...er zeigt sich sehr schnell. Manchmal muss das so laufen.

Er gehört zu Werder Bremen!
Ich finde es auch schade, dass wir so viele Gegner von Boro hier haben.

Grundsätzlich bin für alle Neuverpflichtungen, Spieler und allem. Aber Borowski sollte dringend verkauft werden. Sicherlich gehört er zum Verein, allerdings war auch er vor 2 Jahren nur ein geldgieriger. Zudem sollte nach Leistung und nicht nach Sympathie bestimmt werden!

Borowski hängt im Gegensatz zu anderen Spielern weit hinterher! Spieler wie Wesley sind 2 Wochen im Training und schon viel weiter als er. Also irgendwas kann da nicht stimmen.

:eek:

Starker Auftritt gegen Tottenham!
War sofort im Spiel, ließ den Ball schnell und mit Übersicht laufen, was meist nur durch die Nebenleute nicht verwertet werden konnte. War trotzdem oft anspielbar, mit ordentlicher Laufbereitschaft. Während viele seiner Mitspieler zu lange den Ball hielten oder sich zu wenig bewegten, versuchte Tim genau das besser zu machen. Ich denke, er hat das umgesetzt, was TS ihm aufgegeben hat, nämlich Ballsicherheit, Übersicht, aber gleichzeitig One-Touch und damit schnelles Spiel. Das fehlte uns vorher.

Ich weiss nicht, warum User, vor allem jene, von denen ich das nie und nimmer erwartet hätte, sowas niedermachen müssen.

:tnx: dazu habe ich mich auch bereits im notenthread geäußert. sehe ich genauso.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back