Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei Deinen Beiträgen Deiner Meinung nach vielleicht nicht - dennoch gibt es User, die deutlich über das Ziel hinausschießen und sich in Polemik flüchten anstatt ein paar gern gelesene Argumente anzubieten.

naja, über das ziel hinausgeschossen bin ich jetzt denke ich mal nicht.

ich will ja nur sagen, dass boro für mich, wenn die anderen mf-spieler fit sind, sich mmn ganz hinten anstellen muss/müsste. noch hinter einen fitten jensen (wenn er denn nochmal richtig fit wird) z.b., wesley kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Zitat von [Sportfreund];1228976:
Dort war er zweifellos besser, keine Frage. Man sollte sich aber fragen, warum er besser war. Richtig, weil die ganze Mannschaft gut gespielt hat. Borowski ist ein typischer Mitläufer geworden der es nicht vermag, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Spielt der Rest gut, schwimmt er mit. Spielt der Rest schlecht, geht er mit unter.

Zum Heimspiel gegen Genua: Grenzwertiges Beispiel, man schaue nur auf sein "interessantes" Abwehrverhalten beim 3:1.

Genau diesen Eintrag wollte ich gerade machen, danke.

ich will ja nur sagen, dass boro für mich, wenn die anderen mf-spieler fit sind, sich mmn ganz hinten anstellen muss/müsste. noch hinter einen fitten jensen (wenn er denn nochmal richtig fit wird) z.b., wesley kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Richtig. Und am Ende muss das heissen, dass Boro nicht spielt. So einfach kann Fussball sein... :)

mit dieser Art der Kritik kann ich sehr gut leben, und soviel anders sehe ich das im Grunde auch nicht ;)

Einige lassen ja auch die positiven Elemente seines Spiels mit einfließen und kommen trotzdem zu dem Schluss, dass andere vor ihm stehen. Genau zu dem Schluss bin ich ja auch gekommen. Aber ich sehe ihn nunmal nicht deutlich hinter allen Mittelfeldspielern abgeschlagen, wenn er sich reinhängt und ne Schippe drauflegt dann ist er immer ein Thema für die Startelf.

Er ist nicht schlechter als seine Nebenleute zur Zeit, die gesamte Mannschaft pennt. Fair bleiben.

Wo ist da irgendwas unfair, wenn man hier Borowski über den ganzen Zeitraum seit seiner Rückkehr bewertet und zu dem Schluss kommt, dass, wenn alle fit sind, kein Platz für ihn in der Stammelf sein sollte?

Zudem kann und soll das jeder für sich beurteilen. Ich für mich kann Boro einfach nicht mehr sehen.

Ich muß hier mal eine Lanze brechen für Boro. Sicherlich hatte er eine schwache letzte Saison, ich war auch enttäuscht weil ich mir gerade von ihm mehr versprochen hatte (siehe Rückrunde 2008 nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu Bayern). Und er war schwach gegen Hoffe und im Rückspiel in Genua. Aber er hat sich dabei von einem Großteil des Kaders nicht großartig unterschieden. Frings war, m.M.n. in allen Spielen auf einem ähnlichen Niveau wie Boro (also auch recht positiv im CL Hinspiel). Der wird, obwohl er sich alles andere als Souverän beim 1:3 in Hoppenheim angestelt hat, sowohl hier als auch im Stadion ständig verschont. Auch als er über Monate schwach spielte. Und das bei doppeltem Gehalt!

Ich fand Boro z.B. im Hinspiel sehr auffällig, als er - wie er es von Joe gelernt hat - immer wieder Zentral in den Strafraum als Anspielstation/Torschütze einlief, sobald ein Stürmer über die Flügel kam. Das macht sonst kein anderer Mittelfeldspieler bei uns. Dabei find ich es recht wichtig, wie man die letzten Jahren häufig sehen konnte (gerade letzte Saison wenn wir nur mit Pizza im Sturm spielten und er über die Flügel ging, da konnte er noch so gut flanken, es stand ja niemand dort um damit was anzufangen).
Übrigens, der "Stehgeiger" lief im Hinspiel die meißten Kilometer aller beteiligten Spieler.

Mein Fazit: Kritik muß sein, sie sollte aber irgendwie objektiv bleiben und nicht in ein blankes "Eingedräsche" ausarten. Das gilt für alle Spieler. Sowohl hier, als auch im Stadion. Und nicht die eigenen Spieler auspfeifen (z.B. Juri). Man sollte sicherlich die Manschaft mal hart rannehmen wenn sie so spielt wie in Hoffenheim (verlieren kann man ja, es ist nur eine Frages des "wie´s").

Das ist nicht unfair, das ist einfach Blödsinn.
Borowski ist und bleibt ein Spieler der eher unspektakulären Spielweise, auch one touch Fußball genannt. keine minutenlangen Dribblings als Marin, Dieso oder Özil, sondern effekive Pässe nach vorne oder nach aussen.
Dass er in der Meistersaison so glänzen konnte, lag an gleichartig gelagerten Mitspielern wie Micoud, Ernst und Liztes.
DIESE Art von Mitspielern fehlen zur Zeit einfach. Dafür macht er aus der Situation MEINER MEINUNG nach schon sehr viel, ohne jetzt als Fußballgott dazustehen.
Letztes Jahr war meist grottig, keine Frage. Bislang war der SaisonANFANG mehr als befriedigend wie ich finde. Ackert und läuft, macht Meter und spielt mit nach vorn UND nach hinten.
Aber wer das nicht sehen will, der tut das auch nicht

Und Jan Koller hielten immer alle aufgrund seiner Körpergröße für einen Bewegungslegastheniker aber Kopfballungeheuer. Und genau das Gegenteil war der Fall.;)

Vielleicht brücksichtigt man bei der zurückgelegten Strecke einfach mal, dass Boro nur 61 Minuten gespielt hat? Seine MF-Kollegen bringen es nach 120 Minuten auf 12-13 km

Wenn man das ganze hochrechnet (sofern man das angesichts des unterschiedlichen Spielverlaufs überhaupt kann), knackt Boro schon nach 90 Minuten zumindest die 10km-Marke. Und wenn ein Spieler, meinetwegen auch "trabend" auf Höhe des Spielgeschehens bleibt und Bälle tendenziell direkt weiterleitet anstatt ihn lange zu halten, legt er nach meinem Dafürhalten auch etwas weniger Strecke zurück. Auch wenn's keine gravierenden Unterschiede sind.

Es ist doch Herrlich, wie sehr man mit Statistiken spielen kann, nicht wahr?

Dennoch fehlte einiges in seinem Spiel, allen voran wieder einmal das halbherzige Zweikampfverhalten ohne Ball. Und auch wenn er weitaus weniger entscheidende Momente hatte als in den bisherigen Saisonspielen, sieht ein Totalausfall für mich immer noch anders aus.

Note 4-5 wäre für mich in Ordnung, Note 6 scheidet aufgrund seiner Spielübersicht und Präsenz in vielen Situation aber aus, auch wenn er diese Präsenz häufiger zeigen muss und auch mehr draus machen muss (wie beispielsweise im Hinspiel).

Ich wiederhole mich gerne: kein MF-Spieler versucht das Spiel so schnell zu machen wie Boro, der meist nur 1-2 Ballkontakte hat und eher selten den Ball lange treibt. Ich denke, deshalb probiert Schaaf es auch immer wieder erst mit ihm, weil das am ehesten seiner Philpsohie vom Offensivspiel entspricht. Bleibt er dann hinter den Erwartungen zurück, ist er oft auch der erste der ausgewechselt wird. Das kann nun wirklich niemand leugnen. Und wenn sich die schwachen Spiele häufen, findet er sich auch mal auf der Bank wieder - das war zumindest in der letzten Saison zu beobachten, wenn wir uns unbedingt daran erinnern wollen. Und dass Schaaf lange an Spielern festhält und nicht gleich nach 2 schlechten Spielen einen Wechsel vornimmt, ist auch eher Standard und hat nichts mit Borowski oder irgendwelchen angeblichen "Lieblingen" zu tun - da finde ich es offensichtlich, dass ihm Konstanz, ein eingespieltes Team und funktionierende Automatismen wichtiger sind.

In der abgelaufenen Bundesliga-Saison hat Boro üübrigens 28 von 34 Spielen gemacht und davon lediglich 11 über die volle Distanz (8 Einwechslungen, 9 Auswechslungen). Ob Schaaf so mit seinen Lieblingen umgeht, muss jeder für sich beurteilen

danke - wenigstens einer der versucht die objektivität hier zu retten.

/edit:
oh, hibernian übersehen. sorry. dir auch dank.

In der abgelaufenen Bundesliga-Saison hat Boro üübrigens 28 von 34 Spielen gemacht und davon lediglich 11 über die volle Distanz (8 Einwechslungen, 9 Auswechslungen). Ob Schaaf so mit seinen Lieblingen umgeht, muss jeder für sich beurteilen

In Anbetracht der Tatsache, daß er "gefühlt" in der abgelaufenen Bundesligasaison nicht ein einziges gutes geschweige sehr gutes und nur selten ein zufriendenstellendes Spiel gezeigt hat (was sich nebenbei bemerkt in den Benotungen von Fußballdaten.de und selbst den manchmal fragwürdigen Benotungen vom Kicker widerspiegelt, wo er jeweils nur 5x die Note 3/3,5 erhielt, der große Rest war schlechter), dann sind 28 Einsätze schon eine beachtliche Anzahl.

wie sich alle auf ihn einschiessen, jetzt wo unsere offensive im zusammenspiel schwächelt. sorry jungs aber ich finds stark peinlich. boro hatte im spiel ne 76%ige passgenauigkeit und is gelaufen ohne ende. hat bälle auf die flügel verteilt, was sonst kaum einer gemacht hat. er hat bälle in den lauf gefordert aber weder von fritz noch von marin bekommen. und jetzt soll er der buhmann sein? entschuldigung, aber das is ganz peinliches verhalten.
ich weiss auch das unsere offensivaktionen erst gefährlich wurden, als arnautovic reinkam, aber hätte man boro in die zentrale verschoben statt ihn zu ersetzen, wärs nicht anders gewesen.
er spielt zugegeben die meiste zeit unauffällig, aber er gibt der mannschaft die nötige routine.

Finde ich auch! Tim wird hier zum Buhmann gestempelt.
Was soll das? Ich bin froh, daß er zu Werder zurückkam. Und er wird noch eine wichtige Rolle für uns spielen.Punkt

Seitdem die Bayern den so verheizt haben, hat der voll das Formtief...Hoffe der kann nochmal an die alten Werderzeiten anschließen...Aber momentan hat er den Stammplatz leider nicht verdient!

Zitat von Léon;1229206:
:tnx: Man könnte sich köstlich amüsieren, wenn es nicht so traurig wäre. Da wird reines Ballgeschiebe und Spielverschleppung plötzlich zum One-Touch-Fußball deklariert. Höchstinteressant! :)

:tnx: Und am besten noch die Aussage vorhin: "aber ich finde es auch sehr bezeichnend, das wir gerade in dem jahr in dem er weg war so abgestürzt sind und seit er wieder da ist wieder besser spielen." Lag/liegt antürlich alles an Borowski... :rolleyes:

:tnx: Und am besten noch die Aussage vorhin: "aber ich finde es auch sehr bezeichnend, das wir gerade in dem jahr in dem er weg war so abgestürzt sind und seit er wieder da ist wieder besser spielen." Lag/liegt antürlich alles an Borowski... :rolleyes:

auch durchs wiederholen wirds nicht weniger polemisch ^^
ich hab doch sogar selbst geschrieben das es nicht nur an ihm liegt, sondern offensichtlich am gesamten gefüge zu den zeiten.

(aber nur ich dreh mir natürlich alles hin wie ich es haben möchte - is klar, erzählt noch so einen, ich amüsier mich köstlich)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back