Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich auch nciht, aber boro auf jeden fall nicht.

ich würde mit hunt marin özil und frings spielen, dafür muss halt mehr nach hinten gearbeitet werden und die abwehr darf keine vorstösse machen.

aber wozu noch vorstösse von der abwehr wenn man dann marin hunt özil almeida un piza da vorne hat.

aber genau dafür sind Hunt/Özil und MArin NICHT geeignet. Das macht nämlich Boro wie auch Jensen und Frings aus. das sie die Übersicht behalten und gut nach hinten arbeiten. Und genau das ist der Hauptgrund, warum wir nicht mehr in der Tabelle der Schießbuden vorne stehen sondern in der echten Tabelle.
Die Mischung ist wichtig.

Ich seh's eigentlich ähnlich. Das hat ja nichts mit schlechtreden zu tun.
Ich sehe ihn zwar besser als er von vielen hier geschrieben wird. Wir alle kennen aber auch bessere Leistungen von ihm, nicht umsonst hat er über 30 Länderspiele auf dem Buckel. Insofern gab es bei seiner Rückkehr eine dementsprechend hohe Erwartungshaltung, die er noch nicht erfüllt hat. Er kann wesentlich mehr, hat aber durchaus auch gute Momente, die hier leider oft unter den Tisch fallen. Ist immer anspielbar, ständig in Bewegung, kann Ruhe ins Spiel bringen - sich aber auch am schnellen One-Touch-Fußball beteiligen. Dennoch ist er keinesfalls gesetzt, denn Jensen und Bargfrede muss er erst einmal hinter sich lassen. Somit muss er noch eine Schippe drauflegen.

Viele User scheinen seine Leistung aber so zu beurteilen: keine Spitzenleistung = scheiße.

Das finde ich völlig unangebracht, denn er ist in meinen Augen immer noch weit von einem Totalausfall entfernt.

Mitläufer würde es m.E. aktuell am ehesten treffen - und als Mitläufer wird man halt auch nicht vom Bundestrainer angerufen.
:tnx: :tnx: :tnx:

aber genau dafür sind Hunt/Özil und MArin NICHT geeignet. Das macht nämlich Boro wie auch Jensen und Frings aus. das sie die Übersicht behalten und gut nach hinten arbeiten. Und genau das ist der Hauptgrund, warum wir nicht mehr in der Tabelle der Schießbuden vorne stehen sondern in der echten Tabelle.
Die Mischung ist wichtig.
:tnx: So ist es und ich bezweifle, dass die noch stimmen würde mit Özil, Hunt und Marin im MF. :tnx:

:tnx: :tnx: :tnx:

:tnx: So ist es und ich bezweifle, dass die noch stimmen würde mit Özil, Hunt und Marin im MF. :tnx:

Was Borowski mit der stabilen Defensive, oder den wenigen Gegentoren, zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Gerade er, der gefühlte 10 Sekunden für eine Körperdrehung braucht und auch nicht gerade ein geschicktes Zweikampfverhalten an den Tag legt, stellt im defensiven Mittelfeld ein hohes Sicherheitsrisiko dar. Sein Anteil an der positiven Gesamtentwicklung (wenige Gegentore) kann schon aus theoretischer Sicht nicht allzu hoch sein, bei den relativ wenigen Spielen die er bestritten hat.

Was Borowski mit der stabilen Defensive, oder den wenigen Gegentoren, zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Gerade er, der gefühlte 10 Sekunden für eine Körperdrehung braucht und auch nicht gerade ein geschicktes Zweikampfverhalten an den Tag legt, stellt im defensiven Mittelfeld ein hohes Sicherheitsrisiko dar. Sein Anteil an der positiven Gesamtentwicklung (wenige Gegentore) kann schon aus theoretischer Sicht nicht allzu hoch sein, bei den relativ wenigen Spielen die er bestritten hat.

Absolut!!!:tnx::tnx::tnx:

Boro hat gefehlt beim:

2 - 0 Sieg in Stuttgart (seit Jahren nichts geholt)
2 - 0 Sieg gegen Hoffenheim (mit dieser klasse Offensive)
6 - 0 Sieg in Freiburg

in jedem Bundesligaspiel in dem Boro gefehlt hat, hat Werder kein Gegentor kassiert!!! (nur mal so an die Adresse von denen, die hier Boro zum Hauptverantwortlichen für die verbesserte Defensive machen!!!, das ist purer Schwachsinn)

aus meiner Sicht ist Timbo keine Bereicherung für die Offensive, höchstens eine Ergänzung, er ist aber absolut keine Bereicherung für die Defensive!!!

Absolut!!!:tnx::tnx::tnx:

Boro hat gefehlt beim:

2 - 0 Sieg in Stuttgart (seit Jahren nichts geholt)
2 - 0 Sieg gegen Hoffenheim (mit dieser klasse Offensive)
6 - 0 Sieg in Freiburg

in jedem Bundesligaspiel in dem Boro gefehlt hat, hat Werder kein Gegentor kassiert!!! (nur mal so an die Adresse von denen, die hier Boro zum Hauptverantwortlichen für die verbesserte Defensive machen!!!, das ist purer Schwachsinn)

aus meiner Sicht ist Timbo keine Bereicherung für die Offensive, höchstens eine Ergänzung, er ist aber absolut keine Bereicherung für die Defensive!!!

Aha, ich halte dagegen: Deine Theorie ist purer Schwachsinn. Wir haben auch einige Spiele mit Boro gewonnen, auch zu Null. Wir hätten auch gegen Freiburg locker eins fangen können in der Anfangsphase, als Boenisch total neben sich stand. Stuttgart war eine gute Leistung, aber wenn man ehrlich ist, war das auch das mit Abstand schlechteste Spiel der Stuttgarter (und das will was heißen ;) ) Ich sage nicht, dass wir ihm sicherer in der Defensive stehen, aber ich würde nicht sagen, dass die Gegentore alle Borowski anzuhängen wären.

Stand Boro eigentlich bei der bärenstarken Defensivleistung während der anfangsphase in Nürnberg aufm Platz?

Es ist schon irgendwie lustig, dass 3 - zu Null- Spiele ohne Boro beweisen sollen, dass man ohne ihn besser steht, er aber an der meist stabilen defensive in den anderen spielen natürlich keinerlei anteil hat.

Als es an seiner defensivarbeit vor einigen wochen nichts zu mäkeln gab, hat man sich seltsamerweise an seiner zurückhaltenden offensivarbeit hochgezogen.

Ja wie denn nun? :rolleyes:

Ich seh es da am ehesten wie sascha: er läuft mit, hat durchaus seinen anteil an der momentan großartigen sportlichen situation, kann aber gewiss noch deutlich mehr.

Will er einen dauerhaften stammplatz muss er auch genau das bald zeigen, da der rest im MF, abgesehen von nötigen verschnaufpausen wenig anlass bietet, großartig zu wechseln.

Ehe du den Beitrag von "werderaner" als schwachsinnig bezeichnest, solltest du da vielleicht nochmals drüberlesen. Es ging weder ihm noch mir darum Borowski irgendeine Schuld an Gegentoren zuzuschieben. Vielmehr wurde dahingehend argumentiert, dass sein Anteil am besagten Zustand (wenige Gegentore wie schon lange nicht mehr) gegen Null geht! Verstanden?

ich stimme da dem 79er komplett zu!!!
so wie es werderaner geschrieben hat ist es mit seinen worten: "schwachsinn".

1. macht ihn niemand zu dem hauptverantwortlichen für die gute defensivleistung, da würd ich ja gerne mal zitate lesen!!! er ist ein rädchen im system, dass mir aber durchaus wichtig erscheint, gerade wenn Marin, Özil und Hunt auch spielen!!! (und da ists egal wo die spielen, ein pizza wäre meines erachtens defensiv stärker als die 3, wenn er deren hängende position/MF spielen würde!!)

2. wo ists denn schwachsinn von einer gestärkten defensive auszugehen, wenn boro spielt?? ich hab noch kein schlüssiges argument gelesen, dass mich überzeugt. ich finde sein stellungsspiel zum teil sehr gut, zudem kann er andere spieler anleiten, was ein bargfrede, oder hunt naturgemäß noch nicht so gut können! durch seine technischen und taktischen fähigkeiten ist er ein puzzleteil zum diesjährigen erfolg, wenn er nun mal wieder seine kampfsau und mitreißer qualitäten auspacken würde, wäre ich aber selbstredend auch nicht unzufrieden ;)

nichtsdestotrotz haben gerade durch die genesung von Jensen und dem aufstieg von Bargfrede äußerst würdige altenativen und boro sollte sich halt noch mehr reinhängen.
von einer stammplatz garantie für ihn redet ja niemand. aber so unwichtig und schelcht wie er hier von einigen geredet wird, das geht mir echt gehörig gegen den strich!! wahscheinlich die gleichen, die baumann lieber vorgestern als gestern aus der mannschaft haben wollten, weil sie nicht so spektakulär spielen wir es ein özil oder marin kann...

Aha, ich halte dagegen: Deine Theorie ist purer Schwachsinn. Wir haben auch einige Spiele mit Boro gewonnen, auch zu Null. Wir hätten auch gegen Freiburg locker eins fangen können in der Anfangsphase, als Boenisch total neben sich stand. Stuttgart war eine gute Leistung, aber wenn man ehrlich ist, war das auch das mit Abstand schlechteste Spiel der Stuttgarter (und das will was heißen ;) ) Ich sage nicht, dass wir ihm sicherer in der Defensive stehen, aber ich würde nicht sagen, dass die Gegentore alle Borowski anzuhängen wären.

ich habe kein Problem mit Deiner Auffassung, ich habe aber eine andere...

wenn Du der Meinung bist, dass Stuttgart bei unserem 2-0 Sieg die schlechteste Saisonleistung gebracht hat, möchte ich nur sagen: "Der Gegner ist nur so gut, wie man es ihm erlaubt"

generell hat im Übrigen jeder seinen Anteil an der momentanen Situation, dennoch sehe ich den Anteil von Boro dabei nicht so hoch...

an die Adresse von denen, die hier Boro zum Hauptverantwortlichen für die verbesserte Defensive machen, ein klares nein!

- die Mannschaft steht tiefer ist anders ausgerichtet als letzte Saison, kommt besser und schneller hinter den Ball, mit oder ohne Borowski!

@ fink: vergiss es, nicht jeder kann Texte verstehen und logisch denken, leider!

:rolleyes: Warum kann man nicht einfach anerkennen, dass es ohne TB besser läuft als mit?!?

ich denke, Boro ist ganz offensichtlich ein Mitläufer!
Für einen 30fachen Nationalspieler, einen der wenigen Routiniers in unserer Mannschaft ist das deutlich zu wenig!

- von einem 20 jährigem Bargfrede kommen im Spiel deutlich mehr Akzente, vor allem defensiv!!!
...mich wundert es wirklich, dass das von einigen hier nicht erkannt wird!

Boro's Spiel lebt davon, sich freizulaufen, sich freizustehlen aber ein Bargfrede übernimmt schon jetzt wesentlich mehr Verantwortung!

da scheinen sich zwei gefunden zu haben :D
Die zu Null Partien dieser Saison gegen

Borussia Mönchengladbach, Hannover 96 ,1.FSV Mainz 05 ,Bayer 04 Leverkusen, 1.FC Union Berlin ,1.FC Kaiserslautern ,FK Austria Wien

in denen Boro auf dem Platz stand kann man, wenn es nicht in die eigene "Argumentationskette" passt schonmal überlesen ... denn :

|...|
@ fink: vergiss es, nicht jeder kann Texte verstehen und logisch denken, leider!

Weise Worte... und ihr beide liefert den Beweis :)

Bargfrede spielt deutlich besser als es Borowski diese Saison getan hat. Es wäre ein Witz wenn Boro wieder in die Startelf rutscht. Sorry, Boro ist nunmal nur ein Mitläufer.

so wie es werderaner geschrieben hat ist es mit seinen worten: "schwachsinn".

1. macht ihn niemand zu dem hauptverantwortlichen für die gute defensivleistung, da würd ich ja gerne mal zitate lesen!!! er ist ein rädchen im system, dass mir aber durchaus wichtig erscheint, gerade wenn Marin, Özil und Hunt auch spielen!!! (und da ists egal wo die spielen, ein pizza wäre meines erachtens defensiv stärker als die 3, wenn er deren hängende position/MF spielen würde!!)

2. wo ists denn schwachsinn von einer gestärkten defensive auszugehen, wenn boro spielt?? ich hab noch kein schlüssiges argument gelesen, dass mich überzeugt. ich finde sein stellungsspiel zum teil sehr gut, zudem kann er andere spieler anleiten, was ein bargfrede, oder hunt naturgemäß noch nicht so gut können! durch seine technischen und taktischen fähigkeiten ist er ein puzzleteil zum diesjährigen erfolg, wenn er nun mal wieder seine kampfsau und mitreißer qualitäten auspacken würde, wäre ich aber selbstredend auch nicht unzufrieden ;)

nichtsdestotrotz haben gerade durch die genesung von Jensen und dem aufstieg von Bargfrede äußerst würdige altenativen und boro sollte sich halt noch mehr reinhängen.
von einer stammplatz garantie für ihn redet ja niemand. aber so unwichtig und schelcht wie er hier von einigen geredet wird, das geht mir echt gehörig gegen den strich!! wahscheinlich die gleichen, die baumann lieber vorgestern als gestern aus der mannschaft haben wollten, weil sie nicht so spektakulär spielen wir es ein özil oder marin kann...
:tnx:
Dir kann man noch soviele argumente und fakten um die ohren hauen...um es mit werderaners worten zu sagen:
nicht jeder kann texte verstehen und logisch denken!
Hast Du dich daran noch nicht gewöhnt hier??? :confused:
Muss mich mal selbst zitieren:
Mit Attributen wie ,,zu lethargisch" muss der ,,Stehgeiger" Boro leben, seit er aus der A-Jugend/Zweiten aufgerückt ist. Ehrlich gesagt habe ich ihn auch nicht als Kämpfernatur, Laufwunder oder stellungssicheren Defensivakteur schätzen gelernt, dafür aber als sehr guten Fussballer, der in einer Mannschaft spielerisch was bewegen kann. Deshalb habe ich ihn auch in der Planung für eine Doppelsechs sehr kritisch gesehen. Ich bin aber jetzt nicht so betriebsblind, zumindest anzuerkennen, dass Timbo sich dieser, für ihn sicher nicht einfachen, defensiveren Rolle angenommen hat. Diese,, nicht wirklich guten Leistungen" kommen mir in der Bewertung schlicht zu subjektiv und abneigungsgesteuert weg, weil Borowski ganz einfach Teil einer stabilisierten Defensive ist oder bis zur Verletzung war und zwar einer Defensive, die es erst in dieser Saison schafft, so sicher zu stehen. Der grosse Teil .... hier erkennt eben nicht solche Dinge wie kluge Sicherheitspässe, wenn es entscheidende Momente erfordern, Spielverlagerung/verzögerung und Tempo rausnehmen oder anziehen entweder mittels geschicktem Verschieben (das kann einer auch ohne weite Wege zu gehen) oder Ballhalten, oder auch ein für Timbo unverhältnismäßig hohes Laufpensum. Viele sind nun mal dem Spektakel verpflichtet und müssen nicht den Fussball als komplexes Ganzes betrachten. Das muss aber Thomas Schaaf.
:D Wollte nicht noch mal so viel schreiben.

Dass Boro derzeit nicht an Frings, Jensen oder Bargfrede vorbeikommt, ist trotzdem unstrittig. Ihm aber vorzuwerfen, dass es mit ihm schlechter lief und er eine Ursache dafür gewesen wäre, ist ein Witz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back