Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja wenn man so grundlegend pessimistisch ist und von jedem nur das Schlechteste erwartet, dann hat man in diesen Zeiten öfter mal Recht. :lol:

Einem Ekici habe ich mehr zugetraut. Ich bin nicht immer pessimistisch.
Leider wurde ich da enttäuscht und ich habe mich (bisher) geirrt.
Aber wer weiß, vielleicht hat ihn diese Verletzung ja wirklich stark behindert und er greift in der kommenden Saison an.

Ich habe so irgendwie im Urin, dass sich Klausi schwertut einen Mittelfeldspieler zu finden und dann Boro doch noch einen Einjahresvertrag mitte Juli unterschreibt.

Ich habe so irgendwie im Urin, dass sich Klausi schwertut einen Mittelfeldspieler zu finden und dann Boro doch noch einen Einjahresvertrag mitte Juli unterschreibt.

das wäre von anfang an das beste gewesen. ´n paar euro festgehalt und dann pro spiel was drauf.
einen derartig erfahrenen spieler, der dazu eine gewisse kommunikationsfähigkeit und intelligenz besitzen zu scheint, ziehen zu lassen, statt ihn als jemanden der die jungen spieler führen kann einen "gefahrlosvertrag" anzubieten erschließt sich mir nicht.
Borowski ist deutscher meister, pokalsieger, hat 33 länderspiele - wenn auch kein superstar, so ist boro doch ein sehr erfolgreicher spieler,andem sich junge spieler orientierne können.
für mich eine große gefahr in der kommenden saison, dass genau solch ein spieler (noch) nicht im kader ist.

bei pokalendspiel hat man am beispiel kehl gesehen, wie wichtig ein erfahrener spieler auch nach einer extrem langen verletzungspause wieder werden kann.

Mir ist Borowski nicht als Spieler in Erinnerung, der eine Führungsaufgabe auf dem Platz übernimmt, geschweige denn als ein Spieler, an dem sich die Jüngeren orientieren können.

Es mag aber sein, dass mir nur die Phasen, in denen er wegen Verletzungen viel mit sich selbst zu tun hatte erinnerlich sind.

Mir ist Borowski nicht als Spieler in Erinnerung, der eine Führungsaufgabe auf dem Platz übernimmt, geschweige denn als ein Spieler, an dem sich die Jüngeren orientieren können.

Es mag aber sein, dass mir nur die Phasen, in denen er wegen Verletzungen viel mit sich selbst zu tun hatte erinnerlich sind.

Vielleicht bin ich ein "Oldschool-Fan", aber ich habe Borowski anders in Erinnerung:

Ich sehe ihn fighten und antreiben...mit dem Schiri diskutieren...so grinsen, als hätte er nichts gemacht...unsere Mannschaft positiv anpeitschen..diesen Borowski werde ich sehr vermissen!!

Nachdem Borowski von den Bayern wieder kam, fand er doch nie wieder zu seiner alten Form. Ich kenne ihn aber auch noch anders.

Zitat von ÖSTERREICHER;2220104:
Vielleicht bin ich ein "Oldschool-Fan", aber ich habe Borowski anders in Erinnerung:

Ich sehe ihn fighten und antreiben...mit dem Schiri diskutieren...so grinsen, als hätte er nichts gemacht...unsere Mannschaft positiv anpeitschen..diesen Borowski werde ich sehr vermissen!!

So und nicht anders habe ich ihn auch immer gesehen. Die Rückrunde in der letzten Saison ist dafür beispielhaft!

Zitat von ÖSTERREICHER;2220104:

und ich hab zum ende der letzten saison in erinnerung, dass er zusammen mit frings einige enge situation clever gelöst hat: sich foul lassen, ein kleines taktisches foul um schnellen gegenangriff zustoppen, oder einfach nur in ruhe den gegener ins leere laufen lassen. das sind dinge die können die jungen spiler von den älteren lernen.

Gibt es eigentlich schon irgendwas neues bezüglich seiner Zukunft? oder zumindestens eine Tendenz? Wir würdet ihr die Situation einschätzen?

Ich würde ihn unglaublich gerne in eirgendeiner Funktion bei Werder eingebunden sehen(sei es im Trainerstab o.ä.), aber seine letzten Interviews haben mich da eher pessimistisch gestimmt, weil es so klang, als wolle er lieber noch 1-2 Jahre spielen.

Wie gesagt wie seht ihr das Ganze?

Ich bezweifle, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit, dass ihn irgendein Verein in der Bundesliga verpflichten würde. Auch in anderen größeren Ligen wird man das Risiko mMn wohl nicht eingehen.

Man kann einen Vertrag immer so gestalten, dass kein finanzielles Risiko entsteht. So wie wir einst einen Julio Cesar nach Einsätzen bezahlt haben. Wenn Boro der Meinung ist, dass er noch 1-2 Jahre spielen kann, würde sich daher bestimmt auch ein Verein finden lassen. Das hindert ja niemanden daran, im Anschluß daran über eine mögliche Tätigkeit bei Werder zu sprechen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back