Als ich Samstaga im Stadion das Mittelfeld spielen sah, ist mir sofort diese Präsenz von Boro aufgefallen. Er war zwar nicht sonderlich stark in seinen Aktionen, aber für mich hatte es den anschein, als ob die jungen sich an ihm orientieren.
Dies war für mich wieder ein Punkt, den ich für die kommende Saison für sehr wichtig erachte. Wir benötigen bei den ganzen jungen Hasen auch einen erfahrenen Spieler im Mittelfeld. Dazu kann ich AH nicht zu 100 % zuzählen. Das war ein anderes Feeling.
Damit meine ich auch nicht, dass Boro hätte weiterspielen sollen. Aber hier muss KA meiner Meinung nach noch tätig werden.
Das war mir auch aufgefallen. In der 1. HZ lief es ja auch noch, in der 2. - als er runter war - ging gar nix mehr.
Grundsätzlich denke ich, daß es richtig war, ihm aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit keinen neuen Vertrag anzubieten. Ich würde mich aber unbändig freuen, wenn er Werder in anderer Position erhalten bleibt.
Wir haben keine schlechten Spieler. Unsere Jungs sind jedoch noch sehr jung und unerfahren. Besonders auf Schlüsselpositonen (IV, DM, OM, mit Abstrichen Sturm) braucht man jeweils einen erfahrenen, abgezockten Vollprofi, der weiss wo der Hase lang läuft und der ggf. mal das Tempo raus nimmt oder auch anzieht (je nach Spielsituation). Gerade von diesen Spielern kann man als junger Spund so viel lernen. Sie geben einem Sicherheit und ziehen einen jungen Spieler ein Stück weit mit.