Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Als ich Samstaga im Stadion das Mittelfeld spielen sah, ist mir sofort diese Präsenz von Boro aufgefallen. Er war zwar nicht sonderlich stark in seinen Aktionen, aber für mich hatte es den anschein, als ob die jungen sich an ihm orientieren.

Dies war für mich wieder ein Punkt, den ich für die kommende Saison für sehr wichtig erachte. Wir benötigen bei den ganzen jungen Hasen auch einen erfahrenen Spieler im Mittelfeld. Dazu kann ich AH nicht zu 100 % zuzählen. Das war ein anderes Feeling.

Damit meine ich auch nicht, dass Boro hätte weiterspielen sollen. Aber hier muss KA meiner Meinung nach noch tätig werden.

Das war mir auch aufgefallen. In der 1. HZ lief es ja auch noch, in der 2. - als er runter war - ging gar nix mehr.

Grundsätzlich denke ich, daß es richtig war, ihm aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit keinen neuen Vertrag anzubieten. Ich würde mich aber unbändig freuen, wenn er Werder in anderer Position erhalten bleibt.

Das war mir auch aufgefallen. In der 1. HZ lief es ja auch noch, in der 2. - als er runter war - ging gar nix mehr.

Grundsätzlich denke ich, daß es richtig war, ihm aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit keinen neuen Vertrag anzubieten. Ich würde mich aber unbändig freuen, wenn er Werder in anderer Position erhalten bleibt.

Würde mich auch sehr darüber freuen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass er seine Karriere schon beenden will. Wenn es gesundheitlich irgendwie weitergeht kann ich mir nen zweitligisten oder Amerika gut für ihn vorstellen.

...Wir benötigen bei den ganzen jungen Hasen auch einen erfahrenen Spieler im Mittelfeld...
...Aber hier muss KA meiner Meinung nach noch tätig werden.
Tja, aber genau den Fehler macht KA nicht erst seit gestern. Es gibt keine Hierachie mehr, keine Struktkur mehr an Erfahrenheit, es wurde nur noch in "talentiert und jung" investiert. Hauptsache, der WIederverkaufswert stimmt.
Alle erfahrenen Haudegen wurden mittlerweile aussortiert und der Rest wird n Kürze wohl folgen.
Dieser junge Haufen braucht in meinen Augen dringend wieder einen erfahrenen Kämpen, der zwar keinen Wiederverkaufswert bietet, dafür aber ein nötiges Maß an Erfahrung, um die junge Rasselbande auch während des Spiels, quasi als verlängerter Arm des Coaches, einnordet.

Würde mich auch sehr darüber freuen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass er seine Karriere schon beenden will. Wenn es gesundheitlich irgendwie weitergeht kann ich mir nen zweitligisten oder Amerika gut für ihn vorstellen.

Abwarten, er hat ja gesagt, daß jetzt noch die Testspiele kommen (für ihn ganz wichtig, um zu sehen, ob das Sprunggelenk und der Knöchel halten) und dann will er mit der Familie Urlaub machen, evtl. auch länger als sonst und alles in Ruhe besprechen.

Und ich denke, daß er mit ein bischen Abstand zu Samstag feststellen wird, daß er sich das BL-Geschäft nicht mehr als Spieler antun muß.

Tja, aber genau den Fehler macht KA nicht erst seit gestern. Es gibt keine Hierachie mehr, keine Struktkur mehr an Erfahrenheit, es wurde nur noch in "talentiert und jung" investiert. Hauptsache, der WIederverkaufswert stimmt.
Alle erfahrenen Haudegen wurden mittlerweile aussortiert und der Rest wird n Kürze wohl folgen.
Dieser junge Haufen braucht in meinen Augen dringend wieder einen erfahrenen Kämpen, der zwar keinen Wiederverkaufswert bietet, dafür aber ein nötiges Maß an Erfahrung, um die junge Rasselbande auch während des Spiels, quasi als verlängerter Arm des Coaches, einnordet.

Das hätte Boro sein können, aber aufgrund des Alters und der Verletzungsanfälligkeit hat man davon wohl abgesehen.

Grundsätzliche gehe ich aber mit Dir konform, daß man auch ein paar erfahrene Spieler im Team haben sollte, ansonsten kann das ganz schnell aber sowas von nach hinten losgehen.

Ich habe gefordert, dass man mit Boro verlängern soll, weil er ein Stabilisator für unser Spiel ist. Was hat man zu verlieren? Boro mit geringen Grundgehalt plus Auflaufprämie wäre gut gewesen.

Abwarten, er hat ja gesagt, daß jetzt noch die Testspiele kommen (für ihn ganz wichtig, um zu sehen, ob das Sprunggelenk und der Knöchel halten) und dann will er mit der Familie Urlaub machen, evtl. auch länger als sonst und alles in Ruhe besprechen.

Und ich denke, daß er mit ein bischen Abstand zu Samstag feststellen wird, daß er sich das BL-Geschäft nicht mehr als Spieler antun muß.

Das hätte Boro sein können, aber aufgrund des Alters und der Verletzungsanfälligkeit hat man davon wohl abgesehen.

Grundsätzliche gehe ich aber mit Dir konform, daß man auch ein paar erfahrene Spieler im Team haben sollte, ansonsten kann das ganz schnell aber sowas von nach hinten losgehen.

Ganz genau so siehts aus!!! :tnx: Wir haben keine schlechten Spieler. Unsere Jungs sind jedoch noch sehr jung und unerfahren. Besonders auf Schlüsselpositonen (IV, DM, OM, mit Abstrichen Sturm) braucht man jeweils einen erfahrenen, abgezockten Vollprofi, der weiss wo der Hase lang läuft und der ggf. mal das Tempo raus nimmt oder auch anzieht (je nach Spielsituation). Gerade von diesen Spielern kann man als junger Spund so viel lernen. Sie geben einem Sicherheit und ziehen einen jungen Spieler ein Stück weit mit.
Wenn das ganze "Gebilde" Mannschaft dann eingespielt ist und funktioniert, dann mutieren junge, lernwillige Spieler oftmals selber zu Leistungsträgern. Es entsteht eine Eigendynamik.

Leider funktioniert sowas auch "wunderbar" in die andere Richtung, wie uns die vergangenen 2 Jahre schmerzhaft gelehrt haben ... :(

P.S.: Ich will jetzt auf keinen Fall dafür pledieren alte, ausgediente Spieler zu holen, die kurz vor der Rente stehen. Jedoch brauchen wir mMn gerade auf besagten Schlüsselpositionen ein höheres Maß an Qualität und Abgezocktheit bzw. Erfahrung.

Als ob WL das entschiede.

:rolleyes:

Borowskis Zeit ist seit seiner Rückkehr aus München - leider - um. Alles andere als eine Nichtverlängerung wäre doch purer Unfug gewesen und stand nie zur Debatte.

Borowskis Zeit ist seit seiner Rückkehr aus München - leider - um. Alles andere als eine Nichtverlängerung wäre doch purer Unfug gewesen und stand nie zur Debatte.

Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, daß ich es aus rein wirtschaftlich-/sportlichen Gründen nachvollziehen kann.

Mir tut es nur leid, daß er nach seiner Rückkehr aus München aufgrund der Verletzungen nie mehr tritt gefaßt hat bis auf in der RR 2010/11.

Super Interview. Danke nochmal, gerade zwischen 2003 und 2006 war Boro einer von den ganz wichtigen Spielern im Team, diese Zeit werde ich nie vergessen, das war die beste der Vereinsgeschichte.

Super Interview von Timbo....... alles Gute auf deinem weiteren Weg und Danke für deinen Einsatz im Werder-Trikot. Einer der sich als junger Bursche mit Heimweh durch das Internat gekämpft hat, der hat doch eine ganz andere Verbindung zum Verein.

:svw_applaus::applaus::svw_applaus::applaus::svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back