Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch der Weser-Kurier bestätigt indirekt die in der BILD erwähnte Transfersumme:
Nach Informationen unserer Zeitung liegt die Ablösesumme deutlich unter einer Million Euro - und wurde branchenüblich mit einigen Prämien versehen. Im Fall Bremer Champions-League-Teilnahmen könnte die Summe auf mehr als eine Million steigen.
Quelle: Weser-Kurier

Außerdem betonen Allofs und Borowski laut Kreiszeitung unisono, dass der Wechsel nur zustande kam, weil Borowski auf sehr viel Geld verzichtet hat.
Es habe bereits früh Gespräche über eine Rückholaktion gegeben, erklärte Allofs: "Tim wollte unbedingt zu uns, und unterm Strich hat er auf eine ganze Menge Geld verzichtet. Es war klar, dass Tim bei uns nicht so viel verdienen wird, wie bei den Bayern."

Borowski: "In der Liga kam für mich nur ein Verein in Frage. Und das war Werder. Es ist kein Geheimnis, dass ich mich in Bremen sehr wohl fühle. Ich wollte zurück zu Werder. Und dann muss man einfach auch bereit sein, auf Geld zu verzichten."
Quelle: Kreiszeitung

Zunächst einmal "Willkommen zurück, Boro".
Für ein "herzliches" Wollkommen, muß ich zugeben, reicht es nicht.
Ich war und bin skeptisch, was seine Rückkehr angeht.
Aufgrund seiner Leistungen in den letzten 2, 3 Jahre bei uns, war ich seinerzeit gar nicht mal traurig, daß er uns verlassen hatte.
Zu oft habe ich mich bei ihm über lethargiesche Standfußballauftritte geärgert, bei denen seine konstanteste und schnellste Körperwegung darin bestand, sich Haarsträhnen aus dem Gesicht zu wischen, anstatt dem Ball hinterher zu jagen.
Jetzt soll er es also sein, der eine der "6er"-Positionen füllt.
Naja, ich persönlich hätte dort einen antrittsschnellen, wendigen Spieler lieber gesehen, der noch keine 29 Jahre alt ist.
Ich gebe zu, daß Boro nicht unbedingt mit viel Kredit bei mir seinen Neuanfang startet. Ich werde ihn durchaus kritisch beäugen, um zu sehen, wie sehr (oder wenig) er sich hier reinknien wird.
Ich hoffe, er kann durch ansprechende Leistungen meine Zweifel beseitigen. Würde mich freuen.
Sollten die von der Bild in den Raum geworfenen Summen bzgl. der Ablöse stimmen (Bei allem Vorbehalt haben die grade beim FCB genügend "Informanten"), könnte man mit der finanziellen Seite sicherlich leben. Das Boro selbst auf Geld verzichtet ist auf der einen Seite sicherlich löblich, auf der anderen Seite allerdings auch nicht wirklich überraschend. Dennoch sehe ich es als positives Signal, daß er sportlich noch etwas "reißen" will.

Ich frage mich nebenbei nur ehrlich gesagt, ob Boro von Anfang an die 1A-Lösung war, oder ob man quasi spontan auf ihn kam, nachdem sich herauskristallisierte, daß Boro beim FCB auf dem Abstellgleis steht!?
Oder gab es schlicht keine überzeugenden Alternativen? Bzw. Absagen potenzieller Kandidaten? ...?

Nun gut, es ist jetzt nunmal so gekommen und man muß damit leben. Ich hoffe, TS ist sich seiner Sache sicher und wird Boro nicht den Freifahrtsschein ausstellen, den er seinerzeit durchaus hatte.
Also, gib Gas Boro und grabe den Borowski der Jahre 2004/2005 wieder aus!

na also mal ganz ehrlich, bei der Ablöse kann doch keiner meckern. Ein Mann mit der Erfahrung, der Verbundenheit zum Verein, der noch locker 4 Jahre spielen kann... für maximal 2 Mio? chapeau KA

Ich frage mich nebenbei nur ehrlich gesagt, ob Boro von Anfang an die 1A-Lösung war, oder ob man quasi spontan auf ihn kam, nachdem sich herauskristallisierte, daß Boro beim FCB auf dem Abstellgleis steht!?
Oder gab es schlicht keine überzeugenden Alternativen? Bzw. Absagen potenzieller Kandidaten? ...?

Naja, TS und KA hätten Boro ja damals schon gerne gehalten. Waren ja beide nicht besonders erfreut über seinen Weggang. Denke schon, dass Boro für die TS so etwas wie eine Ideallösung ist, was aber nicht ausschließt, dass man einfach die Gunst der Stunde genutz hat.

Mal an alle, die KA immer wieder Untätigkeit vorgeworfen haben, weil der Transfer nicht voran kam: KA hätte Boro sicherlich auch schon vor 4 Wochen holen können, aber die Ablösesumme hatte ich nicht wissen mögen. So hat er alles richtig gemacht. Gut Ding braucht Weile.

http://www.kreiszeitung.de/werderalles/00_20090723010228_quotIch_weiss_es_passt_einfachquot.html

Sportchef Klaus Allofs hat gesagt, dass sie für Ihre Rückkehr zu Werder auf viel geld verzichten. Stimmt dass?

Ja, und glauben Sie mir: Wenn einer das beurteilen kann, dann ich...

War das der Preis dafür, häufiger zu spielen?

In der Liga kam für mich nur ein Verein in Frage. Und das war Werder. Es ist kein Geheimnis, dass ich mich in Bremen sehr wohl fühle. Ich wollte zurück zu Werder. Und dann muss man einfach auch bereit sein, auf Geld zu verzichten.

:svw_applaus::applaus::svw_schal:

Mal an alle, die KA immer wieder Untätigkeit vorgeworfen haben, weil der Transfer nicht voran kam: KA hätte Boro sicherlich auch schon vor 4 Wochen holen können, aber die Ablösesumme hatte ich nicht wissen mögen. So hat er alles richtig gemacht. Gut Ding braucht Weile.
:tnx:
Und er hätte Marin auch 4 Wochen vorher für 14 Mio. Euro verpflichten können.

Es ist nun mal so, dass man bei solchen Transfers Geduld aufbringen muss, damit der abgebende Verein kompromissbereit ist.

Das ist genau das was ich meinte, wenn ein anderer Verein Borowski gewollt hätte müsste er für einen Spieler seiner Erfahrung und Fähigkeiten mindestens 5 Millionen regulär bezahlen.

Aber Werder hatte einen Bonus bei ihm und bekommt ihn fast umsonst. Wenn Werder das nicht ausgenutzt hätte müsste ich am klaren Verstand von Allofs zweifeln.

Und gerade unter diesen Umständen spielt es überhaupt keine Rolle ob er ein guter oder schlechter DM ist und ob und wie er in unser System passt. Er wird sich dem Konkurenzkampf in der Mannschaft wie jeder andere stellen müssen und zeigen was er kann. Schaaf entscheidet dann auf welcher Position er spielen wird. Und das wird dann eben gut sein.

Wenn die Zahlen so stimmen ist das, finanziell betrachtet, ein Top Transfer !

:svw_applaus::svw_schal::beer:

@almani

man könnte fast sagen, ein perfekter Transfer! Doch sollte er auf WOL nicht mehr im Bayern-Trikot abgeblidet sein, ist für mich der Brüller der Woche.

...Transfer top sein soll bleibt wohl unbeantwortet. Für ein Auslaufmodell mit fraglichen "Fähigkeiten" noch 5 Millionen hinzulegen zeigt wohl eher die Not bei Werder, einigermassen geeignte Spieler bekommen zu können. Da holt man sich lieber das angeblich Vertraute zu überhöhten Preisen zurück - immerhin ist er bei Bayern gescheitert - als nochmals etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Dieser Transfer muss kein Flop sein, aber zukunftsweisend ist er sicherlich nicht.

B.

Naja, er wäre halt nicht der erste, der bei Bayern "gescheitert" ist und bei Werder noch einmal durchstartet... Herzog war übrigens 28 und Frings auch 29...

Ich sehe den Transfer positiv. Das Risiko ist gerade finanziell (scheinbar) sehr gering, selbst wenn das Ganze schief gehen sollte - was ich im übrigen für sehr unwahrscheinlich halte.

Also: Welcome back! :svw_applaus:

...Transfer top sein soll bleibt wohl unbeantwortet. Für ein Auslaufmodell mit fraglichen "Fähigkeiten" noch 5 Millionen hinzulegen zeigt wohl eher die Not bei Werder, einigermassen geeignte Spieler bekommen zu können. Da holt man sich lieber das angeblich Vertraute zu überhöhten Preisen zurück - immerhin ist er bei Bayern gescheitert - als nochmals etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Dieser Transfer muss kein Flop sein, aber zukunftsweisend ist er sicherlich nicht.

B.

Wir haben 750.000 bezahlt. Das ist weit von deinen 5mios entfernt. :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back