Zunächst einmal "Willkommen zurück, Boro".
Für ein "herzliches" Wollkommen, muß ich zugeben, reicht es nicht.
Ich war und bin skeptisch, was seine Rückkehr angeht.
Aufgrund seiner Leistungen in den letzten 2, 3 Jahre bei uns, war ich seinerzeit gar nicht mal traurig, daß er uns verlassen hatte.
Zu oft habe ich mich bei ihm über lethargiesche Standfußballauftritte geärgert, bei denen seine konstanteste und schnellste Körperwegung darin bestand, sich Haarsträhnen aus dem Gesicht zu wischen, anstatt dem Ball hinterher zu jagen.
Jetzt soll er es also sein, der eine der "6er"-Positionen füllt.
Naja, ich persönlich hätte dort einen antrittsschnellen, wendigen Spieler lieber gesehen, der noch keine 29 Jahre alt ist.
Ich gebe zu, daß Boro nicht unbedingt mit viel Kredit bei mir seinen Neuanfang startet. Ich werde ihn durchaus kritisch beäugen, um zu sehen, wie sehr (oder wenig) er sich hier reinknien wird.
Ich hoffe, er kann durch ansprechende Leistungen meine Zweifel beseitigen. Würde mich freuen.
Sollten die von der Bild in den Raum geworfenen Summen bzgl. der Ablöse stimmen (Bei allem Vorbehalt haben die grade beim FCB genügend "Informanten"), könnte man mit der finanziellen Seite sicherlich leben. Das Boro selbst auf Geld verzichtet ist auf der einen Seite sicherlich löblich, auf der anderen Seite allerdings auch nicht wirklich überraschend. Dennoch sehe ich es als positives Signal, daß er sportlich noch etwas "reißen" will.
Ich frage mich nebenbei nur ehrlich gesagt, ob Boro von Anfang an die 1A-Lösung war, oder ob man quasi spontan auf ihn kam, nachdem sich herauskristallisierte, daß Boro beim FCB auf dem Abstellgleis steht!?
Oder gab es schlicht keine überzeugenden Alternativen? Bzw. Absagen potenzieller Kandidaten? ...?
Nun gut, es ist jetzt nunmal so gekommen und man muß damit leben. Ich hoffe, TS ist sich seiner Sache sicher und wird Boro nicht den Freifahrtsschein ausstellen, den er seinerzeit durchaus hatte.
Also, gib Gas Boro und grabe den Borowski der Jahre 2004/2005 wieder aus!