Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schön, dass Boro wieder da ist!!!
Ich glaube, dass Boros mageren Leistungen in seinen letzten zwei Bremer Saisons u.a. auch damit zusammen hingen, dass er mit dem verzögernden Spiel von Diego nicht so gut klar kam. Damals im von Micoud dirigierten One-touch-fussball ging ja sein Stern auch mit auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit Özil sehr gut harmonieren wird.

Auf jeden Fall haben wir jetzt schon mal spannende Optionen für das Mittelfeld, neben der Raute bzw. der Doppelsechs mit zwei offensiven auch die Möglichkeit einer Doppelsechs (Frings und niemayer/jensen), einen zentralen offensiven (Boro) und dann zwei hängende (Özil und Moreno/Hunt/Marin(sehe ich im Moment in der Reihenfolge)) plus zenralen Stürmer(Pizza -> das klappt auch noch).

Entscheidend für die Qualität des Mittelfeldes wird jedenfalls sein, wer aus der 5 gruppe (jensen, niemayer, hunt, moreno und marin) sein verletzungspech ablegt bzw. den entscheidenen Sprung macht.

leider muss man sagen, dass man jetzt Vranjes wirklich die Chance geben sollte, nochmal wo anders neu zu starten.

Zur Ablöse: Da hab ich aber was anderes gehört. Bei mir lag der Wert um 3 Mio und es werden noch im Erfolgsfall Nachzahlungen fällig. Bekomme aber bestimmt demnächst noch ein paar Infos aus München.

Nichts gegen dich, aber Borwoski nach seinem Bayern Aus mit Werder in Verbindung zu bringen, dazu musste man wahrlich kein Prophet sein. ;) War ja klar das da auch der Name Werder Bremen fallen wird in dem Zusammenhang.

Sollte die Ablöse wirklich so gering sein und er "nur" 2,5 Millionen pro Jahr bekommen wäre ich auch sehr positiv überrascht. Das mit dem Gehalt ist auch nicht so unwahrscheinlich, das war ja glaub ich auch Werders Angebot vor seinem Wechsel.

Dann bleibt ja noch die Hoffnung auch einen DM und Pizarro :)

Mmmhh, nachdem der erste Ärger verraucht ist, ist der Transfer möglicherweise gar nicht so verkehrt. Denn wenn Boro mir positiv aufgefallen ist, dann in erster Linie, wenn er Vorstöße zur Grundlinie bzw. in den Strafraum über die RECHTE Seite gemacht hat. Auch wenn er im Mittelfeld fürs linke zentrale Mittelfeld eingeteilt war, ist er da zuletzt kaum mal links bis zur Linie runter marschiert. Aber über Rechts bzw. Halbrechts habe ich da einige Situationen in Erinnerung.

Deswegen könnte ein offensives Mittelfeld mit Özil/Marin links und Boro rechts schon ganz interessant werden. Dann würde die Offensive noch ein wenig variantenreicher, wenn auf beiden Seiten Leute bis zur Grundlinie gehen und von dort aus gute Flanken in den Strafraum bringen könnten.

Egal was ich hier immer wieder von Mittelfeld-Allrounder lese. Aber die rechte offensive Mittelfeldposition ist die Einzigste, wo ich mir Tim überhaupt vorstellen könnte. Aber da hat er echt Potential.

Dann würden sich im Moment wohl Özil, Marin und Boro das offensive Mittelfeld teilen. Was dann wohl für Hunt die Tribüne bedeutet. Im defensiven Mittelfeld wären es dann in erster Linie Frings, Jensen und Niemeyer. Auch wenn ich nach wie vor die Hoffnung nicht aufgebe, daß Jensen endlich verletzungsfrei bleibt und an die Form von vorletzter Saison anknüpfen kann und daß Niemeyer mit mehr Spielpraxis endlich entscheidente Schritte nach vorne macht, würde ich mich über eine weitere echte Verstärkung im DM auch nicht beklagen.

Aber möglicherweise sehen KATS in Ikeng auch die notwendige Verstärkung. Wäre auf jeden Fall Schade, wenn man jetzt mehrere Millionen ausgibt, um da einen recht jungen talentierten DM wie Simao zu holen und hat schon ein entsprechendes Talent hier vor Ort, den man nur mal etwas öfters in der ersten Manschaft bringen müsste, damit er entsprechende Fortschritte macht.

Das Mf könnte mit Boro natürlich auch so aussehen!

----------MÖ/MM----------
MM/MÖ------------TimBo
---------Lutscher---------......

Ganz ehrlich, wenn uns jetzt z.B. Vranjes für 1.5 Mio verlässt, und unter dem Strich steht: Boro für 1 Mio gegen Vranjes getauscht, war es ein klasse Deal...

Herzlich Wilkommen Zurück Boro!

Und ich habe Rech behalten. Er kommt wieder.

--------------- Wiese

Fritz---Naldo---Mertesacker---Boenisch

---Özil---Borowski---Frings---Marin

----------Almeida---Moreno

Vander...Sanogo...Rosenberg...Jensen...Pasanen...
Prödel...Hunt...Harnik...Niemeyer...Vranjes...Tosic

Obergeil :svw_applaus:

Alter - TimBo ist zurück! - warum hat mir das keiner gesagt?
Wo sind Eure Hände! (Klatsch-Raute)
Der Typ ist Bombe! Meister-Pokalsieger-, Micoud-geschult, van-Bommel-gelehrt und eine echte Werder-Seele! Hätte nicht gedacht dass er es doch noch weiß, wo es am besten ist.
Den kleinen Kratzer mit den Bayern wird man schon bald vergessen haben, wenn seine Formkurve nun enstsprechend seinen Zielen verlaufen wird - und die können allemal heissen; bis zur WM sich endlich unausweichlich als ersten Kandidaten neben Ballack zu postieren!
Mit Werder geht alles! Welcome back Timbo!
Ich hab Dich letzte Saison vermisst. Mal jemand, der auch mal Übersicht beweist. Man hat ja gesehen was bei rum kam:D.
Zum Einstand wünsch ich mir am letzten August-Wochenende, wie immer ein Tor im Olympiastadion;) .

Da er nun zurück ist, (also kein Bayern-Spieler mehr) gebührt ihm die volle Unterstützung der Fans. Für ihn heisst es allerdings Ärmel hochkrempeln und rennen und arbeiten und kämpfen. Ansonsten wird es schwer ihm das letzte Jahr endgültig zu verzeihen. Er fängt bei Null an. Sympathie muss man sich erarbeiten. Aber ich bin zuversichtlich dass er es schaft.... wie Frings auch. Oder damals Herzog...... Alles Gute Tim!!!

Willkommen zurück Tim.
Hast Dich schön hängen lassen bei Bayern, nehm ich Dir nicht übel. Pizza blieb da ja auch artig unter seinen bombastischen Möglichkeiten.

Ich habe da so eine Ahnung daß er mittelfristig ins DM zurückrutscht. Da er das ja schonmal bespielt hat macht er das vielleicht auch ganz gut. Dennoch würde ich mir wünschen, daß er im besten Fußballeralter noch auf den Geschmack kommt, das Spiel auch mal schnell zu machen.

Zu Beginn war ich etwas skeptisch; aber inzwischen finde ich es nur noch geil. Freue mich wieder sehr darauf, dich im Werder-Trikot spielen zu sehen. Der rot-weiße Putzlappen stand dir sowieso nicht...:D

Alter - TimBo ist zurück! - warum hat mir das keiner gesagt?
Wo sind Eure Hände! (Klatsch-Raute)
Der Typ ist Bombe! Meister-Pokalsieger-, Micoud-geschult, van-Bommel-gelehrt und eine echte Werder-Seele! Hätte nicht gedacht dass er es doch noch weiß, wo es am besten ist.
Den kleinen Kratzer mit den Bayern wird man schon bald vergessen haben, wenn seine Formkurve nun enstsprechend seinen Zielen verlaufen wird - und die können allemal heissen; bis zur WM sich endlich unausweichlich als ersten Kandidaten neben Ballack zu postieren!
Mit Werder geht alles! Welcome back Timbo!
Ich hab Dich letzte Saison vermisst. Mal jemand, der auch mal Übersicht beweist. Man hat ja gesehen was bei rum kam:D.
Zum Einstand wünsch ich mir am letzten August-Wochenende, wie immer ein Tor im Olympiastadion;) .

:tnx:

willkommen zurück Jim Borowski

Jupp! :) Habe auch gerade im WK gelesen, dass die Ablöse unter einer Millionen liegen soll. Dazu eben die erfolgsabhängigen Zahlungen. Ganz ehrlich: Das ist ein mehr als fairer Deal den der Wurst-Ulli und KA da abgeschlossen haben. Wenn die Bayern am Ende des Tages tatsächlich maximalen 2 Mio kassieren sollten, dann hätte sie ja nicht einmal ansatzweise das raus, was Boro sie wohl gekostet haben dürfte.

Bei dieser Ablöse ist der Transfer als wirklicher Coup zu bezeichnen. Sehr gut gemacht KA!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back