aber bitte nicht hier bei uns.
Wieso nicht? Für mich wäre Lutscher ein idealer Schaaf-Nachfolger für die Zukunft. Auch, wenn ich mir immer Ausbrüche wie von Werner Lorant vorstellen muss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber bitte nicht hier bei uns.
Wieso nicht? Für mich wäre Lutscher ein idealer Schaaf-Nachfolger für die Zukunft. Auch, wenn ich mir immer Ausbrüche wie von Werner Lorant vorstellen muss.
weil ich ihm es einfach nicht zutraue, ein guter Trainer sein zu können. Ich kann mich da auch täuschen. Aber es gibt so Leute denen traut man das zu, da gehört für mich Boro definitiv dazu und es gibt Leute denen traut man das nicht zu!

Ich will dem Lutscher ja nicht zu Nahe treten, aber 1. ist ein guter Spieler nicht gleich ein guter Trainer und 2. wenn man seine Interviews sieht, bringt er in etwa die intellektuelle Kompetenz eines Mario Baslers mit und wo dieser als Trainer rumeiert braucht man wohl niemanden erzählen.
Und ein Werner Lorant hat 1860 immerhin mal in die CL gebracht.Jemand, der intellektuel nicht der Beste ist, muss nicht automatisch ein schlechter Trainer sein, und umgekehrt. Bestes Beispiel ist da Peter NeururerUnd ein Werner Lorant hat 1860 immerhin mal in die CL gebracht.

Neururer hat nen Sportlehrerdiplom und ist nen sehr helles Köpfchen.
Eben... und trotzdem hat er es als Trainer nicht unglaublich weit gebracht. Der Intellekt ist nicht entscheidend.
Nicht entscheidend würde ich nicht sagen. Guck dir doch mal die ganz erfolgreichen Trainer an, die sind definitiv keine Hohlbirnen oder andersrum, es ist warscheinlicher das ein Trainer mit höherem Intellekt keinen großen Misserfolg hat, als das ein Trainer mit niedrigerem Intellekt Erfolg hat.
Klar ist das wahrscheinlicher, aber nicht entscheidend. Der Fussballsachverstand und die Fähigkeit, den Spielern das zu vermitteln, ist das Entscheidende. Wenn man das kann, kann der Trainer auch ne Hohlbirne sein, ausserhalb des Fussballplatzes, oder ein cholerischer Werner Lorant.
Ja, aber genau um das eingene Konzept so zu vermitteln, dass es von den vorhandenen Spielern bestmöglich umgesetzt werden kann erfordert doch auch eine Menge Grips.
Das ist, denke ich, wie in der "normale" Arbeitswelt, wo es auch jede Menge Fachidioten gibt.
FussballgripsDas ist, denke ich, wie in der "normale" Arbeitswelt, wo es auch jede Menge Fachidioten gibt.
Ich kenne jemanden, der kann dir nen C64 als neuen Highend-Computer verkaufen, weil er sprachlich viel auf dem Kasten hat, und der kann dir jedes Programm zusammenschreiben was du brauchst. Der hat also ordentlich (Fach)grips. Aber der kriegts sonst nichtmal hin, sich nen Urlaub zu buchen...![]()
- damit wir mal den Bogen spannen zum eigentlichen Thema, ich traue Boro auch zu ein guter Trainer zu sein, aber er macht auf mich auch eher den Eindruck als wäre er der Manager Typ, sogar noch mehr als Baumann. Diesen wiederrum könnte ich mir aufgrund seiner ruhigen Art überhaupt nicht als Trainer vorstellen.