In diesem Fall würde ich nicht vorschnell urteilen. Wir wissen nicht, was Boro wirklich nach außen signalisiert hat. Es kann ebenso sein, dass seine Begründung nur vorgeschoben ist, weil sie noch diesen moralischen Spielraum zulässt. Eventuell wäre das hier ehrlicher gewesen: 'Ich habe erste Gespräche mit Herrn Anfang geführt und gemerkt, dass er mich tatsächlich wie einen stinknormalen Co-Trainer sieht, nicht wie eine Werder-Legende. Hinzu kommt das ungute Gefühl, dass hier vielleicht bald ein GF sitzen wird, mit dem ich nicht aus einem Pokal gesoffen habe. Aufgrund des drohenden Vitamin-B-Mangels und der schwindenden Perspektive, ein paar Karrierestufen überspringen zu können, ziehe ich mich zurück'.Ein guter GFS hätte sicherlich im Vorfeld eine entsprechende Haltung, ob dieser jetzt getätigten Äußerungen von TB
über die Gesamtsituation, zumindest gespürt und hätte sich dann diese Äußerung (... Verbleib im Trainerteam) ersparen
können. Zeigt mal wieder von seiner Ahnungslosigkeit und wenig Insiderkenntnisse. Naiv!
Vielleicht hat Kohfeldt in den letzten Tagen an Boro durchsickern lassen, dass er Angebote bekommen hat. Bis dahin hat Tim sich den Job hier warm gehalten. Alles Spekulation.