Tim Borowski (bei Bayern München)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es nicht fair, was hier einige über Borowski schreiben.
Natürlich war sein Wechsel zu den verhassten Bayern soetwas wie Hofverrat, aber da steht er ja bei Weitem nicht alleine dar. Und auch wenn sein Abgang nur aus Geldgier geschah, so war ich damals zwar traurig, aber nicht wütend, wie es beim "Unaussprechlichen" der Fall war.
Natürlich ist Schadenfreude mit im Spiel, wenn ein ehemaliger Spitzenspieler von Bremen bei Bayern nur auf der Bank sitzt.
Aber vielleicht gehört so ein Dämpfer auch dazu, um zu erkennen, was Bremen eigentlich für ein geiler Verein war/ist.
Nicht von ungefähr finden immer wieder Ex-Spieler den Weg von der Isar zurück an die Weser, neben Herzog, sogar zwei aus dem aktuellen Kader. (Frings u. Pizarro)
Seine eher dürftigen Leistungen bei den Bayern sollten auch nicht allzu ernst genommen werden.
Sonst hätte man Frings oder Pizarro auch nicht wieder nehmen dürfen.

Zudem spielen Spielerfrauen immer eine sehr große Rolle! :stirn:

ich bin der meinung das boro bei den bauern auch die wichtigsten tore schoss,so schlecht kann er ja auch nicht sein , irren ist menschlich ,er hatte sich den falschen verein ausgesucht, was ja mal vorkommen kann und er wird daraus lernen!
man lernt nie aus!
er würde eher zu bochum passen ,aber das liebe geld .....
wünsche ihn alles gute für sein neuen verein, egal wie der heisst:)

liebe werdergrüsse

@ Kielius81

Man darf nicht vergessen, daß Tim Borwoski in seinem letzten Werder-Jahr bis auf wenige Ausnahmen eher durchschnittliche Leistungen zeigte, was für einen Nationalspieler eindeutig zu wenig ist, und das hinterließ bei vielen Werder-Fans natürlich den Eindruck, daß er sich für Werder nicht mehr den A... aufgerissen hat, weil er gedanklich schon bei den Bayern war.

@ Kielius81

Man darf nicht vergessen, daß Tim Borwoski in seinem letzten Werder-Jahr bis auf wenige Ausnahmen eher durchschnittliche Leistungen zeigte, was für einen Nationalspieler eindeutig zu wenig ist, und das hinterließ bei vielen Werder-Fans natürlich den Eindruck, daß er sich für Werder nicht mehr den A... aufgerissen hat, weil er gedanklich schon bei den Bayern war.

So siehts aus.
Borowski ist meiner Meinung nach keiner, der alleine im Mittelfeld das Spiel lenken kann. Er hatte seine beste Zeit bei uns neben einem Micoud. Klar, er hat 'ne tolle Technik, kann den Pass in die Spitze spielen und verfügt über einen guten Torabschluss. Aber er ist einfach viel zu langsam und kein geborener Kämpfer. Wenn man sieht, welche Laufbereitschaft ein Özil an den Tag legt, dann erübrigt sich der Gedanke an Borowski ganz schnell.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen.
Ich habe leidiglich darauf hingewiesen, dass hier einige mit der Kritik etwas übertreiben. Immerhin ist ein Comeback nicht ausgeschlossen.
Kaufen würde ich ihn auch nicht mehr. Nicht weil er zu Bayern gegangen ist und eh seine Blütezeit vorbei ist, sondern weil er mMn nicht mehr ins Spiel von Bremen passt.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen.
Ich habe leidiglich darauf hingewiesen, dass hier einige mit der Kritik etwas übertreiben. Immerhin ist ein Comeback nicht ausgeschlossen.
Kaufen würde ich ihn auch nicht mehr. Nicht weil er zu Bayern gegangen ist und eh seine Blütezeit vorbei ist, sondern weil er mMn nicht mehr ins Spiel von Bremen passt.

:tnx: So wie Du (hier und in Deinem vorigen Beitrag) sehe ich das auch. Ich habe nicht verstanden, warum Borowski nach München geht, denn wer seinen Beruf als Fußballer wirklich liebt, kann doch nicht glücklich damit sein, Bankdrücker zu werden, auch wenn er dafür sehr gut bezahlt wird (aus genau diesem Grund habe ich auch nicht verstanden, warum z. B. Schlaudraff, Podolski, Baumjohann & Co. den Weg nach München gefunden haben). Dennoch ist es nicht OK, Boro hier so niederzumachen, wie es einige tun. Er hat viele gute Spiele für Werder gemacht und bei seinem Wechsel anders als der U mit offenen Karten gespielt, so dass der Wechsel sauber abgelaufen ist. Außerdem glaube ich auch nicht, dass er nach Bekanntwerden des Wechsels bewusst schlechtere Leistungen gebracht hat - es lief einfach nicht, und das soll vorkommen. Insofern ist meine Meinung zu Borowski die, dass ich ihn nicht wieder bei Werder sehen möchte, weil wir bessere Alternativen haben, dass ich ihm aber dennoch wünsche, dass er einen neuen Verein findet, bei dem er glücklicher wird als beim FCB.

@ Kielius81

Und das ist genau das, was man ihm bestimmt nicht vorwerfen kann!
Nachdem er in der Winterpause seinen Wechsel bekannt gegeben hatte, hat er sich in der Rückrunde für Werder noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen und auch dafür gesorgt, dass wir die direkte CL-Quali geschafft haben.
Er war gegenüber Werder und uns Fans immer fair - wäre schön, wenn die Werderfans ihm gegenüber auch fair bleiben würden...
Aber der Grossteil der Fans ist und war das ja auch, wenn ich an das Spiel in München war, das war schon beeindruckend.
Jeder macht mal Fehler in seinem Leben, das wird er jetzt merken. Aber gegenüber Werder und uns Fans hat er sich immer vorbildlich verhalten - wir haben da doch ganz andere Wechselszenarien miterlebt :rolleyes:
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er wieder zurück kommen würde, allerdings natürlich nur ohne Ablöse, Werder hat ja auch keine bekommen :D

In Wolfsburg wird ja mittlerweile jeder gehandelt der bei anderen Vereinen auf dem Abstellgleis ist und trotzdem nen hohes Gehalt hat. Das hätte es unter Magath nicht gegeben.

Man fragt sich, ob man Boro aufgrund dieser Entwicklung mit Häme überschütten oder ihn bemitleiden soll. Mir persönlich tut es Leid für ihn. Wie hier schon geschrieben wurde, hat er sich in seinem letzten halben Jahr für Werder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen und gute Leistungen gezeigt (obwohl sein Wechsel zu den Bayern schon fix war). Außerdem hat er im Gegensatz zu einem gewissen MK immer mit offenen Karten gespielt.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn er in einer guten Mannschaft zu alter Stärke zurück findet. Bin aber gleichzeitig der Meinung, dass er für uns kein Thema ist. Zum einen dürften die Bayern ein paar Millionen Ablöse für ihn haben wollen und zum anderen sind wir im Mittelfeld nach dem derzeitigen Stand nicht auf ihn angewiesen.

Also: Alles gute Boro, aber wohl leider nicht wieder bei Werder!

Selbstüberschätzung wird nun einmal bestraft. Und das genau daran Timmey leidet, ist jedem, bis auf ihn, seinem Berater und vielleicht einigen in seinem Umfeld klar gewesen. Ich erinnere da nur an die Kommentare der Sportreporter, die diese Entwicklung genau voraussagten.

Jetzt liegt die Karriere in Trümmern, das Selbstbewußtsein ist angeknackst und die Intern. Berufungen kann er sich abschminken. Dafür ist halt die Geldbörse dick und rund. In einem herausragenden Verein wird er es jedenfalls nicht mehr schaffen sich durchzusetzten, für Werder ist er deshalb kein Thema mehr.

In einem herausragenden Verein wird er es jedenfalls nicht mehr schaffen sich durchzusetzten, für Werder ist er deshalb kein Thema mehr.

Hamburg und Wolfsburg sehe ich nächste Saison aber als direkte Konkurrenten und bei denen könnte er sich durchaus durchsetzen. Selbst bei uns könnte er es schaffen. Oder glaubst du auch an das Märchen, dass Schaaf ihn immer nur aus leuter Feundlichkeit hat spielen lassen?

Die Frage wird sein, ob sein Berater und er einsehen, dass er beim Gehalt deutliche Abstriche machen muss. Die von uns damals angebotenen 2,5 Millionen sollen ihn ja scheinbar geschockt haben. Boro hatte wahrscheinlich gehofft, in die Kategorie eines Diego, Merte, Frings oder Naldo aufzusteigen. Nur seine Leistungen im letzten Jahr waren bis auf die letzten 4 oder 5 Spiele katastrophal. Die meisten von uns konnten doch überhaupt nicht mehr verstehen, warum er immer wieder aufgestellt wurde. Borwoski glänzt dann, wenn er nicht viel laufen muss und vorne Anspielstationen hat, die er mit einem schnellen und direkten Pass bedienen kann. Wenn aber im Mittelfeld Kampf, hohe Laufbereitschaft und defensive Arbeit von ihm verlangt wird, fällt er ab. Für solche Aufgaben ist er einfach viel zu langsam. Ich kann mich nicht daran erinnen, wann er zuletzt mal ein Laufduell gewonnen hat.

Hamburg und Wolfsburg sehe ich nächste Saison aber als direkte Konkurrenten und bei denen könnte er sich durchaus durchsetzen. Selbst bei uns könnte er es schaffen. Oder glaubst du auch an das Märchen, dass Schaaf ihn immer nur aus leuter Feundlichkeit hat spielen lassen?

den Eindruck hatten zur mitte der vorletzten Saison nicht wenige, als er wirklich Grotte gespielt hat. Als er in einem Spiel dann nach 30 Minuten glaub ich von Schaaf erlöst wurde und vom Platz geholt wurde, war er ja persönlich beleidigt und einige Wochen später hat er ja auch seinen Wechsel nach München bekannt gegeben.

Die Frage wird sein, ob sein Berater und er einsehen, dass er beim Gehalt deutliche Abstriche machen muss. Die von uns damals angebotenen 2,5 Millionen sollen ihn ja scheinbar geschockt haben. Boro hatte wahrscheinlich gehofft, in die Kategorie eines Diego, Merte, Frings oder Naldo aufzusteigen. Nur seine Leistungen im letzten Jahr waren bis auf die letzten 4 oder 5 Spiele katastrophal. Die meisten von uns konnten doch überhaupt nicht mehr verstehen, warum er immer wieder aufgestellt wurde. Borwoski glänzt dann, wenn er nicht viel laufen muss und vorne Anspielstationen hat, die er mit einem schnellen und direkten Pass bedienen kann. Wenn aber im Mittelfeld Kampf, hohe Laufbereitschaft und defensive Arbeit von ihm verlangt wird, fällt er ab. Für solche Aufgaben ist er einfach viel zu langsam. Ich kann mich nicht daran erinnen, wann er zuletzt mal ein Laufduell gewonnen hat.

ein Borowski ist nun einmal genauso wertvoll wie Diego, nur KATS wollten das nicht einsehen. Und 5 Mio verdient er in der Bundesliga überall.....

@Rasenschach

Jetzt stellt sich aber wirklich die Frage, was er machen soll. Geld oder Fussball?

Konsequenterweise müsste er jetzt eingentlich seinen Vertrag aussitzen,
denn es ging ihm beim Wechsel ja in Wahrheit um die Kohle.
Nach Ablauf seines Vertrages bei den Bayern wird er immer noch einen Verein der Marke Hannover finden, weil die meinen, mit ehemaligen Bayern-Spielern nach oben zu kommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back