Ticketing und Stadioneinlass in Corona-Zeiten

Und ich vermute(!) dies war beim letztem Heimspiel ein Problem. Ich hatte (so wie jetzt) Einlass 30 Minuten vor Anpfiff, war relativ genau dann da und es war rappelvoll. Einige um mich herum waren aber deutlich zu spät, das kann ja auch vorkommen, wenn es aber alle machen, wird, so wie du sagst, das Konzept ad absurdum geführt. Deswegen kann ich nur alle bitte, sich wenn irgend möglich etwa an die Zeit zu halten.

Das war aber auch ein Sonderfall gegen Heidenheim, weil das Spiel am fruehen Abend freitags war - Wochenendverkehr, die Strassen alle voll, viele mussten noch bis spaet arbeiten... Denke das wird deutlich entspannter sein Samstag - wobei ich auch hier lieber frueher, als spaeter da sein wuerde - eben um alles zu entzerren, weil viele sicher lieber erst spaeter reingehen, als "noetig" - das Bier vorm Stadion ist eben auch guenstiger... :D

Okay, gut zu wissen.

Ist bekannt oder lässt sich aus bisherigen Erfahrungen ableiten, ob beim Einlass auch bestimmte Bereiche zuerst rein sollen? Also bspw. Ost zuerst? Oder Unter- oder Oberrang zuerst?

Okay, gut zu wissen.

Ist bekannt oder lässt sich aus bisherigen Erfahrungen ableiten, ob beim Einlass auch bestimmte Bereiche zuerst rein sollen? Also bspw. Ost zuerst? Oder Unter- oder Oberrang zuerst?

Die Zeiten werden soweit ich weiss blockweise versetzt vergeben. Ost Steh ist also eine Wundertuete, im Worum haben sie mal im Ticketing Thread Zeiten pro Block aufgeschrieben, die sind gleich geblieben, glaube ich... Fuer das Spiel am Samstag habe ich die folgenden Zeiten bereits gesehen:

Block 47 12:30
Block 129 12:00
Block 135 12:30
Block 142 11:30
Block 124 13:00

Vom Verhaeltnis des Einlasses vorm Spielbeginn hat sich da nach meiner Einschaetzung aber nix getan seit Saisonbeginn... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde nun aber nicht empfehlen, bewusst einen Block mit Einlass 13:00 zu waehlen, um korrekt kurz vor Spielbeginn erst rein zu gehen - sondern wenn bewusst, dann 12:00/12:30, um dann auch puenktlich dort zu sein - zu der Zeit wird der Einlass entspannt sein... Wird doch sicher einige geben, die trotz Bitten erst kurz vor Spielbeginn am Tor stehen, und sich wundern, warum es so voll ist (am Besten auch noch ohne Maske in den Schlangen :kaffee: )

Hallo, ich hänge mich hier mal dran, weil es thematisch glaube ich ganz gut dazu passt: ich plane mit meinen beiden Kids einen Stadionbesuch und benötige für die beiden eine "Altersbescheinigung am Tor". Kann mir jemand sagen wie diese aussehen muss? Perso oder anderen offiziellen Ausweis haben die beiden noch nicht. Könnte eine Kopie der Geburtsurkunde mitbringen...oder reicht auch ein Schreiben von mir wo ich das Alter bestätige...die beiden sind 6 und 9, ich glaube man sieht ihnen auch ohne Ausweis an, dass sie noch keine 16 oder älter sind, aber das wäre schon cool zu wissen bevor man hier für viel Geld Tickets kauft und dann wegen sowas nicht reingelassen wird... vielleicht war ja jemand mit Kindern beim letzten 2G-Heimspiel dabei und kann berichten wie es da abgelaufen ist...Vielen Dank

Hallo, ich hänge mich hier mal dran, weil es thematisch glaube ich ganz gut dazu passt: ich plane mit meinen beiden Kids einen Stadionbesuch und benötige für die beiden eine "Altersbescheinigung am Tor". Kann mir jemand sagen wie diese aussehen muss? Perso oder anderen offiziellen Ausweis haben die beiden noch nicht. Könnte eine Kopie der Geburtsurkunde mitbringen...oder reicht auch ein Schreiben von mir wo ich das Alter bestätige...die beiden sind 6 und 9, ich glaube man sieht ihnen auch ohne Ausweis an, dass sie noch keine 16 oder älter sind, aber das wäre schon cool zu wissen bevor man hier für viel Geld Tickets kauft und dann wegen sowas nicht reingelassen wird... vielleicht war ja jemand mit Kindern beim letzten 2G-Heimspiel dabei und kann berichten wie es da abgelaufen ist...Vielen Dank

Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren benötigen einen offiziellen negativen Schnelltest. Aufgrund der Ferien ist leider kein Schul- oder Altersnachweis ausreichend

Eine Kopie der Gebursurkunde waere ausreichend, Schuelerausweis o.ä. geht auch... Irgendwas halbwegs offizielles mit dem Namen Deiner Kinder halt - vermutlich wuerde auch die Krankenkassenkarte ausreichen (da hab ich aber keine Erfahrungsberichte :) ), es geht da ja nur um die Nachweise, ob 3G ausreicht - und das tut es ja offensichtlich bei 6 und 9 Jahren :zwink2: Test und Ticket - dann damit zu den 2G Runnern und ein Baendchen abholen. Aber ein tagesaktueller Test ist notwendig laut der Mail an DK Inhaber zu diesem Spiel von letzter Woche.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf die Infohotline an, wenn Du gleich im freien Verkauf buchen willst, und vorher noch eine "Restunsicherheit" hast :zwink2:

Moin zusammen, ich hab nur mal eine Frage. Ist in der Ostkurve jetzt wieder freie Platzwahl ? Hab 2 Karten, aber in verschiedenen Blöcken. Können wir uns trotzdem nebeneinander in die Kurve stellen ? Danke schon mal

Moin zusammen,
Ich habe Tickets für das Spiel gegen Schalke und wir haben um 19 Uhr Einlass. Auf den Tickets steht individuelle Anreise wird empfohlen, fahren um die Uhrzeit schon Shuttle Busse vom Parkplatz Hemelingen? Oder wie kommen wir am Besten zum Stadion?
Außerdem bin ich nicht ganz sicher ob unser 10 jährige einen PCR Test nachweisen muss oder gar keinen Nachweis gebraucht. Das konnte ich nicht ganz verstehen. Kann mir jemand helfen? Danke schön mal und liebe Grüße

Nicole

Moin zusammen:)
Ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich letzte Woche leider meinen Personalausweis verloren und wollte einmal fragen, ob zufällig jemand weiß, ob ich mit meinem Reisepass auch ohne Schwierigkeiten reinkomme?
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Moin zusammen:)
Ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich letzte Woche leider meinen Personalausweis verloren und wollte einmal fragen, ob zufällig jemand weiß, ob ich mit meinem Reisepass auch ohne Schwierigkeiten reinkomme?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gute Frage
Bei Behörden sind Termine zu machen. Wird eng.

Ich würde bei Werder morgen früh mal die Hotline anrufen. Ich verstehe das Problem, weil im Pass keine Meldeadresse steht.

Back