N
neuegrünewelle
Guest
Man kann vieles zu TS schreiben. Er war der prägende Mann von 2004- 2009 und hat unglaubliche Erfolge mit Werder bewegt, die mich heute noch staunen lassen. Leider hat er es versäumt, die Entwicklungen im Fußball für sich zu internalisieren, so dass er zum Schluss ein leicht zu lesendes Buch für jeden gegenerischen Trainer war.
Was ich ihm heute noch am meisten anrechne ist, dass er das damalige lebenslange Vertragsangebot von Lemke abgelehnt hat. Wenn er den nämlich unterschrieben hätte, hätte Werder einen sehr hohen Mio-Betrag aufwenden müssen, um ihn auszuzahlen. Das wäre ruinös geworden für unseren Verein. Das nur an die Adresse an unsere hanseatischen Kaufleute beim SVW.
Auch das TS und KA so lange im Verein geblieben sind, lag ebenfalls an der visionären Kaufmannsgilde im ASR, die keine Veränderungen wollten. Stichwort: Kontinuität.
Trotzdem sollte von jedem Fan des SVW ewige Dankbarkeit einem TS und auch einem KA für ihre Arbeit bis 2009 zuteil werden. Das ist keine Selbstverständlichkeit gewesen, was hier erreicht worden ist.

Die Leute (natürlich alles Hellseher), die Schaaf schon 2007 nach der (unnötig) verpassten Meisterschaft entlassen hätten, für die habe ich auch nur Kopfschütteln übrig. Für so eine Entlassung DAMALS hätte uns die ganze Fußballwelt ausgelacht. Und das zu Recht!
Aber Du hast recht, die Ära KATS war die zweiterfolgreichste unserer Vereinsgeschichte und entsprechend werde ich KATS dafür auch immer dankbar sein. Das beide sich nach 2009 vieles wieder kaputt gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber die gesamte so verlaufene Ärä KATS war mir SO bedeutend lieber als wenn wir die kompletten 14 Jahre irgendwo im langweiligen MF der Tabelle rumgedümpelt wären.

)