Zitat von neuegrünewelle;3219605:Erfolgreich absolviert? Na klasse. Kennst Du noch das Ziel vor der Saison damals? Und unseren Kader (da gabs noch einen Sokratis, de Bruyne, Hunt etc.)?
Und was verstehst Du unter erfolgreich? Man war seit dem 9.2.13 sieglos, hat in den letzten 13 sieglosen Spielen gerade mal 6 (!!!!) Pünktchen geholt und sich mit Hängen und Würgen gerade noch mit nur 34 Punkten retten können.
Niemand behauptet, dass das eine tolle Saison war. Es gab reichlich Probleme. Wir haben aber eine sehr viel versprechende Hinrunde gespielt, ehe wir in der Rückrunde eingeknickt sind. Negativserien kommen im Fußball mal vor.
Zitat von neuegrünewelle;3219605:Und das auch nur, weil mit Fürth (21) und Düsseldorf (30) und RM Hoffenheim (31) die drei letzten unten grottenschlecht waren.
Wie hohl diese "und das nur, weil"-Argumente sind, habe ich schon erklärt. Ich mache es aber gerne noch einmal. Du könntest genau so sagen, dass die Bayern die letzte Meisterschaft gewonnen haben, weil die Konkurrenten Wolfsburg (69 Punkte), Mönchengladbach (66) einfach zu schlecht waren. Und was sagt das aus?
Zitat von neuegrünewelle;3219605:Über den damals gespielten völlig emotionslosen Schlafwagenfußball schweigen wir besser...
Den Fußball unter Schaaf als "Schlafwagenfußball" zu bezeichnen, ist wirklich originell. Darauf muss man erst mal kommen. Das ist ja völlig absurd. Man muss ja vorsätzlich über 90% der Spiele ausblenden und sich auf die schwächsten Auftritte beschränken, um Schaafs Fußball nicht unterhaltsam zu finden.
Wie bezeichnest Du denn den Fußball, der danach unter Dutt gespielt wurde?
Zitat von neuegrünewelle;3219605:Natürlich hat Schaaf durch seinen Rausschmiss an Ansehen verloren. Wer so dickköpfig an seinem Trainerstuhl und Vertrag klebt, obwohl JEDER sah, das er nichts, absolut gar nichts mehr bewirken konnte, zudem völlig leer und ausgebrannt wirkte, den muß man dann eben entlassen.
Wieso war er dickköpfig? Er hatte einen Vertrag, fertig.
Ob er nun leer oder ausgebrannt wirkte, spielt dabei keine Rolle.
Wie man sieht, steckte überhaupt kein Konzept, nicht einmal eine Idee hinter der Entlassung. Es war nichts weiter als blinder Aktionismus.
Da haben eher andere an Ansehen verloren, bzw. verhindert, dass sie Ansehen gewinnen.
Zitat von neuegrünewelle;3219605:Das war jetzt aber auch mein letzter Kommentar zu Deinen "Beiträgen", die man einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
Tip an Dich: Nun, wo Dein Idol wieder als Trainer arbeitet, wechsel doch als Fan zu H96. Da wird doch jetzt alles gut mit dem Übertrainer...![]()
Danke für Deine Mühe, meine Beiträge, die Du gar nicht ernst nehmen kannst, bisher so ausführlich zu kommentieren! Finde ich ehrenhaft von Dir.
Auf Deine Tipps verzichte ich aber. Ich bin und bleibe Werderaner.
Ich sehe Schaaf auch nicht als Übertrainer. Aber er hat die Bundesliga über viele Jahre mit attraktivem, begeisterndem Fußball bereichert.
Wenn er es schafft, mit H96 einen ähnlich begeisternden Fußball zu bieten, dann ist das eine Bereicherung für die Bundesliga, auf die ich mich freue.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg für seine neue Tätigkeit.