Thomas Schaaf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

• Total voters
    569
Meine geäußerte Zustimmung bezog sich auf die sinngemäße Aussage von Campino, daß die beruflichen Leistungen eines Menschen und der Mensch selbst zwei paar unterschiedliche Schuhe sind.

Würde man das objektiv sehen und mal mit anderen "Trainertypen", die in der Buli rumlaufen vergleichen, würde man merken, dass Schaaf als Mensch einfach "anders", "besonders" ist, als der Rest der Trainergilde.

Dem hast Du 1899% zugestimmt. In dem Zusammenhang ist mein posting zu verstehen.

Wie du sicherlich weißt, habe ich hier schon vergleichsweise früh die Arbeit von TS in Frage gestellt und daß die Trennung von ihm m.E. schon hätte eher passieren müssen. Aber das hat nichts damit zu tun, daß ich TS als Mensch nach wie vor sehr schätze.

Ist ja auch okay. Ich schätze ihn eben nicht.

Nein, es ist auch nicht besonders. Denn daß bei einer vorzeitigen Trennung (oder auch Freistellung) von einem befristet beschäftigten Arbeitnehmer das vertraglich vereinbarte Gehalt bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter gezahlt wird, ist ein normaler Vorgang, der auf dem Arbeitsrecht beruht - auch wenn sich dein subjektives Empfinden noch so sehr dagegen sträubt.

Stimmt. Er ist eben nichts besonderes. Ein Angestellter eines Wirtschaftsunternehmens...Empfinden sind immer subjektiv, aber eben nicht falsch. In der Regel werden übrigens leitende Angestellte mit Millionen Einkommen abgefunden, aber halt nicht bei Schaaf...der musste eben dem Verein, dem er alles verdankt bis zum letzten Tag auf der Tasche liegen. In der wirtschaftlichen Situation, die er zu einem guten Teil mitverantwortet hat. Aber das ist eben eine Charakterfrage. Und dieses Verhalten zeigt für mich sehr deutlich, was für ein Charakter Schaaf wirklich ist. Du erinnerst Dich an die Kritik, die einige Spieler so gebracht haben, aber die immer wieder weggewischt wurden.

Nach wie vor, wird es mir im Werderherzen sehr weh tun, TS auf einem anderen Trainerposten zu sehen. Ich finde, nach wie vor, war die Leistung von TS jeden Cent wert und als Mensch ist er mir einfach nur sympathisch, nach wie vor.

Zwischen "nicht so prekär" und "zu sicher fühlen" besteht immer noch ein nicht unerheblicher Unterschied.

Die folgende Aussage von Dir steht für sich...

Was ich damit sagen will: ... Daß heute in 2014 der Eindruck entsteht, daß die Leidenschaft auf den Rängen fehlt, ist imho darin begründet, daß auch wenn Werder den Klassenerhalt noch längst nicht gesichert hat, die Lage nicht so prekär ist wie in beiden v.g. Jahren.

...und sie ist an Absurdität kaum zu überbieten. :zweifeln:

Die Lage ist nicht so prekär wie in den Vorjahren? :confused:

Bis zum Spiel in Hannover war die Lage wesentlich bedrohlicher. Wir hatten und haben ein desolates Trverhältnis. Wir sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, kaum in der Lage uns selbst Chancen zu erarbeiten. Wit haben uns viele Punkte äußerst glücklich erstümpert. Wir haben ein extrem schweres Restprogramm.

Der Sieg in Hannover hat uns allenfalls eine "Verschnaufpause" gewährt.

Alles andere wäre eine Verklärung der Situation.

Was ein Schwachsinn.
Auch in der letzten Saison hat man sich in der Rückrunde kaum Chancen herausgearbeitet. Die Lage war viel schwieriger und prekärer als diese Saison.
Wenn man 13 Spiele nicht gewinnt dann weiss doch jeder wie die Lage ist.

Warum kann hier eigentlich jeder User Thomas Schaaf als Mensch bewerten? Das wundert mich.
Ich kann mir kein Urteil erlauben. Keine Ahnung ob er höflich und nett oder unhöflich bzw arrogant ist. Viele müssen mit ihm wohl öfters zu tun gehabt haben. Ich kann mir über keinen Werder-Angestellten einen Urteil erlauben wie sie privat als Mensch so sind.

Genau so fängt man an zu texten.

...

Warum kann hier eigentlich jeder User Thomas Schaaf als Mensch bewerten? Das wundert mich.

Ganz einfach deshalb, weil er sich keine 14 Jahre lang hat verstellen können. Seine Auftritte für den Verein, selbstverständlich, täte ich ihn privat kennen, würde ich das wohl kaum hier herausposaunen, ich denke, das sieht eigentlich jeder andere hier im Forum auch so.

Ich kann mir kein Urteil erlauben. Keine Ahnung ob er höflich und nett oder unhöflich bzw arrogant ist. Viele müssen mit ihm wohl öfters zu tun gehabt haben. Ich kann mir über keinen Werder-Angestellten einen Urteil erlauben wie sie privat als Mensch so sind.

Dann hast Du es Dir ja gerade selbst perfekt erklärt, fragt sich nur, ob Du es selbst auch verstanden hast.

Davon abgesehen, welche Werder-Angestellten treten denn in der Öffentlichkeit und dann noch bundesweit auf? War TS denn je arrogant in den Medien? und unhöflich war er vielleicht mal, weil angefressen nach einem Spiel, weil er ein Mensch ist. :wink:

Back