Thomas Schaaf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

• Total voters
    569
Ob Dutt ein Jahr nach seiner Entlassung auch noch sagt, dass sein Herz grün-weiß schlägt? :lol:

TS ist einfach ein toller Mensch und ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis er (in einer anderen Position) wieder für Werder Bremen arbeitet.

Mir wäre es ehrlicher und sympathischer, wenn er nicht von "grün-weiß" erzählen würde, sondern Werder für Untätigkeit nicht weiter auf der Tasche liegen würde. Ob Schaaf ein so toller Mensch ist? Warum? Weil er so viel Erfolg hatte? Fischer hat zuletzt noch betont, dass Rehhagel doch noch erfolgreicher als Schaaf war....da in der GF ist man verständlicherweise wohl etwas weg vom tollen Menschen...

Ich find auch nicht, dass das alles unbedingt fehlt.

Die fans stehen immer noch recht vorbildlich geschlossen hinter der Mannschaft, von kleineren Ausnahmen mal abgesehen.

Keine Mannschaft, ausser Braunschweig, im Abstiegskampf kann diese Geschlossenheit vorweisen wie wir.

Wo ich dir zustimme ist, dass mit Schaaf eben dieses "Bremen-Aushängeschild" fehlt, dieses Gesicht dass man sofort mit Bremen verbindet. Das wird eben bei den jetzigen Verantwortlichen noch dauern, sollten sie hier mehrere Jahre überleben.

Kampf, Leidenschaft, Wille und Einheit im gesamten Team, das ist meiner Meinung nach alles vorhanden, sonst wären wir mit unsrer Spielweise weiter hinten als wir jetzt sind.

:tnx:Das erspart mir eine Antwort. TS war in der Tat mal die Identifikationsfigur, am Ende aber hatte ich nur noch Mitleid und einen gewissen Groll, weil er einfach nicht merkte, dass seine erfolgreiche Zeit um war.

"Allez Grün" entwickelte sich zu einem Zeitpunkt, als Werder schnurstraks in Richtung 2. Liga taumelte und ieses, was vor kanpp 12 Monaten passierte, zeigte deutliche Parallelen zum dem Abstiegskampf 14 Jahre zuvor, im Mai 1999. Nach der 1:2-Heimpleite gegen Mitabstiegskonkurrent Frankfurt habe ich beim Verlassen des Weserstadions viele Werder-Fans mit Tränen in den Augen gesehen, es herrschte Weltuntergangsstimmung. Aber obwohl Werder durch diese Pleite schon mit einem Bein in der 2. Liga stand, brüllte in positivem Sinne das Bremer Publikum zum Sieg gegen (unserem heutigen Gegner) Schalke 04.

Was ich damit sagen will: wenn Werder unmittelbar vor dem Abgrund steht, dann kann Werder sich auf sein Publikum auch verlassen, auch wenn im Ligalltag vllt. nicht unbedingt die Leidenschaft an den Tag legt, wie man es z.B. aus den Regionen kennt, wo Fußball irgendwo zwischen Weltanschauung und Religion pendelt. Und als Werder seine Fans 2013 auch 1999 brauchte, standen sie bei aller auch berechtigter Kritik zu ihrem Verein. Daß heute in 2014 der Eindruck entsteht, daß die Leidenschaft auf den Rängen fehlt, ist imho darin begründet, daß auch wenn Werder den Klassenerhalt noch längst nicht gesichert hat, die Lage nicht so prekär ist wie in beiden v.g. Jahren. Und falls, was wir alle nicht hoffen, uns 3-4 Spieltage vor Ende der Saison wieder in akuter Abstiegsgefahr befinden sollten, dann wird auch Quentchen mehr Leidenschaft bei den Fans aufflammen, welches du derzeit vermißt.

:tnx: Zudem war die allez grün Initiative nicht einmal besonders erfolgreich, es gab gerade einmal 2 mickrige Punkte, die dann gottseidank reichten.

Mir wäre es ehrlicher und sympathischer, wenn er nicht von "grün-weiß" erzählen würde, sondern Werder für Untätigkeit nicht weiter auf der Tasche liegen würde. Ob Schaaf ein so toller Mensch ist? Warum? Weil er so viel Erfolg hatte? Fischer hat zuletzt noch betont, dass Rehhagel doch noch erfolgreicher als Schaaf war....da in der GF ist man verständlicherweise wohl etwas weg vom tollen Menschen...

Warum liegt er Werder auf der Tasche?

Schlimm ist einfach, dass mit seinem "Weggang" ein großes Stück Werder gestorben ist! Nun fühlt es sich so leidenschaftslos und leer an!

Wir brauchen doch Leidenschaft, Liebe und Kampf! Team, Trainer und Fans müssen eine Einheit bilden! Ob in guten oder in schlechten Zeiten, Zusammenhalt ist wichtig.

Das fehlt an allen Ecken und Kanten!

Wo sind Allez Grün, Support ohne Ende und die Leidenschaft? Wo ist die Gänsehaut? Wo ist der absolute Wille? Wo ist der Zusammenhalt? Wo ist das Miteinander?

ES FEHLT!

Ich erinnere mich dann immer an solche Situationen:

Leverkusen - Werder Großartig Danke

Allez Grün

Und Werder gegen den HSV?

Möchtest Du diese Saison wieder direkt vor dem Abstieg stehen, nur wegen "allez grün"?

Es gibt nun mal keine homogene Fanschaft. Kein Miteinander. Warum auch?

b Schaaf ein so toller Mensch ist? Warum? Weil er so viel Erfolg hatte?

Nein, weil Thomas Schaaf einfach ist wie er ist. Würde man das objektiv sehen und mal mit anderen "Trainertypen", die in der Buli rumlaufen vergleichen, würde man merken, dass Schaaf als Mensch einfach "anders", "besonders" ist, als der Rest der Trainergilde. Das hat nichts mit seinem Erfolg/Misserfolg zu tun.

:tnx:Das erspart mir eine Antwort. TS war in der Tat mal die Identifikationsfigur, am Ende aber hatte ich nur noch Mitleid und einen gewissen Groll, weil er einfach nicht merkte, dass seine erfolgreiche Zeit um war.

:tnx: Zudem war die allez grün Initiative nicht einmal besonders erfolgreich, es gab gerade einmal 2 mickrige Punkte, die dann gottseidank reichten.

Eben. Beides....Schaafs Sturheit und seine Überhöhung haben Werder fast in Liga 2 getrieben. Ich hoffe, dass die 32 Punkte schon langen....

Allez Grün hat letztlich wenig gebracht. Aber das Ganze ist ja auch eher ein Ultra-Battle...

Meinst Du nicht, dass sich das erst dann zeigen wird, wenn Schaaf mal ernsthaft in der Kritik stehen sollte? Frankfurt? Da gäbe es keine Vorschusslorbeeren, keine Vereins-Philosophien. Da wäre Schaaf schlicht einer der vielen andern Trainer. Und erst dann wird man solche Sprüche von "besonders" machen können.

Im Moment finde ich es eben nicht so sehr besonders, dass dieser Mensch sich sein CL_Gehalt 1:1 auszahlen lässt. Das ist nichts besonderes. Im Gegenteil...

Du willst nicht verstehen was Bremen und ich meine, weil dein Bild von Schaaf von Hass zerfressen ist, so sehr dass du ihn auch wiederholt als Abzocker beleidigst, völlig ohne Grundlage.

Von daher wäre es wirklich vergebene Liebesmüh dir nochmal zu erklären, warum wir TS als besonders sehen. Und ich wiederhole mich: Nicht wegen Erfolg oder Misserfolg, den du dauernd reinbringen möchtest.

Meinst Du nicht, dass sich das erst dann zeigen wird, wenn Schaaf mal ernsthaft in der Kritik stehen sollte? Frankfurt? Da gäbe es keine Vorschusslorbeeren, keine Vereins-Philosophien. Da wäre Schaaf schlicht einer der vielen andern Trainer. Und erst dann wird man solche Sprüche von "besonders" machen können.

Meine geäußerte Zustimmung bezog sich auf die sinngemäße Aussage von Campino, daß die beruflichen Leistungen eines Menschen und der Mensch selbst zwei paar unterschiedliche Schuhe sind.

Wie du sicherlich weißt, habe ich hier schon vergleichsweise früh die Arbeit von TS in Frage gestellt und daß die Trennung von ihm m.E. schon hätte eher passieren müssen. Aber das hat nichts damit zu tun, daß ich TS als Mensch nach wie vor sehr schätze.

Im Moment finde ich es eben nicht so sehr besonders, dass dieser Mensch sich sein CL_Gehalt 1:1 auszahlen lässt. Das ist nichts besonderes. Im Gegenteil...

Nein, es ist auch nicht besonders. Denn daß bei einer vorzeitigen Trennung (oder auch Freistellung) von einem befristet beschäftigten Arbeitnehmer das vertraglich vereinbarte Gehalt bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter gezahlt wird, ist ein normaler Vorgang, der auf dem Arbeitsrecht beruht - auch wenn sich dein subjektives Empfinden noch so sehr dagegen sträubt.

Wenn T.S. tatsächlich bei der Eintracht aus Frankfurt einen Vertrag unterschreibt, frage ich mich beim Fußballgott warum tut er das?

Hat er Bruchhagen schon mündlich zugesagt und so sauber wie er ist macht er da jetzt kein Rückzieher zugunsten für Bayer oder hat Bayer hat gar kein Interesse an T.S. bzw. Hyypiä steht überhaupt nicht vor "Freistellung"?

Frankfurt:roll: warum Frankfurt?

Na, vielleicht nimmt ja auch eine Aufgabe beim DFB war, auch in Frankfurt ansässig ;)

"Allez Grün" entwickelte sich zu einem Zeitpunkt, als Werder schnurstraks in Richtung 2. Liga taumelte und ieses, was vor kanpp 12 Monaten passierte, zeigte deutliche Parallelen zum dem Abstiegskampf 14 Jahre zuvor, im Mai 1999. Nach der 1:2-Heimpleite gegen Mitabstiegskonkurrent Frankfurt habe ich beim Verlassen des Weserstadions viele Werder-Fans mit Tränen in den Augen gesehen, es herrschte Weltuntergangsstimmung. Aber obwohl Werder durch diese Pleite schon mit einem Bein in der 2. Liga stand, brüllte in positivem Sinne das Bremer Publikum zum Sieg gegen (unserem heutigen Gegner) Schalke 04.

Was ich damit sagen will: wenn Werder unmittelbar vor dem Abgrund steht, dann kann Werder sich auf sein Publikum auch verlassen, auch wenn im Ligalltag vllt. nicht unbedingt die Leidenschaft an den Tag legt, wie man es z.B. aus den Regionen kennt, wo Fußball irgendwo zwischen Weltanschauung und Religion pendelt. Und als Werder seine Fans 2013 auch 1999 brauchte, standen sie bei aller auch berechtigter Kritik zu ihrem Verein. Daß heute in 2014 der Eindruck entsteht, daß die Leidenschaft auf den Rängen fehlt, ist imho darin begründet, daß auch wenn Werder den Klassenerhalt noch längst nicht gesichert hat, die Lage nicht so prekär ist wie in beiden v.g. Jahren. Und falls, was wir alle nicht hoffen, uns 3-4 Spieltage vor Ende der Saison wieder in akuter Abstiegsgefahr befinden sollten, dann wird auch Quentchen mehr Leidenschaft bei den Fans aufflammen, welches du derzeit vermißt.

Die Lage ist nicht so prekär wie in den Vorjahren? :confused:

Bis zum Spiel in Hannover war die Lage wesentlich bedrohlicher. Wir hatten und haben ein desolates Trverhältnis. Wir sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, kaum in der Lage uns selbst Chancen zu erarbeiten. Wit haben uns viele Punkte äußerst glücklich erstümpert. Wir haben ein extrem schweres Restprogramm.

Der Sieg in Hannover hat uns allenfalls eine "Verschnaufpause" gewährt.

Alles andere wäre eine Verklärung der Situation.

Kommt auf den heutigen und den nächsten Spieltag an. Gestern waren es noch 8 Punkte, es können schnell weniger werden. Zu sicher sollten wir uns jedenfalls noch nicht fühlen, nicht bei dem Restprogramm.
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht mit TS und Frankfurt? Quellen? Würde m.E. so gar nicht passen...

Die Lage ist nicht so prekär wie in den Vorjahren? :confused:

Bis zum Spiel in Hannover war die Lage wesentlich bedrohlicher. Wir hatten und haben ein desolates Trverhältnis. Wir sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, kaum in der Lage uns selbst Chancen zu erarbeiten. Wit haben uns viele Punkte äußerst glücklich erstümpert. Wir haben ein extrem schweres Restprogramm.

Der Sieg in Hannover hat uns allenfalls eine "Verschnaufpause" gewährt.

Alles andere wäre eine Verklärung der Situation.

:tnx::tnx::tnx:

Eben. Beides....Schaafs Sturheit und seine Überhöhung haben Werder fast in Liga 2 getrieben.

Das ist nachwievor falsch.

Ich hoffe, dass die 32 Punkte schon langen....

Das wird vermutlich nicht gelingen. Warum hoffst Du das? Holen wir keine weiteren?

Allez Grün hat letztlich wenig gebracht. Aber das Ganze ist ja auch eher ein Ultra-Battle...

Es hat Gegner beeindruckt, es zeigt die Unterstützung für unseren Verein, es hat die Fangemeinde, bis auf wenige Ausnahmen, zusammengeschweißt. Ein extrem starkes Signal für die Identifikation mit dem Verein, mit dessen Philosophie, mit seinen Werten. :daumen:

:schal: :schal: :schal:

Kommt auf den heutigen und den nächsten Spieltag an. Gestern waren es noch 8 Punkte, es können schnell weniger werden. Zu sicher sollten wir uns jedenfalls noch nicht fühlen, nicht bei dem Restprogramm.
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht mit TS und Frankfurt? Quellen? Würde m.E. so gar nicht passen...

Eine Seite vorher habe ich die Quelle Sportblitz (Taxifahrer hat TS dahin gefahren) genannt...

Es hat Gegner beeindruckt, es zeigt die Unterstützung für unseren Verein, es hat die Fangemeinde, bis auf wenige Ausnahmen, zusammengeschweißt. Ein extrem starkes Signal für die Identifikation mit dem Verein, mit dessen Philosophie, mit seinen Werten. :daumen:

:schal: :schal: :schal:

Das stimmt zwar, aber heutzutage frage ich mich, was denn die Philosophie des Vereins noch aus macht. Was sind denn noch die Werte, für die Werder steht? Ich kenne davon nicht mehr viel.

Schaaf wird einfach so rausgeschmissen.
Sein Nachfolger braucht einen Fanschal, um seine Verbundenheit zu Werder zu zeigen.
Es wird als tolles Defensivkonzept gefeiert, wenn 11 Leute hinten drin stehen und sich dabei das ein oder andere Pünktchen erstolpern.
Man ist mit Antifußball zufrieden, wenn etwas Zählbares herausspringt.
Der Sportdirektordarsteller denkt darüber nach, den Stadionnamen zu verkaufen.

Was hat das alles mit Werders Philosophie, mit Werders Werten zu tun?

Back