Thomas Schaaf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

• Total voters
    569

Kommt darauf an, was man unter Wahrheit versteht. ;)

Dass es richtig war, Schaaf abzulösen, finde ich auch. Dass er satt war und sich nicht weiterentwickeln wollte? Nein, das sehe ich ganz uns gar nicht. Er hat vieles versucht. Unser Fußball hat sich in seiner Ära mehrfach geändert. Das kann man ihm nicht absprechen. Sonst wäre der Schlusssatz, Schaaf solle einen anderen Posten im Verein übernehmen, auch völlig daneben. Einen sturen Bock, der sich nicht weiterentwickeln möchte, will ich im Verein nicht einmal als Greenkeeper haben. ;)

Schaaf hat zum Schluss aber keinen Erfolg mehr gehabt, beim sich Weiterentwickeln. Irgendwas fehlte und wenn es nur der Akku war, der leer lief. Deshalb war es richtig, sich zu trennen, als sich die Chance bot, einen guten Nachfolger zu verpflichten. (für den ich Dutt letztes Jahr hielt - ob er das bestätigen konnte, steht auf einem anderen Blatt)

Interessante Passagen aus dem Artikel des Weserkuriers:

... Ob er denn gefeuert worden sei, wollte einer der rund 20 Kinder und Jugendlichen von ihm wissen. „Die einen sagen so, die anderen so“, antwortet er grinsend.

...Heute arbeitet Schaaf unter anderem als Spielebeobachter für die UEFA. In dieser Funktion sieht er Champions League-Spiele in ganz Europa, aber auch Juniorenteams.

...Er habe eine wunderschöne Zeit gehabt bei Werder. Aber alles sei im Reinen, so wie es jetzt ist. Wer von Respekt redet, muss ihn vorleben. Dafür steht Thomas Schaaf.

Schlimm ist einfach, dass mit seinem "Weggang" ein großes Stück Werder gestorben ist! Nun fühlt es sich so leidenschaftslos und leer an!

Wir brauchen doch Leidenschaft, Liebe und Kampf! Team, Trainer und Fans müssen eine Einheit bilden! Ob in guten oder in schlechten Zeiten, Zusammenhalt ist wichtig.

Das fehlt an allen Ecken und Kanten!

Wo sind Allez Grün, Support ohne Ende und die Leidenschaft? Wo ist die Gänsehaut? Wo ist der absolute Wille? Wo ist der Zusammenhalt? Wo ist das Miteinander?

ES FEHLT!

Ich erinnere mich dann immer an solche Situationen:

Leverkusen - Werder Großartig Danke

Allez Grün

Schlimm ist einfach, dass mit seinem "Weggang" ein großes Stück Werder gestorben ist! Nun fühlt es sich so leidenschaftslos und leer an!

Wir brauchen doch Leidenschaft, Liebe und Kampf! Team, Trainer und Fans müssen eine Einheit bilden! Ob in guten oder in schlechten Zeiten, Zusammenhalt ist wichtig.

Das fehlt an allen Ecken und Kanten!

Wo sind Allez Grün, Support ohne Ende und die Leidenschaft? Wo ist die Gänsehaut? Wo ist der absolute Wille? Wo ist der Zusammenhalt? Wo ist das Miteinander?

ES FEHLT!

Ich erinnere mich dann immer an solche Situationen:

Leverkusen - Werder Großartig Danke

Allez Grün

:tnx:

Eben. Für mich waren solche Aktionen von Beginn an nur möglich, weil es eine enge Beziehung zwischen Mannschaft, Trainern, Verein und den Fans gab.

Etwas, was heute u.a als schädliche "Wolhlfühlatmosphäre" gegeißelt wird. :(

Thomas Schaaf ist Teil von Werder Bremen und Werder Bremen ist Teil von Thomas Schaaf. Egal in welcher Position: Früher oder später muss Schaaf einfach zurückkommen.

Werder ist ohne ihn nicht mehr das, was es war. Wenn wir nicht aufpassen, werden wir irgendwann so ein identitätsloser Haufen wie WOB.

Thomas Schaaf ist Teil von Werder Bremen und Werder Bremen ist Teil von Thomas Schaaf. Egal in welcher Position: Früher oder später muss Schaaf einfach zurückkommen.

Werder ist ohne ihn nicht mehr das, was es war. Wenn wir nicht aufpassen, werden wir irgendwann so ein identitätsloser Haufen wie WOB.

Ich glaube das ist doch schon zum größten Teil eingetreten. Mit dem Fußball identifiziert sich keiner, ebenso wenig wie mit Dutt vermute ich mal. Das ist eigentlich das Schlimmste, was einem Trainer passieren kann - wenn er die Rückendeckung der Fans verliert.

Ich glaube das ist doch schon zum größten Teil eingetreten. Mit dem Fußball identifiziert sich keiner, ebenso wenig wie mit Dutt vermute ich mal. Das ist eigentlich das Schlimmste, was einem Trainer passieren kann - wenn er die Rückendeckung der Fans verliert.

Mmh, ich identifiziere mich mit dem Verein und nicht mit einzelnen Personen oder der zurzeitigen Spielweise. Die Zeit mit Schaaf war super und erfolgreich, aber halt irgendwann vorbei. Rückendeckung seitens der Fans gibt es immer, wenn die jeweiligen Ziele erreicht werden. Wenn nicht, wird die Kritik halt immer lauter, bis sich etwas ändert ...

Back