Ein Konzept gab es in Bremen schon seit Jahren nicht mehr. Es gab einen Trainer der sich drei schwache Jahre leisten durfte. Der Werder Bremen innerhalb von kürzester Zeit zum Abstiegskandidaten gemacht hat.
Daran war also nur der Trainer Schuld?
Einen Trainer der dermaßen an seinem Stuhl geklebt hat und nie von sich gegangen wäre.
Bist Du auch berufstätig? Klebst Du auch an Deinem Stuhl oder gehst Du gelegentlich mal von selbst, wenn es gerade nicht perfekt läuft?
Bitte, was soll das heißen, er habe an seinem Stuhl geklebt? Er hatte einen Vertrag bis 2014. Fertig! Warum sollte er von selbst gehen? Völlig absurd.
Er hat versucht verzweifelt das Ruder rumzureißen. Hat es aber nicht geschafft.
Er hat versucht, erfolgreich zu arbeiten, da stimme ich Dir zu. Aber woher weißt Du, dass er verzweifelt war? Andere wären vielleicht sogar verdreifelt.
Dir ist schon klar, dass sein Job in den letzten Jahren immer schwerer wurde?
In keinem anderen Verein hätte er so lange Zeit gehabt.
Na und? Was hat das mit Werder zu tun?
Wie viele Jahre hätte man ihm noch geben sollen.
Ich schenke Dir ein Fragezeichen und verzichte auf die Antwort.
Im letzten Jahr hat man durch Glück und ein Eigentor des Gegners die Klasse gehalten. Es wurden 12!!! Punkte im Jahr 2013 geholt. Es konnte nicht mehr schlimmer werden.
So kann man im Sport immer argumentieren: Man hat sein Ziel nur erreicht, weil andere schlechter waren. So ist das. Ich selbst habe schon viele olympische Goldmedaillen verpasst, aber nur weil immer tausende andere besser waren und ich gar nicht an den Turnieren teilnehmen durfte. Na und?
Ob nun ein Eigentor eines Gegners oder was auch immer dafür verantwortlich war, ist total egal. Klasse gehalten.
Was wäre eine ernsthafte Alternative zu einem Trainerwechsel der schon lange überfällig war gewesen?
Dass der Wechsel überfällig war, ist ja wieder so eine hohle Unterstellung. Eine ernsthafte Alternative zum Trainerrausschmiss wäre gewesen, ihn nicht rauszuschmeißen. Darauf könnte man auch selber kommen.
Weiter machen mit einem Trainer der verzweifelt versucht die Mannschaft zu erreichen?
Kannst Du wenigstens mit Indizien beweisen, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht hat?

auf Eimer" und "ist 100% Werder".