X
xxxHenne1981xxx
Guest
Ach, hatte ich nicht in Beitrag 1400 eingeräumt, dass Friedrich nicht gerade ein Paradebeispiel ist? Musst Du wohl überlesen haben!![]()
Er ist gar kein Beispiel in diesem Fall! Könnte ja auch behaupten, dass der junge Pekka Lagerblom als Beispiel für Schaafs tolles Händchen mit jungen Spielern anführen, schließlich wurde man mit ihm im Kader seinerzeit Meister. Das wäre jedoch ebenso schwachsinnig.
Das Beispiel Manuel Friedrich, als zugekauften Jungspieler, hatte ich mit aufgelistet, weil ich mich, ohne weitere Recherche daran erinnerte, dass er damals von KATS (ja auch Allofs war natürlich an dieser Verpflichtung beteiligt), ähnlich wie zuvor Baumann, genau deshalb geholt wurde, weil er jung war, weil man langfristig mit ihm planen wollte, ihn zunächst neben Krstajic in der IV, bei einem absehbaren Abgang desselben als feste Größe der IV vorgesehen hat. Leider kamen Friedrich dann 2 Kreuzbandrisse in die Quere. In der Zwischenzeit wurde Ismael verpflichtet, später Naldo. Dennoch wollte Schaaf (und auch Allofs) Friedrich nach dessen zweiter Genesung gern behalten. Seinen Wechsel zurück nach Mainz habe ich damals sehr bedauert
Und genau das halte ich für ein Gerücht, da man ihn trotz laufenden Vertrages dann eben doch hat gehen lassen.
Seine Auflistung hier halte ich trotzdem für angebracht, weil er ein gutes Beispiel dafür ist, dass Schaaf (und auch Allofs), anders als durch den Oldie dargestellt, sehr wohl auf den Einbau junger Spieler gesetzt haben, wenn auch zu wenig auf eigene! Die Auflistung der Namen widerspricht aber der mMn fälschlichen Annahme, Schaaf (und auch Allofs) habe(n) über seine/ ihre Amtszeit(en) ausschließlich neue "fertige" Spieler geholt. Friedrich ist, anders als z. B. Kruse nicht am Unwillen Schaafs gescheitert, eher an seinen Verletzungen zur Unzeit!![]()
Und wie passt dieses "Beispiel" dann auf die Aussage vom Oldie, der laut dir doch auf die Problematik des (ungenügenden) Einbaus eigener Nachwuchskräfte hinwies?
Es ging um die sinngemäße Aussage des Werder-Oldies, dass Schaaf über beinahe seine gesamten Amtszeit Desinteresse am Einbau eigener Nachwuchskräfte gezeigt habe.
Friedrich wurde unterm Strich dennoch wohl kaum durch Schaaf gefördert. Wie denn auch!
eben, deshalb kann man das ja gar nicht beurteilen...man kann nur nach dem absoluten ergebnis gehen, und das ergebnis ist nun mal nicht zufriedenstellend da der erfolg ausgeblieben ist. mehr kann man dazu nicht sagen. dies bedeutet aber nicht das richtig gehandelt wurde.

:bier: