Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kürzlich aus dem Interview mit TE:
Die Möglichkeit eines Abstiegs haben Sie nicht auf dem Zettel?
Natürlich nicht. Aber sollte es so kommen, wäre ich natürlich gescheitert, dann hätte ich versagt der Klassenerhalt ist Pflicht.

Ich will aber hiermit nicht in erster Linie die - hinlänglich diskutierte - Frage nach Sinn oder Unsinn der Trainerentlassung wiederbeleben. Ich möchte nur auf den Widersinn hinweisen ("TS traute man eine kurzfristige Besserung nicht mehr zu aber bei Robin Dutt ist das gar nicht so wichtig - da darf's auch gern ein paar Jahre länger dauern.").
...habe ich auch gelesen! Und, er hat natürlich recht damit!
Nach dem ernüchternden Remis (0:0 gegen Hannover 96 ) dem blamablen (0:1 auf Schalke ) u. dem erneut schwer erkämpften (1:1 gegen Mainz 05)sieht sich der neue Cheftrainer R.Dutt in einer schon schwierigen Lage und muß sich nach 13.Spieltagen fragen lassen,wie man aus der jetzt akut chronisch anmutenden"Toranämie" b. SV Werder Bremen kurzfristig Abhilfe schaffen kann.
Nach dem 2:1 gegen Hannover, dem 1:1 auf Schalke und dem 2:0 gegen Mainz steht der SV Werder als einzige der Mannschaften auf einstelligen Tabellenplätzen und negativem Torverhältnis auf Platz 6 und träumt wieder von Europa. Dutts Defensivarbeit scheint sich auszuzahlen und man mag sich ausmalen, wie es nach den nächsten beiden Transferperioden laufen mag, wenn für die Offensive nachgelegt wird.
Und jetzt?! :eek:
Des weiteren denke ich, dass sich das hier immer mehr in Richtung reiner Diskussion über TS verschiebt und mit RD gar nichts mehr zu tun hat. Mir wäre es ganz recht, wenn das im TS Thread diskutiert würde und man hier wieder auf RD zurück kommen könnte.

Nach dem ernüchternden Remis (0:0 gegen Hannover 96 ) dem blamablen (0:1 auf Schalke ) u. dem erneut schwer erkämpften (1:1 gegen Mainz 05)sieht sich der neue Cheftrainer R.Dutt in einer schon schwierigen Lage und muß sich nach 13.Spieltagen fragen lassen,wie man aus der jetzt akut chronisch anmutenden"Toranämie" b. SV Werder Bremen kurzfristig Abhilfe schaffen kann.[/B]
Die Aussagen und Formulierungen des Users und Moderators @Bremen könnte man mMn auch anders deuten.![]()

Beiträge wie dieser:Genau deswegen wurden einige Beiträge in den TS-Thread verschoben.
So ein klein wenig ging es dabei schon auch um Robin Dutt - ich will mich aber nicht so kleckerig anstellen. Letztlich soll der Moderator entscheiden, was hier stehen bleiben darf (z.B. Tipps für die weitere Saison-Punkteausbeute) und was nicht (z.B. Vergleiche der Arbeit bzw. der Arbeitsergebnisse von Robin Dutt und seinem Vorgänger).Trotz der - gerade auch durch die unschöne Art und Weise, wie man die Entlassung dann "abgewickelt" hat - bei mir entstandenen latenten Antipathie gegen unseren neuen Sportdirektor (das räume ich gern ein), hatte ich bei der Verpflichtung von Robin Dutt durchaus ein ganz gutes Gefühl. Obwohl er neu dabei sein würde, habe ich ihm deshalb direkt einen kleinen Startkredit eingeräumt. Allerdings geht der nun langsam zur Neige. Und das nicht etwa, weil ich keine berauschenden Siege sehe oder weil der SV Werder nicht sofort wieder auf Europakurs ist, sondern weil ich einfach gar nichts an System, taktischer Ausrichtung oder Fortschritt erkennen kann und weil mir die Ausführungen zum Thema "wir trainieren nur Defensive" etwas abstrus erscheinen.
Tomas Schaaf ist sicher nicht der einzig fähige Trainer. Aber - der Arbeitsnachweis seines Nachfolgers ist bislang einfach recht dürftig ausgefallen.
gegen Bayern, Lev, Schalke ist nur mit Glück etwas zu holen und man sollte sich eher auf krachende Niederlagen einstellen.
Die Wichtigen Spiele für uns sind andere.
Um das Saisonziel zu erreichen müssen 8 Punkte aus den Spielen gegen Hannover, Mainz, Berlin und Hoffenheim gewonnen werden.
Ein 0-0 in Hannover wäre nicht ernüchternd und ein 0-1 auf Schalke ist nicht blamable ^^.
Ich finde nicht das 20 Punkte das Saisonziel sind. Ich kann auch mit 17 Punkten durchaus leben. Denn eigentlich sollte man davon ausgehen das wir in der Rückrunde 3-5 Punkte mehr holen können als in der Hinrunde. Damit wäre man dann wohl immernoch knapp über dem Strich.
Die meißten trauen RD ja diese Leistungssteigerung mit dem Team zu.
Kommt diese Steigerung nicht, dann sind 17 Punkte natürlich schon arg wenig und man müsste sich dann irgendwann fragen ob das Team zu schlecht ist, oder ob RD zu wenig daraus macht.
Mir reicht diese Sasion Platz 15. Aber ich möchte halt schon positiv in die Saison 2014/2015 gehen. und das kann ich nur wenn es nicht so bleibt wie es sich im Moment darstellt.
Beiträge wie dieser:
So ein klein wenig ging es dabei schon auch um Robin Dutt - ich will mich aber nicht so kleckerig anstellen. Letztlich soll der Moderator entscheiden, was hier stehen bleiben darf (z.B. Tipps für die weitere Saison-Punkteausbeute) und was nicht (z.B. Vergleiche der Arbeit bzw. der Arbeitsergebnisse von Robin Dutt und seinem Vorgänger).

Ich finde nicht das 20 Punkte das Saisonziel sind. Ich kann auch mit 17 Punkten durchaus leben. Denn eigentlich sollte man davon ausgehen das wir in der Rückrunde 3-5 Punkte mehr holen können als in der Hinrunde. Damit wäre man dann wohl immernoch knapp über dem Strich.
Die meißten trauen RD ja diese Leistungssteigerung mit dem Team zu.
Kommt diese Steigerung nicht, dann sind 17 Punkte natürlich schon arg wenig und man müsste sich dann irgendwann fragen ob das Team zu schlecht ist, oder ob RD zu wenig daraus macht.
Mir reicht diese Sasion Platz 15. Aber ich möchte halt schon positiv in die Saison 2014/2015 gehen. und das kann ich nur wenn es nicht so bleibt wie es sich im Moment darstellt.
Ich bin auch der Meinung das RD potential hat. Ich wollte nur darauf hindeuten dass die nächsten 7 Spieltage keine euphorie hervorrufen werden und sich die Leute darauf einstellen müssen auch bittere Niederlagen hinzunehmen und dennoch ruhe bewahren sollten.

Mit Hannover kommt das Schlusslicht der Bundesliga-Auswärtstabelle. In bislang vier Partien wurde nicht ein einziges Tor und nicht ein einziger Punkt erzielt. Dazu sind auch noch zwei wichtige Spieler für das kommende Auswärtsspiel in Bremen gesperrt.Wenn Schaafkopf schon ein 0-0 gegen Hannover als ernüchternd betrachtet, frag ich mich in welcher Wunschwelt sich dieser befindet.
Ich sehe den Klassenerhalt als Minimalziel an (wenn Dutt das nicht schafft ist er nicht mehr tragbar) aber als realistisches Ziel eine für eine "erfolgreiche Saison" Platz 9 - 12.
Mit Hannover kommt das Schlusslicht der Bundesliga-Auswärtstabelle. In bislang vier Partien wurde nicht ein einziges Tor und nicht ein einziger Punkt erzielt. Dazu sind auch noch zwei wichtige Spieler für das kommende Auswärtsspiel in Bremen gesperrt.
Mit Hannover kommt das Schlusslicht der Bundesliga-Auswärtstabelle. In bislang vier Partien wurde nicht ein einziges Tor und nicht ein einziger Punkt erzielt. Dazu sind auch noch zwei wichtige Spieler für das kommende Auswärtsspiel in Bremen gesperrt.
Selbst in der - noch nicht so lange zurückliegenden - "schlechtesten Rückrunde aller Zeiten" wurde Hannover locker mit 2:0 geschlagen.
Da stellt sich die Frage:
Gegen welchen Gegner will man überhaupt noch punkten, wenn nicht gegen diesen Gegner ? Ein 0:0 gegen Hannover als "ernüchternd" zu bezeichnen, halte ich noch für eine recht zurückhaltende Beschreibung.
Wenn man gegen diesen Gegner ernsthaft mit einem Unentschieden "gut leben" kann, dann sollte man auch mit dem Gang in Liga 2 gut leben können.
Ich glaube zwar auch nicht unbedingt, dass gegen Hannover gewonnen wird - aber das gilt vor Werder-Spielen inzwischen eigentlich immer - egal wie der Gegner heißt ...