Trotzdem war das letztjährige Team nominell stärker.
Das ist deine Meinung (ggf. unter Berücksichtigung der Summe der Erkenntnisse, die man dann am Ende der Saison hatte). Ich sehe die letztjährige Situation als durchaus vergleichbar mit der diesjährigen an.
Und trotzdem hatte die Mannschaft nichts mehr gewonnen. Welche Erkenntnisse hätten Schaaf da bitte weitergeholfen?
Du meinst nicht, dass TS gerade auch in der Endphase der Saison wertvolle Erkenntnisse mitgenommen hat, die ihm bei der Neuausrichtung in dieser Saison geholfen hätten ? Welche das waren, liegt jedenfalls für mich auf der Hand. In dieser Phase hat sich einiges an Spreu vom Weizen getrennt und es wurden auch Nachwuchskräfte gebracht, die damit unter schwierigen Bedingungen ihre Tauglichkeit für einen Einbau in die Mannschaft unter Beweis stellen konnten (oder auch nicht).
Du glaubst also, Fritz, Prödl war diese bittere Pille egal (man könnte zwar drauf kommen, wenn man sie spielen gesehen hätte), und meinst du, die Spieler hätten dann anders gespielt, weil Schaaf vorher zweimal aus dem Pokal geflogen ist. Denkst du Dutt war dieses Spiel egal, gerade weil auch ER letztes Jahr rausgeflogen ist.
Die Spieler hätten vielleicht nicht "anders" gespielt - aber sie hätten vielleicht gar nicht gespielt. Oder das Mannschaftsgefüge wäre ein anderes gewesen. Ich glaube z.B. nicht, dass Fritz unter TS hinten gespielt hätte und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass TS einen Zweitligaspieler aus Italien für solch eine wichtige Mission ins kalte Pflichtspielwasser geworfen hätte. Dass Fritz oder wem auch immer das Pokal-Aus "egal" ist, wird ihnen ja wohl niemand unterstellen - auch ich nicht. Sich richtig dagegen stemmen, sieht aber dennoch anders aus.
Und du glaubst wirklich, die denken: "Och neuer Trainer, da können wir noch weiter rumjuxen, bei Schaaf hätten wir das nicht gemacht"?
Das ist natürlich völlig überspitzt formuliert. Im Kern trifft es aber doch zu. Wenn der Trainer, der mir den Kopf gewaschen hat (und das natürlich völlig zu Unrecht, weil ich ein so geiler Fußballer bin !), in die Wüste geschickt wurde, habe ich erst einmal wieder "Ruhe". Der Neue wird schon clever genug sein, zu erkennen, wie geil ich Fußball spielen kann und dass es einzig am gefeuerten Vorgänger und dessen Unfähigkeit gelegen hat, dass ich nicht so richtig ins Laufen kam. Da muss Dutt nun den ganzen Erkenntnisprozess erst einmal wieder selbst durchlaufen.
Und Trybull hat keine ausreichende Qualität, der hat nicht umsonst nicht mehr gespielt.
Das ist sicher Ansichtssache. Ich sehe ihn durchaus als Spieler mit Potential, den man in die Mannschaft einbauen kann.
Willst du allen Erstes behaupten, die Vorbereitung zur letzten Saison unter TS - mit dem kompletten Umbruch in Mannschaft und System und dem Einbau neuer Spieler auf Leihbasis ohne Kaufoption - sei ähnlich mieserabel gewesen wie die Vorbereitung unter Dutt ??? Siehst du da keine Unterschiede ??? Das kann ich nicht glauben. Ich jedenfalls konnte in der Vorbereitung zur letzten Saison fast von Anfang an - später immer deutlicher - ein Konzept erkennen, dass TS auch so hat einspielen lassen. Das erkenne ich bei Robin Dutt bislang nicht ansatzweise - und in ein paar Tagen geht die Saison los !
Sorry, da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, in keinster keiner Weise... die Gründe die du anführst sind völlig hanebüchen und beschreiben in keinster Weise die Arbeitsweise von TS im letzten Jahr und dessen Ergebnis.
Wie beschrieben - und das nicht nur von mir sondern auch von Befürwortern des Rausschmisses:
In der Vorbereitung sowie in weiten Teilen der Hinrunde hat TS das sehr gut hinbekommen mit dem Umbruch und der taktischen Neuausrichtung. Das hatte auch ich ihm so nicht zugetraut. Und das wird auch - jedenfalls meiner Meinung nach - nicht dadurch entwertet, dass die Karre in der Rückrunde in den Dreck fuhr. Was TS Anfang letzter Saison geleistet hat - daran reicht das, was ich als Arbeitsnachweise von Robin Dutt gesehen habe, bislang jedenfalls nicht ansatzweise heran - es sei denn, man reduziert die ganze Betrachtung auf die vergeigte erste Pokalrunde. Da sind sie natürlich gleich auf (was dann aber auch immer noch keinen Schritt nach vorn bedeutet). Aber so eindimensional wollen wir hier ja wohl nicht argumentieren.