Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von PicoSchütz;722716:
ich kann mir aber auch vorstellen das TS wie immer ein paar Dinge geregelt haben möchte, wobei eine kleine Gehaltserhöhung das kleinte übel ist. Ich glaube eher das TS ein paar andere wünsche hat die evt die Jugendarbeit, die Mannschaft oder den Verein betreffen.

:tnx:

Denke auch eher, dass TS eher Wünsche in die Richtung äußern wird, die seine Arbeitsbedingungen weiter verbessern.

Auch der Pro7-Videotext verkündet nun auf Seite 205, dass Thomas Schaaf neben Matthias Sammer und Guus Hiddink der Topkandidat auf eine Nachfolge von Louis van Gaal wäre. Auf der selben Seite heißt es aber auch, Uli Hoeneß hätte van Gaal eine "Jobgarantie" ausgestellt.

Tja, und was lernen wird daraus? Die Bild-Zeitung und Pro7 haben eins gemeinsam: eine Sportredaktion mit der Seriösität und dem Fußballsachverstand einer Parkuhr.

Auch der Pro7-Videotext verkündet nun auf Seite 205, dass Thomas Schaaf neben Matthias Sammer und Guus Hiddink der Topkandidat auf eine Nachfolge von Louis van Gaal wäre. Auf der selben Seite heißt es aber auch, Uli Hoeneß hätte van Gaal eine "Jobgarantie" ausgestellt.

Tja, und was lernen wird daraus? Die Bild-Zeitung und Pro7 haben eins gemeinsam: eine Sportredaktion mit der Seriösität und dem Fußballsachverstand einer Parkuhr.

Genausowenig wie die genannten Kandidaten ernsthaft in Erwägung gezogen werden könnten,ist eine Jobgarantie auch wirklich eine Jobgarantie.Bei UH schon mal gar nicht.Wenn einem Trainer versichert wird,das sein Arbeitsplatz sicher ist,dann istes meist nicht mehr lange bis zur Entlassung.TS ist auch schon deswegen kein Kandidat für den FCB,weil die nicht erst 2010 im Sommer einen Trainer brauchen,sondern vorher.

Glaube auch nicht, dass es wirklich einfach wird für die Bayern einen Trainer zu finden. Nachdem was in den letzten Jahren da so abgegangen ist, wird sich jeder Toptrainer fragen, ob es nicht bessere Arbeitsplätze gibt.

Glaube auch nicht, dass es wirklich einfach wird für die Bayern einen Trainer zu finden. Nachdem was in den letzten Jahren da so abgegangen ist, wird sich jeder Toptrainer fragen, ob es nicht bessere Arbeitsplätze gibt.

Und andersherum würden es sich die Bayern denke ich mal dreimal überlegen, ob eine Lösung TS für sie überhaupt Sinn machen würde, wenn sie denn einen Weltmann wie van Gaal tatsächlich entlassen würden. Denn das "Projekt Rehagel" ist schon einmal gründlich schief gegangen, ich denke, die Gefahr für die Bazn-Verantwortlichen wäre viel zu groß, dass so etwas mit TS ein zweites Mal passieren könnte. Denn, ohne jetzt die großartigen Erfolge unsere Trainers klein reden zu wollen: Er kennt nichts anderes als Bremen und hat bisher nur hier in diesem Umfeld seine Erfolge gefeiert. Ähnliche Vorraussetzungen wie damals bei Otto. Die Chancen stehen groß, dass TS dort gar nicht so wirklich klar kommen würde.

Und überhaupt: Der bessere Arbeitsplatz ist doch eh hier bei uns. :D

Ich behaupte auch einfach mal das TS dazu das Umfeld des FCB viel zu gut kennt und da sowohl er wie auch KA immer wieder beteuern wie gut doch die arbeit miteinander ist wird er sich glaube ich nicht in das Haifischbecken FCB begeben.

Und andersherum würden es sich die Bayern denke ich mal dreimal überlegen, ob eine Lösung TS für sie überhaupt Sinn machen würde, wenn sie denn einen Weltmann wie van Gaal tatsächlich entlassen würden. Denn das "Projekt Rehagel" ist schon einmal gründlich schief gegangen, ich denke, die Gefahr für die Bazn-Verantwortlichen wäre viel zu groß, dass so etwas mit TS ein zweites Mal passieren könnte. Denn, ohne jetzt die großartigen Erfolge unsere Trainers klein reden zu wollen: Er kennt nichts anderes als Bremen und hat bisher nur hier in diesem Umfeld seine Erfolge gefeiert. Ähnliche Vorraussetzungen wie damals bei Otto. Die Chancen stehen groß, dass TS dort gar nicht so wirklich klar kommen würde.

Und überhaupt: Der bessere Arbeitsplatz ist doch eh hier bei uns. :D

dass die entlassung von otto ein fehler war haben sie aber erst kürzlich zugegeben... vielleicht ja auch bewusst mit dem blick hier her

dein "TS kann nur in Bremen erfolgreich sein, da er kein Weltmann ist" sehe ich eher als ein Grund dafür hier in' Sack zu hauen... um diese fragwürdige These zu widerlegen.

Leute, mal ganz ruhig, die Vertragsverlängerung ist doch längst in trockenen Tüchern. Ich glaube fast, daß Schaaf sich vor jeder neuen Vertragsverhandlung einen Spaß daraus macht, was wohl die Medien wieder für tolle Geschichte aus dem Hut zaubern. Würde zumindest ich so machen. :D

Trainer bei Bayern ist nur ein Job für jemanden, der eine echte Herausforderung sucht...:D...schon Hoeneß ständig im Nacken zu haben, ist daneben....

Ich glaube, TS bleibt hier.
Ich glaube, der ist hier noch nicht fertig.

Im Sommer haben auch alle auf einen Wechsel TS spekuliert. Er blieb. Und er wird auch bleiben. Und dieses: Auf die Frage antwortete er recht einsilbig wie es zum Bsp. die "Bild" :lol: schrieb, TS hat noch nie viel dazu gesagt. Die Nachricht wird plötzlich kommen. So wie Naldos Verlängerung.

Thomas Schaaf wird niemals zu Bayern gehen, zumindest nicht solange ihm dort die Geier Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer im Nacken sitzen und das wird mindestens noch nie nächsten 10 Jahre der Fall sein.

Genausowenig wie ein Guus Hiddink sich die Bayern antut, wo er in Russland bleiben könnte oder z. B. einen gut dotierten Posten als Sportdirektor bei Chelsea annehmen.

Da sich die 3 Herren bei den Bayern als die wahren Herrscher bei den Bayern betrachten, muss ein Trainer nach deren Pfeife tanzen, was sich Hiddink und Schaaf aber nicht bieten lassen würden. Auch ein Mourinho, der sich selber als Nr. 2 nach Gott betrachtet, wird NIEMALS dort anheuern.

Die Bayern sollen mal schön zusehen, wie sie sich aus der Lage winden, die sie sich selbst mit der Entlassung von Magath eingebrockt haben. Ich sehe jedenfalls weit und breit keinen renommierten Trainer, der entweder verfügbar oder bereit wäre nach München zu gehen. Das wird wohl auf eine Lösung a lá Sammer oder Matthäus hinauslaufen und dann gibt es wahrscheinlich weiter viel zu lachen über München.

Also wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf.

Ich glaube zwar auch nicht daran das TS nach München geht (1 % Wahrscheinlichkeit) aber ich glaube auch nicht das TS bis zur Rente bei Bremen bleibt sondern irgend wann mal eine neue Herausforderung annimmt.

Meine Prognose: ich gehe sehr stark davon aus, dass TS bleibt. Sein schmunzeln im Doppelpass nach dem exzessiven Lob war schon interessant ;) Er hat zwar gesagt, er wäre nicht scharf auf Otto seinen Rekord, aber ein kleiner Teil in ihm hat bestimmt das Bedürfnis, der beste Werdertrainer aller Zeiten zu werden. Ich weiss auch nicht ob TS vielleicht mal eine Nationalmannschaft trainieren wird, sehe in nicht unbedingt als Globetrotter, aber wer weiss schon was noch alles passieren wird. Vielleicht möchte er sich aber auch mal verändern und eventuell mal ein größeres Transferbudget etc. haben, könnte mir schon vorstellen, dass die Bayern Interesse an so einem Spitzentrainer haben, aber der passt da irgentwie nicht rein :) Nur hab ich mir das damals beim Otto-Equivalent auch gedacht, und was ist passiert? Die Menschheit sollte aus ihren Fehlern lernen und konsequent handeln, d.h. los einfach den Thomas unter den Vertrag, ein paar Extrawünsche erfüllt der Klaus doch gerne :svw_applaus:

dein "TS kann nur in Bremen erfolgreich sein, da er kein Weltmann ist" sehe ich eher als ein Grund dafür hier in' Sack zu hauen... um diese fragwürdige These zu widerlegen.

Das habe ich im Übrigen mit keinem Wort behauptet. Ich denke nicht, dass TS woanders nicht erfolgreich sein könnte. Ich wollte nur sagen, dass die Bayern sicherlich mit so einer Verpflichtung sehr vorsichtig sein werden. Meiner Meinung nach.

Bevor Thomas Schaaf den FC Bayern trainiert, löst Peter Neururer Manuel Pellegrini bei Real Madrid ab.

Da erinnere ich mich an die recht selbstbewusste Aussage von Neururer: "Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bei Real Madrid."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back