Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
alten Baum verpflanzt man nicht und Oma Tilly wird auch nicht jünger, irgendwann wird sie die Familie brauchen, deshalb wohnen Oma Tilly und die Familie ja zusammen ,
also TS = 100 % Bremen und beim FCO ist der Posten gerade wieder besetzt worden :)

Salve,

so etwas in dieser Art habe ich schon einmal gedacht. 1995 wurde ich eines Besseren belehrt.
Aber ich denke schon, das TS bleibt. Bayern wird er sich nicht antun wollen.

So long
Pink Panther

so etwas in dieser Art habe ich schon einmal gedacht. 1995 wurde ich eines Besseren belehrt.
Aber ich denke schon, das TS bleibt. Bayern wird er sich nicht antun wollen.

Sicher! Aber genau aus der Erfahrung Rehagels wird auch Schaaf "gelernt" haben. Wenn Schaaf Werder verlässt, dann entweder in Ruhestand, er macht irgendetwas ehrenamtliches oder er geht ins Ausland.
Im Übrigen könnte ich mir auch Vorstellen, dass TS irgendwann in die Vereinsführung oder so wechselt, wenn er keinen Bock mehr auf das Trainerdasein hat.

Sicher! Aber genau aus der Erfahrung Rehagels wird auch Schaaf "gelernt" haben. Wenn Schaaf Werder verlässt, dann entweder in Ruhestand, er macht irgendetwas ehrenamtliches oder er geht ins Ausland.
Im Übrigen könnte ich mir auch Vorstellen, dass TS irgendwann in die Vereinsführung oder so wechselt, wenn er keinen Bock mehr auf das Trainerdasein hat.

Dein Wort in Gottes Gehörgang... Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass wir immer wieder Spieler an die Bayern verlieren. Die scheinen auch völlig Lernresistent zu sein. Aber TS hat ja weit mehr Lebenserfahrung...

Ich hoffe, dass er noch langer Trainer bei uns bleibt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang... Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass wir immer wieder Spieler an die Bayern verlieren. Die scheinen auch völlig Lernresistent zu sein. Aber TS hat ja weit mehr Lebenserfahrung...

Ich hoffe, dass er noch langer Trainer bei uns bleibt.

Bei Spielern ist das denke ich auch etwas anderes. Spieler rechnen sich dann schon eher aus bei den Bayern auch eine Rolle zu spielen. Als Trainer wird man aber in München eine ganz andere Welt vorfinden. Ständige Einmischungen aus der Vereinsführung. Spielerverpflichtungen, die einem vor die Nase gesetzt werden.

Spieler sind auch in einem ganz anderen Alter, deswegen sind sie mehr auf das Geld angewiesen. Denn Trainer kann man auch noch im Rehagel Alter sein ;)

OH Mann Blind Zeitung !!!

Niemals wird T.S zu Bayern gehen, Ich glaube unser Otto Rehakles wird T.S schon vor zehn Jahren den Rat gegeben haben sowas nie in betracht zu ziehen...

die alte Masche ,um bei Werder unruhe zu erzeugen !!!
(Wie bei Klose,Diego etc...)

Wenn jemand wertschätzung für den Verein und diese Stadt hat, dann ist es Thomas Schaaf.
Man muss diesem Mann wirklich ein riesen kompliment machen,...
:tnx:
....denn was letzte Saison hier abgelaufen ist,spricht mehr denn je für den Trainer und vielleicht gegen einige Spieler.
Aus einer ich möchte mal sagen lustlosen Mannschaft,der so schien es mir egal war wie gespielt wird (ausnahme Pokalwettbewerbe)....
Einspruch!
Ich würde nicht von einer lustlosen Mannschaft sprechen, der es egal war, wie gespielt wurde, die:
1.) bei 13 Niederlagen 8mal (!) in allen Statistiken (Ballbesitz, Torschuss, Chancen, Ecken...) das dominierende Team war. Die davon 9mal (!) mit einem Tor und zweimal mit zwei Toren Unterschied verloren hat, dagegen aber bei den 12 Siegen 7mal (!) mit mehr als zwei Toren Unterschied, aber nur zweimal mit einem Tor Unterschied gewonnen hat. Die keinmal glücklich gewonnen hat. Die in der Champions League nur ein Spiel verloren und international sowie im Pokal überhaupt kein Auswärtsspiel verloren hat (außer dem UEFA-Finale). Es war insgesamt die Effektivität, die einer qualitativ hochwertigen Mannschaft abging und zwar nicht erst in der letzten Saison.
2.) einen Hinrunden- sowie Rückrundenstart hinlegte, der schon vielen Mannschaften unter TS vor der in der Besetzung von 08/09 spielenden Mannschaft ebenso passierte.
3.) sich in der Hinrunde immer noch simpel auskontern ließ, obwohl die Spielanteile auf Seiten Werder`s lagen und obwohl diese taktischen und strategischen Mängel seit Jahren bekannt waren.
4.) sich aufgrund der Inkompatibilität des Spielsystems mit dem vorhandenen Spielermaterial logischerweise mit immer mehr Akteuren in immer längere Formkrisen spielte, weil sie entweder mit der Art und Weise, wie es ihnen beigebracht wurde, vielleicht aber sogar grundsätzlich, völlig überfordert war. Die hohe individuelle Klasse der Einzelspieler, die ja nun nicht eine komplette Saison alles falsch machen können und deshalb doch ab und zu passable Ergebnisse erzielen - und eben überlegene Spiele lieferten, sollte uns dabei nicht blenden.
5.) praktisch immer hohen Aufwand betrieb, der allerdings oft nicht, speziell in der Hinrunde, intelligenter Aufwand war.
6.) die dennoch immer, was TS ja auch im Doppelpass letzten Sonntag betonte, über eine mannschaftliche Geschlossenheit verfügte. Schon der Umstand, dass selbst Diego, der fast alle Loorbeeren allein einheimste, obwohl sicherlich dabei das Team zu oft aussen vor gelassen wurde, nie Neid entgegenschlug (so zumindest mein Eindruck), er selbst immer wieder sagte, wie es ihm bei Werder gefiel, zeigt das.

Wegen der Punkte 1.) bis 6.) ist es mir zu einfach, nur der Mannschaft die Schuld an dem zu geben, irgendwelche Unlust oder Egoismus zu unterstellen und auf der anderen Seite der sportlichen Leitung zu huldigen.

Nichtdestotrotz ist Werder Bremen immer mit der gelebten Sturheit und Kontinuität - unter dem Strich gesehen - und schon vor Schaaf stets am besten gefahren. Daher kein Vorwurf, aber ein bisschen differenzieren tut vielleicht manchmal Not.

Ich konnte auch im Doppelpass mit den ganzen Lobpreisungen nichts anfangen von jenen, die ihm letzte Saison noch den Vereinswechsel predigten, weil er sich angeblich abgenutzt habe. Und damit, dass die ganzen "Schaaf-raus"-Rufer hier im Forum plötzlich sämtliches heroisieren.

.... so eine starke Truppe zu formen,wo der eine dem anderen hilft und die Stimmung perfekt zu sein scheint.Mit dem fast identischen Kader,da habe ich riesen respekt vor!
Erreicht Schaaf noch die Mannschaft ? Wurmen ihn diese schlechten Resultate in der Liga nicht ? Ist er nicht mehr der richtige Mann ?
Dies alles waren Fragen die ich mir im letzten Jahr gestellt habe,die mich wütend gemacht haben,die mich am Trainer Thomas Schaaf stark zweifeln lassen haben.
Mich da noch nicht, weil es solche Phasen schon unter Otto gab, und zwar mit eklatanteren Ausschlägen, der Coach trotzdem nie in Frage stand und auch damals, vielleicht gerade deswegen, am Ende beachtliche Erfolge standen. Während es bei den turbulenten Jahren mit de Mos, Dörner, Sidka, Magath noch ganz anders aussah. Für die, die sich daran erinnern können. Das heisst aber nicht zwingend für TS, vor kritischen Hinterfragungen aussen vor zu sein.

In diesem Jahr ist es nicht mal so der erfolg,der mich überzeugt.
Es ist vielmehr die mentalität des teams,die freude und das leben in der mannschaft die mich von der gesamten mannschaft schwärmen lässt.
Thomas Schaaf macht spieler einfach stark,führt wichtige einzelgespräche mit jungen spielern und nimmt sie in die verantwortung.
:tnx: Das ist der Punkt. :svw_applaus:

Auf das letzte Jahr wurde richtig reagiert,die mischung sehe ich als optimal an.
Ich auch. Dass diese Reaktion allerdings nicht schon früher kam, um zu evtl. mehr Erfolgen zu führen, sagen wir spätestens nach der Saison 06/07, hat für mich zwar irgendwo logische, aber trotzdem ärgerliche Ursachen.

Hi und Moin Moin,

Ich kann mir durchaus vorstellen das TS wie immer etliche Angebote von Vereinen bekommt.

ich kann mir aber auch vorstellen das TS wie immer ein paar Dinge geregelt haben möchte, wobei eine kleine Gehaltserhöhung das kleinte übel ist. Ich glaube eher das TS ein paar andere wünsche hat die evt die Jugendarbeit, die Mannschaft oder den Verein betreffen.

zum schluss bin ich mir absolut sicher das TS in Bremen bleibt und bei werder verlängert. er ist mit KA zusammen das beste was es in europa gibt und zu werder passen Beide wie kein anderes team.

keine angst TS wird werder erhalten bleiben.

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Was wären denn die Konsequenzen?

Neuer Verein
Neue Herausforderung
Mal aus dem alten Sumpf rauskommen
Mehr Geld
...?

Unsicherer Posten
Etwas, was man aufgebaut hat, verlassen
Sicher weniger Einfluss auf den Verein
...?

@ Mick_666

ich finde deinen Beitrag auf meinen sehr gelungen und gut.
Ich muss dazu sagen das ich vielleicht zu oberflächlich denke und so ist es auch bei den sammlungen meiner informationen.zwar kratze ich die oberfläche an suche aber nicht weiter nach tiefergehenden informationen.
ich bilde mir sehr schnell eine meinung über spieler,trainer oder ärzte was mir hier im forum schon häufig zum verhängnis wurde.
Statistiken liegen mir überhaupt nicht aber behaupten tue ich trotzdem gerne..:lol:

der artikel stammt aus der feder dieses komischen vogels, der am sonntag neben ts im dopa saß und ziemlich genervt war davon, dass man ts nix entlocken konnte... kann sich jeder seinen teil dazu denken

Zitat von PicoSchütz;722716:
Hi und Moin Moin,

Ich kann mir durchaus vorstellen das TS wie immer etliche Angebote von Vereinen bekommt.

ich kann mir aber auch vorstellen das TS wie immer ein paar Dinge geregelt haben möchte, wobei eine kleine Gehaltserhöhung das kleinte übel ist. Ich glaube eher das TS ein paar andere wünsche hat die evt die Jugendarbeit, die Mannschaft oder den Verein betreffen.

zum schluss bin ich mir absolut sicher das TS in Bremen bleibt und bei werder verlängert. er ist mit KA zusammen das beste was es in europa gibt und zu werder passen Beide wie kein anderes team.

keine angst TS wird werder erhalten bleiben.

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Glaube ich auch,ABER er wird sicher auch verlangen das einige Infrastrukturen gerade was das Trainingsgelände angeht sich verbessern...

Glaube ich auch,ABER er wird sicher auch verlangen das einige Infrastrukturen gerade was das Trainingsgelände angeht sich verbessern...

Ja das meinte ich auch. Das ist Ihm warscheinlich wichtiger als ein paar Euro mehr in der Tasche.
war nicht bei der letzten Verlängerung irgend ein neuer Trainingsplatz das wichtigste ?Jedenfalls ist das total normal das TS sich Zeit lässt und mit KA verhandelt. Die werden sich mit Sicherheit einigen.

Gruß PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;722807:
Ja das meinte ich auch. Das ist Ihm warscheinlich wichtiger als ein paar Euro mehr in der Tasche.
war nicht bei der letzten Verlängerung irgend ein neuer Trainingsplatz das wichtigste ?Jedenfalls ist das total normal das TS sich Zeit lässt und mit KA verhandelt. Die werden sich mit Sicherheit einigen.

Gruß PicoSchütz

Auch das sind Argumente, warum Thomas Schaaf so wichtig für Werder ist. Er kümmert sich um Trainingsbedingungen und ähnlich, sorgt dafür, dass der Verein sich weiterentwickelt und macht das auch zur Bedingung bei einer Vertragsverlängerung.

Für Schaaf ist Werder einfach ein Lebenswerk und dieses Gefühl wird er woanders (ob, bei Bayern oder wo auch immer) nicht wieder bekommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back