Wenn jemand wertschätzung für den Verein und diese Stadt hat,dann ist es Thomas Schaaf.
Man muss diesem Mann wirklich ein riesen kompliment machen,denn was letzte Saison hier abgelaufen ist,spricht mehr denn je für den Trainer und vielleicht gegen einige Spieler.
Aus einer ich möchte mal sagen lustlosen Mannschaft,der so schien es mir egal war wie gespielt wird (ausnahme Pokalwettbewerbe) so eine starke Truppe zu formen,wo der eine dem anderen hilft und die Stimmung perfekt zu sein scheint.Mit dem fast identischen Kader,da habe ich riesen respekt vor!
Erreicht Schaaf noch die Mannschaft ? Wurmen ihn diese schlechten Resultate in der Liga nicht ? Ist er nicht mehr der richtige Mann ?
Dies alles waren Fragen die ich mir im letzten Jahr gestellt habe,die mich wütend gemacht haben,die mich am Trainer Thomas Schaaf stark zweifeln lassen haben.
In diesem Jahr ist es nicht mal so der erfolg,der mich überzeugt.
Es ist vielmehr die mentalität des teams,die freude und das leben in der mannschaft die mich von der gesamten mannschaft schwärmen lässt.
Thomas Schaaf macht spieler einfach stark,führt wichtige einzelgespräche mit jungen spielern und nimmt sie in die verantwortung.
Auf das letzte Jahr wurde richtig reagiert,die mischung sehe ich als optimal an.
Ich bin froh das wir so einen besonnen Trainer behalten haben und ihn hoffentlich auch noch lange halten können,denn thomas schaaf ist eine verdammt wichtige zutat im kuchen werder bremen