Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von linksaußen;649221:
Und Alllofs' Einkaufskunst (Pizarro, Marin, ja: auch Borowski!) ist eine fabelhafte Ergänzung dazu.
:tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus:
Das auch mal an die Adresse der Hardliner im Transferpolitik-Thread gerichtet, die KA den ganzen Sommer über Schläfrigkeit vorgeworfen oder unseren Kader nach dem 31. August als schlechter als Köln, Dortmund, Stuttgart etc. eingeschätzt haben.

Bereits bei einem Titel würde ich feiern. Eins scheint mir dann jedenfalls sicher: Die Mannschaft wird ihren fantastischen Trainer wieder hochleben lassen und mit Gerstensaft überschütten :) !

da mag ich gar nicht dran denken 3 titel diese saison soviel urlaubsanspruch danach hab ich gar nicht :D
und ausserdem wie soll mein körper diesen ganzen alkohol denn aushalten

Bin mal auf die ersten Postings nach der nächsten Niederlage gespannt. :D

Klar :) . Aber man kann ja zwischendurch ruhig mal den Trainer loben, wenn es gerade gut läuft. Vor allem, wenn man plötzlich kaum noch Gegentore kassiert, lange nicht verloren hat, das relativ neue Mittelfeld bzw. die Mannschaft mit vielen jungen Spielern so glänzend funktioniert - das passiert sicher nicht von allein.

Träumen ist ja schön und gut, doch genau wie Hawkes es sagt, die Saison ist noch verdammt lang.
In Hoffenheim haben Sie in der letzten Saison nach der Hinrunde sicherlich schon insgeheim von der Meisterschaft geträumt, am Ende hat man das internationale Geschäft komplett verfehlt!!!
Wenn wir am 25 oder 26 Spieltag immer noch ganz oben dabei und in Schlagdistanz zum Tabellenführer sind, dann kann man so langsam anfangen erste Träume zu schmieden.

Und um zu ahnen, dass die erste Niederlage früher oder später kommen wird, dazu muss man kein Prophet sein.
Und wenn diese Niederlage kommt, dann ist es ganz wichtig wie diese dann zustande kommt. Man kann immer mal verlieren, die Frage ist nur WIE.
Wenn die Mannschaft 90 Minuten lang kämpft, ackert und tut und macht und man dann am Ende unglücklich 2:1 oder vielleicht auch 3:1 verliert, dann ist das eben so und dann kann man der Mannschaft auch keinen großen Vorwurf machen. Genausowenig wird man auf die Mannschaft und den Trainer einhauen, wenn man durch zwei drei Feheltscheidungen des Schiedsrichtergespannes verliert.

Zeigt sie sich hingegen vollkommen blutleer und man kann genau sehen, dass die Mannschaft keinen Bock hat und nicht motiviert ist, dann wird man genau hinsehen und die Gründe für diese Leistung hinterfragen müssen.

Gruß

tomaessy

Rufer bringt es auf den Punkt:

Ich denke Thomas Schaaf wird noch lange bei Werder bleiben. In den letzten Jahren hat er bewiesen, dass auch wichtige Spieler wie Micoud oder Ismael immer wieder ersetzt werden können, häufig mit Spielern, die zuvor niemand kannte. Sollte Schaaf einmal Bremen verlassen, wird das bei Werder ähnliche Probleme auslösen, wie damals, als Otto Rehagel ging. Da hatten sie lange Zeit Schwierigkeiten, einen guten Nachfolger zu finden.

Es ist sensationell, was Thomas leistet. Er hat für Bremen die gleiche Bedeutung, wie Alex Ferguson für Manchester United.

Quelle: http://www.11freunde.de/bundesligen/123199

Träumen ist ja schön und gut, doch genau wie Hawkes es sagt, die Saison ist noch verdammt lang.
In Hoffenheim haben Sie in der letzten Saison nach der Hinrunde sicherlich schon insgeheim von der Meisterschaft geträumt, am Ende hat man das internationale Geschäft komplett verfehlt!!!
Wenn wir am 25 oder 26 Spieltag immer noch ganz oben dabei und in Schlagdistanz zum Tabellenführer sind, dann kann man so langsam anfangen erste Träume zu schmieden.

Und um zu ahnen, dass die erste Niederlage früher oder später kommen wird, dazu muss man kein Prophet sein.
Und wenn diese Niederlage kommt, dann ist es ganz wichtig wie diese dann zustande kommt. Man kann immer mal verlieren, die Frage ist nur WIE.
Wenn die Mannschaft 90 Minuten lang kämpft, ackert und tut und macht und man dann am Ende unglücklich 2:1 oder vielleicht auch 3:1 verliert, dann ist das eben so und dann kann man der Mannschaft auch keinen großen Vorwurf machen. Genausowenig wird man auf die Mannschaft und den Trainer einhauen, wenn man durch zwei drei Feheltscheidungen des Schiedsrichtergespannes verliert.

Zeigt sie sich hingegen vollkommen blutleer und man kann genau sehen, dass die Mannschaft keinen Bock hat und nicht motiviert ist, dann wird man genau hinsehen und die Gründe für diese Leistung hinterfragen müssen.

Gruß

tomaessy

Hallo...?! Mir ist vollkommen klar, dass es mit Sicherheit nicht so glatt weiter geht, dass wir Spiele verlieren und Punkte liegenlassen, wie es so unschön heißt.
Was mich wirklich fasziniert, ist die Ruhe, mit der bei Werder vorgegangen wird, jedenfalls nach außen. Da wird nicht gleich eine Trainerdiskussion geführt (ich meine den Verein, nicht das Forum hier!), sondern es wird konzentriert weiter gearbeitet und das Best-mögliche herausgeholt.
Ehrlich gesagt, kann ich mir Werder Bremen ohne Thomas Schaaf nicht wirklich vorstellen.
Und wenn wir nur einen Titel holen, hat er alles richtig gemacht! :svw_applaus::svw_applaus:

Wenn Du dich persönlich angegriffen fühlst, dann tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht.

Ich persönlich wünsche mir auch, dass Thomas Schaaf noch lange bleiben wird. Und wenn ich mir die Entwicklung der Mannschaft ansehe, dann ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit bis der Vertrag verlängert ist. Bei ihm weiß man einfach was man an ihm hat und was er im Stande ist zu leisten.

Gruß

tomaessy

@ tomaessy:
meinst Du mich? Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, sondern wollte nur klarstellen, dass ich durchaus auf dem Boden der Tatsachen zu Hause bin.
Die Aussage mit dem evtl möglichen Triple bezog sich auf die in den letzten Wochen konstant gute Leistung der Mannschaft. Wenn das so weiter geht, ist wirklich alles drin! Aber ich bin nicht so bescheuert wie z.B. etliche H?V - Fans, die schon gefühlte Deutsche-Europa-Pokal-Weltmeister sind.
Wenn Werder nächste Saison in der Champions-league spielt, haben alle sehr viel geleistet!:svw_schal::beer::svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back