Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die aktuelle Situation ist ein Schlag ins Gesicht für alle Kritiker, die Schaaf nach dem Bundesligastart am liebsten rausgeworfen hätten und sowieso alles besser wussten.

Und was soll ich sagen: Ich liebe diese Art der "Gewalt".

Wer hätte noch vor 1Monat gedacht, dass wir mit einem Mittelfeld Frings-Hunt-Bargfrede-Özil defensiv nichts anbrennen lassen?
Momentan macht Werder wieder richtig spaß und ich glaube ich kenne eine Person, die einen großen Anteil daran hat.:applaus:

ach ja stimmt es war ja ein anderer trainer und manager die das aufgebaut haben was jetzt werder ist. diese einmal top einmal flop saison waren immer standard bei werder, obwohl das letzte saison nicht als flop bezeichnein darf wir haben den pokal gewonnen, waren im uefa cup finale und haben deswegen die bundesliga schleifen lassen, davor haben wir 5 jahre championlegue gespielt und haben das double geholt. ich würde mit schaaf sogar in die 2 liga gehen.

man muss sich mal überlegen was wir reissen und wie wir in der bundeliga gefürchtet sind, welches standing wir national und international haben. und das mit Marin 20 jahre, mit özil 20Jahre, mit bagfrede 20 Jahre mit Bönisch 22Jahre mit hunt 22 Jahre, alles stammspieler, 2 aus der eigenen jugend und 2 von der reserve aus schalke geholt und ein von einer bundesliga "abstiegs mannschft", alles jugendkicker die wir hier geformt haben und formen, welcher trainer und manager würde das schaffen? ich glaub da an nicht viele.
Ich bin stoz das ich fan von der mannschaft bin die den trainer am längsten gehalten hat und mit ihm durch dick und dünn geht.
Moment mal... natürlich hat TS riesige Verdienste für Werder. Natürlich ist es äußerst fraglich, ob Werder mit einer anderen Trainerentscheidung im Jahr '99 überhaupt noch Bundesliga spielen würde.
Das bestreitet doch auch niemand.

ABER: Jeder Angestellte des Vereins - Spieler, Manager, Trainer u.s.w. muss vorrangig nach Leistung bewertet werden, die er in der Gegenwart bringt bzw. in der jüngeren Vergangenheit gebracht hat. Wie man genau das definiert ist Ansichtssache. Ob es die letzte Halbserie, das letzte Jahr oder die letzten 2 Jahre waren, darüber kann man ja ruhig streiten.

Aber es muss doch erlaubt sein Kritik zu üben, wenn sie denn berechtigt ist.

Manchmal verstehe ich die Einstellung hier nicht ganz... Die Kontinuität auf dem Trainerstuhl ist doch kein Selbstzweck. Es ist eher das Resultat eines permanenten Aufwärtstrends - es gibt einfach keinen Grund da was zu ändern.

Aber überlegt euch mal, rein hypothetisch... angenommen Werder würde jetzt drei Jahre in Folge die sportliche Leistung nicht bringen... würdet ihr allein aus Dankbarkeit TS solange im Amt lassen, bis der Verein wieder auf dem Level von 1999 ist?

Ich bin wahrscheinlich einer der letzten, der in einer Krise "Trainer raus" ruft, denn ich glaube nicht daran, dass kurzfristige Trainerwechsel sinnvoll sind.
Aber umgedreht ist es doch genauso verkehrt jemanden als völlig unanstastbar zu betrachten - dann hat derjenige auch gar keinen Druck mehr, Leistung zu bringen.
Ich denke z.B. schon, dass der Taktikwechsel in dieser Saison durchaus ein Resultat der z.T. harschen öffentlichen Kritik des letzten Jahres ist. Das ist gut so.

Die Saison ist noch verdammt lang, keine Frage.

Aber wenn wir die Gegentore mal auf das Saisonende hochrechnen, dann haben wir eine solche Anzahl an Gegentoren zuletzt im Meisterjahr 1993 geschafft - wer hätte das nach den letzten Jahren gedacht?

Solange wir vorne konstant Torgefahr ausstrahlen, kann das durchaus eine erfolgreiche Saison werden.

Man darf halt gespannt sein, ob die jetzigen Spieler ihre Form halten können und wie wir dieses Mal aus der Winterpause kommen.

Auch Verletzungen dürften wir jetzt besser kompensieren können als noch in der letzten Saison - wobei ich natürlich keinen gesteigerten Wert auf Verletzungspech lege...

Ich bin noch nicht euphorisiert, muss aber zugeben dass ich zunehmend optimistischer werde was den Saisonverlauf angeht :)

Finde ich gut, dass Schaaf wieder eine graue glücks Coach-Jacke trägt. Die graue Coach Jacke von 03/04 war ja legendär, und die jetzige wird es hoffentlich auch.

Legendär war sie, wegen der Erfolge. Insofern dürfen wir hoffen, dass auch die neue Jacke zur Legende wird. ;)

@Karlotto: :tnx: Erstmal Danke für diesen Beitrag.
Aber einen kleinen Einwand habe ich doch: Sicher muss Schaaf mit einer Spielerfluktuation umgehen, die damals so zum Glück nicht stattfand. Andererseits hatte Otto aber auch nicht die finanziellen Mittel wie Thomas zur Verfügung. Ein bescheidener, aber vielleicht nicht unwichtiger Aspekt.

:tnx:

Das mag sein. Wir müssen allerdings auch berücksichtigen, das habe ich ja auch in meinem Beitrag sagen wollen, dass Schaaf ein gutes Stück Verdienst an unserer finanziellen Situation trägt. 99, als er das Amt antrat, stand der Verein schlechter dar, als unter Rehagel. Dass es jetzt besser aussieht (wir drehen allerdings im internationalen und tlw. nationalen Vergleich, immer noch ein kleines Rad), haben wir ja auch dem sportlichen Erfolg zu verdanken. :beer:

Puh, ich hatte grad so ne ganz schreckliche Vorstellung, dass er es jetzt nochmal allen zeigen will nach letzter Saison und dann sagt: so, dat war´s dann für mich als Trainer :(
...ich glaube so ein Typ ist TS nicht!
Er is´ nicht so einer der sich auf so ´nen Schleuderstuhl ala´ FC Bayer setzt.
Bei welchen Verein in Deutschland würde er sich denn Verbessern...???

Beiden: :tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus: :applaus:
Spieltaktisch eine enorme Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft. Langsam werden auch die letzten Groupies begreifen, wie wichtig für Werder der Abgang eines bestimmten Spielers war.

das ist sowas von lächerlich was du hier schreibst, jeder weis das du diego meinst, stimmt diego hat ja nciht die klasse eines hunt und eines özil und marin und wie die alle heissen, ist klar.

-Ein Hunt war letzte saison nur verletzt.
-Ein özil war nicht so weit wie er jetzt ist, schliesslich ist er auch an einem diego gereift.
- Ein marin stand diego gar nicht zur verfügung.

also erzähl hier nicht das es diegos abgang ist der werder so stark macht, du vergisst das diego davor die mannschaft zum viezemeister und zum 3platz geführt hat, nur wegen letzte saison wo diego mehr verletzt oder auf reisen war oder geschohnt wurde als das er spielt.

wieviele freistosstore haben wir?
diego war bestimmt in den 3 jahren an 80% der werder tore beteiligt.

Ich bin froh mit unseren super sturm abteilung was die jungs da reissen ist wahnsinn, schwerer auszurechnen als mit diego, aber heir sind auch zwei spieler die diego letzte saison gar nicht zur verfügung standen, wir hatten mit bestimmt den besten bundesliga spielr aller zeiten, jetzt haben wir die kreatvste und unberechenbarste offesive der bundesliga. Ich bin froh das wir die jungs haben, aber diego häte ich gerne auch noch hier, ich finde das einfach schwach es an einem spieler auszumachen auch noch eines diegos, das es gut war das er gegangen ist.

Aber für dich war diego eh schuld an werders letzte saison hab ich vergessen.

hoffe, jetzt begreift auch ein Herr Vranjes den Trainer TS, der des öfteren gesagt hat:

ich kann Spieler nicht besser machen, das muss von ihnen selbst kommen...
ich kann nur versuchen, etwas aus den Spielern herauszukitzeln...

denke, damit ist alles gesagt...

es geht um die Bereitschaft...

unter TS kann man sich weiterentwickeln, das hat er oft genug bewiesen!

...Spieler die über Jahre stagnieren (im Fall Vranjes, der viele Chancen hatte waren es über 4 Jahre!), sollten sich mal Gedanken über ihre Einstellung zum Beruf machen, bevor sie über die Medien den Trainer und den Manager kritisieren...

das ist sowas von lächerlich was du hier schreibst, jeder weis das du diego meinst, stimmt diego hat ja nciht die klasse eines hunt und eines özil und marin und wie die alle heissen, ist klar.

-Ein Hunt war letzte saison nur verletzt.
-Ein özil war nicht so weit wie er jetzt ist, schliesslich ist er auch an einem diego gereift.
- Ein marin stand diego gar nicht zur verfügung.

also erzähl hier nicht das es diegos abgang ist der werder so stark macht, du vergisst das diego davor die mannschaft zum viezemeister und zum 3platz geführt hat, nur wegen letzte saison wo diego mehr verletzt oder auf reisen war oder geschohnt wurde als das er spielt.

wieviele freistosstore haben wir?
diego war bestimmt in den 3 jahren an 80% der werder tore beteiligt.

Ich bin froh mit unseren super sturm abteilung was die jungs da reissen ist wahnsinn, schwerer auszurechnen als mit diego, aber heir sind auch zwei spieler die diego letzte saison gar nicht zur verfügung standen, wir hatten mit bestimmt den besten bundesliga spielr aller zeiten, jetzt haben wir die kreatvste und unberechenbarste offesive der bundesliga. Ich bin froh das wir die jungs haben, aber diego häte ich gerne auch noch hier, ich finde das einfach schwach es an einem spieler auszumachen auch noch eines diegos, das es gut war das er gegangen ist.

Aber für dich war diego eh schuld an werders letzte saison hab ich vergessen.

Ich denke nicht, dass Mick die Klasse von Diego infrage stellt. Die ist unbestritten. Unbestritten dürfte allerdings auch sein, dass sein Abgang dem Team nicht geschadet hat, weil es jetzt a) flexibler spielt und b) die Verantwortung nicht mehr auf Diego abschieben kann. Das ist zum einen ein Denkprozess, der bei den jungen Leuten eingesetzt hat und zum anderen der Weiterentwicklung diverser Spieler (Özil, Naldo, Mertesacker, Fritz, Boenisch, Marin, Hunt und auch Frings, der alte Sack hat sicher weiterentwickelt - spielt viel mannschaftsdienlicher) geschuldet.

Diego war nicht Schuld an Werders letzter Buli-Saison. Aber er war dennoch ein Grund dafür, dass Vieles, auf ihn lastete, was er allein nicht bewältigen konnte.

Zitat von Lothar Matthäus;648193:
Ich denke nicht, dass Mick die Klasse von Diego infrage stellt. Die ist unbestritten. Unbestritten dürfte allerdings auch sein, dass sein Abgang dem Team nicht geschadet hat, weil es jetzt a) flexibler spielt und b) die Verantwortung nicht mehr auf Diego abschieben kann. Das ist zum einen ein Denkprozess, der bei den jungen Leuten eingesetzt hat und zum anderen der Weiterentwicklung diverser Spieler (Özil, Naldo, Mertesacker, Fritz, Boenisch, Marin, Hunt und auch Frings, der alte Sack hat sicher weiterentwickelt - spielt viel mannschaftsdienlicher) geschuldet.

Diego war nicht Schuld an Werders letzter Buli-Saison. Aber er war dennoch ein Grund dafür, dass Vieles, auf ihn lastete, was er allein nicht bewältigen konnte.

ja ok, ich denke auch das mick das so meinte, aber das ärgert mich noch viel mehr das die mannschaft die verantwortung auf diego abgeschoben hat, man sieht ja das jeder andere auch die verantwortung übernehmen kann. man darf dennoch nicht vergessen das ein hunt und marin letzte saison gar nicht zur verfügung standen um so flexibel zu sein. die halbe mannschaft hat unter ihren möglichkeiten gespielt, özil war bis zum winter noch im lernprozess, ich denke das ein diego jetzt bei dieser mannschaft in dieser verfassung goldwert wäre. andersherum kann man nicht mit marin pizarro özil hunt und diego in ein spiel gehen, aber wir tanzen auf 3 wettbewerbe, so schlecht wäre das nicht.
das werder so ein erfolg hat liegt aber nicht am abgang diegos, es liegt daran das jeder für jeden läuft und die abwehrarbeit vom stürmer über mittelfeld zur abwehr selber sich sehr gut verbessert hat, alle tun was nach hinten, die abwehr steht tief. und vorne haben wir unsere 3 wunderkinder und den weltstürmer piza.
TS aknn stolz sein auf das was er hier aufgebaut hat und das er mit solch jungen fußballern die herzen der fans erobert.

Zitat von Lothar Matthäus;648193:
:tnx: Endlich einer, der versteht, wie`s gemeint ist.

@diego_lib84
Es geht darum, dass er rein von der individuellen Klasse her der bisher beste Fussballer war, den Werder je hatte. Er war stärker als alle zusammen, dafür aber nicht so spielintelligent wie bspw. Micoud oder jetzt Özil. Ausserdem war unser letzter Zehner auch noch zweikampfstark und tat viel nach hinten. Er musste/wollte deshalb sehr viel Bürde allein tragen, die Quintessenz war, dass Werder sehr ineffektiv agierte, viele Spiele zwar klar diktierte, aber besonders gegen schwächere Gegner, die weniger mitspielten, öfter nicht gewonnen konnte, weil sowohl der Stratege daneben fehlte als auch die Spieler, die eine ähnliche Klasse verkörperten. Wir sind deshalb spieltaktisch drei Jahre lang absolut stehengeblieben, weil so ein Superstar allein nunmal die Eigenschaft hat, das Spiel an sich zureißen, noch dazu, wenn er zentral agiert. Die Mannschaft wurde von einem einzelnen abhängig, was wiederrum zur Folge hatte, dass sich die anderen nicht weiterentwickeln konnten. Vor allem, weil er eben nicht in der Lage war, die Nebenspieler in dem Maße einzusetzen, wie es nötig gewesen wäre und dadurch vieles allein machen musste. Wir waren somit extrem ausrechenbar. Ein Özil ist nicht an dessen Seite gereift, sondern entwickelt sich jetzt, weil er die notwendigen Freiheiten genießt und dazu ähnlich starke Nebenspieler in der Offensive an seiner Seite hat, mit denen er spielen kann, nicht einen, der ihm zu viel voraus hat. Nicht ohne Grund kommen plötzlich einige Spieler (Hunt, Fritz, Frings) wieder in Form. Warum wohl? Dass der Brasilianer allein Spiele für uns entschieden hat, ist gar keine Frage, die Kernfrage ist aber, warum die Mannschaft die Spiele nicht entscheiden konnte. Nicht, weil sie lustlos Verantwortung abgeschoben hat, sondern weil es anders gar nicht ging. Lächerlich ist daran gar nichts. Glaub mir, diese Diskussionen liefen hier seit 2007....habe mir mal die Mühe für Dich gemacht und das Beste, wie ich finde, rausgesucht (schaue auch S. 83)...
http://forum.werder.de/altes_forum/viewtopic.php?t=28210&postdays=0&postorder=asc&start=1245

Nun ist es eben so, dass sich die Mannschaft insgesamt findet, weil es insgesamt als Team funktioniert, was zuvor eben nicht funktionierte, und dadurch auch einzelne ihr Potential ausschöpfen können. Wenn die Mannschaft mal nicht funktioniert, kommt ein 0:0 gegen Hannover dabei raus, da kein Diego mehr da ist, der so ein Spiel allein entscheidet. Andererseits sind gerade solche Spiele der Lerneffekt, den eine Mannschaft braucht. Wie sich gerade zeigt....

Das hört sich schon ganz anders an als wenn man schreibt, es liegt daran das ein gewisser spieler nicht da war, hier erklärst du das wunderbar was du eigentlich meinst, ich sage trotzdem hätten wir marin letzte saison gehabt und einen hunt in dieser form, würde diego einiges an last und berechenbarkeit abgenommen wurden. naja nun ist er weg und wir haben dafür eine schwer berechenbare mannschaft wenn wir so erfolg haben dann freut mich das. hört sich doof an, aber mir fehlt der kleine schon ein wenig diese spektulären dinge, damit mein ich sowas wie die fallrückzieher und freistösse, die fehlen mir irgendwie auch wenn es nicht immer effektiv war, das gibt doch dem spiel imemr ein gewisses etwas oder? genau spass hat es gemacht zu micoud zeuden gemacht, seine grossen spiele waren wahnsinn, mit ihm lief und fiel unser spiel, wie mit diego ja auch nur haten wir meiner meinung nach eine spielstärkere mannschaft 2004 und vor allem eine erfahrene mannschaft gehabt.

ganz ehrlich, für mich war Diego auch zu dominant...
alle haben ihn gesucht, aber auch alle haben für sein Spiel gearbeitet...

bin davon überzeugt, dass sein Abgang gut für die Entwicklung Özil's, Marin's und auch Hunt's ist...

Freistöße können auch andere schießen, schöne Tore auch...

mir persönlich sind aber schön herausgespielte Tore ohnehin lieber, auch wenn am Ende der Kombination einer nur noch den Fuß hinheben braucht...

kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Diego in Italien ganz schwer wird...

halte ihn nicht für den überragenden Fußballer, dafür ist sein linker Fuß viel zu schwach...
Er hat große Qualität, aber Spieler wie er sterben nicht aus, weil es sie nicht gibt, sondern weil ein System mit ihnen ineffizienter ist, als ein System, in dem Offensivaufgaben auf viele Schultern verteilt wird...

für Diego war Werder ein Glücksfall, dass wird mir hier zu oft unter den Teppich gekehrt...

Diego ist aber in einem lernfähigen Alter nach Italien gegangen.
Ich denke, dass er sich anpassen muss wenn er mit mehreren Stars in einem Team spielt, die mit ihm auf Augenhöhe stehen. Und ich traue ihm zu dass er das kann. Dann wird sich zeigen, ob er nachhaltig das Zeug zum Weltklassespieler hat, oder ob er nur bei Werder Bremen glänzen konnte.

Dass Werder für ihn ein Glücksfall war, ist unbestritten. Ob es nun seine beste Zeit bleibt oder einfach ein gutes Sprungbrett, bleibt abzuwarten.

Sein Start bei Juve ist auf jeden Fall schonmal bombastischer ausgefallen als ich erwartet hätte - mal schauen ob er's bestätigt.

Den Beitrag von Mick-Werder sowie die Ergänzungen von Lothar Mätthäus und einigen anderen finde ich übrigens sehr gut, dem habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Es sind einige aufstrebende Spieler im Kader - und eine gewisse Konkurrenzsituation wenn alle fit sind. Das bedeutet, das Kollektiv kann gut zusammenspielen, dennoch ist jeder einzelne austauschbar. Jeder muss seinen Teil dazu beitragen, die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Dazu gehört nicht nur Schönspielerei, sondern vor allem Ballsicherheit, Arbeit und mannschaftsdienliches Spiel. Wer das nicht alles beherzigt, kann sich schnell auf der Bank wiederfinden. Eine solche Situation gab es mit Diego nicht in diesem Ausmaß, da er erstens gesetzt war und zweitens auch mal eine schwache Leistung eines Mitspielers durch seine Einzelaktionen kaschieren konnte.

Ich hoffe, dass die Mannschaft die zuletzt gezeigte Tendenz beibehält und sich weiter entwickelt. Dazu noch eine ähnlich sichere Defensive, und ich bin einigermaßen optimistisch ;)

Da wir im Schaaf-Thread sind:

Wir haben einen Trainer, der die Entwicklung im Team kontinuierlich begleitet und prägt (davon kann ein Funkel und wie die so genannten Retter alle heißen, nur träumen). Schaaf begreift den Abgang von Topleuten nicht in erster Linie als bedauerlichen Verlust, sondern als Gestaltungsaufgabe.
Er definiert nach Diegos Abgang die Aufgaben von Özil und Hunt neu und führt zugleich Marin in das Teamgefüge ein, womit er Özils Verantwortung so dosiert, dass der nicht überfordert ist.
Und Alllofs' Einkaufskunst (Pizarro, Marin, ja: auch Borowski!) ist eine fabelhafte Ergänzung dazu.

ganz ehrlich, für mich war Diego auch zu dominant...
alle haben ihn gesucht, aber auch alle haben für sein Spiel gearbeitet...

bin davon überzeugt, dass sein Abgang gut für die Entwicklung Özil's, Marin's und auch Hunt's ist...

Freistöße können auch andere schießen, schöne Tore auch...

mir persönlich sind aber schön herausgespielte Tore ohnehin lieber, auch wenn am Ende der Kombination einer nur noch den Fuß hinheben braucht...

kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Diego in Italien ganz schwer wird...

halte ihn nicht für den überragenden Fußballer, dafür ist sein linker Fuß viel zu schwach...
Er hat große Qualität, aber Spieler wie er sterben nicht aus, weil es sie nicht gibt, sondern weil ein System mit ihnen ineffizienter ist, als ein System, in dem Offensivaufgaben auf viele Schultern verteilt wird...

für Diego war Werder ein Glücksfall, dass wird mir hier zu oft unter den Teppich gekehrt...

Hi Markus,

kann dir nur vollkommen zustimmen.
Für mich hat in der letzten Saison oftmals die geschlossene Mannschaftsleistung gefehlt. Für mich lief das zu oft nach dem Schema: Wir geben Diego einfach mal den Ball, dem wird schon was einfallen.
Und wenn er mal fehlte oder nicht super drauf war, dann lief es absolut nicht.

Diese Saison ist das ganz anders. Die Mannschaft tritt geschlossen auf und schafft es dadurch einen zweifelsfrei gut spielenden Mesut Özil so zu ersetzen, dass es nicht auffällt, dass er fehlt, zudem bekommt sie kaum Probleme, wenn sie fast eine halbe Stunde in Unterzahl spielen muss.

Diego ist sicherlich ein super Spieler, oftmals hätte ich mir aber das eine oder andere Dribbling weniger gewünscht. Mir persönlich sind da Spieler wie Zidane oder auch Micoud lieber, die sich öfter mal geschickt zurückfallen lassen, das Tempo in den richtigen Situationen komplett rausnehmen oder variieren und den Blick für den Nebenmann haben, anstatt ein Dribbling zu versuchen.
Diego ist aber noch jung und kann vieles noch lernen.

Gruß

Thomas

Hi Markus,

kann dir nur vollkommen zustimmen.
Für mich hat in der letzten Saison oftmals die geschlossene Mannschaftsleistung gefehlt. Für mich lief das zu oft nach dem Schema: Wir geben Diego einfach mal den Ball, dem wird schon was einfallen.
Und wenn er mal fehlte oder nicht super drauf war, dann lief es absolut nicht.

Diese Saison ist das ganz anders. Die Mannschaft tritt geschlossen auf und schafft es dadurch einen zweifelsfrei gut spielenden Mesut Özil so zu ersetzen, dass es nicht auffällt, dass er fehlt, zudem bekommt sie kaum Probleme, wenn sie fast eine halbe Stunde in Unterzahl spielen muss.

Diego ist sicherlich ein super Spieler, oftmals hätte ich mir aber das eine oder andere Dribbling weniger gewünscht. Mir persönlich sind da Spieler wie Zidane oder auch Micoud lieber, die sich öfter mal geschickt zurückfallen lassen, das Tempo in den richtigen Situationen komplett rausnehmen oder variieren und den Blick für den Nebenmann haben, anstatt ein Dribbling zu versuchen.
Diego ist aber noch jung und kann vieles noch lernen.

Gruß

Thomas

Wer schreibt hier an wen? Allofs an Rosenberg? :D

Egal. Der Analyse stimme ich weitgehend zu und ergänze: Die Neuorganisation der Mannschaft ohne Diego ist eine Topleistung von Schaaf.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das war ne Glanzleistung von Schaaf wie er die Mannschaft verändert hat.
Nun weiß unser Gegner gar nicht auf wen er aufpassen Özil, Hunt oder Marin :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back