Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War wieder mal ein trockenes Interview von Schaaf. Hatte Aussagekraft, für jeden, der es richtig zu interpretieren versteht. Er lässt sich halt ungern in die Karten schauen............

Zum Spiel gestern sagte er so sinngemäß: ,,Nein, das war nicht gut, auch nicht im Hinblick auf Mittwoch. Aber dieses Spiel naht,.... Das kriegst Du so schnell nicht aus den Köpfen."

Womit er wohl recht haben dürfte. Letztendlich war das KSC-Spiel absolut zweitrangig, das sehe ich genauso.
Aber auch der Spruch mit der B-Elf traf es mE genau. Denn so gab dieses Spiel trotzdem reichlich Aufschlüsse. Ohne Mertesacker und Naldo fehlt jegliche Stabilität. Weiss einer, ob Merte es bis Mittwoch schafft? Pasanen bewies einmal mehr, dass er über den Status ,,Ergänzungsspieler" bei Werder nie hinauskommen wird, Prödl, dass er eben noch nicht so weit ist. Beide sind aber trotzdem gute Ersatzspieler, die jede Mannschaft braucht, zumal bei Prödl noch erheblich Steigerungspotential zu erwarten ist. Ähnliches wie bei Prödl trifft mMn auf Harnik zu. Tosic und Tziolis zeigten nur zu deutlich, dass es momentan nie und nimmer für die Stammelf reicht. Beide sind zwar erst 24, weswegen es falsch wäre, gleich grundsätzlich Bundesliga-Format abzusprechen, dennoch werden Schaaf & Co. vermutlich langsam die Geduld verlieren. Ob Tosic noch dazulernt, ist sehr fraglich, gleiches gilt für Tziolis - wurde da eigentlich die Kaufoption gezogen, war da nicht Stichtag 15. Mai?

Gefreut hat mich, dass Niemeyer`s Einwechslung mehr Stabilität im DM brachte. Özil fehlte lange als Spielgestalter an allen Ecken und Enden, mit ihm kam - wie schon gegen Bochum - Struktur und Belebung ins Bremer Spiel. Schade, dass er nicht zur Generalprobe auf der 10 ran durfte.
Und Diego? Da reicht ein Blick auf die Statistik der letzten drei Spiele: Ohne Diego hatte Werder gegen Hamburg ein ausgeglichenes Maß an Ballbesitz, weniger Ballkontakte, aber sicher 2:0 gewonnen. In Frankfurt hatte Werder ohne Diego sogar weniger Ballbesitz, aber sehr zielstrebig gespielt, sicher 5:0 gewonnen. Mit Diego hatte Werder gegen Karlsruhe 59:41 Ballbesitz - wie fast immer sonst in dieser Saison -, aber keine Spielkontrolle erreicht, keine Überraschungsmomente in der Partie kreiiert,(fast) keine Torschußvorlagen aus dem Zentrum gehabt. Dafür einige Kabinettstückchen und Übersteiger, die nichts einbrachten, mehr zu verzeichnen. Es bleibt der Makel, dass Werder mit Diego gegen solche Teams wie eben Karlsruhe - und da lassen sich Cottbus, Gladbach, Athen, Famagusta nahtlos einreihen - einfach schlecht aussieht. Gegen Mannschaften, für die es um alles geht, die aber nicht mitspielen (können), sondern über ihre kompakte Defensive kontern wollen. Und das hat eindeutig nachvollziehbare Gründe. Ich weiss aber nicht, wie wir die genialen Momente ersetzen wollen, die ein Diego andererseits bspw. gegen Mailand, Udine oder gegen Stuttgart, mit eben diesen Klasse-Toren. Werder verliert, so er denn geht, einen großartigen Fussballer, macht aber spieltaktisch sicherlich einen Schritt nach vorn. Am Mittwoch trifft Werder auf eine Mannschaft, die einen ähnlichen Fussball spielt wie die genannten, daher sehe ich den Ausfall von Diego nicht unbedingt als Nachteil und auch nicht den von Almeida. Denn da wird wichtig sein, schnell und direkt zu spielen, sonst haben wir gegen die Ukrainer keine Chance. Den Ausfall von Merte, so er denn fehlt, sehe ich als wesentlich komplizierter zu kompensieren an, da Donezk lange Bälle in die Schnittstellen und schnelles Überbrücken des Mittelfeldes bevorzugt, wo uns Merte`s gute Fähigkeiten im Antizipieren arg fehlen könnten.

"Allofs sagt sie sind nächste Saison noch bei Werder."

TS: " Da gibt es nichts anderes zu sagen."

Für die letzten Zweifler. :P

...wobei ich mich schon frage, ob man so eine Frage nicht einfach mal mit "ja" oder "nein" beantworten kann. TS' Antwort hat irgendwie etwas von einer Momentaufnahme wo sich durchaus noch etwas ändern könnte.
Wie ein Politiker, bloß nicht zuviel sagen ^^

Aber ich gehe optimistischerweise auch davon aus, dass TS und KA weitermachen :-)

...wobei ich mich schon frage, ob man so eine Frage nicht einfach mal mit "ja" oder "nein" beantworten kann. TS' Antwort hat irgendwie etwas von einer Momentaufnahme wo sich durchaus noch etwas ändern könnte.
Wie ein Politiker, bloß nicht zuviel sagen ^^

Aber ich gehe optimistischerweise auch davon aus, dass TS und KA weitermachen :-)

naja, er hat zu solchen gerüchten noch nie was gesagt und wird es wohl auch nie tun ;)

die Bild fährt eine Kampangne gegen Werder, warum, das weiß der Himmel.

Es kann ja sein, das sie nervt, zu wenig Internas gesteckt bekommen oder Schaaf nicht exclusiv für sie zur Verfügung steht. Evtl. ist auch die Bayern Lobby zu stark, die es nicht ertragen, das sie nicht im Focus des sportlichen Erfolges stehen.

Mit Klinsmann haben sie es genauso gemacht. Er wollte nicht mit denen zusammenarbeiten, deshalb haben sie ihn immer negativ gesehen.

die Bild fährt eine Kampangne gegen Werder, warum, das weiß der Himmel.

Es kann ja sein, das sie nervt, zu wenig Internas gesteckt bekommen oder Schaaf nicht exclusiv für sie zur Verfügung steht. Evtl. ist auch die Bayern Lobby zu stark, die es nicht ertragen, das sie nicht im Focus des sportlichen Erfolges stehen.

Ist doch klar, dass für eine Zeitung, deren Leserschaft zu 85% ein sehr niedriges Bildungsniveau hat und die gerade deshalb auf jede irgendwie scheinbar interessante Sensation zielt, um es mit vielen grossen Bildern und Überschriften darstellen zu können, in Bremen nichts zu holen ist. Sie finden hier einen Verein vor, der traditionell Ruhe bewahrt, so gut wie möglich sämtliche wichtigen Dinge intern ohne Panik abwickelt und nicht gerade mit polemischen oder polarisierenden Interview-Einheiten und Pressekonferenzen aufwartet. Da bietet sich logischerweise für die Bild ein geringes Betätigungsfeld und so wird eben versucht, Scheinhektik und Trubel von aussen zu kolportieren, um die Umsatzstatistiken im Raum Bremen steigern zu können.

Ich für meinen Teil habe seit Jahren kaum eine Bild-Zeitung gelesen, auch nicht Sport-Bild und wenn ich es tat, dann nur deshalb, um mitreden zu können, wovon ab und an gesprochen wird, was in meinem Umfeld allerdings selten geschieht. Warum sich hier ständig mit derartigen Artikeln befasst wird, ist mir ohnehin ein Rätsel.....

Warum das Blöd-Blatt unseren TS unbedingt nach WOB haben will, weiß nur der Geier. Die sollen sich doch freuen, wenn in WOB, wo sonst nix los ist, bald ein redseliger VEH oder SLOMKA bereitwillig kilometerlange und nichtssagende Interviews in die Mikros föhnt. :lol:

Aus dem Wolfsburger Forum: "Auch interessant - VW ist ja bekanntlich Kooperationspartner von Werder Bremen und stellt dem Verein auch Autos zur Verfügung. Nun haben für die kommende Saison schon alle Bremer Spieler und Verantwortlichen Autos bestellt - bis auf zwei Menschen: die Herren Schaaf und Bode. Aus sicherer Quelle habe ich zudem erfahren: auf Rückfrage von VW-Mitarbeitern bei Klaus Allofs kam anfang dieser Woche folgende Antwort: "da müssen Sie sich noch eine Woche gedulden".

: http://community.vfl-wolfsburg.de/viewtopic.php?t=2007&postdays=0&postorder=asc&start=570

Habe irgendwo gelesen, daß TS den Gerwinn des UEFA-Cup`s ÜBER den Gewinn des Double`s 2004 stellen würde.:zweifeln:

Sorry, aber bei allem Respekt vor de UEFA-Cup, an daß Double 2004 wird der Pott nicht ansatzweise ranreichen!
Dafür gab es einfach in der Saison 2004 zu viele geile Momente, kurz: eine perfekte Saison.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back