Ich würde eher sagen Einstellung ist die Pflicht und Talent die Kür.
Aber grundsätzlich wird natürlich beides benötigt!
Sehr schön formuliert! Und wenn dann noch der Hauch des besonderen dazu kommt wird es die große Gala! :daumen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ohne Talent gehts natürlich nicht. Ein entscheidendes Problem scheint mir zu sein, dass Bei Werder aus dem Nachwuchsbereich fast nichts kommt.
Dass die U23 nur in der Regionalliga spielt und dort nicht über den 5. Platz hinauskommt, ist ein Armutszeugnis für einen Verein, der immer stolz auf seine tolle Nachwuchsarbeit und Werder II als Sprunbrett für die Bundesliga-Mannschaft verweist. Und in der Tat spielen dort fast nur Leute, die Anspruch auf die BL-Mannschaft anmelden.
Ein entscheidendes Problem scheint mir zu sein, dass Bei Werder aus dem Nachwuchsbereich fast nichts kommt.
Dass die U23 nur in der Regionalliga spielt und dort nicht über den 5. Platz hinauskommt, ist ein Armutszeugnis für einen Verein, der immer stolz auf seine tolle Nachwuchsarbeit und Werder II als Sprunbrett für die Bundesliga-Mannschaft verweist. Und in der Tat spielen dort fast nur Leute, die Anspruch auf die BL-Mannschaft anmelden.
hast du dir mal die mühe gemacht nachzusehen, welche u23 mannschaften von anderen vereinen in der dritten liga spielen? das ist nicht unbedingt die regel... mal milde ausgedrückt.

hast du dir mal die mühe gemacht nachzusehen, welche u23 mannschaften von anderen vereinen in der dritten liga spielen? das ist nicht unbedingt die regel... mal milde ausgedrückt.
ebenso kommt da der psychologische faktor zum tragen, weil ständiges gegen den abstieg spielen nicht gut ist für die entwicklung, da sie so mental blockiert werden und nie befreit ihr potenzial abrufen können.
diesen effekt haben wir bei unseren profis doch in der rückrunde ziemlich deutlich bewundern dürfen.
wie du also zu so einer ansicht kommst ist mir vollkommen schleierhaft..
...

Herr Schaaf sollte sich ein Beispiel Alex Ferguson nehmen und am Ende der Saison sein Amt niederlegen. Von Werder Seite sollte man ihm bei Werder eine neue Aufgabe geben und sollte ihn dann auch in den Aufsichtsrat aufnehmen.
Bevor man von Personalien spricht sollte man erst abwarten ob man die Bundesliga erhält oder nicht. Aber man sollte schon mal mit der 2. Liga planen und für dort die Weichen Stellen.
Ich persönlich glaube nicht, dass diese junge Mannschaft die Nerven hat die Liga zu halten. Noch hat man die Chance.
Jedenfalls wird man versuchen aus den Nachwuchsleuten aus der U23 und älteren erfahrenen Spielern eine neue Mannschaft zu verpflichten.
Aber man sollte ruhig Geld in die Hand nehmen und einen erfahrernen Stürmer zu verpflichten. Dies kann durch den Verkauf von MA und elija gehen.
Herr Schaaf sollte sich ein Beispiel Alex Ferguson nehmen und am Ende der Saison sein Amt niederlegen.
Die kann man buchstäblich an einer Hand abzählen, und zwar an der Hand eines Sägewerkmitarbeiters...![]()

Man kann es auch anders ausdrücken. Bei den U23-Mannschaften liegt der Fokus auf der Entwicklung der jungen Spieler nicht auf dem Horten von Punkten.
Wenn dass das Beispiel sein soll, dann wird Thomas das auch tun - und zwar am Ende der Saison 2025/26, nachdem die Meisterschaft für diese Spielzeit in trockene Tücher gepackt worden ist.
:daumen:
Doch, ich wünsche ihm jetzt und für die Zukunft den Streß und Druck auszuhalten, der auf ihm lasten wird.,Das wollen wir Herrn Schaaf nicht wünschen diesen Streß und Druck der auf ihn lastet auszuhalten.
b) Ferguson hats auch ausgehalten, warum Thomas dann nicht? Hat der irgendwie einen angeborenen Herzfehler? Was weißt Du da mehr? :eek:Ich glaube dies würde er gesundheitlich nicht überstehen.
Aber in einer anderen Position bei Werder könnte das bis 2030 durchaus geschehen. Denn seine Fachkompetenz braucht Weder und soll nicht verlorengehen. So wie es fergusen auch macht.
Von Werder Seite sollte man ihm bei Werder eine neue Aufgabe geben und sollte ihn dann auch in den Aufsichtsrat aufnehmen.
Wenn Schaaf, wie auch immer, nach der Saison nicht mehr Trainer sein sollte, dann wäre es gut wenn er in einer anderen Funktion im Verein eingebunden wird. Auf seine Kompetenz können wir nicht verzichten.