Eben deshalb schrieb ich ja, dass man die Gründe dafür auch analysieren muss, um die Wellenbewegung geringer zu halten. Unser Absturz war zu massiv. Das steht außer Frage.
Aber es ist unglaublich schwer, jetzt wieder so dauerhaft in die CL zu kommen. Das erfordert eine außergewöhnliche Leistung, da eben kein Gazprom oder Bayer-Werk dahintersteht, die uns mit Millionen zusch....en.
Ich sage es mal so: CL in Bremen erfordert eine außergewöhnliche gute Leistung des gesamten Vereines und Abstiegskampf eine außergewöhnlich schlechte. Wir sollten für uns den Anfang mal wieder an der Mitte orientieren![]()
darauf können wir uns einigen :bier:

). Der Fehler war schon damals, dass man auch nie vernünftig die 2. Garde verstärkt hat. Die Entwicklung ist doch überhaupt nicht verwunderlich und das habe ich schon damals im alten Forum gesagt. Und ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung: Die aktuelle Entwicklung hätte man so nicht haben müssen und mich ärgert, dass man mit dieser teilweise wirklich hanebüchenden Transferpolitik vieles kaputt gemacht hat. Den Weg, den Dortmund jetzt geht, hätte man auch gehen müssen - nur so kann man sich oben festsetzen...
) - also es gab schon sehr viele äußerst fragwürdige Entscheidungen.