Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du kannst aber doch nicht nur die Investitionen sehen. Du musst doch auch berücksichtigen, wieviel Qualität wir in den letzten 2 Jahren verloren haben.
Wir haben unter anderem Mertesacker, Pasanen, Frings, Jensen, Rosenberg, Naldo, Marin, Wiese, Pizarro und Borowski verloren.

Das unser Kader keiner ist, mit dem man absteigen darf, ist klar. Ich habe erst kürzlich geschrieben, dass vor allem auch bei der schwachen Konkurrenz im Abstiegskampf, der Abstieg von Werder in dieser Saison eine der schlechtesten Leistungen der jüngeren Bundesligageschichte wäre.
Dennoch ist unser Kader imho auch lange nicht so gut, dass man hier EL erwarten kann. Die sportliche Leitung hat dies ausgegeben, was ich für nen klaren Fehler hielt.
Bayern, Dortmund, Schalke und Lev sind imho klar besser besetzt und Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart, Gladbach und Hannover genau so gut und dazu erfahrener. Es hätte also vieles passen müssen, damit wir um die EL mitspielen können.

Simac, das Mittel der Übertreibung benutzt Du eigentlich selten, aber bei der Aufzählung der Qualitätsspieler sind die einige Spieler durchgegangen, die besonders in Ihrer letzten Saison schlecht gespielt bzw. kaum gespielt haben...

Leistungsträger waren sicher Mertesacker, Frings, Naldo,Wiese, Pizarro und Pasanen. Pasanen war spielerisch mäßig für Unseren damaligen Ansprüche :roll:...so ändern sich die Ansprüche, heute wäre er Gold wert !!!
Borro hat nochmal ein paar gute Spiele zum Ende gemacht, aber die letzten Jahre waren eher enttäuschend !
Jensen verletzungs bedingt Ausfall, Rosenberg und Marin...da waren keine Leistungsträger, trotz Marin´s vernünftigen Assists.

Und hätten Wir eine Umfrage zum Start der Saison hier im Forum bezüglich der Einschätzung gemacht, wo die Mannschaft in dieser Saison landet, mindestens 80% hätten zwischen 1-8 getippt ;), vielleicht 20% 9-12 !
Und Platz 7, 8 oder 9...vielleicht nur einen Tick entfernt von EL ;)

Dabei bringt EL nicht mal soviel Geld, mindestens so um 2,5-3 Mio..mit Glück 4 Mio...vor Steuern :)

Oh, wie mich diese unqualifizierten Beiträge hier nerven. Tun hier alle so, als könnten Sie von Aussen beurteilen, was für Werder grad am Besten wäre und ignorieren dabei total, was wirklich das BESTE ist.

Etwas zu ignorieren setzt doch voraus, dass man dieses erstmal wahrgenommen haben muss. Wenn du also behauptest, dass man "das für Werder Beste" irgendwie wahrnehmen kann, maßt du dir dann nicht ebenfalls an, du könntest das von außen beurteilen?!

Werder zu unterstützen. Das ist für einige Neunmalkluge aber etwas, was nicht möglich ist, weil sie sich selbst für wichtiger halten!

Wir können hier im Forum nur unsere Meinungen wiedergeben. Das kann durchaus erstmal getrennt von individuell gestaltetem Support gesehen werden, oder sollten wir das Forum deiner Meinung nach dicht machen, da es ja sowieso keiner Unterstützung dient?!

Und wer allen Ernstes meint, er könnte von Aussen die Situation besser beurteilen, der meldet sich bei mir und gibt mir die Lottozahlen vom Wochenende.

Besser als wer.. du..?! Gern, hier sind die Lottozahlen vom Wochenende: 5, 7, 11, 21, 22, 48 und die Superzahl 8

:D

Das sind im groben die Herrschaften, die mit TS auch, nach eigener Aussage, bereit sind in die dritte Liga zu gehen. Ohne wenn und Aber!

Das sind die jenigen, die die Schuld für die Misere beim Sportdirektor und der Mannschaft festmachen und denen gar nicht in den Sinn kommt, das auch TS seinen Teil dazu beigetragen hat.

Das sind weiterhin die jenigen die beide oberen Punkte erfüllen und keinerlei andere Meinung akzeptieren, gänzlich Beratungsresistent auftreten, sachlich keinerlei Argumente liefern die ihre Meinung untermauern oder zumindest nachvollziehbar machen, sondern am Ende jeweils in "ErfolgsEventsSitzplatzFan" Polemik verfallen weil ihnen nichts anderes mehr einfällt.

Auch wenn du jetzt wahrscheinlich der Meinung bist, die gibt es hier nicht, doch und das ist jetzt vielleicht auch nur meine subjektive Meinung, die gibt es hier leider reichlich ...

Deinen vermeintlich subjektiven Eindruck kann ich leider voll und ganz bestätigen. :daumen:

Wer's nicht glaubt, der lese das:

Die einzige Wirkung, die Du durch Deine Beiträge in diesem Forum erzielst ist, bei einigen eine Emotion hervorzuzaubern. Ich kann Dich nicht ernst nehmen und da mehr Emotion denn Sachlichkeit geboten wird von Dir, verabschiede ich mich hier an dieser Stelle von Dir. :wink:

PS: Den restlichen emotionalen Müll hab ich mir leider auch noch durchgelesen.:O

Da könnte ich dir ein paar schlechtere aufzählen...... Balakov, Babbel, Magath, Pezzairgendwas, Daum, Sorg...... ;)

Aber das TS seit 3 Jahren keinen Erfolg mehr hatte, ist richtig. Mit Ausnahme der letzte Vorrunde. Die war mit 29 Punkten ja sehr gut. Das Problem, dass auch ich, der ich für den Trainerwechsel nach der Saison bin, oftmals habe, ist, die Tatsache, dass TS von manchen sämtliche Kompetenz in allen Bereichen abgesprochen wird. Das nervt einfach nur. Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn er Trainer bleibt und könnte es nicht nachvollziehen, aber ich würde Werder deshalb doch nicht den Rücken kehren. Auch bei nem Abstieg nicht. Das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber für mich hat das dann auch nicht wirklich was mit Fan sein zu tun. Ich werde immer tierisch nervös sein, wenn Werder spielt und mitfiebern. Egal wer Trainer ist oder wo wir spielen.
Das bedeutet nicht, dass man ein Lemming ist, der alles gut heißt, was die Verantwortlichen so treiben. Das bedeutet einfach, dass der Verein aber über all dem steht.

Jeder sollte hier immer zu seiner Meinung stehen. Auf was "wie" kommt es natürlich auch ein wenig an. Damit spreche ich niemanden speziell an, aber hier im Thread wird es selten mal länger geschafft, nicht persönlich zu werden.

Schöner Beitrag, dem ich komplett zustimmen kann...:daumen:

Ich bin seit 25 Jahren eingefleischter Werder Fan und werde das selbstverständlich auch bleiben. Dennoch überlege ich, mein Engagement zu reduzieren, wenn TS wirklich bleibt. Nicht, weil die Leistungen so schlecht sind und die spiele so unansehnlich, sondern weil ich es nicht mehr vertreten kann, diese GF weiterhin zu unterstützen. Sie weigert sich einfach, auf den Niedergang zu reagieren und setzt offensichtlich auf das Prinzip Hoffnung. Dann erzählt uns WL noch, dass TS 14 Jahre hervorragend gearbeitet hat und stellt sich demonstrativ mit Trikot vor die Kameras. Der läuft mir bei fast jedem Heimspiel über den Weg, aber noch nie mit Trikot. Ich fühle mich einfach nur noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...

Aber sorry das ist doch quark, ganz ehrlich. Wenn du ihn nicht gänzlich seine Fähigkeiten absprichst, muss du doch eingestehen, dass er schlecht der schlechteste Trainer der Liga sein kann.

Schaaf hat eine Spielphilosophie, die er geradlinieg durchzieht. Bis zum Erbrechen. Es gibt nur wenige wie ihn, die so eine klare Handschrift einer Idee besitzen, wie er. Und als die noch funktionierte, als die Mechanismen im Profigeschäft noch andere waren, war es mit der beste Fussball der in Europa geboten wurde.

Also auch mal den Ball flach halten und unserem Trainer nicht alles absprechen. Gebe euch meißten aber recht, dass Thomas hier fertig hat und der Verein und Schaaf sich abgenutzt haben.

Mmmhhh, wo ist der Fehler...??? :lol::lol::lol:

Ob TS ein schlechter Trainer ist oder nicht, diese Frage stellt sich für mich garnicht. Ich glaube sogar dass er Werder lebt und sich viel Gedanken macht und auch viel arbeitet. Was für mich und meiner Meinung auch für die Verantwortlichen bei Werder eigentlich entscheidend sein müsste ist was dabei herauskommt. Und es kann ja nun niemand ernsthaft behaupten das dies in den letzten drei Jahren besonders viel war. Es ist keine Weiterentwicklung zu sehen, im Gegenteil es wurde immer schlechter. Und in dieser RR sogar mir akuter Abstiegsgefahr. Vor Beginn der dieser Saison war meine Erwartung nicht die CL, nicht einmal die EL, aber eine sorgenfreie Saison die hatte ich schon erwartet. Mit einem neuen Trainer wird bestimmt nicht gleich alles besser, aber es würde bestimmt eine Aufbruchstimmung dazu kommen. Denn die Stimmung die jetzt im Stadion herrschte und hoffentlich auch am Samstag herrscht hat doch nicht mit Euphorie zu tun, sondern ist ein Akt der Unterstützung für eine Mannschaft die viel zu spät erkannt hat das Werder das Wasser schon bis zum Hals steht. Also jetzt die Saison zu Ende bringen mit dem Klassenerhalt und dann muss ein neuer Trainer kommen.

:daumen::daumen::daumen:

Das ist das, was ich einfach nicht verstehe. Da werden massenhaft Gründe aufgeführt, warum TS kein schlechter Trainer sein kann, z.B. früher erfolgreich, akribischer Arbeiter, Werder Verbundenheit, ... Diese Eigenschaften bestreite ich auch gar nicht. Das offensichtliche aber, der ausbleibende Erfolg und der stetige Abwärtstrend, weigert man sich einfach zu realisieren. Dabei ist es im Fußball doch eigentlich ganz einfach, am Ende entscheiden Punkte und Tore über gut oder schlecht...

Oh, wie mich diese unqualifizierten Beiträge hier nerven. Tun hier alle so, als könnten Sie von Aussen beurteilen, was für Werder grad am Besten wäre und ignorieren dabei total, was wirklich das BESTE ist.

Werder zu unterstützen. Das ist für einige Neunmalkluge aber etwas, was nicht möglich ist, weil sie sich selbst für wichtiger halten!

Und wer allen Ernstes meint, er könnte von Aussen die Situation besser beurteilen, der meldet sich bei mir und gibt mir die Lottozahlen vom Wochenende.

Pro :schal: Pro TETS! Auf zum Klassenerhalt ihr Mimosen!

Komisch, habe beim lesen Deines Posts dasselbe gedacht...:lol:

Nach Informationen dieser Zeitung soll eine Entscheidung aber schon gefallen sein: Steigt Werder ab, muss/wird Schaaf gehen. Ein Neuaufbau in Liga zwei mit dem Mann, der Werder zwischen 2004 und 2010 in Europa salonfähig gemacht hatte, gilt als ausgeschlossen. Intern wird deshalb schon über mögliche Nachfolger diskutiert.

Selbst Willi Lemke, Aufsichtsratsvorsitzender und seit dem 11. Mai 1999 großer Fan des Trainers, meldet erstmals Zweifel an einer weiteren Zusammenarbeit an. „Es wird sicherlich eine sehr, sehr intensive Diskussion geben, wie es passieren konnte, dass wir sehr gute Spieler eingekauft haben, aber die dann als Mannschaft die Leistung nicht zurückgeben konnten“, sagte der 66-Jährige in der Talk-Sendung „Mittelkreis“ des regionalen TV-Senders „heimatLIVE“. Und weiter: „Wir setzen Vertrauen in diejenigen, die gute Arbeit leisten, und da können sie auch ein oder zwei schlechte Saisons haben. Ob das dann zu einem Dauerprozess werden muss, steht auf einem anderen Blatt.“

:kaffee:

Quelle: Die offene T-Frage und der 11. Mai

Das klingt dann doch wieder ganz anders. Die Aussagen von Lemke klingen ja so, dass der Kredit dann jetzt doch aufgebraucht scheint und man die Augen vor der Realität nicht mehr verschließt.
Eine Entscheidung ist also noch nicht gefallen. Aber ich hoffe, dass man sie zeitnah nach der Saison fällt, weil die neue Saison geplant werden muss. Oder überlässt man Eichin die Zusammenstellung der Mannschaft komplett ? Kann ich mir nicht vorstellen.

so begründet die it. Zeitung mit Sitz in Florenz den Umstand, dass Florenz die ursprüngliche Offerte von 8 Mio. für MA nicht mehr aufrecht erhaltet, sondern neu nur noch bereit ist, rund 5.5 Mio. zu bezahlen.
Erwähnt wird zudem, dass der Spieler nur noch einen Vertrag bis 2014 besitzt und weder Wille noch Möglichkeit besteht, diesen zu verlängern.....

Profivereine sind nicht zuletzt Wirtschaftsunternehmen, am Beispiel Werder zeigt sich, dass sich der seit 3 Jahren anhaltende sportliche Niedergang direkt auf die Bilanz auswirkt.
Die Führung von Wirtschaftsunternehmen verantwortet u.a. Zielsetzung bez- -erreichung, Personalpolitik und Investitionen.

Die sportliche Zielsetzung von Werder (und damit verbunden die wirtschaftliche) lautet seit 3 Jahren unmissverständlich internationaler Bewerb - eine Zielsetzung welche Jahr für Jahr revidiert werden muss und nun Ende der Saison 2012/2013 sogar "Verhinderung des Abstiegs" lautet.

In JEDEM Unternehmen müsste die Führung das wiederholte nicht erreichen der Zielsetzung verantworten und würde verabschiedet.
Nur bei Werder scheint beharrlich eine andere Zeitrechnung zu gelten, wohl mit ein Grund, weshalb der Verein in "unruhigen Gewässern navigiert".

Also im Video Text steht das Werder Bremen mit TS bis 2014 weitermachen will .
Dann viel spass...........
bin dann erstmal raus, das maximale was wir dann nächste Saison holen ist der nicht Abstiegsplatz, aber schlimmer noch mit einem grauenhaften , taktischen naiven und unglaublich unentilligenten Fußball.
Ja TS hat die Raute Perfektioniert leider versucht er das immer noch.:D:D
Gratulation an alle Schaaaf jünger , brauchen nicht nach Salzburg wechseln

Dann viel spass...........
bin dann erstmal raus, das maximale was wir dann nächste Saison holen ist der nicht Abstiegsplatz, aber schlimmer noch mit einem grauenhaften , taktischen naiven und unglaublich unentilligenten Fußball.
Ja TS hat die Raute Perfektioniert leider versucht er das immer noch.:D:D
Gratulation an alle Schaaaf jünger , brauchen nicht nach Salzburg wechseln

Du hast aber schon auf die Seite vorher geschaut und gesehen, dass in der heutigen Presseschau, ganz andere Töne angeschlagen werden? ;)

"Im Video Text" :lol: Das ist ungefähr so aussagekräftig, als würde ich schreiben: "auf einem Post-It vor meiner Nase steht, dass TS zum Saisonende Kickers Emden übernehmen wird."

Leute, schaut euch doch mal die Quellen einer Nachricht an. Die ganzen Nachrichten von gestern sind doch alle von der "Sportbild" abgeschrieben. Und die habe aus dieser altbekannten Aussage von Eichin:
"Unsere Marschroute ist die mit Thomas Schaaf. Ich bin von nichts anderem ausgegangen. Er hat einen Vertrag bis 2014."
folgendes gemacht:
"Werder plant bis 2014 mit Trainer Schaaf"

Wenn die "Bild" Blödsinn schreibt, dann lachen sich hier alle kaputt, aber wenn die "Sportbild" selbiges vermeldet, dann machen sich hier alle in die Hose. :ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back