Findest du? Ich kann mich nicht an besonders schwierige Charaktere in Bremen erinnern, höchstens eigenwillige wie Micoud oder Diego, Basler mal ausgenommen, Selbst bei Ailton gab es nicht viel mehr als einen verspäteten Trainingsbeginn nach dem Urlaub. Dass in Bremen oftmals besonders schwierige Charaktere zu Höchstform aufliefen, halte ich für eine vereinsinterne Mär. Eher hat das NICHT geklappt, siehe Reich, CA und Wesley.
dann greif ich mal deine namen auf..
le chef galt damals auch als alles andere als pflegeleicht, diego hatte laufend mediale eskapaden, allein die ständigen dinger mit der connor obwohl er seine frau hatte, basler war ständig in kneipen statt beim training, mit CA gabs laufend stress, disco, die schlägerei mit sanogo im training.. das monatelange theater mit vranjes..
das wechseltheater von klose, der sich ohne absprache mit dem fcb traf und darauffolgend im wichtigen int. spiel direkt nach 5 minuten selbst vom platz genommen hat mit gelb rot und richtung münchen fuhr, was man wohl mal gepflegt als geschäftsschädigend interpretieren könnte.. usw.
das is keine mär, das is einfach fakt, das unser beuteraster immer auf talentierte bankdrücker oder talentierte aber schwierige charaktere hinauslief im offensivbereich, weil sie dadurch eben "schnäppchen" waren und vielen von denen musste man quasi erst in dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

treten oder auf dem platz zu leistungen bringen, damit das andere in den hintergrund rückte.. oder man trennte sich eben von ihnen, weils doch nich hinhaute trotz aller versuche..
jemand wie marko oder elli bilden in der historie absolut keine ausnahme..
die frage ist nur, ob man sie noch hinbekommt und sich der sportliche erfolg einstellt, oder ob man das kapitel beendet.
aufgrund werders schwierigen situation, seh ich das als unnötigen ausläufer. wenn wir weiter oben stehen würden, würde das kaum eine sau interessieren (also abgesehen von eichin oder schaaf).