Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sicher nicht. Nur die Frage, wer sowohl Herrn Arnautovic als auch Herrn Elia verpflichtet hat obwohl beide als -gelinde gesagt- charakterlich schwierig galten, darf erlaubt sein. Dieses undisziplinierte Verhalten war bei beiden bekannt, verpflichtet hat Herr Schaaf sie trotzdem. Oder glaubst du, dass Klausi damals dem Thommy diese Nullinger vor die Nase gesetzt hat, frei nach dem Motto: "Mach mal was aus denen, hat doch beim Toni damals auch geklappt?". Das ist doch ein Teil des Problems: Es wurden von KATS Spieler verpflichtet, die dem Verein nicht weitergeholfen haben. KA ist schon weg, TS leider noch immer in Amt und Würden.

sowas bringt doch niemanden weiter..

werder war schon immer in der misslichen wirtschaftlichen lage, dass sie auf bankdrücker und schwierige charaktere setzen mussten, indem sie diese zurechtbogen und das potenzial aus ihnen rauskitzelten.. was uns etliche sportliche highlights in der vergangenheit bescherte.

dazu gehören dann eben auch mal väterlich anmutende disziplinarische maßnahmen, wenn vorheriges nicht fruchtet..

da muss man jetzt kein fass aufmachen..

Klar ist es okay, die jetzt zu suspendieren. Alternativlos quasi. Allein dass die nachts um 3 Uhr, 2 Tage vorm Spiel nicht im Bett liegen... aber für Werder ne Katastrophe - ausser man hat romantische Träume von einem Neuanfang in der 2. Liga. Ohne die bösen Jungs, dafür mit echten ehrlichen Grassfressern-Typen :(

Alternativlos? Sondertraining, Nachsitzen und Geldstrafe fallen mir da Spontan ein.

Ich bin zwar schon lange für eine Entlassung von Schaaf und das werde ich auch weiterhin, aber man muss sich schon fragen wie Respektlos und Unverschämt sich Elia und Arno gegenüber TS verhalten.
In den Medien wird schon seit Tagen von Schaafs Endspiel gegen Lev gesprochen und die beiden haben nichts besseres zu tun als mit irgendwelchen Kumpels einen drauf zu machen.
Anstatt einmal in den ganzen Jahren mal zu zeigen das sie wirklich was drauf haben und ihrem Trainer der so lange an ihnen festgehalten hat den Rücken zu stärken.
Widerlich und absolut unloyal!

... aber für Werder ne Katastrophe - ausser man hat romantische Träume von einem Neuanfang in der 2. Liga. Ohne die bösen Jungs, dafür mit echten ehrlichen Grassfressern-Typen :(

Ersetze Liga 2 durch Liga 1 und ich bin bei dir.

Findest du? Ich kann mich nicht an besonders schwierige Charaktere in Bremen erinnern, höchstens eigenwillige wie Micoud oder Diego, Basler mal ausgenommen, Selbst bei Ailton gab es nicht viel mehr als einen verspäteten Trainingsbeginn nach dem Urlaub. Dass in Bremen oftmals besonders schwierige Charaktere zu Höchstform aufliefen, halte ich für eine vereinsinterne Mär. Eher hat das NICHT geklappt, siehe Reich, CA und Wesley.

@mezzo. quasi zwei Doofe ein Gedanke
:tnx: :bier:

:tnx:

Sicher nicht. Nur die Frage, wer sowohl Herrn Arnautovic als auch Herrn Elia verpflichtet hat obwohl beide als -gelinde gesagt- charakterlich schwierig galten, darf erlaubt sein. Dieses undisziplinierte Verhalten war bei beiden bekannt, verpflichtet hat Herr Schaaf sie trotzdem. Oder glaubst du, dass Klausi damals dem Thommy diese Nullinger vor die Nase gesetzt hat, frei nach dem Motto: "Mach mal was aus denen, hat doch beim Toni damals auch geklappt?". Das ist doch ein Teil des Problems: Es wurden von KATS Spieler verpflichtet, die dem Verein nicht weitergeholfen haben.

Ich denke, das TS gerade bei Arno schon eine Menge bewirkt hat. Der ist deutlich weniger auffällig geworden über die Zeit, hat sich mit neuer "Frisur" auch in dieser Beziehung etwas aus der Schusslinie gezogen. Allein "Hirn" bekommst Du als Trainer nicht in so einen Typen rein. Da kannst Du machen was Du willst.
Das vor allem Arni SO dämlich ist, dürfte selbst TS IMMER NOCH überrascht haben.

KA ist schon weg, TS leider noch immer in Amt und Würden.
Du mich auch. :wink:

Ich bin zwar schon lange für eine Entlassung von Schaaf und das werde ich auch weiterhin, aber man muss sich schon fragen wie Respektlos und Unverschämt sich Elia und Arno gegenüber TS verhalten.
In den Medien wird schon seit Tagen von Schaafs Endspiel gegen Lev gesprochen und die beiden haben nichts besseres zu tun als mit irgendwelchen Kumpels einen drauf zu machen.
Anstatt einmal in den ganzen Jahren mal zu zeigen das sie wirklich was drauf haben und ihrem Trainer der so lange an ihnen festgehalten hat den Rücken zu stärken.
Widerlich und absolut unloyal!

Das ist allerdings korrekt und beweist, was für Gesäßöffungen Werder da verpflichtet hat.

Die beiden Familienväter waren sicher nur auf der Suche nach einem KITA- und Kindergartenplatz für den Nachwuchs. Wie schwierig das in Deutschland ist, wissen wir doch. Kann schon mal spät werden!

Findest du? Ich kann mich nicht an besonders schwierige Charaktere in Bremen erinnern, höchstens eigenwillige wie Micoud oder Diego, Basler mal ausgenommen, Selbst bei Ailton gab es nicht viel mehr als einen verspäteten Trainingsbeginn nach dem Urlaub. Dass in Bremen oftmals besonders schwierige Charaktere zu Höchstform aufliefen, halte ich für eine vereinsinterne Mär. Eher hat das NICHT geklappt, siehe Reich, CA und Wesley.

:tnx:

dann greif ich mal deine namen auf..
le chef galt damals auch als alles andere als pflegeleicht, diego hatte laufend mediale eskapaden, allein die ständigen dinger mit der connor obwohl er seine frau hatte, basler war ständig in kneipen statt beim training, mit CA gabs laufend stress, disco, die schlägerei mit sanogo im training.. das monatelange theater mit vranjes..
das wechseltheater von klose, der sich ohne absprache mit dem fcb traf und darauffolgend im wichtigen int. spiel direkt nach 5 minuten selbst vom platz genommen hat mit gelb rot und richtung münchen fuhr, was man wohl mal gepflegt als geschäftsschädigend interpretieren könnte.. usw.

das is keine mär, das is einfach fakt, das unser beuteraster immer auf talentierte bankdrücker oder talentierte aber schwierige charaktere hinauslief im offensivbereich, weil sie dadurch eben "schnäppchen" waren und vielen von denen musste man quasi erst in dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten oder auf dem platz zu leistungen bringen, damit das andere in den hintergrund rückte.. oder man trennte sich eben von ihnen, weils doch nich hinhaute trotz aller versuche..

jemand wie marko oder elli bilden in der historie absolut keine ausnahme..
die frage ist nur, ob man sie noch hinbekommt und sich der sportliche erfolg einstellt, oder ob man das kapitel beendet.

aufgrund werders schwierigen situation, seh ich das als unnötigen ausläufer. wenn wir weiter oben stehen würden, würde das kaum eine sau interessieren (also abgesehen von eichin oder schaaf).

Alternativlos? Sondertraining, Nachsitzen und Geldstrafe fallen mir da Spontan ein.

Ne, das ist keine Alternative. "Sondertraining" scheidet schon deshalb aus, weil die Jungs z.Zt. ALLE sowieso schon bis an den Rand der Belastbarkeit gedrillt werden sollten. Da ist kein Platz mehr für irgendwas zusätzliches. Außerdem geht es doch im Moment vor allem um TEAMbuilding! Die beiden Jungs haben sich mit ihrer Aktion eindeutig gegen das Team gestellt (vermutlich sind sie zwar zu doof, das einsehen zu können aber es ist nun einmal so) - als Teamleiter MUSST Du die Beiden dann auch entsprechend sanktionieren und sie da belassen, wo sie sich selber hingestellt haben -> außen vor. Sie sind jetzt gefragt, sich wieder in das Team einzugliedern, niemand anderes.

Ne, das ist keine Alternative. "Sondertraining" scheidet schon deshalb aus, weil die Jungs z.Zt. ALLE sowieso schon bis an den Rand der Belastbarkeit gedrillt werden sollten. Da ist kein Platz mehr für irgendwas zusätzliches. Außerdem geht es doch im Moment vor allem um TEAMbuilding! Die beiden Jungs haben sich mit ihrer Aktion eindeutig gegen das Team gestellt (vermutlich sind sie zwar zu doof, das einsehen zu können aber es ist nun einmal so) - als Teamleiter MUSST Du die Beiden dann auch entsprechend sanktionieren und sie da belassen, wo sie sich selber hingestellt haben -> außen vor. Sie sind jetzt gefragt, sich wieder in das Team einzugliedern, niemand anderes.
ich bin mal gespannt ob das auch funktioniert. bzw. ob sie auf diese art der maßnahme ansprechen. ich hab da gehörige zweifel.

für mich wirkt das wie väterlicher hausarrest, während der rest wegfährt ins schullandheim.. :ugly:

Wenn beide noch genug Kraft haben um bis 3 Uhr in der Disco rum zu zappeln, kann das mit dem Training bis zur erschöpfung ja nicht so weit her sein....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back