Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke aber immer noch das wir TS in der nächsten Saison auf der Bank haben werden. Aber ich bin mir dann auch ziemlich sicher das er gehen muss wenn es wieder nicht läuft.

Exakt dasselbe habe ich letzte und vorletzte Saison um die Zeit hier auch schon gehört...

...und ich bin mir leider Gottes relativ sicher, dass ich das nächste Saison um die Zeit auch wieder hören werde!

Jeder Spatz mit einem halbem Flügel pfeifft das inzwischen zahnlos aus dem morschesten Ast.

Findest du? Ich befürchte eher, dass die Verantwortlichen noch immer auf den lahmen Gaul Schaaf setzen und wir Jahr für Jahr die Leier von der übermäßigen Identifikation mit dem Verein und der tollen Arbeit, die er mit den Spielern leistet, hören werden. Letztere fühlen sich im druckbefreiten Bremen auch weiterhin so wohl, dass von der Mannschaft her auch nichts kommt.

Über drei Jahre versucht unser Cheftrainer den Turn around zu schaafen, was ihm von Jahr zu Jahr immer weniger gelingt. Im Gegenteil! Es wird immer schlimmer. Es ist spielerisch technisch, taktisch ein Offenbarungseid.
Mit diesem Kader abzusteigen, wäre eine jämmerliche Vorstellung und Arbeitsleistung seitens des Trainerstabes, denn TS ist nicht alleine an der Außenlinie.

Ein dickes *Unterschreib* von mir, vor allem zum letzten Satz. Mit so einem Kader in Abstiegsnot zu geraten , kann mal passieren, jedem. Aber dass nun in der dritten Saison in Folge die Negativrekorde purzeln (höchste Heimplete, schnellstes Gegentor, die meisten Gegentore, Arbeit an der längsten Sieglos- Serie, Torflauten der gesamten Offensivabteilung außer Hunt (Petersen 8 Spiele, Akpala ohne Worte, Elia die ganze Saison, Arnautovic die kompletre Rückrunde)), das KANN und DARF nicht passieren und hier tragen der gesamte Trainerstab und natürlich auch die Spieler ihr dickes Bündel Verantwortung.

Exakt dasselbe habe ich letzte und vorletzte Saison um die Zeit hier auch schon gehört...

...und ich bin mir leider Gottes relativ sicher, dass ich das nächste Saison um die Zeit auch wieder hören werde!

:tnx:

Daher gilt auch die Jobgarantie für TS. Dieser hat Vertrag bis 2014 und der wird augenscheinlich vom Verein erfüllt werden?! Das Gros der Werderfans will dieses auch so.

Wie kommst du darauf? Schau dir mal die Umfrage am Anfang dieses Threads an. Das sind zwar "nur" gut 700 Stimmen, aber ich frage mich, welchen repräsentativen Wert das offizielle Forum hat. Wenn man sich die Kommentare auf facebook so anschaut, spricht auch vieles dafür, dass die meisten hier keinen TS mehr sehen wollen, oder sind das alles die Personen, die sich hinter den Usern dieses Forums verstecken?! :ugly:

Wie kommst du darauf? Schau dir mal die Umfrage am Anfang dieses Threads an. Das sind zwar "nur" gut 700 Stimmen, aber ich frage mich, welchen repräsentativen Wert das offizielle Forum hat. Wenn man sich die Kommentare auf facebook so anschaut, spricht auch vieles dafür, dass die meisten hier keinen TS mehr sehen wollen, oder sind das alles die Personen, die sich hinter den Usern dieses Forums verstecken?! :ugly:

Diese Art von "umfragen" kannst Du alle getrost vergessen, die sind nicht repräsentativ. Stell Dich in die Fussgängerzone und frag 2000 zufällig vorbeikommende Leute, dann bekommst Du schon einen anderen, repräsentativeren Wert.
Das hat was mit der Motivation der Befragten zu tun. Leute, die eine Veränderung wollen sind motivierter, ihre Meinung bei jeder Gelegenheit (Forum, facebook usw.) kundzutun, als jene, die mit einer Situation zufrieden sind.

Zitat von werder.de
Dass sich Werders Nachwuchskonzept früher oder später auch auf die Leistungen im Profibereich auswirken wird, davon ist Dutt überzeugt. „Werder wird auch wieder weiter oben mitspielen. Gerade mit Thomas Schaaf haben sie einen exzellenten Trainer, der weiß, wie er Werder wieder in ein ruhiges Fahrwasser bringen wird."

Was Robin Dutt natürlich ganz von sich allein aus anmerkte, ohne darauf angesprochen zu werden... :roll:

Ich frage mich aber, wieso immer wieder diese Bekenntnisse?! Ständig bekommen wirs unter die Nase gerieben. Interpretieren wir da überall einfach mal die Intention hinein nur Ruhe bewahren zu wollen, damit man die Saison ohne Panik zu Ende bringen kann?! Vielleicht sollte man aber auch langsam Angst bekommen, dass die das alles echt ernst meinen und die nächste Vertragsverlängerung nicht fern ist... :eswirdzeitfüreinheulsmileyhierimforum:

Ein Robin Dutt würde doch niemals einen aktuellen Bundesligatrainer kritisieren. Er ist neutral in seiner Rolle beim DFB, um gute Zusammenarbeit mit den Clubs bemüht und daher bedacht in seinen Aussagen. Also die Aussage ist komplett nichtssagend.

Und zu dem anderen Thema: ich bin zu 99% sicher, dass TS auch in der neuen Saison unser Trainer ist.

Was Robin Dutt natürlich ganz von sich allein aus anmerkte, ohne darauf angesprochen zu werden... :roll:

Ich frage mich aber, wieso immer wieder diese Bekenntnisse?! Ständig bekommen wirs unter die Nase gerieben. Interpretieren wir da überall einfach mal die Intention hinein nur Ruhe bewahren zu wollen, damit man die Saison ohne Panik zu Ende bringen kann?! Vielleicht sollte man aber auch langsam Angst bekommen, dass die das alles echt ernst meinen und die nächste Vertragsverlängerung nicht fern ist... :eswirdzeitfüreinheulsmileyhierimforum:

Gentlemen-Agreement halt. Als wenn sich ein Dutt irgendwie kritisch äußern würde. DIes stände ihm auch gar nicht zu. Zum Thema befragt wird er natürlich. So what?

Du hast völlig recht! Es ALLERHÖCHSTE ZEIT für ALLE und JEDEN in kopflose P A N I K zu verfallen und sich vor Angst in die Hose zu machen.

Danke für Deinen Beitrag! :daumen:

Gentlemen-Agreement halt. Als wenn sich ein Dutt irgendwie kritisch äußern würde. DIes stände ihm auch gar nicht zu. Zum Thema befragt wird er natürlich. So what?

Wenn er denn befragt wird, ist es mir schon klar, dass er sich da nicht kritisch äußern würde. Ich frage mich nur, ob es so war, oder ob er möglicherweise von ganz allein von der tollen(?) Jugendarbeit den Bogen zu TS gespannt hat.

Ach Du, ich bin einfach nur noch genervt von den ganzen "Hilfe, wir werden alle sterben - und die da oben tun so als ob nichts wäre" Sülzereien.
Verzeih mir.

Etwas besser, nur lang noch nicht befreit von Polemik. So habe ich mich nicht geäußert und darum ging es im Endeffekt noch nicht mal. Siehe Antwort an Lutscher. Ich versuche Einblick in die Köpfe der Intendanten solcher Statements zu bekommen. Auch wenn es nur noch knapp 5 Wochen bis Saisonende sind, wüsste ich gern, auf was man sich einzustellen hat.

Etwas besser, nur lang noch nicht befreit von Polemik. So habe ich mich nicht geäußert und darum ging es im Endeffekt noch nicht mal. Siehe Antwort an Lutscher. Ich versuche Einblick in die Köpfe der Intendanten solcher Statements zu bekommen. Auch wenn es nur noch knapp 5 Wochen bis Saisonende sind, wüsste ich gern, auf was man sich einzustellen hat.

versuch das lieber nicht. damit machste dich nur selbst wahnsinnig, wenn du die ganze zeit grübelst was jemand anderes wohl denken könnte, denn das wirst du eh nicht rausbekommen, vor allen dingen, weil wohl offensichtlich niemand hier zu dem zeitpunkt dort anwesend war ums zu verifizieren.

die maßnahmen die zu den änderungen in den startaufstellungen führten.. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier jetzt 3 fette absätze für etwas so offensichtliches runtertippe? :crazy: :lol: :D

Ich nehm mir mal heraus dir 2 der ungeschriebenen 3 fetten Absätze zu beantworten.

Die offensichtlichen Veränderungen in den Startaufstellungen sagten mMn nur aus, dass TS allen zeigen wollte, wie unzufrieden er mit seinen Stars ist, weil sie einfach nicht umsetzen, was er trainieren lässt, also versuchte Beweisführung seines eigenen Unverschuldens.

Was die taktischen Ausführungen betraf, war das in meinen Augen blinder Aktionismus. Gegen Gladbach hat man sich ein Unentschieden ermauert. Sah streckenweise zwar sogar ganz gut aus, in der Defensive.. allerdings ging nach vorne rein gar nichts.. dass man dann aber versucht zu Hause genau das gleiche gegen den Tabellenletzten aufzubieten, das war die Krönung.

versuch das lieber nicht. damit machste dich nur selbst wahnsinnig, wenn du die ganze zeit grübelst was jemand anderes wohl denken könnte, denn das wirst du eh nicht rausbekommen, vor allen dingen, weil wohl offensichtlich niemand hier zu dem zeitpunkt dort anwesend war ums zu verifizieren.

Ich sollte deinen Rat befolgen. Hab echt das Gefühl, der Wahnsinn ist nicht fern. ;) Irgendwie hab ich schon immer Probleme mit fehlender Transparenz, egal in welchem Bereich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back