Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es völlig aufregend,daß im Worum einer von einem Familienmitglied von Ivanschiß,pardon Ivanschitz,gehört hat,daß dieser nicht abgeneigt sei,nach Bremen zu gehen,aber diesen Schritt noch abwägen wolle,weil bei Werder die Trainerfrage für die nächste Saison noch nicht geklärt sei.:x:

Was weiß die Familie Ivanschitz ,was wir noch nicht wissen?
Warum kommt BILD wieder mal zu spät?
Herr Sonnenberg,das kann doch nicht alles in ihrem Bart kleben bleiben?

Wenn schon keine Siege,dann wenigstens GERÜCHTE!!!!

Kann ein anderer Trainer etwas besser machen?

Werder kann sich glücklich schätzen, einen der besten Trainer Deutschlands zu haben. Einen besseren Trainer, was die Identifikation mit dem Klub angeht, was die tägliche Arbeit in allen Bereichen angeht, den kann man sich bei Werder nicht wünschen.

Klaus Allofs im Interview

Das ist des Puddels Kern, warum TS seit nun mehr 13 Jahren hier Trainer ist. Leider sagt es nichts darüber aus, ob seine tägliche Arbeit und seine Fussballphilosophie noch zu diesem Verein passen und zukunftsweisend sind.

Das ist des Puddels Kern, warum TS seit nun mehr 13 Jahren hier Trainer ist. Leider sagt es nichts darüber aus, ob seine tägliche Arbeit und seine Fussballphilosophie noch zu diesem Verein passen und zukunftsweisend sind.
Ich finde ohnehin, dass KA sich da jetzt raushalten sollte. Unabhängig davon, dass es um Schaaf geht, sollte er keine Beeinflussung der Meinungsbildung bei Werder betreiben. Er hat sich hier mitten in der Saison verdrückt und ist damit der letzte, der Werder Ratschläge geben sollte.

So langsam empfinde ich die Diskussion hier als psychotisch. Schaaf wird nicht zurücktreten und Im sommer werden sich alle zusammensetzen, so Eichin, und eine Entscheidung treffen. Was soll hier noch besprochen werden? Bei Werder gehen die Uhren anders. Leider nicht immer in die richtige Richtung.

So langsam empfinde ich die Diskussion hier als psychotisch. Schaaf wird nicht zurücktreten und Im sommer werden sich alle zusammensetzen, so Eichin, und eine Entscheidung treffen. Was soll hier noch besprochen werden? Bei Werder gehen die Uhren anders. Leider nicht immer in die richtige Richtung.

Mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass es im Sommer Veränderungen auf dieser Position gibt. Seit 3 Jahren Stagnation und die Aussage von Eichin, dass Schaaf hier auch "keine heilige Kuh" ist, ist für Werder Verhältnisse doch schon revolutionär. Ich hab das Gefühl intern ist die Entscheidung längst gefallen, man versucht aber nun im Abstiegskampf keine Unruhe rein zu bringen und hält sich diesbezüglich noch bedeckt, bzw. schwächt das noch ab mit Aussagen wie "ich bewerte nur die tägliche Arbeit und die ist gut".

Ihr dürft mich am Saisonende ruhig zitieren ;)

eigentlich hatte ich 100 Euro verwettet vor der Saison , das wir dieses Jahr absteigen.
Das die Saison so bombig verläuft und ich quasi meine Wettschulden , nach dem Hannover Sieg schon begleichen wollte, hätte ich nicht gedacht.

Ich gehe mal davon aus das dies nur ein schlechter Scherz war, auf den Abstieg der eigenen Mannschaft zu wetten.

Ansonsten: :face:

.... passt aber irgendwie ins Bild! ;) :roll:

Mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass es im Sommer Veränderungen auf dieser Position gibt. Seit 3 Jahren Stagnation und die Aussage von Eichin, dass Schaaf hier auch "keine heilige Kuh" ist, ist für Werder Verhältnisse doch schon revolutionär. Ich hab das Gefühl intern ist die Entscheidung längst gefallen, man versucht aber nun im Abstiegskampf keine Unruhe rein zu bringen und hält sich diesbezüglich noch bedeckt, bzw. schwächt das noch ab mit Aussagen wie "ich bewerte nur die tägliche Arbeit und die ist gut".

Ihr dürft mich am Saisonende ruhig zitieren ;)

"Ihr dürft mich am Saisonende ruhig zitieren"

Nö,da geh ich lieber mit Oma ein Stück Kuchen essen!
Jeder Spatz mit einem halbem Flügel pfeifft das inzwischen zahnlos aus dem morschesten Ast.
Und DU WILLST MIT DER NUMMER AUCH NOCH BERÜHMT WERDEN???
Sag mir lieber den übernächsten Trainer voraus,dann hab ich wieder Bock mit Dir zu spielen!:kaffee:

Was soll man da noch groß zu sagen? Über drei Jahre versucht unser Cheftrainer den Turn around zu schaafen, was ihm von Jahr zu Jahr immer weniger gelingt. Im Gegenteil! Es wird immer schlimmer. Es ist spielerisch technisch, taktisch ein Offenbarungseid.
Mit diesem Kader abzusteigen, wäre eine jämmerliche Vorstellung und Arbeitsleistung seitens des Trainerstabes, denn TS ist nicht alleine an der Außenlinie. Aber leider ob der "Defensivvorstellungen" immer wahrscheinlicher.
Werder ist noch der Zweite der ewigen Buli-Tabelle. Werder war eine Marke mit hohen Sympathiewerten in D. Was hat man daraus gemacht? Das Regionalsponsoring gibt aufgrund des schwachen Wirtschaftsstandortes Bremen nicht viel her. Aber aufgrund des überregionalen Bekanntheitsgrades in der Vergangenheit muss doch speziell in diesem Bereich mehr drin gewesen sein? Nach dem Abgang von Herrn Müller wurde Herr Filbry eingesetzt, der in der Wahl der Hauptsponsoren nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen hat. Die TargoBank ist hierbei weitaus problematischer als der emotionsbesetzte (Tierschutz)Wiesenhof. Wahrscheinlich waren kaum andere Interessenten realisierbar??? Wer weiß das schon?
Werder hat sich immer als der etwas andere Verein und als das Gegenmodell der Liga verstanden. Daher gilt auch die Jobgarantie für TS. Dieser hat Vertrag bis 2014 und der wird augenscheinlich vom Verein erfüllt werden?! Das Gros der Werderfans will dieses auch so. Bei der Systemanalyse Werder wird immer wieder ein multifaktorielles Geschehen richtigerweise beschrieben. Es ist nicht TS alleine. Da stehen auch sein Stab und die Scoutingabteilung mit Herrn Baumann auf dem Prüfstand vgl. Avdic, Akapla etc.
Ich habe da große Zweifel in Bezug auf eine Ablösung von TS!

Ich frage mich, ob da nicht eher der Wunsch Vater des Gedankens ist.

Was soll man da noch groß zu sagen? Über drei Jahre versucht unser Cheftrainer den Turn around zu schaafen, was ihm von Jahr zu Jahr immer weniger gelingt. Im Gegenteil! Es wird immer schlimmer. Es ist spielerisch technisch, taktisch ein Offenbarungseid.
Mit diesem Kader abzusteigen, wäre eine jämmerliche Vorstellung und Arbeitsleistung seitens des Trainerstabes, denn TS ist nicht alleine an der Außenlinie. Aber leider ob der "Defensivvorstellungen" immer wahrscheinlicher.
Werder ist noch der Zweite der ewigen Buli-Tabelle. Werder war eine Marke mit hohen Sympathiewerten in D. Was hat man daraus gemacht? Das Regionalsponsoring gibt aufgrund des schwachen Wirtschaftsstandortes Bremen nicht viel her. Aber aufgrund des überregionalen Bekanntheitsgrades in der Vergangenheit muss doch speziell in diesem Bereich mehr drin gewesen sein? Nach dem Abgang von Herrn Müller wurde Herr Filbry eingesetzt, der in der Wahl der Hauptsponsoren nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen hat. Die TargoBank ist hierbei weitaus problematischer als der emotionsbesetzte (Tierschutz)Wiesenhof. Wahrscheinlich waren kaum andere Interessenten realisierbar??? Wer weiß das schon?
Werder hat sich immer als der etwas andere Verein und als das Gegenmodell der Liga verstanden. Daher gilt auch die Jobgarantie für TS. Dieser hat Vertrag bis 2014 und der wird augenscheinlich vom Verein erfüllt werden?! Das Gros der Werderfans will dieses auch so. Bei der Systemanalyse Werder wird immer wieder ein multifaktorielles Geschehen richtigerweise beschrieben. Es ist nicht TS alleine. Da stehen auch sein Stab und die Scoutingabteilung mit Herrn Baumann auf dem Prüfstand vgl. Avdic, Akapla etc.
Ich habe da große Zweifel in Bezug auf eine Ablösung von TS!

Ich bin dafür ,daß wir alle mal wieder ein schönes Volkslied(a.d. Mundfibel oder Nasenorgel)singen sollten.Ohne Zweifel,ohne Ablöse.Einfach mal wieder schöööööööööön zusammen singen.Mit vereinter Brust in den "Virtuellen Kleinkrieg".Säubert das Hirn,macht die Gaumensegel geschmeidig und reinigt alle Threads von ganz alleine!

Seit 3 Jahren Stagnation und die Aussage von Eichin, dass Schaaf hier auch "keine heilige Kuh" ist, ist für Werder Verhältnisse doch schon revolutionär.

Grundsätzlich ja, aber es bestehen bei dieser Äußerung auch die Möglichkeiten, daß Eichin für diese Aussage interen zurück gepfiffen wurde oder man hat ihn damit vorgeschickt, um ein wenig (für Bundesliga-Verhältnisse eh geringen) Druck aus dem Umfeld zu nehmen.

Grundsätzlich ja, aber es bestehen bei dieser Äußerung auch die Möglichkeiten, daß Eichin für diese Aussage interen zurück gepfiffen wurde oder man hat ihn damit vorgeschickt, um ein wenig (für Bundesliga-Verhältnisse eh geringen) Druck aus dem Umfeld zu nehmen.

So schnell wie Lemke und Fischer auf die Aussage reagiert haben, wird ein Zurückpfeifen kaum notwendig gewesen sein ;-).

Ich denke nicht das er zurück gepfiffen wurde denn er wiederholte die Aussage und hat sogar neue hinzugefügt wie zB. "Wir werden am Ende der Saison schauen ob es Sinn macht mit einem Trainer zu arbeiten der schon 13 Jahre dabei ist und alles kennt oder ob es dann doch mal besser ist zu sagen wir gehen neue Wege".

Ich denke aber immer noch das wir TS in der nächsten Saison auf der Bank haben werden. Aber ich bin mir dann auch ziemlich sicher das er gehen muss wenn es wieder nicht läuft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back